Die Suche ergab 258 Treffer

von Pitmaster
2019-03-15 0:10:53
Forum: Aufbau
Thema: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine
Antworten: 17
Zugriffe: 991

Re: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine

In Bremen gibt es einen Hersteller für Stahlrahmen mit Twistlocks nach dem Prinzip von Überseecontainern. Die fertigen so etwas für einen "kleinen Preis" auf Maß. Villeicht wäre das eine Idee und letztendlich günstiger, als einen verhandenen Container in Höhe, Breite und Länge einzukürzen...... Gru...
von Pitmaster
2019-02-09 23:09:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Veredelung der Schrauben für Konsolenbefestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 907

Re: Veredelung der Schrauben für Konsolenbefestigung

Wo steckt Maxd eigentlich? Habe seine Beiträge und im besonderen seine Reiseberichte, immer gerne gelesen.

Guido
von Pitmaster
2019-01-26 12:11:08
Forum: Aufbau
Thema: Ich brauch ne Tür im Durchgang
Antworten: 25
Zugriffe: 1162

Re: Ich brauch ne Tür im Durchgang

Hallo Rafael, so was hier? http://www.anhaenger-selbstbau.de/epages/63080210.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63080210/Products/SN-SH-001 oder: http://www.anhaenger-selbstbau.de/epages/63080210.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63080210/Products/SN-SH-002 Den Preis finde ich schon heftig, vielleicht kennt ja j...
von Pitmaster
2019-01-23 21:08:00
Forum: Aufbau
Thema: Ich brauch ne Tür im Durchgang
Antworten: 25
Zugriffe: 1162

Re: Ich brauch ne Tür im Durchgang

Peter, (Donnerlaster) Du irrst, das hochschieben löst KEINE Drehbewegung an der Welle aus. Du stauchst die Profile oberhalb der Welle und erreichst einen Öffnung durch die Du ungehindert Durchschlüpfen kannst. Das einzige was wirkt wäre ein Hochschiebeschutz oder die erwähnten Sperrklinken. Dem Moto...
von Pitmaster
2019-01-19 11:08:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Garagentor für LKW
Antworten: 12
Zugriffe: 606

Re: Garagentor für LKW

Hallo Markus, Sektionaltore gibt es in den vielfältigsten Ausführungen. Die sogenannten Normmaße sind eine Erfindung von Hörmann, andere sind dann mit aufgesprungen, da man mal schnell 30%, für ein paar cm Sandwich, mehr verdienen kann. Schau Dir mal die Website von Alpha in Holland an. www.alpha-de...
von Pitmaster
2019-01-16 23:22:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 62
Zugriffe: 4124

Re: Mein Iveco 120-25

Sehr schick!

Den Motor kenne ich aus unserem alten TLF, der Sound allein, ein Traum.

Guido
von Pitmaster
2019-01-15 0:55:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erscheinungsbild: Männer LKW vs Leichttransporter
Antworten: 23
Zugriffe: 1512

Re: Erscheinungsbild: Männer LKW vs Leichttransporter

Als Grundlage dient zB ein Männer LKW (entweder auf 7,49t abgelastet oder einfach zB 12t) mit 22,5R Reifen und einen 3,6m Radstand wo man noch genau so einen 5m langen Koffer draufbauen kann. Lucas Ach Du jeh.... Was mache ich denn jetzt? :eek: Dachte immer ich wäre ein einfacher MAN Fahrer. Ich ha...
von Pitmaster
2019-01-05 13:07:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 64
Zugriffe: 5105

Re: Deutz Magirus 110

Auf Majas Blog

http://afrikaweltweit.blogspot.com

Sind auch Fotos vom LKW.

Guido
von Pitmaster
2019-01-04 22:19:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 67
Zugriffe: 8252

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Hallo Burkhard,

richtig, ich habe oben nur den Vornamen genannt.

Spendenempfänger und Inhaber des Kontos ist: Maja Martinu

Guido
von Pitmaster
2019-01-04 22:13:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 64
Zugriffe: 5105

Re: Deutz Magirus 110

Für Maja ist ein Spendenaufruf hier

viewtopic.php?f=18&t=84482&p=795018#p795018

eingerichtet worden.

