Die Suche ergab 1456 Treffer

von Andy
2020-03-31 21:25:38
Forum: Aufbau
Thema: Gasflasche schräg installieren ???
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Gasflasche schräg installieren ???

Moin. Transport ist der flasche egal, aber die entnahme derf nur in senkrechter position erfolgen, da sonst flüssigkeit in den kreislauf kommt und das wurde bereits beschrieben. Außnahme sind gasflaschen für motoren, gabelstabler, die haben spezielles ventil in dem ein rohr im inneren aus der gaspha...
von Andy
2020-03-30 17:33:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tragring 170D11 Reparatur - How To
Antworten: 39
Zugriffe: 1068

Re: Tragring 170D11 Reparatur - How To

Moin,

Lösung 2 favorisiere ich nicht, es ist eine möglichkeit. Die einfachste und die teuerste.

Aber jetzt hat man ja zeit.

Ich würde den auch irgendwo n
Hinschicken, aufarbeiten lassen und die büchen dazu anpassen lassen.

Vg
Andy
von Andy
2020-03-28 23:16:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tragring 170D11 Reparatur - How To
Antworten: 39
Zugriffe: 1068

Re: Tragring 170D11 Reparatur - How To

Moin,

Jupp übel, der ist fritte, da ist nix mit abdrehen.

Viel erfolg bei der suche.ich persöhnlich würde jfw anfragen.

Oder eine andere achseim www ersteigern, da sind die antriebswellen inclusive :angel:

Vg
Andy
von Andy
2020-03-16 12:46:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Falls ein Overlander in Deutschland festhängt
Antworten: 23
Zugriffe: 1702

Re: Falls ein Overlander in Deutschland festhängt

wir haben doch irgendwo noch nen trööt.

Angebot zur Durchreise

?? irgendwo
von Andy
2020-03-16 12:19:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Falls ein Overlander in Deutschland festhängt
Antworten: 23
Zugriffe: 1702

Re: Falls ein Overlander in Deutschland festhängt

Dem schließe ich mich an.

Wobei die FA. Niesmann kostenlose Plätze mit Entsorgung anbietet

VG
Andy
von Andy
2020-03-15 14:46:18
Forum: Aufbau
Thema: Dämpfer am Federrahmen
Antworten: 124
Zugriffe: 3626

Re: Dämpfer am Federrahmen

Hallo Wilma,

An wen kann ich mich nochmal wenden, um Beiträge zu löschen die nix mit dem Thema zu tun haben und persönlich werden ?

????????

:hacker: :D

Bleib gesund

Andy
von Andy
2020-03-15 11:21:13
Forum: Aufbau
Thema: Dämpfer am Federrahmen
Antworten: 124
Zugriffe: 3626

Re: Dämpfer am Federrahmen

Moin, Irgendwie bin ich immer so blöd und versuche forumsleute und deren fragen ernst zu nehmen. Ichmeine jetzt ist lamgsam der zeitpunkt gekommen es zulassen. Nicht umsonst liest man von den vernünftigen immer weniger technische beiträge. Wenn ich jetzt nicht schon lange hier wäre, den ein oder and...
von Andy
2020-03-15 10:17:45
Forum: Aufbau
Thema: Dämpfer am Federrahmen
Antworten: 124
Zugriffe: 3626

Re: Dämpfer am Federrahmen

Das mit der Drehachse hinten scheint vielen nicht klar. Eine Dreieckslagerung braucht sofern sie in neutraler Faser ist kein Gelenk an Festlager. Kommt man aus der neutralen Faser dann bewegt sich die Wippe leider aus der Mitte und das Festlager muss geringfügig folgen. Dort verbaut man dann Ultrab...
von Andy
2020-03-15 9:22:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 534
Zugriffe: 140967

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Moin Frank,

Ich glaube nicht, das Jonson noch schwer in frankreich und spanien rumzockelt.

Ich hätte mich längst eingedeckt und irgendwo in der pampa verzogen, und hofendlich nix eingefangen.

