Die Suche ergab 1383 Treffer

von Andy
2019-10-01 9:19:30
Forum: Aufbau
Thema: Die optimale Höhe Wohnmobil
Antworten: 56
Zugriffe: 2767

Re: Die optimale Höhe Wohnmobil

Moin, Da gebe ich oliver recht, Ich fahre normalerweise mit 3,6 meter, bisher in 5 jahren einmal probleme gehabt, da musste ich das kanu runterholen und kam dann mit 3,2 meter höhe durch. Im letzten Urlaub bin ich ohne kanu und dachträger gefahrern, mit 2,9meter Ich muss sagen, da geht alles. Mit de...
von Andy
2019-09-30 9:28:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: F6L714: Zylinderköpfe neu anziehen
Antworten: 20
Zugriffe: 1568

Re: F6L714: Zylinderköpfe neu anziehen

Moin Simon, Das ist mir schon klar, nur der Kopf war halt lose. Ich denke das meißte Drehmoment ging ins Gewinde und da ich die nicht abreißen will, hab ich das Drehmoment begrenzt. Der Kopf war weniger als 40 Nm fest. Jetzt gibt es zwei Dinge. Hält oder hält nicht. Eigentlich hatte Oli ja auch nich...
von Andy
2019-09-29 15:22:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: F6L714: Zylinderköpfe neu anziehen
Antworten: 20
Zugriffe: 1568

Re: F6L714: Zylinderköpfe neu anziehen

Danke für die Antwort, Nun ich denke dass die Schrauben eher zu lose als zu fest sind, weil die Gewinde ja nicht sauber gemacht wurden bzw. geölt. Ich möchte aber jetzt nicht ne Baustelle aufmachen, es geht in 3 Tagen weg. Hauptsache der eine Zylinder ist wieder fest, wir waren wohl mit einem losen ...
von Andy
2019-09-29 13:39:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: F6L714: Zylinderköpfe neu anziehen
Antworten: 20
Zugriffe: 1568

Re: F6L714: Zylinderköpfe neu anziehen

Moin konnte nicht abwarten Köpfe erst mit 40 Nm, 80 Nm und anschl. 120 Nm nachgezogen Der vordere rechte Zylinder war lose, ich bemerkte bei 40 Nm schon, dass die schrauben sich drehten. Alle anderen waren fest, wenige bewegten sich bei 120 Nm Die Winkel von insgesamt ca. 150 Grad (etwas weniger als...
von Andy
2019-09-29 10:18:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: F6L714: Zylinderköpfe neu anziehen
Antworten: 20
Zugriffe: 1568

Re: F6L714: Zylinderköpfe neu anziehen

Moin, Hört sich gut an. Wie hast du jetzt angezogen? Über grad , dann welche? oder mit den 120 Nm laut video.? Hast du die schrauben komplett rausgeholt? Oder nur gelöst? Ich bingestern nochmal gefahren, patschen wenn kalt, weg wenn warm. Und dann noch ein anderes Geräusch :eek: :wack: irgendwie ein...
von Andy
2019-09-25 15:53:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: F6L714: Zylinderköpfe neu anziehen
Antworten: 20
Zugriffe: 1568

Re: F6L714: Zylinderköpfe neu anziehen

Moin Oli,

Ist das patschen weg?

Vg
Andy
von Andy
2019-09-22 10:22:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur
Antworten: 8
Zugriffe: 2043

Re: Schwingungen im Antriebsstrang Mercur

Moin Jörg,

:huh: kommt an der Flanschmutter der Vorderachse kein Splint rein?
Ich sehe keinen :eek: .

Bin mal gespannt wie das ergebnis aussieht.

Viel erfolg

Andy
von Andy
2019-09-20 13:22:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkradstellung MAN
Antworten: 23
Zugriffe: 1089

Re: Lenkradstellung MAN

Moin Wim, wir haben aktuell beim Mercur das Problem. Nach dem Aufschmieden der Federn stimmen die Beugewinkel nicht mehr. Warum kann ich nur vermuten, dass die Federn ungeichmäßig gebogen wurden und somit die Achsen verdreht sind. aber dann ist bei dir alles gut :D Viel erfolg weiterhin. Was ist dan...
von Andy
2019-09-20 12:51:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkradstellung MAN
Antworten: 23
Zugriffe: 1089

Re: Lenkradstellung MAN

Hallo Wim, du hast also deine Vorderachse mit Keilen um1,5 Grad verdreht? Verstehe ich das richtig? Du hast Allrad Vorderachse? Wenn nein, ist mein Beitrag überflüssig, Wenn Ja würde ich mal auf die Gelenkwelle aufpassen. Die Beugungswinkel sind nicht mehr gleich ;) kann zu Schwingungen und oder zu ...
von Andy
2019-09-19 7:37:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Solarmodul als Dachspoiler?
Antworten: 18
Zugriffe: 1167

Re: Solarmodul als Dachspoiler?

