Die Suche ergab 1922 Treffer

von franz_appa
2021-01-16 14:24:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beulen weg, Rost weg, Farbe weg
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: Beulen weg, Rost weg, Farbe weg

hugepanic hat geschrieben:
2021-01-16 14:16:41
die Tarnfarbe auf dem Koffer ist bemerkenswert!!!! :walkman:
:lol: :lol: :lol:

Ja, hat was von diesem "Unsichtbar-Mantel" bei Herry Otter

Greets
natte
von franz_appa
2021-01-16 14:06:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beulen weg, Rost weg, Farbe weg
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: Beulen weg, Rost weg, Farbe weg

Hi
Schöne Farbe - so'n grün wäre einer meiner Farbfavouriten :dry:
Allerdings mehr so in Richtung English Racing Green.

Greets
natte
von franz_appa
2021-01-13 23:32:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 214
Zugriffe: 13695

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Also aus meiner Laiensicht hat einfach den Weg so tief ausgegraben, bis er auf selber Höhe wie die abgerutschten Räder war, oder nicht? Wahrscheinlich ist das so'n Kamerad der lieber im Stillen geniesst - wir werden es nie erfahren, keine weiteren Fotos zu sehen bekommen und nie wieder was von ihm ...
von franz_appa
2020-12-24 14:52:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 552
Zugriffe: 52041

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Hallo, in der Tat wurde ich schon öfter auf meinen Stinkelaster angesprochen, musste schon diverse Spießrutenläufe auf Campingplätzen mit Reihen von Menschen, die sich demonstrativ die Nase zuhielten, bestehen. Mein Nachbar, der zwei nagelneue Elektroautos fährt, stellte mir neulich morgens beim Bä...
von franz_appa
2020-12-01 12:42:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobildinner
Antworten: 50
Zugriffe: 3876

Re: Wohnmobildinner

Es hat alles seine Berechtigung, aber die schreien am lautesten. Die Musik könnte produzieren ohne Ende, aber ohne Konzert gibts kein Geld, also bring ich nichts raus. Sorry, da muss ich (bin Musiker, aber handgemachte - nicht so'n Elektronik-Computer-Zeugs, das kann man wirklich alleine vor'm Rech...
von franz_appa
2020-11-24 22:33:16
Forum: Aufbau
Thema: Truma e 4000
Antworten: 13
Zugriffe: 1072

Re: Truma e 4000

Ah Danke bergballarina

Hm, dann muss ich wohl auch noch mal an die Spannugsgeschichte ran.

Greets
natte
von franz_appa
2020-11-24 10:40:38
Forum: Aufbau
Thema: Truma e 4000
Antworten: 13
Zugriffe: 1072

Re: Truma e 4000

Die vom link sind super. Hat uns telefonisxh den Fehler erklärt und es scheint zu klappen. Sonst dürfen wir uns gerne melden. Wir schicken ihm mindestens ein Dankeschön..... Danke auch euch vom Forum Grüße Anja Hi Klingt ja super! Wäre toll wenn du uns die telefonische Erklärung weiterreichen würde...
von franz_appa
2020-11-22 23:01:20
Forum: Aufbau
Thema: Truma e 4000
Antworten: 13
Zugriffe: 1072

Re: Truma e 4000

Hi nochmal Was heißt ehrliche Antwort - ich habe die Dinger ja nicht erfunden :dry: Ist halt extrem ärgerlich einen 1100 euro Artikel nach den Einbauvorschriften einzubauen und dann funktioniert er nicht immer korrekt. Den Truma Techniker habe ich mir gespart, bei Selbsteinbau wird das nur teuer. Le...
von franz_appa
2020-11-22 21:18:11
Forum: Aufbau
Thema: Truma e 4000
Antworten: 13
Zugriffe: 1072

Re: Truma e 4000

Hallo Wir haben die auch verbaut. War (ist? - die Woche wird mal getestet) immer mal auch ein Problem die Heizung nach dem Sommer ans Laufen zu kriegen. (Luft im System? Feuchtigkeit im System? - keine Ahnung) Vor Jahren das Ding in Luxembourg nicht zum Laufen gebracht, naja war nicht ganz so schlim...
von franz_appa
2020-11-19 23:06:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Effizienter Schraubenkauf ohne Amazon?
Antworten: 24
Zugriffe: 1975

Re: Effizienter Schraubenkauf ohne Amazon?

Hi Vielleicht Wegertseder - haben aber auch nicht alles... Da kannst auf jeden Fall fast alles in kleinen Mengen kaufen. Aber das letzte mal bin ich auchbei Theo Schrauben gelandet (waren aber Torx für Dielenboden) Ansonsten: Immer mittelgroßes Gebinde, die Reste die du dann hast reichen bis ans Leb...
von franz_appa
2020-11-19 22:40:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 106
Zugriffe: 7411

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Hi
Btw @ Olivia:
Wie sind denn die Flugpreise so für Madeira?
Müssten die Preise nicht eigentlich im Keller sein, weil sie ja Fluggäste in die Flieger locken wollen?
Die Hälfte der Flieger steht rum.

Greets
natte
von franz_appa
2020-11-19 18:45:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 10099

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Hi Als ich die Szene mit den albernen Kochhüten gesehen habe, habe ich ausgestellt - sowas brauch ICH nicht. :dry: Das zeigt mir nur das in der "Szene - Exmo (hust)-Fahrer" auch genug Leute unterwegs sind die auch auf ne animierte Kreuzfahrt passen würden - ja ich weiß - Vorurteil und da g...
von franz_appa
2020-11-03 10:08:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermostat Deutz BF6L913 Funktion
Antworten: 50
Zugriffe: 3063

Re: Abgasthermostat Deutz BF6L913 Funktion

Hi Gibt's das Thermostat nicht mehr als Ersatzteil oder warum reparieren? Dann könntest du das zumindest ausschliessen. Hast du bestimmt kotrolliert, aber blöde Idee: Keilriemenspannung? Bei höheren Drehzahlen rutscht der Keilriemen permanent (oder immer wieder) durch - und du hörst nix davon, also ...
von franz_appa
2020-10-29 8:54:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Slowenien Karawanken ohne DarsGo mautbox
Antworten: 24
Zugriffe: 2007

Re: Slowenien Karawanken ohne DarsGo mautbox

Hi nochmal Mit Mindestbeitrag war gemeint das du das aufladen musst. Wenn du das nicht nutzt bekämst du das am Ende schon wieder. Wir sind auch lieber die ganzen kleinen Strässchen gefahren (nur ein winziges Stück Autobahn). Im Nachhinein hätten wir auf das Weizen gehen sollen :dry: (ist aber selber...
von franz_appa
2020-10-28 16:46:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Slowenien Karawanken ohne DarsGo mautbox
Antworten: 24
Zugriffe: 2007

Re: Slowenien Karawanken ohne DarsGo mautbox

Hallo Slowenien: Bei uns letztes Jahr im Sommer 50 euro Mindesstartguthaben (ja, damit kommt man auch einmal quer durch). (plus die 10 euro für die Box...) Box zurückgeben per Post leider unmöglich, habe den Anmeldezettelkram verschlampt - mit der reinen Box können (wollen ?) sie nix anfangen :dry: ...
von franz_appa
2020-10-01 18:13:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: S5-35 Schnellgang im Iveco 90-16
Antworten: 35
Zugriffe: 3171

Re: S5-35 Schnellgang im Iveco 90-16

Das glaube ich kaum - 74 km/h durch 1,172 mal 1,783 wären 112 km/h bei 2000 U/min Der 75-16 der Feuerwehr hat sehr oft kurze Achsen verbaut, nicht die 4,25 der meisten 90-16 sondern 4,78 Gruß Marcel Kein Problem. Von den Getrieben und Varianten die gebaut wurden habe ich auch keine Ahnung, weiß nur...
von franz_appa
2020-10-01 14:39:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: S5-35 Schnellgang im Iveco 90-16
Antworten: 35
Zugriffe: 3171

Re: S5-35 Schnellgang im Iveco 90-16

Hallo, mein 75-16 fährt laut GPS bei 2.000rpm im 5. Gang 69kmh mit Originalbereifung. Seit gestern habe ich 385/65R22,5 montiert und komme immerhin auf 74kmh bei 2.000rpm. Meint ihr da wäre ein Umbau auf das schnellere S5-35 sinnvoll? Leistung ist für uns mehr als genug vorhanden. Der 75-16 ist mit...
von franz_appa
2020-09-24 18:15:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: coleman backofen...wie gut sind die wirklich?
Antworten: 32
Zugriffe: 3531

Re: coleman backofen...wie gut sind die wirklich?

Hi
Ja, für Sachen die nur von unten Hitze brauchen müsste das gehen.
Aber beim "Backen" mit Kohlen auf dem Deckel...

Greets
natte
von franz_appa
2020-09-23 1:57:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: coleman backofen...wie gut sind die wirklich?
Antworten: 32
Zugriffe: 3531

Re: coleman backofen...wie gut sind die wirklich?

Gogomobil hat geschrieben:
2020-09-22 23:21:44
Was spricht eigentlich gegen den alten, bewährten Dutch oven?
Gruß andi
Hi
Na z. B. das ich den dutch oven nicht im Inneren des Autos benutzen will :dry:

Der Vorteil des Colmans (und anderer) ist ja das man ihn einfach auf den (meistens) eh vorhandenen Gasherd stellt.

So weit

Greets
natte
von franz_appa
2020-09-22 16:00:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stromverbrauch Funkklingel für Hauseingang
Antworten: 8
Zugriffe: 1038

Stromverbrauch Funkklingel für Hauseingang

Hallo Leuts Habe eben beim googeln nicht wirklich was (für mich) erhellendes erreicht. Wir brauchen für unser Haus ne Funkklingel. Klingt ja gut, kein Kabel legen (obwohl eins liegt), einfachste Installation, usw. (von den 45 Klingeltönen wird man höchstens 2 ertragen können, aber das ist ein andere...
von franz_appa
2020-09-22 12:55:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?
Antworten: 51
Zugriffe: 16298

Re: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?

