Die Suche ergab 1684 Treffer

von Kami
2020-05-22 22:21:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 0,5 Liter Hydrauliköl im Motoröl
Antworten: 15
Zugriffe: 959

Re: 0,5 Liter Hydrauliköl im Motoröl

seh ich auch so...(wie Tino)


Gruss
Kami
von Kami
2020-05-19 13:18:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin tot - was nun?
Antworten: 24
Zugriffe: 1263

Re: Garmin tot - was nun?

kann man nicht einfach nen neuen microschalter einlöten?
Gruss
Kami
von Kami
2020-05-10 12:25:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vario: AHK ohne eingetragene Anhängelast nachrüsten?
Antworten: 11
Zugriffe: 746

Re: Vario: AHK ohne eingetragene Anhängelast nachrüsten?

Bei den 4x2 Varios kann man die Anhängelasten aus den jeweiligen Fahrzeug-ABEs raussuchen. Die 4x4 waren soweit ich weiss Einzelgenehmigt, ein netter Prüfer nimmt die Werte von den 4x2.... Ansonsten halt Mercedes mit seinen geilen Freigaben (wir haben keine bedenken das....wenn der Prüfer alles guck...
von Kami
2020-05-08 22:03:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung verlängern beim Vario
Antworten: 25
Zugriffe: 1327

Re: Übersetzung verlängern beim Vario

christian hat geschrieben:
2020-05-02 20:00:50
Passen nur leider nicht bei den dünneren Radbolzen der 6to Serie... deshalb haben wir ja auf die bauhöheren 215/85r16 umbereift... :idee:
warum nicht 235/85r16?
Hinten ggf. bei Zwillingen und HMA120 felgen 7.50R16?

Gruss
Kami
von Kami
2020-04-28 6:39:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sicherheitsgurtnachrüstung MB 1222
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: Sicherheitsgurtnachrüstung MB 1222

Ich meinte die Dokas die teilweise Punkte habe, teilweise hatten (da vom Dokahersteller verbaut und missachtet) usw...

Gruss
Kami
von Kami
2020-04-27 20:27:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sicherheitsgurtnachrüstung MB 1222
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: Sicherheitsgurtnachrüstung MB 1222

nachdem bei dem Fz. keine Gurte vorgeschrieben sind, müssen die Verankerungspunkte auch nicht geprüft sein. Sollte halt massiv konstruiert sein, dann passt das schon.
Gruss
Kami
von Kami
2020-04-26 22:47:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB trac Sound für Kurzhauber 1113
Antworten: 21
Zugriffe: 1499

Re: MB trac Sound für Kurzhauber 1113

...die Geräuschmessung für die Eintragung nicht vergessen ;-)


Gruss

Kami
von Kami
2020-04-26 21:36:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Automatik - Erfahrungen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1155

Re: Allison Automatik - Erfahrungen ?

Bergauf schaltet er automatisch runter wenn der Motor schon fast in die knie geht, hochschalten tut er am Berg wenn der Motor denkt er könnte langsam wieder Luft kriegen..... :D - Gangbegrenzung ist das Zauberwort Den Ölkühler hab ich etwas Höher an den Kastenaufbau gehängt, verbunden über Hydraulik...
von Kami
2020-04-26 13:23:07
Forum: Aufbau
Thema: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart
Antworten: 41
Zugriffe: 1347

Re: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart

Per Definition wäre ein LKW f.ATL ein LKW, auch wenn da ein Wohnkoffer draufwäre (Wäre Ladung) Theoretisch wäre LKW mit Wechselaufbau möglich, jedoch wird hierfür der Komplette aufbau gewechselt (keine Ladungssicherung wie bei ATL) und alle Aufbauten werden komplett beschrieben. z.B. oft noch (bei d...
von Kami
2020-04-24 20:54:22
Forum: Aufbau
Thema: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart
Antworten: 41
Zugriffe: 1347

Re: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart

auch ja :D Quelle hierfür ist wiederum die StVZO, leider sind die Übergangsvorschriften in der aktuellen Fassung mit nem Satz welcher auf die alte Fassung verweisst überwiegend rausgeflogen.... Dazu halt noch (deutsche) Richtlinien sowie EG-Richtlinien auf welche die StVZO im Anhang verweisst (hierb...
von Kami
2020-04-24 10:59:08
Forum: Aufbau
Thema: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart
Antworten: 41
Zugriffe: 1347