Ist halt nur blöd wenns kaputt gehtnund man braucht es .

Sonst spricht gegen neukauf nix dagegen.

Aber wo entsorgt man eigendlich alte module?

Wer hat der hat.
von Andy
2019-09-19 7:28:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Längere Strecke in Untersetzung fahren
Antworten: 7
Zugriffe: 938

Re: Längere Strecke in Untersetzung fahren

Moin,

Wurde ja alles geschrieben.

Den Mercur fahre ich auch in der untersetzung durch die Alpen.

Wurzenpass und die Russen Straße zum Soca Tal hoch bzw runter.

Vg
Andy
von Andy
2019-09-13 22:54:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?
Antworten: 21
Zugriffe: 1436

Re: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?

Ich geh mal Bier und Chips holen,

Das wird wohl ihzeressant hier :D

Vg
Andy
von Andy
2019-09-13 11:29:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?
Antworten: 21
Zugriffe: 1436

Re: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?

Warum so weit? Das gute ist so nah.

MeckVop die seenplatte :D

Und dann mal sehen was das leben so bringt.


Ok Baikalsee steht auch an, aber dafür muss nr . 3 fertig sein :angel:

Vg
Andy
von Andy
2019-09-12 7:10:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Servolenkungsöl
Antworten: 19
Zugriffe: 1126

Re: Servolenkungsöl

Hallo, den alten Servolenkungen ist es relativ egal, was für ein Öl drin ist, Hauptsache, es schmiert. Wobei HLP46 im Winter vielleicht wirklich etwas Dick ist. ABER: ATF und Getriebeöl sollten niemals gemischt werden, da sie miteinander unvorhersehbar reagieren können. Also die Anlage erst mal ent...
von Andy
2019-09-09 20:07:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erledigt! Kunststoff Beilagscheibe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1172

Kunststoff Beilagscheibe

Was so teuer, da muss ich ja die Preise anziehen :angel: :joke: nee nee ich bleibe dabei. Wer noch welche braucht, bevor ich meine Maschine sauber mache und in den Winterschlaf setzte. Melden--------------PN ist günstiger als 2,85 Netto :wack: :wack: Forumspreis. Mir wurde viel geholfen, also kann i...
von Andy
2019-08-27 6:44:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tageskilometer mit Kindern
Antworten: 17
Zugriffe: 2294

Re: Tageskilometer mit Kindern

Moin, wie alt sind die Kinder.? Wir sind völlig unterschiedlich unterwegs mit einem Mercur. Auf deutschen Autobahnen so 300-450km Landstraßen 150-250 km Kleinere sträßchen 80-130km Meist kommt der Fahrzeit Faktor. So max 4 h reine Fahrtzeit, Pausen kommen extra. Mittagspause meist ca. Eine Stunde. I...
von Andy
2019-08-26 14:44:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsvideo Island 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 2509

Re: Urlaubsvideo Island 2018

Oki, danke, dann muss ich mal pben.

So nen apfel tab hab ich auch die app lade ich dann mal runter .

Mal schauen.

Wir haben filme/bilder von 2 handys, guter fotoapperat, drohne, mal schauen wie ich die ganzen sd karten zusammen würfel :bored:

Vg
Andy
von Andy
2019-08-26 14:24:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsvideo Island 2018
Antworten: 28
Zugriffe: 2509

Re: Urlaubsvideo Island 2018

Moin Marco,
und die Bilder und Filme auf der cloud?
Oder sowas?
VG
Andy
von Andy
2019-08-25 13:58:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erledigt! Kunststoff Beilagscheibe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1172

Re: Erledigt! Kunststoff Beilagscheibe gesucht

Moin

Ja, gedreht.

Du hast pn

Vg
Andy
von Andy
2019-08-21 19:32:40
Forum: Gesuche
Thema: Mercur Scheibenwischermotor 24V
Antworten: 0
Zugriffe: 742

Mercur Scheibenwischermotor 24V

Moins,

Ich suche einen funktionierenden scheibenwischermotor für nen 24V Mercur.
Wer hat noch was rumliegen?

Bitte mit preisvorstellung per PN

Andy
von Andy
2019-08-20 19:55:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Predil-Pass Slowenien
Antworten: 15
Zugriffe: 2362

Re: Predil-Pass Slowenien

Ich kann lucas bestätigen

Wir sind ende juli da durch.

