Die Suche ergab 1420 Treffer

von Landei
2021-01-16 10:13:56
Forum: Aufbau
Thema: Zeigt her Eure Motorradbefestigung, Schnellverschlüsse
Antworten: 19
Zugriffe: 715

Re: Zeigt her Eure Motorradbefestigung, Schnellverschlüsse

Ich habe ja nur ein leichtes Beiboot unter 100kg verzurrt gehabt und dabei nicht mit Gurten gegeizt. Ohnehin völlig uninteressante Lösung für dich. Es wundert mich jedoch immer, wie einfach Motorradanhänger konstruiert sind. Dieses Modell habe ich in der freien Wildbahn noch nie gesehen. Von der Bef...
von Landei
2021-01-15 14:24:08
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaukonzepte und Architektur - Steinzeit bis Moderne
Antworten: 28
Zugriffe: 1507

Re: Ausbaukonzepte und Architektur - Steinzeit bis Moderne

Der Jochen macht´s ja richtig, hängt die Käsefüße aus den Hecktüren GAAANZ dünnes Eis! Es gibt auch von der Natur derart ausgestattete Menschen, die über keine natürlichen Betta keep ya tripple Corona distance, dude! Mechanismen verfügen. Meine Socken riechen zertifiziert nach Wochen besser als die...
von Landei
2021-01-15 1:28:44
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaukonzepte und Architektur - Steinzeit bis Moderne
Antworten: 28
Zugriffe: 1507

Re: Ausbaukonzepte und Architektur - Steinzeit bis Moderne

Haubi hat geschrieben: ↑ 9. Jan 2021, 15:18 Mich würde interessieren - Wer kennt Ausbaukonzepte, die auf Öffnung nach Außen angelegt sind? Ich muss zugeben, als geplantes Konzept habe ich meine beiden Flügeltüren hinterm Bett noch nie vermarktet. Die waren einfach da und ich war im Gegensatz zu and...
von Landei
2021-01-14 19:04:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor instandsetzung / revision om 352
Antworten: 215
Zugriffe: 16688

Re: Motor instandsetzung / revision om 352

Versuch es doch einmal mit "Wantenspanner".

z.B.
https://www.12seemeilen.de/edelstahl-wa ... 80-mm.html

In Yachthäfen sieht man da ja Modelle, gegen die M10 Uhrmacherware ist.

LG
Jochen

(Wer wohnt hier eigentlich meeresnäher? :D )
von Landei
2021-01-11 23:33:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Quad hochkant ans Heck hängen?
Antworten: 119
Zugriffe: 3083

Re: Quad hochkant ans Heck hängen?

So langsam driftet es aber ein wenig ab von der Ausgangsfrage. Dann drifte ich mal ein wenig mit :blush: . Fünf Personen plus Hund in einem 4,2 m Koffer dauerhaft auf Weltreise. Nach drei Tagen Regen mit allen Personen im Auto kommt garantiert die erste Krise. Das kann man sicherlich recht gut beurt...
von Landei
2021-01-09 17:37:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 15151

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

OT Was hst denn der Hr. Steyr-Fahrer auf diesem schmalen Weg überhaupt verloren? Ach ja, mit drei Sperren an Bord kann ich ja überall hinfahren. Die Suchmaschinen des Internets werden immer leistungsfähiger und funktionieren heute schon besser, als sich das Orwell erträumt hat. Man stelle sich einma...
von Landei
2021-01-08 20:07:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Quad hochkant ans Heck hängen?
Antworten: 119
Zugriffe: 3083

Re: Quad hochkant ans Heck hängen?

Sag ruhig was du sagen willst Ach, manchmal sind Andeutungen viel anregender :blush: . Wenigstens kann diese Stilblüte jetzt nicht mehr von anderen originär verwendet werden, die heute Abend möglicherweise mit den falschen Blutwerten unterwegs sind und die in anderen Tröts mit unterirdisch unfreund...
von Landei
2021-01-08 18:51:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Quad hochkant ans Heck hängen?
Antworten: 119
Zugriffe: 3083

Re: Quad hochkant ans Heck hängen?

Ich will erst zum TÜV, wenn der Tesla verkauft ist. [...] Das mit den eBikes muss ich mit der Dame klären. Die kosten ja einiges mehr als ein billiges Quad. Wir kennen uns ja nicht, deshalb halte ich mich zurück, damit du meine Kommentierung nicht in den falschen Hals bekommst. Aber bei einer solch...
von Landei
2021-01-08 15:51:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Quad hochkant ans Heck hängen?
Antworten: 119
Zugriffe: 3083

Re: Quad hochkant ans Heck hängen?