Re: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart

ja

Gruss
Kami

PS: Von seinem Glück wirst du niemand überzeugen, weil irgendwas findet er dann immer was du nicht ganz konform umgesetzt hast.
von Kami
2020-04-24 10:21:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hochfeste Schrauben für Windenhalterung?
Antworten: 53
Zugriffe: 2119

Re: Hochfeste Schrauben für Windenhalterung?

naja - dann hast du aber die Landwirtschaftliche Lösung der 1.Wahl vergessen: Einfach anden Fahrzeugrahmen! dranbrutzeln...


Gruss
Kami
von Kami
2020-04-24 8:51:22
Forum: Aufbau
Thema: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart
Antworten: 41
Zugriffe: 1347

Re: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart

@Konstrukteur: für dein Fahrzeug gelten die Mindestvorschriften der STVZO (für welche es keine Nachrüstvorschriften gegeben hat, für Sitze nicht der Fall) Man kann ersatzweise die aktuellen Vorschriften heranziehen wenn diese für die aktuelle Umrüstung "besser passen" - muss man aber nicht. Man kann...
von Kami
2020-04-23 6:49:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allison Automatik - Erfahrungen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1155

Re: Allison Automatik - Erfahrungen ?

beim 90Ps Motor bis 60 sehr spritzig zum Fahren, darüber wird's zäher - kostet dich bei meinem Motor obenrum etwa 10km/h ggü Schalter - bei dir sollte es bedeutend weniger sein. Sehr komfortabel zu fahren.Wollte ursprünglich nen Schalter würde aber nimmer tauschen.
Gruss
Kami
von Kami
2020-04-18 21:26:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Volumen Kipphydraulik
Antworten: 39
Zugriffe: 3511

Re: Volumen Kipphydraulik

ich denke du solltest neues öl nehmen...Spezifikation relativ nebensächlich

Gruss
Kami
von Kami
2020-04-17 9:18:39
Forum: Aufbau
Thema: Ausschnitte in Sandwich Paneele (40mm)
Antworten: 37
Zugriffe: 2066

Re: Ausschnitte in Sandwich Paneele (40mm)

@felix: Flex geht sehr gut, der Schaum verknuspert das schon. Jedoch sollte man bedenken das die Funken sich ggf. in den Lack der neuen Kabine einbacken und am Stahlblech der Lack und das Zink neben dem Schnitt wegbrennt. Hallenbauer sind sowieso die, welche wegen Genauigkeit nicht als Trockenbauer ...
von Kami
2020-04-15 8:06:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MB Allradvorderachse AL 1/4 (730.330)oder AL 1/5 (730.350)
Antworten: 29
Zugriffe: 2810

Re: MB Allradvorderachse AL 1/4 (730.330)oder AL 1/5 (730.350)

ganze achse um 180grad drehen und nur die relevanten teile ergänzen?

Gruss
Kami
von Kami
2020-04-14 21:52:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftfedersitz Grammer Kingman
Antworten: 11
Zugriffe: 1017

Re: Luftfedersitz Grammer Kingman

Das mit den Grammer Kingmanns und dem Einbau in ein anderes Fahrzeug ist legal kaum möglich. Jeder gebrauchte Sitz hat eine Fahrzeugbaureihen bezogene KBA Nummer (aufgeklebt) und ist somit nur in diesem zugelassen. Grammer und seine Händler sind auch wenig kooperativ, selbst Konsolen bestellen wird...
von Kami
2020-04-14 21:39:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eine Frage zur Holzbehandlung am Haus
Antworten: 28
Zugriffe: 1093

Re: Eine Frage zur Holzbehandlung am Haus

letzte Woche am Kinderspielhaus war die gefühlte Ewigkeit so 24h...


Gruss
Kami
von Kami
2020-04-14 17:46:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eine Frage zur Holzbehandlung am Haus
Antworten: 28
Zugriffe: 1093

Re: Eine Frage zur Holzbehandlung am Haus

hört sich so an wie der Vorschlag von meinem Bruder vor vielen Jahren: Warum schneiden wir die ganzen Bäume nicht bodennah aus....

