Die Suche ergab 1489 Treffer

von Andy
2020-07-06 16:42:31
Forum: Angebote
Thema: Gebr. Schläuche und wulstband fast verschenken
Antworten: 0
Zugriffe: 154

Gebr. Schläuche und wulstband fast verschenken

Moin zusammen Ich habe meine reifen von 1988 demontiert. Die Reifen sind fertig,das alter halt. Ich habe jetzt noch 4* wulstband und 3* Schläuche der Größe 8.25 R20 übrig. Eigentlich sind 2 reifen 8.25.er auch noch OK, aber nicht für die Straße. Die Schläuche und wulstband gibt es für je nen Bier, i...
von Andy
2020-07-05 11:36:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur F6L614 Welche Cu-Ringe für die Einspritzdüsen?
Antworten: 9
Zugriffe: 250

Re: Mercur F6L614 Welche Cu-Ringe für die Einspritzdüsen?

Warum so kompliziert, Ich habe die obigen vom jfw verbaut und läuft seit gut einem jahr problemlos. Fertig und gut ist. Da muss man ja keine doktor arbeit draus machen :blush: :D schon ein jahr her, seit ich die Einspritzdüsenn gewechselt habe, die hier laut Forum angeblich nicht geeignet sind :ninj...
von Andy
2020-07-05 9:32:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: dünne Luft in Höhenlagen - ab wann ein Problem??
Antworten: 13
Zugriffe: 404

Re: dünne Luft in Höhenlagen - ab wann ein Problem??

Moin,

Höchster punktmit dem Mercur war 2540, der hatte null probleme im berg, noch nicht mal gequalmt.

Ab 3500 würde ich mir gedanken machen.

Deine Gasheizung, wenn nötig, macht die Hlhe auch nix aus.

Viel spaß ....ohne uns.... :motz:

Vg
Andy
von Andy
2020-07-04 20:21:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur F6L614 Welche Cu-Ringe für die Einspritzdüsen?
Antworten: 9
Zugriffe: 250

Re: Mercur F6L614 Welche Cu-Ringe für die Einspritzdüsen?

,moin

Nicht ganz.

15,7x21x2,1

Für 614er motoren

Vg
Andy
von Andy
2020-07-04 14:23:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur F6L614 Welche Cu-Ringe für die Einspritzdüsen?
Antworten: 9
Zugriffe: 250

Re: Mercur F6L614 Welche Cu-Ringe für die Einspritzdüsen?

Moin,

Nimm die vom jfw, nicht billig, aber die passen 100prozentig. Ich jabe diese nach längerer suche auch dort geholt.

Die ringe haben spezialmaße.

Vg
Andy
von Andy
2020-07-03 11:19:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydrair drückt Luft aus dem Entlüftungsfilter :-(
Antworten: 20
Zugriffe: 856

Re: Hydrair drückt Luft aus dem Entlüftungsfilter :-(

oder kurz mal durchklingeln ;)

VG
Andy
von Andy
2020-07-03 10:31:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydrair drückt Luft aus dem Entlüftungsfilter :-(
Antworten: 20
Zugriffe: 856

Re: Hydrair drückt Luft aus dem Entlüftungsfilter :-(

Moin, Irgendwo muss der Kompressor auch Atmen können. D.h. wenn der kolben nach unten fährt, muss die Luft in dem Kurbelwellengehäuse ja wo hin. Wenn der kolben nach oben fährt muss die ja irgendwo im kurbelwellengehäuse rein, sonst entsteht vakuum. Desweuteren dehnt sich warme luft aus, die muss au...
von Andy
2020-07-01 15:19:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Gummiunterlage für Blinker Magirus Mercur
Antworten: 16
Zugriffe: 391

Re: Suche Gummiunterlage für Blinker Magirus Mercur

:eek: :totlach: Waaasss 139 Euro für EINEN Blinker ??????????????? :wack: ne ne, dann hebe ich meine Eckigen besser auf und ggf. schraube ich die dann dran, wenn meine runden kaputt sein sollten. Verrückte welt :ohmy: eckige Blinker siehe hier den Link: https://www.lkw-restauration.de/sonderliste/im...
von Andy
2020-06-30 21:33:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Gummiunterlage für Blinker Magirus Mercur
Antworten: 16
Zugriffe: 391

Re: Suche Gummiunterlage für Blinker Magirus Mercur

Moin,

Ja kann man, da habe ich nix für.
Ggf etwas sepber schnippeln?

Vg
Andy
von Andy
2020-06-30 19:52:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Gummiunterlage für Blinker Magirus Mercur
Antworten: 16
Zugriffe: 391

Re: Suche Gummiunterlage für Blinker Magirus Mercur

Moin,

Welcher Blinker, es gibt 2 Artwn.