Guido
von Pitmaster
2019-01-04 21:35:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 67
Zugriffe: 8252

Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Hallo Forumsgemeinschaft, wie einige von Euch unter dem unscheinbaren Threat: Deutz Magirus 110 https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=84444 gelesen haben ist Maja das schrecklichste passiert was einem Menschen passieren kann. Ihr Mann verunfallte auf der gemeinsamen Fami...
von Pitmaster
2019-01-03 9:38:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutz Magirus 110
Antworten: 64
Zugriffe: 5105

Re: Deutz Magirus 110

Meine tiefste Anteilnahme.

Gerne bin ich auch mit einer Spende dabei.

Guido
von Pitmaster
2018-12-30 13:54:12
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauschloss defekt in Marokko
Antworten: 16
Zugriffe: 889

Re: Aufbauschloss defekt in Marokko

Glück gehabt, bohren ist die schlechteste Lösung und nur dann wenn nichts anderes mehr geht.
Das ist dann wirklich so, dass der Zylinder vom Schild verdeckt wurde. Sah auf den ersten Bildern schon komisch aus.

Dann gute Weiterreise
Guido
von Pitmaster
2018-12-29 21:59:52
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauschloss defekt in Marokko
Antworten: 16
Zugriffe: 889

Re: Aufbauschloss defekt in Marokko

Ach nochwas,

hast Du die Möglichkeit das innere Schild mal abzuschrauben, könnte auch sein das ein PZ verbaut ist und das Schild einfach den Bereich der Stiftzuhaltung verdeckt.

Guido
von Pitmaster
2018-12-29 21:56:34
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauschloss defekt in Marokko
Antworten: 16
Zugriffe: 889

Re: Aufbauschloss defekt in Marokko

PZ Lochung in den Schildern, aber kein PZ verbaut. Scheint ein Einsteckschloß zu sein. Die Frage wäre jetzt was dreht sich nicht? Die Schließnase am Zylinder oder der Riegeltrieb. Einfach mal reinbohren würde ich so jetzt nicht machen, woher willst Du Ersatz für so einen Exoten bekommen. Wie sieht d...
von Pitmaster
2018-12-25 14:46:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Separ Filter in noname?
Antworten: 16
Zugriffe: 1608

Re: Separ Filter in noname?

Wie ist das denn, wenn die Geräte am deutschen Zoll ankommen? Das sind ja frappierende Ähnlichkeiten, die eventuell Patentrechte verletzen könnten. Darf man so was ohne weiteres importieren? Ich finde den original verbauten zweistufigen MAN Filter mit Heizung schon gut, hätte aber gerne noch die Mög...
von Pitmaster
2018-12-24 0:35:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen
Antworten: 49
Zugriffe: 13555

Re: Zwischenrahmen

Hallo Fandango,

"die Firma Qtwo gibs nicht mehr. Die Firma ist insolvent.

Grüße
Fandango"

da bin ich aber mal auf Deine Quelle gespannt.

Gerne auch per PN.

Guido
von Pitmaster
2018-12-23 13:59:09
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 8814

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

Ich würde jetzt mal Bliss in den Raum werfen. Die bauen exakt so, wie beschrieben. Der 20Füßler kostet 275K€. Oder gibt es noch einen anderen in den Niederlanden, der in einen Stahlrahmen Platten klebt?

Das einzige wären die 20Jahre die nicht passen.

Guido
von Pitmaster
2018-12-16 13:05:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto HL 2011 Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 855

Re: Webasto HL 2011 Probleme

Moin Marcel, ich kenne das mit dem Drehschalter nicht. Die Symptome kommen mir aber sehr bekannt vor. Hatte das an einer DBW 46 im Toyota. Heizung eingeschaltet lief alles Problemlos bis das die Heizung in den eigentlichen Heizbetrieb umschaltete. Sprich vorglühen, Brennluftgebläse, Kraftstoffpumpe ...
von Pitmaster
2018-12-15 14:05:47
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 8814

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

eventuell Fernfahrerkabine gemeint mit 80cm? Und lang statt breit?