Hi
Anstelle des Sperrenschalters reinschrauben.

Greets
natte
von franz_appa
2020-09-21 11:18:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankband schlecht genietet???
Antworten: 22
Zugriffe: 1443

Re: Tankband schlecht genietet???

Hi
Leg halt noch ein Gummi mehr dazwischen (reicht ja nur an den Nieten - der Gummi wird eh gequetscht / zerquetscht)
und fettisch is !!

Kannst ja von Zeit zu Zeit mal kontrolliern ob noch alle Nieten (oder auch Tanks :D ) noch da sind.

Greets
natte
von franz_appa
2020-09-21 10:00:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: coleman backofen...wie gut sind die wirklich?
Antworten: 32
Zugriffe: 3531

Re: coleman backofen...wie gut sind die wirklich?

Ich habe im Explorermagazin.de einen Artikel über meine Erfahrungen mit dem Coleman geschrieben. Siehe hier: https://www.explorermagazin.de/kochenuw/klappback15.htm Zusätzlich zu den Infos dort nutze ich inzwischen auch noch eine Backofenhaube aus hitzeresistenter Schweissdecke um den Wärmeverlust ...
von franz_appa
2020-09-21 9:11:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: coleman backofen...wie gut sind die wirklich?
Antworten: 32
Zugriffe: 3531

Re: coleman backofen...wie gut sind die wirklich?

Hi mückenmanni

Falls das Handtuch in Flammen aufgeht sollte das Teil wohl draussen stehen :dry:

Drinnen auf dem Gasherd würde ich da niemals ein Handtuch drüber legen :eek:

Greets
natte

edit:

und stimmt: Im Sommer den im Aufbau nutzen bedeutet gleichzeitig ne Sauna betreiben...
von franz_appa
2020-09-21 9:05:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: coleman backofen...wie gut sind die wirklich?
Antworten: 32
Zugriffe: 3531

Re: coleman backofen...wie gut sind die wirklich?

Hi ich habe so'n Teil mal in einer Werkstattauflösung günstig geschossen. 2 mal benutzt bis jetzt (einmal Brownies gebacken, einmal Börek lediglich erwärmt) Was als erstes auffiel: Du musst die Tür aufmachen um zu sehen was drinnen lost ist - Hitze ist sofort wieder weg. Dann heizt du von unten auf ...
von franz_appa
2020-09-12 10:18:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ähhh ... luxusprobleme mit Corona
Antworten: 29
Zugriffe: 4147

Re: ähhh ... luxusprobleme mit Corona

Camping an der Werra. Der kleine Stellplatz an der Brücke in Lindewerra ist sehr hübsch. Leider hat er außer Strom keine Ver- und Entsorgung zu bieten. Dafür soll er kostenlos sein (außer Strom natürlich), ABER man muss damit rechnen, dass der umtriebige Bürgermeister auf seinem DDR-Moped vorbei ko...
von franz_appa
2020-09-11 14:05:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ähhh ... luxusprobleme mit Corona
Antworten: 29
Zugriffe: 4147

Re: ähhh ... luxusprobleme mit Corona

Hi
Wir waren jetzt in den Sommerferien die letzten 8 Tage in Thüringen.
Hainisch Buchenwald, dann Richtung Kyffhäuser und auf einem Camping an der Werra.
Hat uns sehr gut gefallen.

Greets
natte
von franz_appa
2020-09-05 13:10:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bowdenzug Heizungsregler 90-16
Antworten: 6
Zugriffe: 759

Re: Bowdenzug Heizungsregler 90-16

Hi
Bekanntlich halten die Provisorien ja immer am längsten...
:D

Greets
natte
von franz_appa
2020-09-03 20:39:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bowdenzug Heizungsregler 90-16
Antworten: 6
Zugriffe: 759

Re: Bowdenzug Heizungsregler 90-16

Hi Da die Heizung gefühlt eh nur an und aus kennt und bei uns der Zug auch immer festgammelt (wird ja nur 2 mal im Jahr benutzt, einmal an im Herbst und einmal wieder aus im Frühjahr) nutze ich diese Lösung: Austeigen, den immer bereit liegenden Hammer (unterm Beifahrersitz - lässt sich auch für all...
von franz_appa
2020-09-02 13:57:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: sehr traurige Nachricht aus Rumänien
Antworten: 35
Zugriffe: 4907

Re: sehr traurige Nachricht aus Rumänien

Mag sein, aber Holz hat heute fast keinen Wert mehr, nachdem in der EU die Trockenheit und der Borkenkäfer ihr Werk vollendet haben. Hi Umgekehrt wird ein "sogenannter" Schuh draus: Wenn hier erst mal alle realisiert haben das demnächst Dachstühle sehr teuer werden oder aus einem anderen ...