Moin, das mit einem kleinen Versorgungsfahrzeug ist sicherlich eine gute Idee. Man steht ja schließlich immer irgendwo und möchte vielleicht auch die nähere Umgebung etwas weiter erkunden als es eine mehrstündige Fußwanderung ermöglicht. Da du ja kein eingefleischter Quadfahrer zu sein scheinst, der...
von Landei
2021-01-08 13:42:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 92
Zugriffe: 3639

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Danke für die Info. Ich freue mich schon über die ersten Berichte über Diskussionen bei zukünftigen H Gutachten bzgl. zeitgenössischer Optik :joke: 1 Meter von der Vorderkante :D Beim Mercur ist da der Kotflügel :huh: bzw die Vorderachse Wer noch nicht vor Schreck beim Näherkommen eines Luftheulers ...
von Landei
2021-01-05 18:10:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterlegkeile
Antworten: 9
Zugriffe: 737

Re: Unterlegkeile

Ist zwar nicht 100% korrekt, scheint aber zu funktionieren... Kannst du bitte einmal erläutern, was genau du mit "funktionieren" meinst? Jochen P.S. Ich vermute einmal, dass der Threat: "Was alles bei der HU und in Verkehrskontrollen bei mir in den letzten 25 Jahren NICHT überprüft w...
von Landei
2021-01-05 15:21:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterlegkeile
Antworten: 9
Zugriffe: 737

Re: Unterlegkeile

Ist mein erster Gockel Treffer, allerdings eine Schweizer Seite. https://www.allenspach-bernhard.ch/produkte/anhaengerzubehoer/sicherheit/radkeil Und die Landmaschinenbuden haben ja so allerhand für Schlepper im Angebot. Bis NG 80 dürfte reichen. https://www.treckerteile24.de/Anhaengerkupplungen/Anh...
von Landei
2020-12-25 13:58:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung Plane Fahrradträger
Antworten: 14
Zugriffe: 891

Re: Empfehlung Plane Fahrradträger

Meine optimale Lösung wäre eine Planenkonstruktion mit Keder am Heck, quasi wie ein Tunnelzelt MIT Boden, das während des Fahrbetriebs zu 100% geschlossen und damit Staub- und Dreck dicht ist und bei dem man im Standbetrieb ausreichend Lüftungsöffnungen mit entsprechender Luftzirkulation hätte. Die ...
von Landei
2020-12-25 13:45:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 120
Zugriffe: 8325

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Mir hilft immer ein Reframing. So, wie es Kriegsberichterstatter mit Stahlhelm und kugelsicherer Weste gibt, die aktuelle Einschätzungen von vorderster Front geben und denen man nicht vorwirft, Reisewarnungen zu ignorieren oder die Feldlazarette im Zweifelsfall zu belasten, so sehe ich jetzt Reisend...
von Landei
2020-12-25 13:18:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor instandsetzung / revision om 352
Antworten: 215
Zugriffe: 16688

Re: Motor instandsetzung / revision om 352

Ich habe noch einmal genauer dein 2. Bildchen angeschaut. Ich halte es für durchaus möglich, dass sich die gezeigte Differenz am Ende nur in einer Art "Vorspannung" der Lagergummis auswirkt. Das Kniffelige ist immer nur, in welcher Reihenfolge man die Schrauben einsetzt und teilweise damit...
von Landei
2020-12-24 16:31:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor instandsetzung / revision om 352
Antworten: 215
Zugriffe: 16688

Re: Motor instandsetzung / revision om 352

Wenn alle Stricke reißen, dann musst du die Pfuscher Variante mit der "Modifikation" der alten Lager wählen. Natürlich beraubt man damit die Lager in gewisser Weise ihrer Festigkeit gegenüber Zugmomenten und es besteht vielleicht die Gefahr, wenn man die Kupplung im ersten Gang Untersetzun...
von Landei
2020-12-24 15:56:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor instandsetzung / revision om 352
Antworten: 215
Zugriffe: 16688

Re: Motor instandsetzung / revision om 352

Und so sieht das aus, wenn man von jemandem aus dem Forum einen Brief bekommt.
Danke Jakob 🤝👍.

Liebe Grüße von einem (eigentlich) Weihnachtsboykotteur 🎅
von Landei
2020-12-04 17:29:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 120
Zugriffe: 8325

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Und winden tut es eigentlich in einem Ballonkorb auch kaum, der Ballon treibt ja quasi in/mit der umgebenden Luft über Grund.

Jochen (der sich an den albernen Ballontitel nicht erinnern mag)

P.S. Klaus war schneller
von Landei
2020-12-04 16:28:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tatra und Pendelachsen
Antworten: 68
Zugriffe: 4029

Re: Tatra und Pendelachsen

Die unter 7,5t Diskussion ist bei einem meiner Lieblinkslinks (seit über 10 Jahren) unnötig.

Ich schaue mir das am liebsten vor dem warmen Ofen sitzend an.