Guido
von Pitmaster
2018-12-14 0:19:54
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller Teil II Randerfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1599

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller Teil II Randerfahrungen

Wenn irgend jemand richtiges mitkriegt dass man mit den Büchsen Geld verdienen kann wird es jemand industriell machen - und dann reduziert sich die Anzahl der Manufakturen schlagartig massiv. Das was Marcel beschreibt gab es mal auf dem Yachtsektor. Die Giebelstätter Werft Bavaria stieg in den Seri...
von Pitmaster
2018-12-02 22:47:48
Forum: Aufbau
Thema: Absenkbarer Motorradträger
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Absenkbarer Motorradträger

Hallo Nico, sieht nach einem Clou aus, den Du da verlängerst. Das mit dem Motorradträger dran hängen überleg Dir noch mal. Bitte! 2mm Alu is' nix. Ich kann's Dir nicht vorrechnen, ist einfach ein Bauchgefühl, dass es nicht funktioniert. Gurte mögen bei 2 Fahrrädern mit 30Kg noch funktionieren, aber ...
von Pitmaster
2018-12-02 1:43:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken
Antworten: 23
Zugriffe: 2776

Re: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken

@Matthias Peter, Foren funktionieren am besten, wenn man den ganzen Inhalt eines Tröts liest, und, auch versteht. Gerne mal die Zwischenfragen außerhalb des Eingangspost lesen? Da ging es darum, was ist, wenn ich alles aus einer Hand gekauft habe und das Fahrgestell wg E5 schon mal zugelassen war. J...
von Pitmaster
2018-12-01 21:36:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken
Antworten: 23
Zugriffe: 2776

Re: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken

Hallo Knut, finde ich eine sehr interessante Frage. Ich sage jetzt mal das der Verkäufer, bei dem ich das fertige Fahrzeug kaufe, mir gegenüber zur Garantie bzw. Gewährleistung verpflichtet ist. Wie ist das denn bei den Handwerkern bzw Händlern hier? In meiner Branche kaufe ich ein Produkt zu, bring...
von Pitmaster
2018-12-01 14:32:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken
Antworten: 23
Zugriffe: 2776

Re: Auch neue Fahrgestelle haben Risiken

Hallo Axel, zu Deiner Frage: "Unter Kulanz versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern, ohne dass hierzu eine besondere Rechtspflicht besteht." Das ist extrem ärgerlich, aber einen Anspruch auf Kulanz gibt es leider nicht. Man ist auf das "Gutwill" seines Geschäftspartners ...
von Pitmaster
2018-11-21 23:05:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW mit Euro 3 noch zulassbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

Re: LKW mit Euro 3 noch zulassbar?

@ Arno, Gunther und Klaus, als Euro 3 Import ebenfalls nicht zulassbar. Eine Ausnahme gibt bzw. gab es. Die Deklaration als Umzugsgut! Da muss aber Dein Wohnsitz 1/2 Jahr in einem nicht EU Land sein UND der LKW muss in dieser Zeit auf Dich registriert sein. @Johann Euro 6 ist verpflichtend, wobei Ma...
von Pitmaster
2018-11-21 20:25:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wer hat einen MS-50 Tempomat in einem 914er verbaut?
Antworten: 12
Zugriffe: 1105

Re: Wer hat einen MS-50 Tempomat in einem 914er verbaut?

Hallo Thomas, ich habe den Tempomaten in meinem Toyota BJ45 verbaut. Der hat eine Vakuumpumpe für den Bremskraftverstärker, funktioniert tadellos. Gibt es im MB914 eine Vakuumpumpe oder wo soll der Unterdruck zum ansteuern herkommen? Ich kenne das nur für die Luftfilter Wartungsanzeige, die bei vers...
von Pitmaster
2018-11-21 9:07:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW mit Euro 3 noch zulassbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

Re: LKW mit Euro 3 noch zulassbar?

Hallo Johann, ein herzliches Willkommen in der Runde. Schöne Fahrzeuge, aber wie schon geschrieben keine Chance die in der EU oder CH zuzulassen. Die Preise für neue Euro 6 TGM's musst Du Dir mal von einem Händler ausrechnen lassen. Der Listenpreis ist nur Kalkulationsbasis. Was mir aber auffällt, D...
von Pitmaster
2018-10-26 16:39:39
Forum: Aufbau
Thema: KühlContainer 20 ft
Antworten: 23
Zugriffe: 1532

Re: KühlContainer 20 ft

Ja, der is aber nix für mich, der ist einen Meter zu kurz.

Danke Guido
von Pitmaster
2018-10-26 12:27:14
Forum: Aufbau
Thema: KühlContainer 20 ft
Antworten: 23
Zugriffe: 1532

Re: KühlContainer 20 ft

Wenn der 20 Fuss hat müsste der 6050 mm haben, Du schreibst er hat 5040.

Bei 6050, hätte ich Interesse am dritten.

Schick mir doch bitte mal das Foto per PN.

Guido