Die Suche ergab 313 Treffer

von Pitmaster
2020-01-19 20:09:49
Forum: Aufbau
Thema: Starrer Hilfsrahmen
Antworten: 23
Zugriffe: 952

Re: Starrer Hilfsrahmen

Das steht auch irgendwo auf Maurers Internetseite so. Leider finde ich es nicht mehr. Da wirbt Maurer damit lieber 3 Sperren, als gelagerten Rahmen.

Guido
von Pitmaster
2020-01-19 18:21:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 115
Zugriffe: 34388

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Hallo Martin, ein bekannter von mir hat gerade die Winde aus seinem L90 ausgebaut, der Nebenantrieb ist noch montiert da er keinen Deckel, für das Getriebe wieder zu verschließen, bekommen hat. Ich könnte mir vorstellen das er die Winde für kleines Geld und den tausch des Deckels hergeben würde. Mel...
von Pitmaster
2020-01-19 16:17:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 18.225 Dänisches Militär
Antworten: 115
Zugriffe: 34388

Re: MAN 18.225 Dänisches Militär

Hallo Martin,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum L90.

Welche Ausführung hast Du? Winde, Klima, Automatik?

Guido
von Pitmaster
2020-01-03 20:30:27
Forum: Aufbau
Thema: Sitzkissen auf Mass Alcantara
Antworten: 7
Zugriffe: 674

Re: Sitzkissen auf Mass Alcantara

Capttravel hat geschrieben:
2020-01-03 16:33:21
Firma Rühl-Leder in Mühlheim. Sehr zu empfehlen. Fertigen auch nach Zeichnung.

VG
Jörg
Da gebe ich Jörg uneingeschränkt recht. Bessere Arbeit habe ich noch nicht gesehen. Umbau original MAN Sitze, in Leder mit Alcantara Mittelteil KLIMATISIERT :D

Leider nicht meine, Top ausgeführt.

Guido
von Pitmaster
2019-12-25 17:05:56
Forum: Aufbau
Thema: Shelter lackieren
Antworten: 17
Zugriffe: 995

Re: Shelter lackieren

Das gleiche Phänomen habe ich die Tage bei einem bekannten gesehen. Da ist es das Trennmittel der Sandwichplatten was selbst nach dem anschleifen und abwaschen noch vorhanden war. Hat mit der Rolle dann microbläschen geworfen. Kann aber bei Dir nicht sein, ist ja ein FM2 und bestimmt schon älter. Ad...
von Pitmaster
2019-12-25 2:41:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Geniale Übersetzungs-App!
Antworten: 6
Zugriffe: 719

Re: Geniale Übersetzungs-App!

Sind ja im Allrad Forum hier. Hab das angeklickt, da ich dachte, ich könnte hier mein Übersetzungsverhältnis der Achsen berechnen :D :D :D

Guido
von Pitmaster
2019-12-23 23:10:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nashorn trifft Auto- zum Nachteil vom Auto
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Re: Nashorn trifft Auto- zum Nachteil vom Auto

Weickenm hat geschrieben:
2019-12-23 23:04:22
Servus!

PS: Du hast nicht zufällig Fotos von der Fahrzeugstruktur und des Rahmens im Bereich der Kaltverformung?
Florian, herrlich, was willst Du daraus bauen?

Guido
von Pitmaster
2019-11-18 23:00:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie sicher ist die Welt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1417

Re: Wie sicher ist die Welt?

Demnach ist Algerien gleichzusetzen mit Russland :D

Auf nach Algerien!!!!

Nach Libyen eines der faszinierendsten Länder die ich besuchen durfte.

