Die Suche ergab 216 Treffer

von steyermeier
2021-01-18 22:36:24
Forum: Aufbau
Thema: Plywood Koffer
Antworten: 12
Zugriffe: 475

Re: Plywood Koffer

Moin!
soweit ich weiß ist das lichtdach in den koffern auch GFK... nur eben transparent und ohne ply... also Sperrholz drunter und gut..oder?
Gruß Markus
von steyermeier
2021-01-14 21:26:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 78
Zugriffe: 1779

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

diese Gas Gebläse Brenner..raketenbrenner....auf der Baustelle gehen die gut...
haben glaube ich 15kw...mit Portion von 100w wird's glaube ich knapp..
Gruß Markus
von steyermeier
2021-01-14 21:15:55
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaukonzepte und Architektur - Steinzeit bis Moderne
Antworten: 28
Zugriffe: 1287

Re: Ausbaukonzepte und Architektur - Steinzeit bis Moderne

Moin, ich fahre im FM 2...hab mit wartungsklappe und plexi angefangen..dann Fenster 750*450...die wieder raus und 900*900 rein..und Terrassentür...immer noch ziemlich dunkel und fern von draußen... der Zirkuswagen hat 900*900 4 stk stk und 3 verglaste Türen...da geht's. nächstes Projekt ist ein Wage...
von steyermeier
2021-01-12 11:02:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 214
Zugriffe: 13939

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Herzlichen Glückwunsch!
super gemacht!
gute Fahrt!
Gruß Markus
von steyermeier
2021-01-06 22:31:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kurze Wohnkabine und/oder KurzesFahrerhaus statt kürzen
Antworten: 9
Zugriffe: 767

Re: kurze Wohnkabine und/oder KurzesFahrerhaus statt kürzen

Ich bin jedenfalls nicht kleinlich genug für den FM1 :joke: w der war gut...! @ Oliver: na gut...geht nicht ,gibt's nicht. ich wäre zur Not mit dabei bei der riualisierten Zerstörung eines fm1 mit anschließende Montage einer vorhangfassade an das ARB (alurahmenbau) Gerippe. wer stellt den FM1? in d...
von steyermeier
2021-01-06 11:23:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kurze Wohnkabine und/oder KurzesFahrerhaus statt kürzen
Antworten: 9
Zugriffe: 767

Re: kurze Wohnkabine und/oder KurzesFahrerhaus statt kürzen

Hi Markus, schon mal darüber nachgedacht die Isolierung im FM1 innen rauszunehmen und ggf. außen drauf zu setzen? Oder im Stehbereich ein Heki einzubauen? Grüße Andreas :eek: Nur weil der Post an Markus geht: neee....auf die Idee bin ich wirklich noch nicht gekommen... zumindest die Zeppelin FM 1-3...
von steyermeier
2021-01-06 3:26:25
Forum: Aufbau
Thema: Shelter: Luft-Heizung im umlaufenden Flachkanal
Antworten: 18
Zugriffe: 2223

Re: Shelter: Luft-Heizung im umlaufenden Flachkanal

ja,genau. die Bleche zwischen beiden und erster nutschiene und zwischen erster und zweiter benutze ich auch,die Einleitung habe ich umgebaut auf Schläuche von planar 44...alles schön so flach wie die nutschiene,gute Abstrahlung,hinterlüftung...da hat sich jemand was gedacht.
von steyermeier
2020-12-31 0:23:58
Forum: Aufbau
Thema: Schäden aufbaulagerung
Antworten: 19
Zugriffe: 1570

Re: Schäden aufbaulagerung

Moin! erst Mal danke für die sachdienlichen und erheiternden Kommentare... ja..unterm Strich denke ich auch ,das Ufo hat sich wacker gehalten......aber ob das mit dem Weltkulturerbe durchgeht? ein Wunder ,dass die kabine nicht hinten seitlich wegtordiert ist..aber da gibt's ja die beiden Holzbretter...
von steyermeier
2020-12-30 22:33:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welche Unterstellböcke und Wagenheber?
Antworten: 31
Zugriffe: 1221

Re: Welche Unterstellböcke und Wagenheber?

Haha, ich wollte mal mitm Motorheber (China, Rot) nen Kopf von nem Horch 853 ziehen, dem hats gleich die Beinchen verzogen... Ist halt China Biligmüll... ja...ich sach doch...nimm blau von twinbush... das kommt aus Bensheim..nicht rot oder giftgrün... aber die Vorspannung des bolzens hält den Hydra...
von steyermeier
2020-12-29 18:52:30
Forum: Aufbau
Thema: Kombi Elektro Gas Herd ?
Antworten: 13
Zugriffe: 846

Re: Kombi Elektro Gas Herd ?

Moin, ich habe einen La Germania Gas Herd,also kochen mit Gas,backen mit Gas Umluft..bis jetzt die beste Kombi die ich selbst erlebt habe .Der hat zumindest auch noch ein eletro Grill im Ofen... vielleicht hilfts.. ich hätte allerdings gerne die umluft funktion auf 24 v....der Grill ist mir egal... ...
von steyermeier
2020-12-29 13:28:41
Forum: Aufbau
Thema: Schäden aufbaulagerung
Antworten: 19
Zugriffe: 1570

Re: Schäden aufbaulagerung

zur Vorgeschichte: angeblich wurde die hinteren 2/3 der Kabine Mal als eine der ersten Action mobil Kabinen gebaut...und auf ein pinzgauer aufgesetzt. der vorvorbesitzer hat dann ein neues Steyr Fahrgestell BJ.91 oder so gekauft und die Kabine mit dem vorderen Anhang da drauf setzen lassen..deshalb ...
von steyermeier
2020-12-29 13:09:40
Forum: Aufbau
Thema: Schäden aufbaulagerung
Antworten: 19
Zugriffe: 1570

Re: Schäden aufbaulagerung

aaahhh Jungs...(habe bis jetzt nur vermutet männliche Forums Teilnehmer geschrieben,deshalb Jungs...PC?) ihr seid so toll... und quält mich so....die Kabine hätte ich ja schnell runtergerissen oder euch ein neuen Dachstuhl geplant.....aber Bilder einfügen... :eek: naja...wir versuchen das Mal..... I...
von steyermeier
2020-12-29 0:07:25
Forum: Aufbau
Thema: Schäden aufbaulagerung
Antworten: 19
Zugriffe: 1570

Schäden aufbaulagerung

Moin! Ich habe gerade Mal Bestands Aufnahme gemacht bei einem Projekt,dass mir zur Hälfte zugelaufen ist. Ein Steyr 10S18 mit einer Action Mobil Kabine. Aufgrund von Schäden am.unterboden der Kabine habe ich Mal versucht,die Lagerung und Befestigung der Kabine zu verstehen...es ist mir nicht gelunge...
von steyermeier
2020-12-27 1:47:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Treibgas Flaschen füllen
Antworten: 6
Zugriffe: 564

Re: Treibgas Flaschen füllen

ja...sagte ich doch,
also: Asche auf mein Haupt,ihr habt sicher Recht,
ich habe eigentumsflaschen und will ja gerne ein Fahrzeug (Stapler) damit betreiben....
mir ging es um den technischen Aspekt...ob ich technisch eine solche Treibgas Flasche befüllen kann.
Gruß Markus
von steyermeier
2020-12-26 22:52:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Treibgas Flaschen füllen
Antworten: 6
Zugriffe: 564

Treibgas Flaschen füllen

Moin, ich fülle regelmäßig leere 11kg Propan Flaschen mit entsprechendem Adapter mit Autogas. Das klappt wunderbar,von Vorteil ist,wenn die Flasche vorher sicher leer ist . jetzt haben wir hier im Betrieb einen Gabelstapler ,der mit Gas betrieben wird Dazu gibt es die 11kg Flaschen,die äußerlich sic...
von steyermeier
2020-12-26 21:57:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Die ganze Kabine verzinken?
Antworten: 11
Zugriffe: 823

Re: Die ganze Kabine verzinken?

Moin, beim Zwischenrahmen hab ich das auch schon gemacht, wir lassen ja regelmäßig Rahmen verzinken,da ist das besonders einfach... ein Argument dagegen wäre, du musst halt ein zinkbad finden ,das von der Größe passt...bei unserer verzinkerei z.b. limitiert auf 6,5*2*1m....da wird dann schon mal kna...
von steyermeier
2020-12-26 10:45:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 768
Zugriffe: 196151

Re: seit 33 Jahren auf Achse

...und hatte der 770er Scania. nicht BDF Aufnahme hinten?
war das nicht so dass die Aufnahmen für 20': passen?
baut nicht Bliss irgendwas für 20'?
:joke:
von steyermeier
2020-12-25 16:25:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen Akku Geradschleifer
Antworten: 7
Zugriffe: 1086

Re: Welchen Akku Geradschleifer

Moin, bei mir ist es der 18v Makita geworden....geht super,wenn der richtig arbeiten, muss,geht's halt auf den Akku.. @ Florian: ernst gemeinte Frage? bei mir sind es Schweiß Nähte ,an die ich zu putzen oder nahtvorbereitung mit nix anderem hin komme...mein persönliches Hass Objekt..12rund als Gelän...
von steyermeier
2020-12-25 16:09:36
Forum: Aufbau
Thema: Sammlung von Bildern, Kurzhauber mit ihren Wohnaufbauten
Antworten: 31
Zugriffe: 40740

Re: Sammlung von Bildern, Kurzhauber mit ihren Wohnaufbauten

schönes Auto...
schade nur daß der kurzhauber offensichtlich Mal vor eine Wand gefahren ist.... jetzt kurz vorm frontlenker... :joke:
erinnert stark an den 680 Steyr...
Gruß Markus
von steyermeier
2020-12-22 10:10:13
Forum: Aufbau
Thema: Welche Lasur für Rückseite
Antworten: 32
Zugriffe: 1157

