Die Suche ergab 125 Treffer

von steyermeier
2019-12-02 20:35:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 629

Re: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?

ja,, kenn ich auch so..
Fahrzeug 180 Tage,Person 90.
Gruß markus
von steyermeier
2019-11-28 13:55:01
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrrolläden zum Aufstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 697

Re: Feuerwehrrolläden zum Aufstellen

Moin!
Das Prinzip gibt's doch in südlichen Ländern bei Haus Rolläden.
Die Führungsschienen sind unten miteinander verbunden ,haben oben auf gleicher Höhe ein Scharnier,dann kann man die Schienen mit oder ohne Rolladen ausstellen und benutzen.
Gruß Markus
von steyermeier
2019-11-17 10:14:14
Forum: Aufbau
Thema: Abmessungen - Aufbau Zeppelin FM2
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Re: Abmessungen - Aufbau Zeppelin FM2

Moin,
aus der Erinnerung raus ist der fm2 aussen 208cm, abzgl.
8cm Fußboden,abzgl. 6cm Decke...da komme ist auf 194cm...
ich glaube ,bündig mit dem FB. ging,aber knapp, bei der Decke würde ich 2cm tiefer gehen..also 192cm... für genau müsste ich nachmessen.
Gruß Markus
von steyermeier
2019-11-07 9:10:14
Forum: Aufbau
Thema: Normales Fensterglas (kein ESG) für "Ladung"-Holzkoffer?
Antworten: 18
Zugriffe: 1135

Re: Normales Fensterglas (kein ESG) für "Ladung"-Holzkoffer?

ja..rechtlich ist das wohl so... Ich würde trotzdem ESG oder VSG nehmen...das wäre mir die Vorteile wert...Sicherheit drinnen ,draussen, Einbruchschutz..stabil usw. allein wenn ich dann irgendwo steh und die 4mm float Scheibe hat Bekanntschaft mit einem Stein gemacht... Nur meine Meinung.. Gruß Mark...
von steyermeier
2019-09-20 10:44:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gastankstellen in Marokko?
Antworten: 23
Zugriffe: 2571

Re: Gastankstellen in Marokko?

ja, das haben wir beides auch schon gemacht,,umgefüllt und MA Flasche an deutschen Regler. wenn man dann noch den Tankadapter für dish auf Flasche hat...könnte man dann theoretisch den Tank nicht mit MA Flaschen füllen? (also Flasche weiter oben und auf dem Kopf,klar)? Nicht das ich jemand jetzt zu ...
von steyermeier
2019-09-11 19:54:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN G90: Ersatz der nicht mehr lieferbaren Schaltventile
Antworten: 16
Zugriffe: 2844

Re: MAN G90: Ersatz der nicht mehr lieferbaren Schaltventile

Gewindehülse oder Einsteckerschraubung... Geschmack Sache..
aber schau noch Mal bei den von dir verlinkten Hülsen,m10x1 ...soweit es mir untergekommen ist ,sind die Innengewinde bei Lkw Druckluft ein eigenes System..m zwar, aber von 8-22 mm immer mit Steigung 1,5....
Gruß Markus
von steyermeier
2019-09-11 14:28:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme beim Kupplung entlüften
Antworten: 11
Zugriffe: 1204

Re: Probleme beim Kupplung entlüften

nee...die Luft will ja immer doch nach oben...
eigentlich wäre ja besser andersrum...von unten Flüssigkeit,oben am geber entlüften..machen ja welche.
Scheiss ist immer...bei mir ging's auch nur ohne kotzen mit Druck Gerät auf dem vorratsbehälter..und dann unten laufen lassen...
Gruß Markus
von steyermeier
2019-09-02 23:42:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haftpflichtversicherung Marokko
Antworten: 10
Zugriffe: 1649

Re: Haftpflichtversicherung Marokko

ich bin bei der Nürnberger über Jahn und Partner.
Da ist marocco mit drin..und sonst noch so einiges.
Gruß Markus
von steyermeier
2019-08-25 11:15:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Problem mit der Kupplung
Antworten: 41
Zugriffe: 6231

Re: Problem mit der Kupplung

mit gekipptem Haus und Gang drin geht... zumindest beim Steyr wenn du eh die Getriebe Anlasssperre überbrückt hast... ich würde das ungern ausprobieren...man sitzt halt etwas verkrampft... Letzt habe ich den Steyr mit Kupplung Schäden auf den Tieflader gefahren... Untersetzung und gut gucken.. hast ...
von steyermeier
2019-08-17 6:13:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus für 4 Personen
Antworten: 19
Zugriffe: 3393

Re: Fahrerhaus für 4 Personen

Moin! Es gibt ja durchaus Lkw die zumindest einen Sitz zwischen den sitzen vorne oder halb hinten haben... zumindest hab ich hier zwei Steyr stehen ,da ist das ab Werk und eingetragen...unsere Tochter fährt mit 16 auch noch begeistert auf der original bank zwischen /hinter den sitzen im 12m18 mit. E...
von steyermeier
2019-08-12 14:32:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: frei stehen auf Korsika und Sardinien verboten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2135

Re: frei stehen auf Korsika und Sardinien verboten?