Eckige oder eher die rundlichen geschwungenen.?

Und ja, das wird schwierig. Ggf. Drucken?

Vg
Andy
von Andy
2020-06-29 15:11:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Triebling-Neigung am Achsdifferential
Antworten: 9
Zugriffe: 476

Re: Triebling-Neigung am Achsdifferential

Moin, Die frage warum ist der geneigt ist schon beantwortet.? Ich schreibt ja alles über die gelenkwelle, dass ist ja soweit richtig. Aber warum ist die achse so gedreht, dass der Flansch nach unten zeigt? Der Jörg hat bei seinem mercur den Flansch senkrecht zur straße gedreht, somit den Nachlauf ve...
von Andy
2020-06-29 7:19:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Triebling-Neigung am Achsdifferential
Antworten: 9
Zugriffe: 476

Re: Triebling-Neigung am Achsdifferential

Warum ist das VA-Differential konstruktiv zur Straße geneigt Weil das Verteilergetriebe ebenfalls geneigt ist und das Verteilergetriebe ist geneigt weil Motor und Getriebe geneigt sind. Alle Flanschflächen müssen parallel zueinander sein. Sind die Flanschflächen nicht parallel zueinander gibt es Vi...
von Andy
2020-06-29 0:27:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Triebling-Neigung am Achsdifferential
Antworten: 9
Zugriffe: 476

Re: Triebling-Neigung am Achsdifferential

Moin,

Ggf. Hat das mit der achseinstellung zu tun. Um den nachlauf einzustellen?

Durch das drehen der achse neigt man die achsschenkelbolzen und stellt somit den nachlauf, oder vorlauf ein.

Mein gedanke dazu.
Vg
Andy
von Andy
2020-06-26 13:10:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydrair drückt Luft aus dem Entlüftungsfilter :-(
Antworten: 20
Zugriffe: 856

Re: Hydrair drückt Luft aus dem Entlüftungsfilter :-(

Hallo Lars,

Lange nix mehr gehört von dir.

Ja stimmt,

Die dichtsätze habe ich schon mehrfach verbaut, bisher keinerlei klagen gehört.

Einzig die große papierdichtung müsste man selber machen, wenn die alte nicht mehr verwendbar ist.

:rock:
Vg
Andy
von Andy
2020-06-25 16:19:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydrair drückt Luft aus dem Entlüftungsfilter :-(
Antworten: 20
Zugriffe: 856

Re: Hydrair drückt Luft aus dem Entlüftungsfilter :-(

Moin,

Könnte sein, dass der innere luftschlauch undicht ist, oder das Schweineschwänzle durchgegammelt.

Hydrair ist ein fall für sich. Obacht beim auseinandernehmen, da drückt ne feder drauf.

Vg
Andy

Du hast auch pn
von Andy
2020-06-17 6:33:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen mit dem LKW...?
Antworten: 50
Zugriffe: 4027

Re: Pyrenäen mit dem LKW...?

Moin, Auf der Seite vom ADAC steht, dass französiche oldtimer befreit sind und auch deutsche Oldtimer mit H Kennzeichen darunter fallen könnten :dry: Auch wieder schwammig könnte , wäre, auf Antrag ...etc. Also ganz genaues wissen die auch nicht. Also weiter auf suche. Muss man eigendlich durch so e...
von Andy
2020-06-10 8:34:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen mit dem LKW...?
Antworten: 50
Zugriffe: 4027

Re: Pyrenäen mit dem LKW...?

Na denn, hört sich gut an

:angel: :D
von Andy
2020-06-09 20:50:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen mit dem LKW...?
Antworten: 50
Zugriffe: 4027

Re: Pyrenäen mit dem LKW...?

Moins, Liest sich gut, aber wie sieht das mit den steigungen aus. Bei 18% , wie der wurzenpass, wird der Mercur echt langsam. Da überholen einen die E Bikes :totlach: Ich war schon 2x in den Alpen mit dem Mercur, ne Mucki Bude ist anschließend überflüssig :totlach: , und 5 kilo hat man dann auch wen...
von Andy
2020-06-05 15:17:40
Forum: Aufbau
Thema: Infrarotsensoren Funktion durch Glasscheiben ?
Antworten: 14
Zugriffe: 703

Re: Infrarotsensoren Funktion durch Glasscheiben ?

Moin,

Meine Antwort. Nein.

Meine Erfahrung. Ich habe in einem Raum mit glastür eine Leuchte mit Sensor installiert.
Wenn die Glastür zu ist,reagiert der sensor nicht, wenn man der der tür vorbei löuft. Ist die tür offen, und man läuft daran vorbei,mgeht das licht an.

Vg
Andy
von Andy
2020-05-29 22:03:41
Forum: Aufbau
Thema: Eberspächer macht einfach gar nix
Antworten: 15
Zugriffe: 648

Re: Eberspächer macht einfach gar nix

Kann es sein, dass es einfachbzu warmm ist :idee:

Warum soll eine Heizung anspringen, wenn es eh über 20 grad sind ?

Meine Heizubg funktioniert bei den temperaturen auch nicht.

Vg
Andy
von Andy
2020-05-26 8:42:40
Forum: Aufbau
Thema: Gasflasche schräg installieren ???
Antworten: 26
Zugriffe: 1971

Re: Gasflasche schräg installieren ???

Moin , Bedenkt aber auch, dass die festen gastanks eine Abnahme brauchen und dann eine regelmäßige prüfung wenn die in die Jahre kommen. Mit Flaschen habe ich beim Tausch immer,meistens, eine geprüfte mit gültigem stempel. Das Betanken benötigt dann auch adapter in anderen ländern. Gasflasche hat de...
von Andy
2020-05-20 17:23:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur Einspritzpumpe Ölstand - wer kennt diese hier ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1530

Re: Mercur Einspritzpumpe Ölstand - wer kennt diese hier ?

Moin,

Wenn ich öl wechsle, mach ich immer die große schlitzschraube auf und sauge das gemisch aus, dann öl auffüllen bis es an der kontrollschraube wieder rauskommt.

Vg
Andy
von Andy
2020-05-16 20:28:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F6L714 undicht II
Antworten: 9
Zugriffe: 981

Re: Deutz F6L714 undicht II

Simon,

danke für die Maße.

Da ich gerade alles an Karosserie ab habe kann ich das gleich mal auch tauschen, dann müsste ruhe sein und ich muss nicht nocheinmal ran.

VG
Andy
von Andy
2020-05-16 19:44:57
Forum: Angebote
Thema: Blaulicht vom Mercur 150D10 original 12Volt
Antworten: 0
Zugriffe: 288

Blaulicht vom Mercur 150D10 original 12Volt

Moin Leutz, wer original, funktionsfähige Blaulichter für 12 Volt Anlage gebrauchen kann, darf sich ruhig bei mir melden. Noch sind sie Montiert und funktionsfähig, aber wenn sie eine haben möchte, darf er sich die Funktion anschauen und direkt mitnehmen. Versenden kann ich die auch. Das Paar für 10...
von Andy
2020-05-16 19:39:52
Forum: Angebote
Thema: Türen vom RW Koffer Mercur 150D10
Antworten: 0
Zugriffe: 256

Türen vom RW Koffer Mercur 150D10

Hallo Leutz, ich bin am Umbauen Der Koffer kommt in kürze runter, die Türen habe ich einmal ausgebaut, weil diese eigendlich zu Schade für den Schrott sind. Der Koffer ist Schrottreif. Wer also Türen von einem Feuerwehrkoffer gebrauchen kann, darf sie sich hier für 5 euro (Ohne Griffe) das Stück abh...
von Andy
2020-05-07 19:48:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neue Buchsen für Stabi gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: Neue Buchsen für Stabi gesucht

Moun Ulf,

Klingt nach dem Kunststoff POM C

Wenn einer die Maße hat, kann ich die drehen.
Noch längs aufschneiden, und ferig.
Theoretisch

Vg
Andy
von Andy
2020-05-07 19:40:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze
Antworten: 21
Zugriffe: 2615

Re: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze

Muss ich mich rechtfertigen, wenn ich etwas nicht machen möchte :joke:

Ne will ich nicht :D
von Andy
2020-05-07 14:45:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neue Buchsen für Stabi gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: Neue Buchsen für Stabi gesucht

Moin,

Kann man die nicht selbst drehen ?

Material wäre noch interessant. Kunstoff?

Ich habe gar kein Stabi. :eek:

Vg
Andy
von Andy
2020-04-20 14:57:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur 125A hier: welches Oel für Achsgetriebe?
Antworten: 5
Zugriffe: 672

Re: Mercur 125A hier: welches Oel für Achsgetriebe?

Hallo Ruebe, Wo ist deine Frage, die Öle hast du oben angegeben und gut ist. Füll das so ein und fertig. Fragst du hier 10 Leute, hast du 30 Antworten. Ich fahre seit jahren das 80W90 GL4 und das 15W40 in Motoren bzw, Getrieben. Bedenke die Kisten sind über 50 Jahre alt...da kannst du mit den modern...