Re: Welche Lasur für Rückseite

hi ne andere variante ............... haste Bunsenbrenner und gas Flasche ..... dann flamm es an :eek: https://www.gonepaintin.de/post/holz-abflammen brauchst es auch nicht unbedingt mit Öl und co bearbeiten, die kohle schicht ist schutz genug nur so mal als alternative :D ist komischerweise wieder...
von steyermeier
2020-12-10 15:33:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 768
Zugriffe: 196151

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Moin,wenn das mit der Zuglänge nicht wäre...da kannst du ja alles hinter hängen.. sogar den Liner aufm Tieflader...
von steyermeier
2020-12-07 23:08:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterwegs mit kleinem Werkstattkompressor Reifen füllen sinnvoll?
Antworten: 42
Zugriffe: 2409

Re: Unterwegs mit kleinem Werkstattkompressor Reifen füllen sinnvoll?

Moin, ja..der Kompressor vom 12m ist im Vergleich zum kurzhauber schon kräftig....aber trotzdem sehr begrenzt. morgens dauert,mit Anhänger dauerts länger....spitze war mit BDF Lafette auf der Fähre..also runter...da hat der Begriff fremdschämen eine ganz neue Bedeutung bekommen. alle reifen von 3,5a...
von steyermeier
2020-11-27 22:06:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanienhilfe 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 2867

Re: Albanienhilfe 2020

ich kenne die Situation ja nicht vor Ort... Zeit ist mir relativ egal..ich hab dann mit der Auslieferung von Waldwegen nach Landshut eh Weihnachten...also nix mehr zu tun...hab die Tochter dabei..also ich bin da zeitlich flexibel...und je nach dem...der Steyr davor hat auch Allrad...mit dem ihm shel...
von steyermeier
2020-11-25 21:07:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanienhilfe 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 2867

Re: Albanienhilfe 2020

Moin! mitte Dezember bin ich ins Landshut..mit LKW und Tieflader. wenn ihr z.b. eine zollverschlusfähige wechselbrücke, geht sogar Jumbo mit 7,82m hättet,könntet ihr die vorher beladen und ich fahre die da runter...mit Steyr davor. da geht dann einiges rein und wäre wegen Zoll viel Volumen auf wenig...
von steyermeier
2020-11-19 22:07:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel
Antworten: 27
Zugriffe: 2951

Re: Suche geeigneten Sitz auf Motortunnel

Moin,. der integrierte Gurt macht's natürlich schwierig..der vervielfacht die möglichen Belastungen auf die Befestigungen. wenn einfach sein soll..Steyr hat das ja so gebaut...da gibt es regelmäßig einen dritten Sitz auf den motortunnel. da müsste ja auch die Befestigung entsprechend sein...zumindes...
von steyermeier
2020-11-18 22:33:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stahlrohr rund II
Antworten: 36
Zugriffe: 2381

Re: Stahlrohr rund II

Moin, mein hevo steckt in einem Quadrat Rohr 60x5. das geht wunderbar,stützt sich oben auf der Kante ab. das Rohr verbiegt sich auch mit 150kg nicht,auch mit der geringeren Anlagefläche.. ich muss das aber noch Mal umbauen,.und demnächst bei meinem Großhandel wieder stahl bestellen..ich frag mal nac...
von steyermeier
2020-11-18 14:51:38
Forum: Aufbau
Thema: Welchen Gaskocher
Antworten: 49
Zugriffe: 3318

Re: Welchen Gaskocher

Moin!
der letzte Link hat dich sogar von werk aus ein Satz düsen für 30mbar dabei..warum dann keine gasprüfung?
Gruß Markus
von steyermeier
2020-11-15 22:41:16
Forum: Aufbau
Thema: Dieseltank mit Innenbeschichtung als Wassertank ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1667

Re: Dieseltank mit Innenbeschichtung als Wassertank ?

Moin,
diieseltank aus verzinktem stahl?
glaub ich nicht...das verträgt sich nicht mit Diesel.....und lässt sich schwer beschichten...
Gruß Markus
von steyermeier
2020-11-12 8:54:50
Forum: Aufbau
Thema: Shelterausbau nah am Originalzustand
Antworten: 61
Zugriffe: 4774

Re: Shelterausbau nah am Originalzustand

Moin, ich hab's nicht ganz so puristisch,aber Schubladen Schrank und zwei oberschränke sind da wieder gelandet.gabz schick finde ich auch den Mülleimer...die Heizung ist wegen überdimensioniert und Eieruhr kaputt nach zwei Wintern rausgeflogen... Den 24 v Sicherungskasten habe ich etwas erleichtert,...
von steyermeier
2020-11-12 8:17:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM366LA - was ist möglich ???
Antworten: 25
Zugriffe: 2545

Re: OM366LA - was ist möglich ???

ja, du weißt ja,so hab ich das mit Steyr Vorzeichen auch gemacht... erst den 12m gequält,dann LLk, aber weiter gequält, dann für günstig adäquates Zugfahrzeug...das zu wechseln dürfte dir ja nicht so schwer fallen.... es gibt ja nicht nur die Motorleistung..sondern auch die negative Beschleunigung.....