Haben ja schonlange nix gehört von ihm

Bleib gesund

Andy
von Andy
2020-03-14 20:23:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tragring 170D11 Reparatur - How To
Antworten: 39
Zugriffe: 1068

Re: Tragring 170D11 Reparatur - How To

Moinns,

Ich würdemir den tragring mal anschauen, nen zehntel überdrehen hätte ich keine probleme, dann übermaßbuchsen aus rotguss und fertig.

Kann man aber alles bei jfw neu oder überholt kaufen.

Vg
Andy
von Andy
2020-03-13 14:16:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21048

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

romain hat geschrieben:
2020-03-13 14:11:51
Die Slowakei macht die Grenzen zu
ja nix neues , siehe Beitrag #255

Mein Projekt mit SLO kann ich wohl vergessen :motz:

vg
Andy
von Andy
2020-03-13 13:37:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21048

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Moins, Nu ist in rlp auch schulpause. https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/swraktuell-rp-100.html :D uns kanns egal sein, aufm Bauerhof gibt es immer genug zu tun und essen und trinken. Für andere kann das wirklich zum problem werden, wenn z.b. kinder betreut werden müssen. Nicht immer sind...
von Andy
2020-03-12 23:10:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21048

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Slowkei und tschische repulik verhängt einreiseverbot von vielen ländern.

Jetzt gehts schlag auf schlag

Vg
Andy
von Andy
2020-03-12 22:39:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei
Antworten: 23
Zugriffe: 2126

Re: Mongolei

Braucht kein mechsch sowas.

Gute besserung.
Und der trost hilft vielleicht, wie die vorschreiber geschrieben haben. Covid 19 verhindert wohl einiges.

Alles gute
Andy
von Andy
2020-03-10 16:57:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21048

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Moin,

insider Info aus der Slowakei per Whatts App.

Alle Hoch- und Mittelschulen sind vorerst für eine Woche geschlossen.
Zur Zeit: 16:00h am 10.03.2020 sind es 7 bestätigte Infizierte in der Slowakei.

Die sind aber krass drauf.
Über Reisewarnungen weis ich nix.

vg
Andy
von Andy
2020-03-08 21:22:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 21048

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Sodele bei uns ist es jetzt auch, In Andernach bleiben 7 tage lang die schulen geschlossen, Lehrer erkrankt. Mal schauen wann die anderen im Umkreis von 20 km kommen. Ich brauche es nicht, aber mal 14 tage zusatzfrei :angel: , kann ich viel am magirus schrauben :D Komme gerade aus Andernach, die Nac...
von Andy
2020-03-07 15:22:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur springt nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 541

Re: Mercur springt nicht an

Moin. Hmmm seltsam, normalerweise geht der mercur nicht aus, wenn man die motorbremse drückt, d.h. die pumpe geht nicht auf nullstellung. Es wird nur verhindert, dass man das gaspedal nicht betätigen kann, normalerweise. Bei einem meiner mercure, kann ich die motorbremse drücken und das gaspedal vol...
von Andy
2020-03-07 14:03:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur springt nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 541

Re: Mercur springt nicht an

Moin. Als erstes prüfemal, ob die feder oder ein gelenk des gashebels im motorraum gebrochen ist. Die pumpe geht dann auf nullstellung. Wenn i.o. Schnarrt das pumpenventil, wenn du die handpumpe betätigst? Wenn ja. Glühen die kerzen? Ansonsten braucht er bei den temperaturen etwas länger his zum ans...
von Andy
2020-03-05 7:48:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV
Antworten: 43
Zugriffe: 1558

Re: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV

Hallo, Moins leutz, Woher kommt denn der humbug, dass der tüv, dekra etc. In nicht deutschem hoheitsgebiet legal tüv untersuchungen und plaketten klebt. Das war zu meiner zeit vor mehr als 17 jahren schon nicht so. Kein vom staat betrauter tüv mann darf außerhalb deutschland untersuchungen nach den...
von Andy
2020-03-04 23:40:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV
Antworten: 43
Zugriffe: 1558

Re: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV

Moins leutz, Woher kommt denn der humbug, dass der tüv, dekra etc. In nicht deutschem hoheitsgebiet legal tüv untersuchungen und plaketten klebt. Das war zu meiner zeit vor mehr als 17 jahren schon nicht so. Kein vom staat betrauter tüv mann darf außerhalb deutschland untersuchungen nach den hu rich...
von Andy
2020-02-28 21:26:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352 springt manchmal schlecht an
Antworten: 7
Zugriffe: 504

Re: OM 352 springt manchmal schlecht an

Einspritzdüsen
von Andy
2020-02-28 19:41:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur
Antworten: 124
Zugriffe: 6398

Re: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur

Allradwilli hat geschrieben:
2020-02-28 18:22:49
Hallo,

die Drehmomentverteilung im VTG kann man in einer DOKU vom MD auf Seite 18 bzw. und in der ET. Liste Gruppe 12 einsehen!

