Die Suche ergab 381 Treffer
- 2026-06-22 16:32:36
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Mercedes 1222 af NG klappern im 4 Gang Hilfe
- Antworten: 104
- Zugriffe: 3413
Re: Mercedes 1222 af NG klappern im 4 Gang Hilfe
Ich würde mich von dem Gedanke verabschieden das schnell mal wo machen lassen. Es gibt eigentlich niemanden der dir diesen Umbau noch macht, alleine die Recherche für die Teile dauert schon ewig und das auch nur wenn du ein Fahrzeug mit FIN hast. Hier im Forum sind ja schon einige die ihren ...
- 2026-06-21 16:51:54
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Mercedes 1222 af NG klappern im 4 Gang Hilfe
- Antworten: 104
- Zugriffe: 3413
Re: Mercedes 1222 af NG klappern im 4 Gang Hilfe
Das Hauptproblem ist einfach dass das G3 zuschwach ist für den OM421/441.
Ich hatte ebenfalls einen Getriebeschaden am meinem 1222 MK, 800Nm vs 600Nm sind einfach nicht gesund.
Nach dem Umbau auf GV4/95 ist nun Ruhe.
Ich hatte ebenfalls einen Getriebeschaden am meinem 1222 MK, 800Nm vs 600Nm sind einfach nicht gesund.
Nach dem Umbau auf GV4/95 ist nun Ruhe.
- 2026-05-24 18:46:59
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Kühlmittel Phänomene am 1222 mit OM441
- Antworten: 17
- Zugriffe: 848
Re: Kühlmittel Phänomene am 1222 mit OM441
Sensor hat einen 150Ohm Vorwiderstand, siehe Zeichnung
- 2026-05-24 16:18:28
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Kühlmittel Phänomene am 1222 mit OM441
- Antworten: 17
- Zugriffe: 848
Re: Kühlmittel Phänomene am 1222 mit OM441
Danke
Ich hab den Ausgleichsbehälter nun gereinigt, Schwimmer scheint sich zubewegen. Sensor liefert 150-200ohm und unterbrechung, Scheint allso alles plausibel.
Der Ausgleichsbehälter ist sehr verwinkelt, somit bin ich mittlerweile ziemlich sicher das sich eine Luftblase im Bereich des Sensors ...
Ich hab den Ausgleichsbehälter nun gereinigt, Schwimmer scheint sich zubewegen. Sensor liefert 150-200ohm und unterbrechung, Scheint allso alles plausibel.
Der Ausgleichsbehälter ist sehr verwinkelt, somit bin ich mittlerweile ziemlich sicher das sich eine Luftblase im Bereich des Sensors ...
- 2026-05-24 8:00:19
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Kühlflüssigkeit
- Antworten: 26
- Zugriffe: 9744
Re: Kühlflüssigkeit
Was verwendet ihr aktuell als ersatz für G48, ist ja nicht mehr wirklich erhältlich
in meinem Fall OM441
in meinem Fall OM441
- 2026-05-24 6:51:32
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Kühlmittel Phänomene am 1222 mit OM441
- Antworten: 17
- Zugriffe: 848
Re: Kühlmittel Phänomene am 1222 mit OM441
In Kirgistan bekomme ich das Teil leider nicht so einfach.
Kann es sein das der Sensor aus 2 Teilen besteht?
Der Sensor selbst, und einem Schwimmer mit Magneten innerhalb des Behälters?
Ansonst kann ich mir die Funktion nicht wirklich erklären, da das teil keinen Kontakt zum KM hat.
Kann es sein das der Sensor aus 2 Teilen besteht?
Der Sensor selbst, und einem Schwimmer mit Magneten innerhalb des Behälters?
Ansonst kann ich mir die Funktion nicht wirklich erklären, da das teil keinen Kontakt zum KM hat.
- 2026-05-23 20:29:35
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Kühlmittel Phänomene am 1222 mit OM441
- Antworten: 17
- Zugriffe: 848
Re: Kühlmittel Phänomene am 1222 mit OM441
Weiß jemand wie ich diesen Prüfen kann?
Mecedesnr wär A6555420017, ich finde im WIS nichts.
sollte dieser nur durschalten oder seinen Wiederstand verändern? Wenn ja in welchem Bereich.
Sieht für mich am ehesten nach einem Reed Sensor.
FIN WDB65028615584745
Mecedesnr wär A6555420017, ich finde im WIS nichts.
sollte dieser nur durschalten oder seinen Wiederstand verändern? Wenn ja in welchem Bereich.
Sieht für mich am ehesten nach einem Reed Sensor.
FIN WDB65028615584745
- 2026-05-23 7:11:22
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Kühlmittel Phänomene am 1222 mit OM441
- Antworten: 17
- Zugriffe: 848
Kühlmittel Phänomene am 1222 mit OM441
Morgen,
Ich steh grade in Kirgistan und bekomme immer wiedermal die Meldung "Kühlmittelstand zuniedrig", wenn ich nun den Deckel aufschrauben will (zb 60°C teilweise auch bei 50°C) kommt mir gleich ein Schwall Kühlmittel entgegen. Sobald der Motor kalt ist kann ich denn Deckel öffnen und der Stand ...
Ich steh grade in Kirgistan und bekomme immer wiedermal die Meldung "Kühlmittelstand zuniedrig", wenn ich nun den Deckel aufschrauben will (zb 60°C teilweise auch bei 50°C) kommt mir gleich ein Schwall Kühlmittel entgegen. Sobald der Motor kalt ist kann ich denn Deckel öffnen und der Stand ...
- 2026-05-15 14:24:58
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Welcher Magnet in Ölablassschraube?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 530
Welcher Magnet in Ölablassschraube?
Ich bräuchte mal wieder eure Schwarmintelligenz,
Weis jemand was eigentlich für ein Magnet in einer Ölablassschraube verwendet wird bzw. welche Haltekräfte diese haben?
Normale Neodym Magnete sollten nicht über 80°C betrieben werden, Ferrit hat mit Temp. kein Problem aber ist nur schwach magnetisch ...
Weis jemand was eigentlich für ein Magnet in einer Ölablassschraube verwendet wird bzw. welche Haltekräfte diese haben?
Normale Neodym Magnete sollten nicht über 80°C betrieben werden, Ferrit hat mit Temp. kein Problem aber ist nur schwach magnetisch ...
- 2026-02-24 17:48:39
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: VG500 Öltemperatur überwachen
- Antworten: 29
- Zugriffe: 8006
Re: VG500 Öltemperatur überwachen
Kann mir jemand sagen welches Gewinde die Orignalschraube hat? M24 oder was zölliges?
- 2025-09-05 5:11:00
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Nun doch ein Thread - Kühlmitteltemperatur 1222
- Antworten: 25
- Zugriffe: 6760
Re: Nun doch ein Thread - Kühlmitteltemperatur 1222
Mich würde noch interessieren welchen Temperaturbereich ihr so habt. Die meiste Zeit fahr ich so mit 83°C, aber Bergauf unter Last kanns schon mal auf 100°C steigen wenn der Pass bissl länger ist. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder fahrt ihr da mit 90°C hoch?
- 2025-05-15 13:11:23
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Stabilager 1222
- Antworten: 4
- Zugriffe: 885
Re: Stabilager 1222
ahhhh
, danke für die Info
Ist nun der einzige Unterschied zw den 2 Nr der Hersteller?
Ist nun der einzige Unterschied zw den 2 Nr der Hersteller?
- 2025-05-15 11:25:42
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Stabilager 1222
- Antworten: 4
- Zugriffe: 885
Stabilager 1222
Da meine Stabilager ausgeschlagen sind, hab ich im EPC mal nachgesehen ob es noch Teile gibt und nun bin ich wiedermal vor dem Problem das es 2 Teilenr gibt.
Worauf bezieht sich die Identnr?
Weiß jemand ob es einen kompletten Repsatz gibt?
FIN WDB65028615584745
Weiß jemand ob es einen kompletten Repsatz gibt?
FIN WDB65028615584745
- 2025-01-07 14:49:37
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: GV4/95 SAE 80 o ATF
- Antworten: 10
- Zugriffe: 2064
Re: GV4/95 SAE 80 o ATF
Ich hab das FUCHS TITAN CYTRAC MB SYNTH SAE 75W-90 drinnen und bin nicht wirklich begeistert, falls also jemand ein Öl empfehlen kann das in dem Getriebe gut funktioniert, gerne her damit.
- 2024-10-17 18:40:49
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Einbau Eberspächer Standheizung Motor OM402
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1924
Re: Einbau Eberspächer Standheizung Motor OM402
Schau dir das mal an.
- 2024-08-14 17:16:43
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Anschluss Kippzylinder
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1576
Re: Anschluss Kippzylinder
Danke dir
- 2024-08-14 16:00:53
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Anschluss Kippzylinder
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1576
Re: Anschluss Kippzylinder
Danke für die schnelle Rückmeldung
WDB65028615584745
WDB65028615584745
- 2024-08-14 9:43:49
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Anschluss Kippzylinder
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1576
Anschluss Kippzylinder
Kann mit jemand sagen oder der Schraubanschluss vom Kippzylinder mit Nr A0005530368 eine standard M10 auf M14 Schneidringverschraubung ist?