Vieles ist auf 7,5to begrenzt, und nicht nur lkw ;)

Der pass mach ohne servolenkung arbeit :D und sonntags biste ne absolute :spassbremse:

Dafür gibt es chaos oben auf dem berg gratis :totlach:

Vg
Andy
von Andy
2019-08-18 23:46:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
Antworten: 20
Zugriffe: 1724

Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2

Hey Andy, danke für die ersten sinnvollen Infos hier :lol: Aber was meinst du mit unter 7,5t geht es auch ohne Maut? glg Ras Nun in sloweninen ist vor vielen autobahnauffahrten ein kreisel, wo man entscheiden kann ob autobahn oder landstraße. Dumm nur, dass die meisten Landstraßen für kfz größer 7,...
von Andy
2019-08-18 18:55:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2 oder gar 3
Antworten: 20
Zugriffe: 1724

Re: Autobahn Einstufung Maut Kategorie 1 oder 2

Seit demmin frankreich keiner mehr sitzt zum diskutieren wirst du automatisch in kat3 mit dem lkw gesetzt :bored: Mercur mit kanu gibt kat 3 Mercur ohne kanu kat 2 Muss also irgendwas mit der höhe zu tun haben. Diskussion kit dem automat ist sinnlos, der ist stur :totlach: In frankreich. In kroation...
von Andy
2019-08-15 23:00:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erledigt! Kunststoff Beilagscheibe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1172

Re: Kunststoff Beilagscheibe gesucht

Moins,

Sind recht einfach, die kann man selbst drehen.

Wenn du ne zeichnung hast mit den maßen.

Vg
Andy
von Andy
2019-08-15 7:26:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen tauschen F6L714, Mercur
Antworten: 26
Zugriffe: 2636

Re: Einspritzdüsen tauschen F6L714, Mercur

Moins, Kann ich oben so bestätigen. Vor düsenwechsel. Verbrauch 26 bis 28 liter Schlechtes anspringen bereits nach einer nacht standzeit Irgendwie kein bums im berg und gegenwind Nach düsenwechsel. Verbrauch 21 bis 23 liter Springt sofort an, auch wenn 6 tage steht Gefühlt;: Bums im mittleren drehza...
von Andy
2019-08-11 10:29:03
Forum: Angebote
Thema: Stellplatz , der winter kommt...
Antworten: 0
Zugriffe: 540

Stellplatz , der winter kommt...

Moin leutz, Nach ausbau von Getreidesilos habe ich 3 Stellplätze frei. Für LKW. Standort in Polch, nahe Koblenz, schnell über die A48 zu erreichen. Länge max. 7m Höhe größer 4m Breite nach stvzo Es ist eine Scheune mit betonboden, steinmauern und halt dach drauf, alarmanlage und kameras. Ich wohne 4...
von Andy
2019-07-31 21:46:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Plöckenpass gesperrt
Antworten: 22
Zugriffe: 2867

Re: Plöckenpass gesperrt

Moin,
Jupp Wetter war nach Gewitter wieder top.
Stehen aber jetzt wieder mitten in Slowenien an einem Bergkamm
Ebenfalls bestes Wetter

VG Andy
von Andy
2019-07-28 20:44:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 150 Motortemperatur
Antworten: 17
Zugriffe: 1533

Re: Magirus 150 Motortemperatur

Welcher TÜV Prüfer demontiert die Deckel?
Zumal ein 10er Schlüssel benötigt wird. :totlach:

Mach neu und feddisch, ist eh kaum Druck drauf, sund leckölleitungen der Düsen, sonst nix. Nimm nur neue Kupfer Ringe.
12 Stück.
VG
Andy
von Andy
2019-07-28 16:07:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 150 Motortemperatur
Antworten: 17
Zugriffe: 1533

Re: Magirus 150 Motortemperatur

Meins Rohrschelle auf die Pressung Nutz nix Bei den stahlgeflecht ummantelten erst recht nix. Schmeiß das alte Gelump raus und mach normale spritleitung rein, dann sieht man auch sofort, ob alles dicht ist bzw. ob porös wird Untersten stahlgeflecht erkennt man das nicht Du brauchst nu nen Schlauch u...
von Andy
2019-07-28 11:40:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Plöckenpass gesperrt
Antworten: 22
Zugriffe: 2867

Re: Plöckenpass gesperrt

Moin, wir sind gefahren. Kufstein,Kitzbühel, lienz,parallel Italien Richtung arnoldstein, wurzenpass, das socatal runter, weiter über Landstraße Richtung buzet in kroatien, und dann ans Meer. Ich hatte meine alte Österreichs gobox aktiviert, mich eine ne Woche vorher bei darsgo angemeldet und mit de...