Guido

Auf welchen Grundlagen basiert solch eine Karte?
von Pitmaster
2019-11-18 14:04:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wozu dient diese Hülse
Antworten: 26
Zugriffe: 3153

Re: Wozu dient diese Hülse

Mit Hilfe von Burkhard und Daniel ist die Hülse gefunden :D

Kostet Schlappe 35€ netto :eek:

Also kommt die Rohrlösung zum Tragen. Der Meter S355 bei einer Dreherei 18€ Inklusive Zuschneiden :D

Danke für die Hilfe

Guido
von Pitmaster
2019-11-17 22:06:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wozu dient diese Hülse
Antworten: 26
Zugriffe: 3153

Re: Wozu dient diese Hülse

Helmut, danke für Deinen Beitrag. :rock: Das hatte ich mir schon gedacht. Ich bin auch bei der MINUFA, Unimogspezialist, den Lagerristen kenne ich gut, nicht fündig geworden. Weiter auf der Suche. Guido PS gerade mal die Aufbaurichtlinie die Burkhard angeben hat nachgeschaut,. Tatsächlich da ist sie...
von Pitmaster
2019-11-09 1:50:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wozu dient diese Hülse
Antworten: 26
Zugriffe: 3153

Re: Wozu dient diese Hülse

Danke Burkhard :)

Guido
von Pitmaster
2019-11-07 23:56:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wozu dient diese Hülse
Antworten: 26
Zugriffe: 3153

Re: Wozu dient diese Hülse

Auf der Suche nach dieser Distanzhülse bin ich bei einigen Fahrzeugbauern vorstellig geworden. Einstimmiger Konsens: die ist ungeeignet für Dein Vorhaben! :eek: Du baust eine Quertraverse über zwei Längsträger vom Rahmen die gegeneinander verdrehen. Deine Brücke mit der Hülse würde gegen die Verdreh...
von Pitmaster
2019-11-03 17:57:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wozu dient diese Hülse
Antworten: 26
Zugriffe: 3153

Re: Wozu dient diese Hülse

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich solche Hülsen herbekomme?

Kann nix finden.

Danke für Eure Hilfe

Guido
von Pitmaster
2019-10-12 17:35:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern in Süditalien?
Antworten: 23
Zugriffe: 3788

Re: Überwintern in Süditalien?

Hallo Jessy, wir kommen gerade von einer dreiwöchigen Reise durch Süditalien zurück. Wir kanten Italien bis etwa Höhe Bari-Rom ganz gut. Der Süden ist noch mal komplett anders.In den Bergen ist es abends schon frisch, das man nicht immer draußen sitzen mochte. Es war aber erst Ende September Anfang ...
von Pitmaster
2019-09-22 0:09:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7596

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

:rock: herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug :rock:

Guido
von Pitmaster
2019-09-08 21:35:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Igitt Winter am Reschenpass auf 2000m
Antworten: 9
Zugriffe: 2007

Re: Igitt Winter am Reschenpass auf 2000m

Wilmaaa,

das klingt so wie in Monaten ohne R keine Muscheln essen :D

Die Vorlage steht, mach was draus :p

Guido
von Pitmaster
2019-09-06 16:11:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wozu dient diese Hülse
Antworten: 26
Zugriffe: 3153

Re: Wozu dient diese Hülse

In weniger als 20 Minuten die perfekte Erklärung.

Vielen Dank dafür.

Guido
von Pitmaster
2019-09-06 15:43:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wozu dient diese Hülse
Antworten: 26
Zugriffe: 3153

Wozu dient diese Hülse

Hallo Gemeinde,

Kann mir jemand erklären wozu die Hülse auf dem Bild dient.

Bei dem Foto handelt es sich um die Wippe eine Rautenlagerung.

Warum verschraubt man das nicht Direkt?

Gruß Guido
von Pitmaster
2019-08-30 10:05:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7596

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Hallo Oliver,

Kannst Dun was zu den Kosten sagen? Gerne auch per PN

Gruß Guido
von Pitmaster
2019-08-27 21:48:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF Ecomat 5 HP - 500 im MAN 12.232 Schaltet ruppig
Antworten: 10
Zugriffe: 2323

Re: ZF Ecomat 5 HP - 500 im MAN 12.232 Schaltet ruppig

Dann pack mal was Gewicht drauf und er fühlt sich, wenn man das für einen LKW sagen kann, butterweich an. Die Erfahrung musste ich auch machen.

