Die Suche ergab 1351 Treffer

von Andy
2019-07-16 9:50:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Mercur F 150D 10A Bj 1963 "Lärmdämmung"
Antworten: 5
Zugriffe: 122

Re: Magirus Mercur F 150D 10A Bj 1963 "Lärmdämmung"

Der ist gut, passt zum Mercur Heavy Metal Konzert Symphonie von Motor, Ansaugung, Getriebe, Achsen umd Laufgeräusche je nach Reifen, Drehzah und Geschwindigkeit :rock: Yeah :rock: Wir sind ungedämmt unterwegs, ein Konzert sollte man nicht dämpfen :walkman: , genießen :D :dry: ok gebe zu, dass nach 4...
von Andy
2019-07-10 9:18:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur 125D10 Kupplung - Hydraulik defekt - nähe Chemnitz
Antworten: 12
Zugriffe: 439

Re: Mercur 125D10 Kupplung - Hydraulik defekt - nähe Chemnitz

Das Kupplungspedal muss noch demontiert werden und die Welle muss um 180° nach oben gedreht werden. Moin Lars, das kann auch sein, ggf. auf den Fotos zu erkennen. Und allen die, die zweifel haben, dieses Auto auf den Bildern läuft seit 11 Jahren so und es funktioniert mit der Gewindestange :happy: ...
von Andy
2019-07-09 22:17:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur 125D10 Kupplung - Hydraulik defekt - nähe Chemnitz
Antworten: 12
Zugriffe: 439

Re: Mercur 125D10 Kupplung - Hydraulik defekt - nähe Chemnitz

Moin,, die Zylinder müssen weg, der kupplungsschlauch blind legen oder das t- Stück im Batterie Kasten ausbauen und mit röhchen den Schlauch zum Behälter mit dem Schlauch zum hbz verbinden. Entlüften des Bremssystem musst du nicht, da du dich oberhalb des hbz befindet. Nur vor dem Ausbau des t Stück...
von Andy
2019-07-09 21:21:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur 125D10 Kupplung - Hydraulik defekt - nähe Chemnitz
Antworten: 12
Zugriffe: 439

Re: Mercur 125D10 Kupplung - Hydraulik defekt - nähe Chemnitz

Moin Lars, also mit Gewindestange M10 glaube ich oder M12 ?? halt das was in die Verschraubung passt kann man was basteln. Schau aber mal, ob du auf der rechten kupplungsseite noch einen Hebel hast, meistens noch dran, wenn mal ne Heckpumpe verbaut war. Wenn er noch da ist, dann diesen an der linken...
von Andy
2019-07-07 20:07:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen tauschen F6L714, Mercur
Antworten: 12
Zugriffe: 835

Re: Einspritzdüsen tauschen F6L714, Mercur

Moin, Es gibt in der Düse keine einstellplättchen. Schau dir das erste foto vom jörg genau an, mehr ist das nicht. Der druck wird mit einer schraube eingestellt, die die federvorspannubg in der düse ändert. Ziemlich geniales system :D so kann man perfekt im druckprüfgerät den druck einstellen, mit k...
von Andy
2019-07-07 16:25:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen tauschen F6L714, Mercur
Antworten: 12
Zugriffe: 835

Re: Einspritzdüsen tauschen F6L714, Mercur

Moins zusammen, Nun habe ich auch wie der Jörg die Einspritzdüsen erneuert. Und die Ventile kontrolliert, ggf. Eingestellt auf 0,25mm. Grund war unter anderem der hohe Verbrauch und der schlechte durchzug. Juli 2013. Begonnen hatte der Verbrauch mit 19,6 liter, nur das fahrgestell. Mit leerem koffer...
von Andy
2019-07-03 15:30:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Atlantiküste Frankreich, schöne ecken
Antworten: 9
Zugriffe: 751

Re: Atlantiküste Frankreich, schöne ecken

Schick, gar nicht so weit weg von uns.

Danke,

Mal sehen was noch kommt, ggf. Könnte man ne küstentour machen :D


Vg
Andy
von Andy
2019-07-02 22:34:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Atlantiküste Frankreich, schöne ecken
Antworten: 9
Zugriffe: 751

Re: Atlantiküste Frankreich, schöne ecken

Danke,

schon mal zwei Hinweise.

Den Hafen habe ich mal gegoogelt.

Gefunden, der ganz oben an der Spitze? mit Bunker? und direkt am Meer?

vg
Andy
von Andy
2019-07-02 14:36:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Atlantiküste Frankreich, schöne ecken
Antworten: 9
Zugriffe: 751

Atlantiküste Frankreich, schöne ecken

Moins zusammen, Ich brauche plan B. Wer kennt einpaar schöne stellplätze an der atlantikküste von frankreich.? Bevorzugt mittel und nordfrankreich. Wie war da nochmal mit frei stehen? Maut ist ja klar festgelegt drauffahren, ticket ziehen, abfahren ticket in automat, kohle zahlen. Fertig. Nicht wie ...
von Andy
2019-06-30 21:53:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen tauschen F6L714, Mercur
Antworten: 12
Zugriffe: 835

Re: Einspritzdüsen tauschen F6L714, Mercur

Moin, normaler Verbrauchs Ansatz beim Mercur f6l714 so um die 23 ltr. Damals 2013 Überführung Koffer. Leer hin, ca. 5,5 to. 19,5 ltr. Mit Koffer zurück , geschätzt 6,3 to,ca. 21 ltr. Reise fertig ausgebaut 7,4 to 23 ltr. Im Moment gnadenlose 27 ltr. Im letzten Urlaub. Ich muss also was machen. Auch ...
von Andy
2019-06-30 16:36:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor ist im Stau der A7 abgestorben jemand Nähe Soltau ? Erledigt !!
Antworten: 18
Zugriffe: 1252

Re: Motor ist im Stau der A7 abgestorben jemand Nähe Soltau ? Erledigt !!

Moins,

:bored: ich werde nicht schlau :eek:

Wir reden hier über einen Dieselmotor?

Dampfblasenbildung kenne nich nur vom benziner.

Drosselklappe? Hat der so was?


Was war denn jetzt die ursache? Wirklich irgendeine drosselklappe oder die klappe der motorbremse, sprich die im auspuff?

Vg
Andy
von Andy
2019-06-29 14:37:54
Forum: Aufbau
Thema: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU
Antworten: 39
Zugriffe: 1872

Re: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU

Jup schaut schnuckelig aus.

Hast du den gerollt?

Vg
Andy
von Andy
2019-06-29 14:33:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder
Antworten: 40
Zugriffe: 2695

Re: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder

Moins,

Hast du das dann wenigstens verstärkt?

Ist ja die Vorderachse, wenn die anderen lagen brechen :ohmy:

Ein bruch sieht aber anhand der roststelle und dem schmodder schon älter aus :dry:

Gute und sicher fahrt.

Andy
von Andy
2019-06-29 11:02:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 3812

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Moins, Mit interesse und teilweise kopfschütteln über beide seiten hiermim forum verfolge ich das hier. Wir hatten geplant über die alpen nach kroatien zu fahren. In den Bergen wollten wir ein paar tage bleiben, der weg ist das Ziel. Slowenien soll auch schön sein, also mal schauen ob wir überhaupt ...
von Andy
2019-06-24 18:34:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Von Odessa nach Rumänien ?
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Re: Von Odessa nach Rumänien ?

Moins,

Ich sehe aber keine brücke, straße pber die Donau. Weiter unten in der karte.
Da musst du durch nen zipfel moldawien.

Vg
Andy
von Andy
2019-06-21 10:52:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 3812

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Moins,

Ich lese das das fahrverbot nur an wochenenden ist?

Na dann fahren wir halt während der woche da durch.
Auch gut.

Vg
Andy
von Andy
2019-06-19 15:18:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur 125 D 10 - Luftpresser
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Re: Mercur 125 D 10 - Luftpresser

Moins, Luftaustritt?? Kurbelwellenlager? Erste Fragen: Es geht um einen 125D10? Kompressor Umlaufschmierung oder Eigenschmierung? Noch ein, zwei Tipp: Der Stahlflexschlauch wird gerne undicht, geprüft? Der Behälter des Luftfilters, also da wo der Reifenfüllanschluss sitzt wird an der unterern Schrau...
von Andy
2019-06-11 20:40:09
Forum: Aufbau
Thema: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport
Antworten: 12
Zugriffe: 1142

Re: Reservekanisterhalterung Iveco 90-16 zum Wassertransport

Moin, Ich fahre seit 2008 nur mit kanister, flexibel, leicht zu reinigen und individuell einsetzbar. Zur not auch ohne strom. Habe auch nix anderes, wil auch nix. Hauptgrund die reinigeng vor dem winter. Je nach entfernung und reise habe ich zwischen 40 bis 120l wasser dabei. In der regel fahre ich ...
von Andy
2019-06-11 8:09:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Österreich
Antworten: 56
Zugriffe: 2587

Re: Umweltzonen Österreich

Moins,

150D10 Mercur ist leider nicht drin.

Im 150D13 ist der gleiche motor beschrieben, aber ob das gilt :dry: umweltmäßig ist es gleich.

Na mal abwarten, dieses jahr werde ich nicht in diese zonen reisen.

Vg
Andy
von Andy
2019-06-04 6:48:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Test, ob Förderpumpe defekt ist
Antworten: 16
Zugriffe: 1537

Re: Test, ob Förderpumpe defekt ist

Moin und wenn kaputt, kannste überbrücken mit einer elektrischen.
Z.b. Vom pkw, gibt in der Bucht für 6 bar um die 35 Euro.
Wenn die 300 zu viel sind.
Ich kenne mindestens einen Mercur der eine drin hat, weil die vorförderpumpe ebenfalls defekt ist.
VH
Anfy
von Andy
2019-06-01 18:47:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steckachsen einsetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1272

Re: Steckachsen einsetzen

FrankS hat geschrieben:
2019-06-01 16:02:55
Moin,
nicht das sich die Diff-Sperre "dislokiert" hat?!

Grüßle Frank
Moin, dachte ich sofort dran.
Scheint die Vorderachse zu sein, aber das auto erraten ich jetzt auch nicht

VG
Andy

Mercur und 130 d10 geht
von Andy
2019-05-28 20:41:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ölfass - Tragfähigkeit
Antworten: 42
Zugriffe: 2245

Re: Ölfass - Tragfähigkeit

Ein trefen in koblenz :D

Kommen ja jetzt die schönen wochenenden
von Andy
2019-05-28 20:11:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ölfass - Tragfähigkeit
Antworten: 42
Zugriffe: 2245

Re: Ölfass - Tragfähigkeit

Moins.

Ich arbeite in koblenz moselweis :D

Nicht weit weg

Vg
Andy
von Andy
2019-05-27 20:53:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW-Reisescham 3.0 - Final response
Antworten: 29
Zugriffe: 2652

Re: LKW-Reisescham 3.0 - Final response

Jochen..... Du isch uab grad meine tüte verloren :smoking: und ein loch in mein tipi gebrannt. Aber mit pipi abgelöscht, weist du, dann müssen die großen roten laster mit dem blauen blinkedings aufm dach nisch rüberkommen, versaut mich ech den cos2 futzabdruck sonst. Aber das mit der historischen st...
von Andy
2019-05-27 19:47:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW-Reisescham 3.0 - Final response
Antworten: 29
Zugriffe: 2652

Re: LKW-Reisescham 3.0 - Final response

Abstimmung..... damit endlich ruhe kommt.

Dagegen 2.0

Weiter :spiel:
von Andy
2019-05-27 18:52:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW-Reisescham 3.0 - Final response
Antworten: 29
Zugriffe: 2652

Re: LKW-Reisescham 3.0 - Final response

Jeremia hat den Mitnahmestabler vegessen.

Ich hab noch mal editiert.

Habe gemerkt, dass ich mich wohl raushalte, sonst gibt es :hacker: von cheffin :totlach:

Also rest gelöscht.

Weiterhin allzeit gute fahrt.

Andy
von Andy
2019-05-26 18:25:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ölfass - Tragfähigkeit
Antworten: 42
Zugriffe: 2245

Re: Ölfass - Tragfähigkeit

Marco,

mach was du willst.

Freu dich wenns gut geht, aber jammer nicht wenns nicht gut geht.

Wenn du dann noch jammern kannst.

Viel Erfolg
Andy
von Andy
2019-05-25 15:17:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ölfass - Tragfähigkeit
Antworten: 42
Zugriffe: 2245

Re: Ölfass - Tragfähigkeit

Moins, Lebensmüde :eek: oder zu viele you tube videos gesehen? Ich würde niemals unter einer last, die nur mit ölfässern gehalten wird arbeiten. :wack: Mach ne richtige unterkonstruktion und meinetwegen mit den 4 rollen, dann kannste das 20cm übern boden rollen und sollte etwas versagen liegt keiner...
von Andy
2019-05-24 7:44:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tips Tschechien, Slowakei und Ukraine
Antworten: 14
Zugriffe: 1353

Re: Tips Tschechien, Slowakei und Ukraine

:eek: ok

Gilt nur für LKW ?

Was ist mit eintrag SoKFZ ...xxx..?

Danke für die Info

Andy
von Andy
2019-05-24 6:35:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tips Tschechien, Slowakei und Ukraine
Antworten: 14
Zugriffe: 1353

Re: Tips Tschechien, Slowakei und Ukraine

Zum thema Rumänien.

viewtopic.php?f=18&t=64294

Und kosten durch österreich von west nach ost.

Wirmüsen uns mal unterhalten :D :angel:

Vg
Andy