Die Suche ergab 831 Treffer

von hanomakker
2021-01-27 20:35:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor-Aggregat und Kessel verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Kompressor-Aggregat und Kessel verbinden

Kompressor Kupplungen Diese sind IMHO für die Abgänge... Das Thema ist das die komprimierte Luft relativ warm werden kann... Ob das bei der Anwendung vom Kollegen Problematisch sein kann mag ich nicht beurteilen. Denn die Temperaturen entstehen ja nur beim wieder einschalten und liegen nicht dauerh...
von hanomakker
2021-01-27 20:27:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung im Allradantrieb
Antworten: 22
Zugriffe: 468

Re: Geschwindigkeitsbegrenzung im Allradantrieb

ich als ahnungsloser depp glaub, ihr habt ihn jetzt vergrault :joke: :joke: so werden wir nie erfahren, warum die rote Lampe leuchtet :motz: sehr schade... viele Grüsse Tino Förster :rock: ps. eine Lösung hätt ich noch: Zuleitung zur Lampe mit Seitenschneider durchzwicken, dann ist sie aus. das funk...
von hanomakker
2021-01-25 20:11:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor-Aggregat und Kessel verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Kompressor-Aggregat und Kessel verbinden

hallo,

hast Du einen nachkühler? Austrittstemperaturen ca. 80 - 100 °C kann ein 13mm Druckluftschlauch nicht lange ab.

viele Grüsse

Tino Förster :rock:
von hanomakker
2021-01-07 21:51:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: was hab ich da gekauft??? Kraftstoffverbrauchsmesssystem
Antworten: 0
Zugriffe: 441

was hab ich da gekauft??? Kraftstoffverbrauchsmesssystem

Hallo, war n Ebay fund: für schmalen Taler konnte ich nicht nein sagen. https://up.picr.de/40270652hm.jpg Kraftstoffverbrauchsmessgerät https://up.picr.de/40270657tp.jpg mit viel hochwertiger Elektronik drin https://up.picr.de/40270663an.jpg gleich mal nen Versuchsaufbau gestartet (entschuldigt bitt...
von hanomakker
2020-12-29 11:57:55
Forum: Aufbau
Thema: Trinkwasser im LKW
Antworten: 60
Zugriffe: 22090

Re: Trinkwasser im LKW

Ja, der Trick von Aktivkohle ist dass diverse organische und anorganische Verbindungen bindet ... sicher nicht alles, aber einen gewissen Teil ... der Nachteil von Aktivkohle ist a; dass es irgendwann "voll" ist (Sättigung der Bindungsstellen) b; von Biofilm und ggf. auch Bakterien "...
von hanomakker
2020-11-20 7:55:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Effizienter Schraubenkauf ohne Amazon?
Antworten: 24
Zugriffe: 2064

Re: Effizienter Schraubenkauf ohne Amazon?

hallo, für Freunde des Imperialischen Masssystem: ScrewCorner. hab ich bisjetzt alles ab 1stck bekommen und sehr schnell. manchmal findet sich im Paket ein kleinen Päckchen Gummibär :wub: und ja, ich liebe Firmen mit den grossen roten vielen Metern Schraubenregalen. da findet sich immer was :lovehea...
von hanomakker
2020-11-14 17:54:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neues aus dem Uralhimmel
Antworten: 133
Zugriffe: 40982

Re: Neues aus dem Uralhimmel

Wow :eek:

echt schön!

viele grüsse

tino :rock:
von hanomakker
2020-10-28 22:42:28
Forum: Angebote
Thema: Discover EV185 A-A AGM Batterie 12V 185ah
Antworten: 0
Zugriffe: 549

Discover EV185 A-A AGM Batterie 12V 185ah

hallo, hab ne AGM Batterie übrig, Zustand solala, taugt aber noch. zum wegschmeissen zu schade. hier ein Link vom Hersteller für technische Daten: https://discoverbattery.com/products/sla-vrla-batteries/industrial-agm-dry-cell-batteries/EV185A-A-AM 80€ möchte ich dafür ähhm, kein Versand. das sind u...
von hanomakker
2020-10-25 17:53:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Industriestaubsauger für hauptsächlich Holzstaub
Antworten: 24
Zugriffe: 2172

Re: Industriestaubsauger für hauptsächlich Holzstaub

Hallo, Kärcher N35 Tact , mit Vliestüten. Sauge damit meinen sandelnden Betonboden in der Halle. der wurde durch das Silowasser stark abgelöst, dass ein kehren nur nochmehr staubt. ohne Vliestüten ist nach ner 1/4 stunde der Flachfaltenfilter zu trotz Abreinigungsfunktion. Mit Vliestüten gehen da dr...
von hanomakker
2020-10-21 21:11:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 2578