Guido
von Pitmaster
2019-08-27 19:02:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF Ecomat 5 HP - 500 im MAN 12.232 Schaltet ruppig
Antworten: 10
Zugriffe: 2323

Re: ZF Ecomat 5 HP - 500 im MAN 12.232 Schaltet ruppig

Wieviel Gewicht hast Du denn auf dem Fahrzeug? Je leichter es ist, umso ruppiger fühlt es sich an.

Guido
von Pitmaster
2019-08-22 23:54:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsvideo Island 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 3301

Re: Urlaubsvideo Island 2018

Sehr schön,

hat mir gut gefallen.

Guido
von Pitmaster
2019-08-21 23:03:25
Forum: Aufbau
Thema: Gaskochfeld
Antworten: 17
Zugriffe: 2132

Re: Gaskochfeld

Hat jemand das hier verbaut?

https://www.reimo.com/de/707612-gaskoch ... tion_545x/


Finde ich ganz nett. Der Preis ist weit außerhalb der Planung für ein Kochfeld. Trotzdem sehr schick.

Guido
von Pitmaster
2019-08-20 17:17:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7596

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Hallo Christian, wie hoch ist denn der Container? Mein Zwischenrahmen hat Oberkante 1520 mm. Üblicherweise sind die Container 2550mm. Somit wäre ich 7cm über den 4m. Ich habe auch lange hin und her überlegt, selbst einen Bürocontainer in der Höhe zu kürzen war angefacht. Ich hab mir jetzt 8 Ecken be...
von Pitmaster
2019-08-18 9:10:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7596

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Moin Christian,

hast Du mal eine Link zu dem Container oder ein Foto? Kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen.

Danke Guido
von Pitmaster
2019-08-18 0:16:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7596

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Hallo Christian,

von den Proportionen finde ich dein Vorhaben schon in Ordnung. Ich plane einen 20 Füßer auf MAN mit 4,60 Radstand.

Was mich brennend interessiert willst Du einen Standard Blech Container als Wohncontainer aufbauen?

Guido
von Pitmaster
2019-08-12 20:06:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spaten Man 8 136 fae dk armee
Antworten: 8
Zugriffe: 2585

Re: Spaten Man 8 136 fae dk armee

Frag mal im Hanfbachtal nach, da habe ich meinen bekommen.

www.padh.de

Guido
von Pitmaster
2019-08-07 8:50:27
Forum: Aufbau
Thema: Shelter mal andersrum?
Antworten: 37
Zugriffe: 7498

Re: Shelter mal andersrum?

Hallo Matthias, ich habe auch mal über das rumdrehen nachgedacht. Habe das auch noch nicht endgültig verworfen. Für mich wäre der Vorteil das ich die Ausseneinheit einer Klimaanlage zwischen Aufbau und Fahrerkabine unterbringen könnte und die Inneneinheit direkt durch die Wand im Schlafraum ist. Ich...
von Pitmaster
2019-07-31 12:21:30
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Shelter mit 2,5m Breite?
Antworten: 5
Zugriffe: 1333

Re: Welcher Shelter mit 2,5m Breite?

Der Däne misst 2.44 x 4.70 x 1,95 außen.

Guido
von Pitmaster
2019-07-30 22:18:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom
Antworten: 78
Zugriffe: 8192

Re: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom

Hallo ""Elviras Tochter"" da helfen jetzt auch kein kurzes Kleidchen und auch keine Tatoos weiter. Du solltest wirklich froh sein das Du eine Werkstatt gefunden hast, die dein Problem, mit einem Schweißgerät zu benutzen, gelöst hat. Viele andere hätten Dir aus Gewährleistungsgründen ein Schweißen de...