MfG.

A W
:eek: danke für die sehr präzisen angaben, das klärt natürlich einiges, jetzt weis ich direkt viel mehr :unwuerdig:


....
von Andy
2020-02-28 15:35:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur
Antworten: 124
Zugriffe: 6398

Re: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur

Moins jörg, Das bin ich mir auch die ganze zeit am überlegen, woher der unterschied kommen kann. Ich war immer der meinung das drehmoment der einen eingangswelle wird auf 2 wellen aufgeteilt, ähnlich dem diffgetriebe. Auf you tube gibt es viele filme zum planetengetriebe, auch mal englisch schauen. ...
von Andy
2020-02-28 12:36:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur
Antworten: 124
Zugriffe: 6398

Re: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur

Moin,

der lange Radstand hat hinten eine längere Kardanwelle als die vordere.

Das "Rappeln" ist aber gleich, ich besitze beide Fahrzeuge, lang und kurzer Radstand

vg
Andy
von Andy
2020-02-28 10:47:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur
Antworten: 124
Zugriffe: 6398

Re: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur

......... ich lass es..........

kann gelöscht werden...danke.. wollte mich ja raushalten
von Andy
2020-02-27 8:45:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur
Antworten: 124
Zugriffe: 6398

Re: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur

Guten Morgen, ich hatte gestern ein langes Telefongespräch mit dem Spezialist aus Stapel im Norddeutschland. Es war sehr informativ. Es kennt das Problem sehr gut. Resümee: Es ist konstruktionsbedingt so und man muss sich daran gewöhnen bzw. damit leben. Die Mercuren sind Mitte der fünftziger Jahre...
von Andy
2020-02-26 20:24:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur
Antworten: 124
Zugriffe: 6398

Re: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur

Allradwilli hat geschrieben:
2020-02-26 14:49:25
@ud68

Zur Info, habe Kontakt mit ehemaligen MD Leuten in Delmenhorst aufgenommen, nach dem sie den Fred gelesen haben sie nur noch :D :D :D
Klar haben die gelacht, weil du uns hier nur verarschst und wir hier dich versuchen ernst zu nehmen.

Was bisten du fürn heinz.

Habe fertig.
von Andy
2020-02-26 18:03:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur
Antworten: 124
Zugriffe: 6398

Re: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur

Ach ............. ich lass es ............. Schön wenn sich Daimler Leute amüsieren, aber lesen können die nicht. Wir meinen hier Magirus also KHD nicht MD . Auch ich habe Info von KHD und der hat sich über deine Aussagen überhaupt nicht amüsiert, der hat blos :wack: :wack: Also ich bin raus mir ist...
von Andy
2020-02-25 22:56:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur
Antworten: 124
Zugriffe: 6398

Re: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur

Moins ihr hoppelnde mercure Was habt ihr denn für räder drauf? Mein mercur mit 12.00r20 rädern und russenfelgen hoppelte auch bei 40 und 76kmh. Grund waren die unrunden russenfelgen. Mit originalbereifung war das hoppeln weg, egal ob beladen oder leer. Hier geht es eher über das furchbare geräusch b...
von Andy
2020-02-24 18:55:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur
Antworten: 124
Zugriffe: 6398

Re: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur

Dann erkläre es dochmal mit deinen worten, Es nützt nix zu wissen wer welche unterlagen wo hat und wer schulungen hat und ob der Mercur mit c , geld verdienen musste. Mann..... sags doch einfach...... :wack: Oder ist das ein geheimnis, welches bestraft wird. Hier sind mind. 5 personen wissensdurstig...