Bin leider nicht vorort und kann nicht messen.
Bin leider nicht vorort und kann nicht messen.
- 2024-02-25 7:23:59
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Verteilergetriebeschaden MAN L2000
- Antworten: 135
- Zugriffe: 24695
Re: Verteilergetriebeschaden MAN L2000
Hast du eigentlich schon einmal die Übersetzung deines ersten Gangs hier gepostet?
- 2023-10-17 19:28:30
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Probleme mit Gangschaltung nach Fahrerhaus kippen - MB 1222 AF
- Antworten: 4
- Zugriffe: 5067
- 2023-08-20 19:23:21
- Forum: Aufbau
- Thema: Klimaanlage
- Antworten: 21
- Zugriffe: 7707
Re: Klimaanlage
Hast du da evtl einen Link?
Hab nun schon von einigen Leuten gehört das das System schon seit Jahren super funktioniert?
- 2023-08-11 21:56:14
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Albanien Kenner , wie ist die Route von
- Antworten: 35
- Zugriffe: 18347
Re: Albanien Kenner , wie ist die Route von
Sind die Route auch gefahren vor ca 2 Monaten und ich muss sagen die Landschaft is schon richtig klasse und die Stecke macht richtig Laune.
Bei uns hats die Tage davor zwar viel geregnet, was sich jedoch nicht als so großes Problem entpuppte.
Hier gibt auch noch ein Video , falls es jemanden ...
Bei uns hats die Tage davor zwar viel geregnet, was sich jedoch nicht als so großes Problem entpuppte.
Hier gibt auch noch ein Video , falls es jemanden ...
- 2023-08-02 21:50:28
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Schnorchel Mercedes NG
- Antworten: 131
- Zugriffe: 57625
Re: Schnorchel Mercedes NG
Besten Dank
- 2023-08-01 10:46:20
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Schnorchel Mercedes NG
- Antworten: 131
- Zugriffe: 57625
Re: Schnorchel Mercedes NG
...
Ist die Teilenummer aus dem Bild zu ersehen? Wenn ihr mir die Teilenummer für den Schnorchel nennt, dann gebe ich die Mal an nen chinesichen Bekannten weiter, mit der Bitte den günstisten Preis in China zu erfragen.
Hier ist die Übersicht und alle Details sind sichtbar.
Wir brauchen ...
- 2023-07-07 10:07:19
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: MERCEDES Verteilergetriebe VG900 3W/1.691 Spezifikation
- Antworten: 23
- Zugriffe: 5738
Re: MERCEDES Verteilergetriebe VG900 3W/1.691 Spezifikation
Sind eigentlich alle VG900, permanent Allradausführungen?
zb 750.810?
zb 750.810?
- 2023-07-05 11:06:18
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Stellmotor Umluftklappe 1222 MK
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2107
Re: Stellmotor Umluftklappe 1222 MK
Super danke
- 2023-07-05 9:37:24
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Stellmotor Umluftklappe 1222 MK
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2107
Stellmotor Umluftklappe 1222 MK
Mein Stellmotor für die umschaltung Frischluft/Umluft hat sich zerlegt (Zahnausfall)
Teilenr scheint A0048201042 zusein, jetzt hab ich noch eine weitere Nr gefunden A0048201042/64, gibts da einen Unterschied?
Teilenr scheint A0048201042 zusein, jetzt hab ich noch eine weitere Nr gefunden A0048201042/64, gibts da einen Unterschied?
- 2023-06-28 21:55:17
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Mercedes SK 29er aufdrehen?
- Antworten: 13
- Zugriffe: 3180
Re: Mercedes SK 29er aufdrehen?
Welche Leistung kann man denn somit noch rauskitzeln?
Mein OM441 mit EURO 0, ist ja rein mechanisch.
Mein OM441 mit EURO 0, ist ja rein mechanisch.
- 2023-06-27 8:37:07
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Mercedes SK 29er aufdrehen?
- Antworten: 13
- Zugriffe: 3180
- 2023-05-16 19:12:42
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Klimaanlage kühlt nur im Leerlauf vernünfitg
- Antworten: 20
- Zugriffe: 4606
Re: Klimaanlage kühlt nur im Leerlauf vernünfitg
laut dieser Tabelle entsprechen 1,2 kg R12 ca 1,1kg R134a
Wie kann sich der Denso denn regeln? gibt doch nur Magnetkupplung ein oder aus?
Wie kann sich der Denso denn regeln? gibt doch nur Magnetkupplung ein oder aus?