Frankreich ist meines Wissens Freistehen verboten. Bei Korsika kommt noch dazu,dass du erstmal pauschal für das verbotenen Freistehen bezahlst und dass dann tageweise mit nachgewiesener Campingplatz Übernachtung zurück bekommst.... Habe ich jetzt keine verlässliche Quelle dazu...hatte ich auch nur g...
von steyermeier
2019-08-07 19:04:25
Forum: Aufbau
Thema: Shelter mal andersrum?
Antworten: 37
Zugriffe: 6703

Re: Shelter mal andersrum?

Haben wir auch so..fm2 Bett vorne,Tür hinten,kein Durchgang. Würde ich wieder so bauen. Bei uns sitzt der shelter aussermittig links bündig...da bleiben dann 35cm rechts übrig...reicht für Ersatzrad und gaaanz viel anderes geraffel. Kragen dran gebaut,Klappe nach oben(Sonnendach)Klappe nach unten(Te...
von steyermeier
2019-08-05 21:44:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwungscheibe wuchten, Motorrevision
Antworten: 32
Zugriffe: 4016

Re: Schwungscheibe wuchten, Motorrevision

Servus Stefan,
Ah ja...dann sind das noch ein paar Punkte...
Da denke ich auch,dass ist aber gut zu machen.
Der Punkt wird sein,was taugt der "neue"Motor....
Fällt dir zu den Symptomen noch eine Diagnose ein?
Ansonsten scheint der Motor ja nicht schlecht zu sein....
Gruß Markus
von steyermeier
2019-08-05 19:36:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwungscheibe wuchten, Motorrevision
Antworten: 32
Zugriffe: 4016

Re: Schwungscheibe wuchten, Motorrevision

Was muß man denn an den zivilen Motoren umbauen?
Eigentlich ist dich bis Ende Getriebe alles gleich....bis auf Lüfter und Lima....
Gruß Markus
von steyermeier
2019-08-02 1:50:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom
Antworten: 78
Zugriffe: 7959

Re: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom

Jahaaa.... witzig! So langsam wird's klarer...bin noch so 10 Tage hier,dann geht's nach Norwegen,, bisschen klettern, dann wenn's klappt,über Finnland und Baltikum 1x um die Ostsee....so Mitte September wieder im (wend-) Land. Ja...dann auch Schrauben....nette Gesellschaft? Jetzt stehen da gerade 6 ...
von steyermeier
2019-08-01 20:51:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom
Antworten: 78
Zugriffe: 7959

Re: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom

Katrin, Ich denke auch,eigentlich alles gut. Dir hätte auch das Getriebe auf der Autobahn ganz in die Kassenwelle rutschen können,dann abschleppen,was auch immer für Schäden dann...da kannst du dann ganz schnell noch eine 3 an die Summe anhängen....und so ..ich hätte mich einfach gefreut,dass die da...
von steyermeier
2019-07-23 20:37:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom
Antworten: 78
Zugriffe: 7959

Re: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom

Moin! Na..zum Glück nicht in marocco... Ja..wenn das beim Benz so ist wie beim Steyr,dann sind das 4 Gummi Metall Lager ,die oben auf dem Hauptrahmen sitzen...wenn da ein komplett weg ist,dann würde ich das eher direkt machen lassen...oder ist das das vtg....also das Getriebe ohne Verbindung zum Mot...
von steyermeier
2019-07-18 11:00:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stahl: viele Gehrungsschnitte - mit welcher Säge?
Antworten: 9
Zugriffe: 2124

Re: Stahl: viele Gehrungsschnitte - mit welcher Säge?

Bei meiner RYOBI holzkappsäge ist der Laser in dem sägeblattflansch verbaut...den müsste man auch auf eine Metall kappsäge umbauen können.
Hab ich auch noch nicht dran gedacht....wir haben das Thema auch.
Gruß markus
von steyermeier
2019-07-11 20:58:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neustart nach Weltreise
Antworten: 8
Zugriffe: 4048

Re: Neustart nach Weltreise

Overlander Stützpunkt hört sich spannend an... Ich wollte immer Mal in die 5000m2 ungenutztes Gelände Nischen reinschneiden,Wege bauen,eigentlich für treffen usw...für längere Nutzung ist auch schön. Infrastruktur gibt's,Schrauber Halle gibt's....schauen wir Mal. @perry und Ellen:ihr wollte ja Mal g...
von steyermeier
2019-06-21 13:36:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes NG Kupplungsnehmerzylinder Luftunterstützt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Re: Mercedes NG Kupplungsnehmerzylinder Luftunterstützt?

Beim Steyr ist das ein Kombination aus Feder und Übertotpunktfeder.... eigentlich simple Konstruktion,sicher auch nachzurüsten,lässt trotzdem das Kupplung Gefühl nicht vermissen...und ein beachtsamer Unterschied....nach3000 km ohne hatte ich es auch mit dem Knie.... Technisch viel einfacher..und nic...
von steyermeier
2019-06-21 7:25:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1651

Re: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?

Ja... Hatten wir vor 3 Jahren auch bei einem 680er. Da war es allerdings die Vorderachse.... Die neue hatte ich in Deutschland besorgt,die wurde dann auch vom ADAC eingeflogen. Die alte hing dann dekorativ unter dem schon eh viel zu schweren Heckträger.....bis Spanien. Würde ich also dich machen...d...
von steyermeier
2019-06-17 8:06:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dachluken-Rätsel: Sicherheit vs Romantik
Antworten: 21
Zugriffe: 2800

Re: Dachluken-Rätsel: Sicherheit vs Romantik

:positiv: Gestufte Isoscheibe? D.h. die Aussenscheibe aus 2scheiben ,wie oder aus VSG? D.h. die kleinere Aussenscheibe überbrückt die Differenz zum Rahmen OK. In Vertiefung einkleben würde ich vermeiden.... oder ideal Aussenscheibe über den Flügelrahmen überstehend...und von aussen drauf kleben...da...
von steyermeier
2019-06-07 16:17:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 2249

Re: Kupplungsprobleme

Die 12m die ich kenne haben Lamellen federn...es gibt Ausführung mit gefühlt 8stk und auch doppelt so viel...da ist nix zum Einstellen.
Gruß!
von steyermeier
2019-06-03 22:04:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand zur Zeit in Maroc- Midelt
Antworten: 0
Zugriffe: 1105

Jemand zur Zeit in Maroc- Midelt

Moin! Ich kenne eine Familie in der Gegend von Midelt,da ist mein Freund gerade krank geworden und ich möchte ihm etwas Geld zukommen lassen .Da die Familie weder über eine Post Adresse noch über ein Bankkonto verfügt,jetzt die Frage ob jemand eine Möglichkeit z.b. über Western Union kennt oder viel...
von steyermeier
2019-05-14 9:16:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 83
Zugriffe: 17746

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Hmm.. Das hängt davon ab ,ob du und oder mit den Kinder ,ihr losfahren wollt.Wenn ja..dann findet sich eine Lösung. Im Winter fahren immer genug Menschen z.b. nach maroc...da findet sich sicher jemand,, mit dem du eine Weile zusammen fahren kannst..und der dich da ein bisschen in die Technik einweis...
von steyermeier
2019-04-09 21:15:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen - ist der was für mich?
Antworten: 27
Zugriffe: 1509

Re: Zwischenrahmen - ist der was für mich?

Moin! Also mein Fm2 steht erfolgreich seid 4 jahren und 100tsd km auf einem Zwischenrahmen mit 2 Container Traversen...wie eben bei jedem Container gehe ich schon aus dass die Ecken weil überstehend eben zur Lastaufnahme gebaut sind. Das gibt es ja auch in ISO mit 6bis 12m Länge...und Gesamtgewicht ...
von steyermeier
2019-03-17 20:31:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Ersatzteilen für Steyr 10S18
Antworten: 9
Zugriffe: 1019

Re: Frage zu Ersatzteilen für Steyr 10S18

@stefan:ja..stimmt... müsste ich ja wissen ...die drei die hier stehen ,sind alle mit unterschiedlicher Endgeschwindigkeit eingetragen..und das wird nicht nur an den Reifen und Achsen liegen;-) Gekürzt e Kabine ist jetzt etwas länger als die vom 12m....so eine Fernfahrerkabine habe ich bei s selten ...
von steyermeier
2019-03-17 12:54:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Ersatzteilen für Steyr 10S18
Antworten: 9
Zugriffe: 1019

Re: Frage zu Ersatzteilen für Steyr 10S18

Moin! Wir haben beides hier in der Halle..12m18 und 10s18. Ersatzteile haben wir bisher alles bekommen was wollten...Anbau Standard bei heil oder Winkler ,Steyr bei indutec. Ich würde sogar sagen dass es für den S tendenziell einfacher sein dürfte...den gab es häufiger. Der 10s war doka einteilig,ha...
von steyermeier
2019-01-24 19:22:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteile Steyr 680g dringend
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Re: Ersatzteile Steyr 680g dringend

Moin...
Ich weiss ja nicht den aktuellen Stand der Sammlung. .aber frag mal mk steyr..hier oder im Steyr Forum. ..von dem habe ich mal èine bekommen.
Gruß markus
von steyermeier
2019-01-22 14:26:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindungen von Genua nach Marokko
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Re: Fährverbindungen von Genua nach Marokko

Letztes Jahr hatten wir genua tanger beide Strecken einzeln...waren auch so 1400€
Über Land hatte ich auch. .finanziell keine Alternative, zeitlich auch...
Gruß markus