Re: Kompressor gesucht

Hallo, ich sags ja nur ungern: Stürmer aka Aircraft. haben die Standart Verdichter aus Italien drauf, sind nicht ganz so Energieeffizient, laufen aber. ist nicht High end, ist nicht Baumarkt Liga. war grad mal auf deren Seite, da gibts in der 3kw klasse nen mobilen Schraubenverdichter. ob er was tau...
von hanomakker
2020-10-21 7:03:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 2578

Re: Kompressor gesucht

Hallo, nochmal zurück zum Schraubenkompressor: Ein Schraubenkompressor muss zwingend Betriebstemperatur erreichen und damit auch möglichst lange betrieben werden! liegt daran, dass das verdichteröl beim Verdichtungsvorgang gleichzeitig das Kondensat mit aufnimmt. das ist kein Problem für den Verdich...
von hanomakker
2020-10-20 6:51:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 2578

Re: Kompressor gesucht

Hallo, die Liefermenge (also das was wirklich rauskommt) ist immer an einem bestimmten Druck gebunden, und nimmt bei steigenden Druck ab. das hat zum einen mit dem Schadraum (also dem platz zwischen OT und Zylinderkopf) zu tun und auch am Verdichtungsprinzip an sich. es streift einfach bei höherem D...
von hanomakker
2020-10-19 21:53:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 2578

Re: Kompressor gesucht

Och die neuen Kaeser Kolbenkompressoren sind aber auch echt geil leise. Der steht unsrem alten Schraubenkompressor in nix nach. Was mich da irgendwie wundert: Die Teile kosten jenseits der 600€ aufwärts und haben teilweise nicht gerade die Knaller-Leistungsdaten. Zum Beispeil der KAESER-Kompressor ...
von hanomakker
2020-10-10 20:05:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kegelrollenlager in Zollabmessungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1081

Re: Kegelrollenlager in Zollabmessungen

Hmmm,

Das wäre eine Lösung. Ach wie find ich das toll. Dankeschön :idee:

Viele Grüße

Tino
von hanomakker
2020-10-10 20:02:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 609D Verteilergetriebe
Antworten: 24
Zugriffe: 2643

Re: Mercedes 609D Verteilergetriebe

Ja, Kami,

weil Du das dann bestimmt auch eingetragen bekommst :joke: :joke: :joke:

Viele Grüße

Tino :rock:
von hanomakker
2020-10-09 20:46:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kegelrollenlager in Zollabmessungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1081

Kegelrollenlager in Zollabmessungen

Hallo, brauch man das geballte Forumswissen, Problem: ich brauch ein Kegelrollenlager in 31,75x82,55x29,3 ( 1 1/4 x 3 1/4 x 1 1/8) ja da gehts schon los. das imperalische masssystem :mad: das gibts aber so nicht... der kleinste Innendurchmesser ist 38,1mm. gibts irgendwelche hülsen, von mir aus auch...
von hanomakker
2020-09-26 17:03:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: automatik Schweißhelm
Antworten: 36
Zugriffe: 7539

Re: automatik Schweißhelm

Hallo, vor gut 20 jahren angeschaffter Kemppi Helm (war damals echt teuer) tut immer noch klaglos seinen dienst. Ersatzteile sind immer noch erhältlich ( Stirnband, Vorsatzscheiben) und das war damals einer der wenigen, die ohne Stützbatterie auskamen und sowohl in Dunkelstufe, als auch ab - und auf...
von hanomakker
2020-09-13 16:33:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gewindedicht statt Teflonband?
Antworten: 26
Zugriffe: 2115

Re: Gewindedicht statt Teflonband?

Hallo, Omnifit FD20. drauf das zeug, muss nichtmal sonderlich gereinigt sein. anziehen, dicht! verwende das zeug oft bei ölablashähnen diverser ölbehälter. da tropft immer was nach... hab auch schon ölwannen damit eingeklebt oder irgendwelche revisionsdeckel. viele grüsse tino :rock: ps: ja das steh...
von hanomakker
2020-09-02 6:49:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al28 Rootsgebläse
Antworten: 22
Zugriffe: 1922

Re: Hanomag Al28 Rootsgebläse

Um das zu ändern wurden ja bei Benz und Deutz die richtigen Vierzylinder gebaut. Doch Lutz, der D28 ist ein richtiger vierzylinder! oder hab ich mich da immer verzählt :joke: :joke: :joke: ich mag das eisenschwein ja irgendwie. aber ich muss auch zugeben, der daraus gebotene vortriebswille ist im h...
von hanomakker
2020-09-01 21:59:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tacho nach Tachotausch auf alten Kilometerstand bringen
Antworten: 10
Zugriffe: 1296