Klick

Jochen
von Landei
2020-12-01 22:29:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 774
Zugriffe: 198168

Re: seit 33 Jahren auf Achse

...und spätestens wenn auf so ein wohlfeil beladenes Gespann statt eines langweiligen und völlig ausgelutschten "Carpe diem" Spruches ein fröhlicher "Eure Armut kotzt mich an" Sticker kommt (und sei es nur in Photoshop) , dann gewinnt ein heute gestarteter Aufklebertröt ein bissc...
von Landei
2020-11-30 18:07:57
Forum: Aufbau
Thema: Umwälzpumpe Zirkulationspumpe Külwasser Heizung
Antworten: 10
Zugriffe: 951

Re: Umwälzpumpe Zirkulationspumpe Külwasser Heizung

Ich schleppe eine Laing Pumpe seit Jahren auf Treffenflohmärkte. Wollte mal eine Solarthermieanlage aufs Auto bauen.

War teuer. Soll ich mal suchen und die Daten nachschauen?

Jochen
von Landei
2020-11-29 17:05:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber Krümmer mit Kühlrippen OM 352
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Re: Kurzhauber Krümmer mit Kühlrippen OM 352

Hallo Falk, ich würde mir da keinen großen Kopf machen. Nachfolgend siehst du 3 Krümmer. Links für den Turbo am OM352A aus dem Frontlenker (171 PS) Mitte für den Turbo am OM352A für den Kurzhauber (171 PS) Rechts für den OM 352 aus dem Kurzhauber (100 PS) 71% mehr Leistung geben sicherlich auch ziem...
von Landei
2020-11-24 23:12:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 10668

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Es geht doch nix über einen fetten Bläsersound :wub:

Danke, DAS Highlight im Tröt 🙂
Jochen
von Landei
2020-11-23 22:39:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Empfehlung gesamt Fahrzeughöhe
Antworten: 25
Zugriffe: 2597

Re: Empfehlung gesamt Fahrzeughöhe

Moinsen,

kannst ja schon einmal hier anfangen zu lesen...

LG
Jochen
von Landei
2020-11-19 21:00:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 10668

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Da will man vor der Tagesschau noch fix ne Runde Forum zur Entspannung lesen und gerät hier in so einen albernen Disput. Es nervt, wenn hier aus heiterem Himmel im Tröt so alte Nickeligkeiten (die ich jetzt einfach nicht verstehen will) ausgegraben werden. Einem Fremdleser (der Teil des Forums ist ö...
von Landei
2020-11-18 14:09:50
Forum: Aufbau
Thema: Slide Out bauen?
Antworten: 27
Zugriffe: 2422

Re: Slide Out bauen?

:eek: Ja, was man in der Länge nicht schafft, muss man durch Breite ausgleichen... Als Alternative für ein Slide Out ist übrigens ein Pop up, Sprich ein Hubdach. Mir sind in unseren Breiten nur Hubdächer auf der ganzen Länge bekannt. Woanders hingegen gibt es es partielle Hubdächer. In einem Pop Up ...
von Landei
2020-11-17 12:23:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor instandsetzung / revision om 352
Antworten: 215
Zugriffe: 16688

Re: Motor instandsetzung / revision om 352

Jochen,
sollte ich ein ordentliches Distanzstück machen lassen, willst Du auch eines?
Ja bitte!
Danke!


LG
Jochen
von Landei
2020-11-17 11:01:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor instandsetzung / revision om 352
Antworten: 215
Zugriffe: 16688

Re: Motor instandsetzung / revision om 352

Hallo Jakob, Glückwunsch, dass du das vorher bemerkst. Ich hatte nach dem EINbau des neuen Motors auf der Probefahrt einen Riesenschock, da mich ein fürchterliches Geräusch ganz huschig machte. Ich bin dann wie Johann (das Gespenst) mit Schraubenzieher am Ohr unter dem Auto rumgelaufen und habe das ...
von Landei
2020-11-14 14:20:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor instandsetzung / revision om 352
Antworten: 215
Zugriffe: 16688

Re: Motor instandsetzung / revision om 352

Na, noch pfeift der Turbo wie beim Reo...

Das Grinsen am Ende sagt alles aus :D .
Glückwunsch!

Kann man die Jungs zum Anlasser Ausbauen buchen?

Jochen
von Landei
2020-11-11 17:45:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor instandsetzung / revision om 352
Antworten: 215
Zugriffe: 16688

Re: Motor instandsetzung / revision om 352

Auf den beiden Bildern sieht man einmal, wie es bei meinem Spendermotor aus einem Frontlenker original aussah und einmal, was ich daraus geferkelt habe.

Das Original kommt an die Ausführung von Jakob ran. Eine Drossel ist mir nicht aufgefallen (was allerdings nichts heißen muss).

LG Jochen