Gruss
Kami
von Kami
2020-04-14 17:17:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eine Frage zur Holzbehandlung am Haus
Antworten: 28
Zugriffe: 1093

Re: Eine Frage zur Holzbehandlung am Haus

Leinöl (Aus dem Pferdebedarf), notfalls mit etwas Pigmenten (z.B. Kreidezeit) eingedunkelt.

Gruss
Kami
von Kami
2020-04-12 19:45:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Demontage Problem Hydraulikzylinder
Antworten: 34
Zugriffe: 1482

Re: Demontage Problem Hydraulikzylinder

ich finde Rohrzange viel weniger Hauruck als durchschlag&meißel ;.)

Gruss
Kami
von Kami
2020-04-11 11:11:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: suche Getriebeflansch für Mercedes G3/60
Antworten: 8
Zugriffe: 524

Re: suche Getriebeflansch für Mercedes G3/60

was hälste denn davon hinten einen Adapter zu verbauen und die Welle gleich auf 8Loch bauen zu lassen?
Der Diffkorb von der HL2 sollte grösser sein - deshalb könnte man da die grösse vom Adapter bestimmen...
Gruss
Kami
von Kami
2020-04-11 9:50:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein neues (Achse)-Rätsel liegt auf dem Hof
Antworten: 18
Zugriffe: 1377

Re: Ein neues (Achse)-Rätsel liegt auf dem Hof

einfach : +450€ (100eur kleinteile braucht man sicherlich)….
einfach wär gewesen wenns alles so gewesen wäre wie es sein hätte sollen. (ich meine so wies bei mir auch nie ist)
Gruss
Kami
von Kami
2020-04-11 9:29:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein neues (Achse)-Rätsel liegt auf dem Hof
Antworten: 18
Zugriffe: 1377

Re: Ein neues (Achse)-Rätsel liegt auf dem Hof

kann es sein das eine Diffsperre hier nachgerüstet wurde und diese nur mit dem 4,3er Satz Standartmässig im Katalog stand?
Gruss
Kami
von Kami
2020-04-11 9:22:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein neues (Achse)-Rätsel liegt auf dem Hof
Antworten: 18
Zugriffe: 1377

Re: Ein neues (Achse)-Rätsel liegt auf dem Hof

@martin:
Das ist ja ein Mist!
Gruss
KAmi
von Kami
2020-04-11 9:16:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Lenkrad durch Vorgänger-Lenkräder ersetzen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1079

Re: Iveco Lenkrad durch Vorgänger-Lenkräder ersetzen ?

Deutz braucht Drehzahl ;-)

Gruss
Kami
von Kami
2020-01-08 21:31:52
Forum: Aufbau
Thema: Wie Klebstoff- und Dichtmassen-Kartuschen verschließen und lagern??
Antworten: 11
Zugriffe: 962

Re: Wie Klebstoff- und Dichtmassen-Kartuschen verschließen und lagern??

naja
sika kommt entweder raus oder nicht.
wenns raus kommt dann härtets auch durch - wenn nicht hats bereits...
Ob ggf. ein paar %chen Festigkeit flöten gehen kann ich nicht garantieren - ich benutze sika aber auch mal 3 jahre nach mhd ohne Probleme.
Gruss
Kami
von Kami
2019-11-21 20:58:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau Mercedes Vario 612 auf 614
Antworten: 11
Zugriffe: 1350

Re: Umbau Mercedes Vario 612 auf 614

Hi, wichtigste Eckdaten zum tauschen des Motors: Die Emisionsklasse des Spendermotors muss zur Erstzulassung des Motors noch zulassungsfähig sein! Geräuschwerte müssen neu ermittelt werden oder es gab die Kombi (Motor/Getriebe( serienmässig und Grenzwerte sind eingehalten. Bremse ist ausreichend dim...
von Kami
2019-11-03 12:51:10
Forum: Aufbau
Thema: Tisch an Seitenwand befestigen
Antworten: 15
Zugriffe: 3278

Re: Tisch an Seitenwand befestigen

ich hab einen Stecktisch - in die Wand hab ich ein 4-kt-Rohr eingeschweisst in welche ich meinen Tisch mit seinen zwei 4-kt-Rohren einstecke - Ziel war es einen Tisch zu haben welcher ohne zusätzlicher Stütze oder zusätzlichen Fuss auskommt.
Gruss
Kami