Re: Tacho nach Tachotausch auf alten Kilometerstand bringen

hallo,

kann man selbst auch. braucht man keinen tachodienst.

viele grüsse

tino :rock:
von hanomakker
2020-09-01 21:57:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al28 Rootsgebläse
Antworten: 22
Zugriffe: 1922

Re: Hanomag Al28 Rootsgebläse

hallo, geb Dir keine mühe, graphal wird seit jahrzehnten nichtmehr hergestellt. ausser Du findest bei ner alten werkstattauflösung nochn döschen. is aber eher unwahrscheinlich. das g-laderfett ist da leichter besorgbar. aber erwarte nach der behandlung keine wunder. ich würde sogar behaupten, er fäh...
von hanomakker
2020-08-28 21:38:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 2904

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

Hi,

ich dachte, das kann jeder auswendig :joke: is wohl doch nicht so.... :positiv:

viele grüsse

tino :rock:
von hanomakker
2020-08-17 22:37:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag A-L 28 Kühlwasserschlauch ersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1355

Re: Hanomag A-L 28 Kühlwasserschlauch ersetzen

Hallo, lass den blödsinn mit dem T-Stück. mach da ein normales durchgängiges stück rein. Die kleine Muffe die dann übrig bleibt schraubst Du raus. ist glaub ich ein G3/8 Gewinde. da machste nen Blindstopfen rein. fertig. wennste lust am basteln hast, machst Dir über ne schwenkverschraubung nen weg n...
von hanomakker
2020-06-19 7:02:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung Werkstatt Kompressor
Antworten: 13
Zugriffe: 2188

Re: Empfehlung Werkstatt Kompressor

Jucksnjo hat geschrieben:
2020-06-18 16:34:14
Und wieder sind wir beim Kaeser: Die haben eine Kunststoffbeschichtung im Kessel.
aber erst seit mitte der 90ger jahre. alle grün-mellierten noch nicht.

viele grüsse

tino :rock:
von hanomakker
2020-06-17 21:05:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung Werkstatt Kompressor
Antworten: 13
Zugriffe: 2188

Re: Empfehlung Werkstatt Kompressor

Nicht alle Ölfreien Verdichter sind billigst. Das gibts auch mittlerweile in hingehend mit 100% ED. Kostet halt, kommt aber aus schland. Ansonsten, ja die ganzen italienischen verdichter laufen (Gieb, Schneider, Fini, Güde, Einhell, Bauhaus...) aber Wirkungsgrad und stromaufnahme sind halt nicht der...
von hanomakker
2020-06-13 19:56:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Still DfG 3/4106
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Re: Still DfG 3/4106

hi, wandleröl schonmal kontrolliert? ich kenn den DFG3 nict im detail, denk aber ATF sollte drin sein. kontrolle bei standgas, ohne fahrstufe. richt das öl verbrannt, oder ist es nichtmehr rot, raus damit. ist bisjetzt noch das billigste. alles andere ist dann getriebeintern, irgend ein dichtring de...
von hanomakker
2020-06-11 17:51:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Filterfrage Mercedes OM473
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Re: Filterfrage Mercedes OM473

Hallo, ja, das baut ein weiterer hersteller auch so. extra vor/feinfilter kombi, dann zum motor vor/feinfilter kombi. warum? vllt. um filter zu verkaufen. mit wartungsteilen verdient man schliesslich geld. zum anderen, es schadet nix. und egal, wann man bei einem neuen fahrzeug dieselfilter rausschm...
von hanomakker
2020-05-23 19:13:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 0,5 Liter Hydrauliköl im Motoröl
Antworten: 15
Zugriffe: 2608

Re: 0,5 Liter Hydrauliköl im Motoröl

Ich hätt da kein schlechtes Gefühl dabei. Was soll schiefgehen? Motoröl schmiert blankes Metall, Hydrauliköl tut das auch. Oder glaubt Ihr, Pumpen und Motore sind im hydraulikkreis irgendwie beschichtet. Man hat auch oft Buntmetall- Stahlverbindungen. In meinem Linde h15 mit Ford v4 Gasmotor ist übe...
von hanomakker
2020-05-22 22:15:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 0,5 Liter Hydrauliköl im Motoröl
Antworten: 15
Zugriffe: 2608

Re: 0,5 Liter Hydrauliköl im Motoröl

Hallo,


Da passiert garnix :smoking:

Viele Grüße

Tino :rock:
von hanomakker
2020-05-01 11:52:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welches Öl für 40 Jahre alten druckluftkompressor?
Antworten: 15
Zugriffe: 2211

Re: Welches Öl für 40 Jahre alten druckluftkompressor?

Hallo,

VDL100 oder SAE30 würd ich da ohne schlechtes gewissen reinkippen.

viele grüsse

tino :rock: