Die Suche ergab 125 Treffer

von PirateBretz
2020-05-11 17:28:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dämmung Motorraum (KAT1)
Antworten: 9
Zugriffe: 580

Re: Dämmung Motorraum (KAT1)

moin,

kennst du schon das KAT-forum?
da gibts zu dem thema sicher auch einiges zu lesen!

grüße, alex
von PirateBretz
2020-05-07 22:34:58
Forum: Aufbau
Thema: KAT1 4x4: Kofferlayout
Antworten: 30
Zugriffe: 1086

Re: KAT1 4x4: Kofferlayout

Moin, was hat der KAT für eine Breite im Bereich der Pritsche - der Koffer wird ja wohl kaum viel schmäler werden?! Wenn das Podest unterm Bett nicht gerade bis 50cm unter die Decke reicht, kommt man bei einem Bett von 2x1,6m sicher mit dem Kopf nicht sooo schnell auf Kollisionskurs mit den Obersch...
von PirateBretz
2020-05-07 14:06:11
Forum: Aufbau
Thema: KAT1 4x4: Kofferlayout
Antworten: 30
Zugriffe: 1086

Re: KAT1 4x4: Kofferlayout

moin, in den meisten ARL stehen als maximaler überhang hinter der hinterachse 60% des radstandes, damit kannst du dir ja mal ausrechnen in welchem bereich du bei 5,5m kofferlänge liegst, meine glaskugel sagt mir dass du damit über die 60% kommst... zum layout: ich empfinde die oberschränke auf den 3...
von PirateBretz
2020-05-06 15:10:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell SK2538 4x4
Antworten: 19
Zugriffe: 1162

Re: Fahrgestell SK2538 4x4

moin,

ist das zufällig so einer:

https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... LF_4840-10


grüße, alex
von PirateBretz
2020-05-02 23:38:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen Mercedes-Benz 917 Allrad
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Zwischenrahmen Mercedes-Benz 917 Allrad

n abend, benutze mal in der suchfunktion die begriffe: hilfsrahmen, federlagerung, rautenlagerung, lagerung etc dann kannst du dir ein bild machen, was du denn haben möchtest... da gibt es jeeeede menge lesestoff allein für "hilfsrahmen" gibt es fasst 3000 treffer :spiel: du wirst auch jede menge ze...
von PirateBretz
2020-04-29 21:26:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhauslagerung 90 16
Antworten: 13
Zugriffe: 738

Re: Fahrerhauslagerung 90 16

n abend, vielleicht kannman ja die stoßdämpfer die bei 110-17 und co hinten bei der verriegelung verbaut sind verwenden? da gibts im ETK zwei zur auswahl mit verschiedenen nummern...ist der militär ersatzteilkatalog, tw nicht ganz leicht mit den nummern was zu finden... trotzdem: Versorgungsnummer: ...
von PirateBretz
2020-04-25 14:51:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein paar rein hypothetische Fragen...
Antworten: 54
Zugriffe: 2478

Re: Ein paar rein hypothetische Fragen...

Sonst müsste ja der Motor hinter der Kabine sein, ist er doch? ob das jetzt ein MAN oder ein ÖAF ist, ist nicht ganz klar für mich, aber der rahmen und das fahrwerk sollte weitestgehend identisch sein... hast du schonmal nen KAT in live gesehen? oder dich auch mal reingesetzt? ich empfehle für die ...
von PirateBretz
2020-04-25 11:50:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein paar rein hypothetische Fragen...
Antworten: 54
Zugriffe: 2478

Re: Ein paar rein hypothetische Fragen...

Vollintegrierter KAT

hier wär sowas wovon du sprichst, also bauen kannman das wohl...ob das jez langlebig ist bleibt ungeklärt...

was hast du mit dem fahrzeug denn vor?
lange zeit reisen oder eher nur 1 monat urlaub im jahr?

grüße, alex
von PirateBretz
2020-04-18 15:53:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftdruckanlage 1222 was ist das für ein Teil
Antworten: 15
Zugriffe: 1179

Re: Luftdruckanlage 1222 was ist das für ein Teil

Die Luftdruckanlage ist noch Neuland für mich, da muss ich ersteinmal schauen, wie meine Anlage aufgebaut ist und was ich für Lufttrocknerpatrone alles ändern muss. Klingt aber atraktiv! Wenn ich die Luftkessel ändere, ist es da egal ob ein oder Mehrkammerkessel nehme? Müssen die von der Volumengrö...
von PirateBretz
2020-04-17 14:35:21
Forum: Aufbau
Thema: Ausschnitte in Sandwich Paneele (40mm)
Antworten: 37
Zugriffe: 2105

Re: Ausschnitte in Sandwich Paneele (40mm)

moin,

du kannst auch löcher in die schiene bohren und sie auf den ausschnitt schrauben, dann is sie bombenfest und du hast keine löcher in der wand...

grüße, alex
von PirateBretz
2020-04-10 13:43:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nebenantrieb 6s36
Antworten: 11
Zugriffe: 685

Re: Nebenantrieb 6s36

die frage war eher drauf bezogen wenn man garnichts hat für einen nebenabtrieb.

hast du den zylinder noch vom alten getriebe?
ist das bild noch vom alten getriebe?

ich hätt hier was mit untersetzung gefunden:

1:1,32 etwa gleicher preis

und

1:1,72...gleich mal doppelt so teuer..

grüße, alex
von PirateBretz
2020-04-10 12:02:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nebenantrieb 6s36
Antworten: 11
Zugriffe: 685

Re: Nebenantrieb 6s36

Hallo Alex ..... das angefragte Bauteil ist lediglich das PTO, mit diesem wird der Nebenabtrieb pneumatisch ein- und ausgeschaltet. Je nach dem was du betreiben willst brauchst du dann noch eine passende Pumpe. Grundsätzlich ist das beim S6-36 kein Hexenwerk nachzurüsten. Ich kann nächste Woche mal...
von PirateBretz
2020-04-10 9:29:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nebenantrieb 6s36
Antworten: 11
Zugriffe: 685

Re: Nebenantrieb 6s36

moin, wie funktioniert das mit nebenabtrieb nachrüsten? mit dem teil alleine ist es ja nicht getan oder? (es geht jez nich um die teile die danach kommen sondern nur um nebenabtrieb und system um den zu schalten) grüße, alex (der den nebenabtrieb gesehen hat und den jetzt auch einen will! :spiel: )
von PirateBretz
2020-04-05 21:00:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 8.150 Kühlwasser zu warm
Antworten: 60
Zugriffe: 7231

Re: MAN G90 8.150 Kühlwasser zu warm

falles es noch niemand gesagt hat: kühlwasser ist richtig mies für den boden und jegliche biologische organismen, also beim ablassen gut aufpassen...

grüße, alex
von PirateBretz
2020-04-05 20:47:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: motorrad heckträger
Antworten: 31
Zugriffe: 2159

Re: motorrad heckträger

meggmann hat geschrieben:
2020-04-05 10:53:57
.......
Gruß Marcel
danke für die links! :rock:

grüße, alex
von PirateBretz
2020-04-05 10:31:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: motorrad heckträger
Antworten: 31
Zugriffe: 2159

Re: motorrad heckträger

meggmann hat geschrieben:
2020-04-05 9:29:23
....Da kommt das Moped rein

4209AB2C-0C8C-490A-B786-96C59E87597C.jpeg
....
moin,

das ist ja eine sehr geile befestigung(das rote teil) für die enduro!

gibts das so zu kaufen?

schön bepackten anhänger hast du da!

grüße, alex
von PirateBretz
2020-04-04 23:49:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Weltreise - Start Afrika, welches Fahrzeug?
Antworten: 19
Zugriffe: 1287

Re: Weltreise - Start Afrika, welches Fahrzeug?

naja zumindest die original lagerung :joke:
von PirateBretz
2020-04-04 23:33:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Weltreise - Start Afrika, welches Fahrzeug?
Antworten: 19
Zugriffe: 1287

Re: Weltreise - Start Afrika, welches Fahrzeug?

ich versuch mich zu erinnern.....ich hoffe ich hab den Mund nicht zu voll genommen. Da war die Steuerung der Sperren und der gleichen auf elektrische bedienung umgestellt. Das Fahrzeug hat eine Watanlage (hoffe das ist so richtig geschrieben), heisst es wird wohl ständig Luft in die Achsen gedrückt...
von PirateBretz
2020-04-04 22:54:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Weltreise - Start Afrika, welches Fahrzeug?
Antworten: 19
Zugriffe: 1287

Re: Weltreise - Start Afrika, welches Fahrzeug?

ahja und pirx einschätzung zu den 10t gewicht mit 1000l tank teile ich ebenfalls! Lieber Alex, das habe ich nie geschrieben! Bitte genau lesen und den richtigen Autor zitieren! Ich kenne den LKW nicht und kann/werde mich deshalb auch nicht zum Gewicht äußern! Pirx danke für die korrektur! tut mir l...
von PirateBretz
2020-04-04 22:01:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Weltreise - Start Afrika, welches Fahrzeug?
Antworten: 19
Zugriffe: 1287

Re: Weltreise - Start Afrika, welches Fahrzeug?

Den weißen Magirus Deutz habe ich mir angeschaut. Der gehört einem Bekannten von mir. Das Fahrzeug ist für sein Alter gut und besitzt so einige technische Besonderheiten. Ich hätte ihn gern gekauft, nur hat er leider nur drei Sitzplätze, das war mein Ausschlusskriterium. Wenn du mehr über das Fahrz...
von PirateBretz
2020-03-29 23:31:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 84
Zugriffe: 9890

Re: Situation Brasilien

bom dia alegria! wie wärs mit behelfsmäßig ne spritze bauen aus ner flasche mit passendem schläuchlein dran und dann das system von unten befüllen bis was im vorratsbehälter ankommt? wahrscheinlich bist du selbst schon auf die idee gekommen, aber vielleicht ja nicht...und sie gefällt dir :spiel: boa...
von PirateBretz
2020-03-26 12:49:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kipphebelbock gebrochen
Antworten: 30
Zugriffe: 2829

Re: Kipphebelbock gebrochen

also einen zylinder stilllegen ohne an der esp rumzuschrauben? grüße, alex So haben wir es schon gemacht und ich pers. würde es unter Feldbedingungen immer wieder so machen . Dazu braucht es nur eine Überwurfmutter, einen Stutzen und Schlauch bis zum Tank. Gruß Oliver :idee: werde ich im hinterkopf...
von PirateBretz
2020-03-26 11:35:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kipphebelbock gebrochen
Antworten: 30
Zugriffe: 2829

Re: Kipphebelbock gebrochen

Hallo Hippo, Ihr habt die Druckleitung der Einspritzpumpe dicht verschlossen??? Habt Ihr davor dafür gesorgt, das der Pumpenkolben immer auf 0-Förderung steht? Pumpe aufgeschraubt und Hub dieses einen Kolben verhindern, auf Nullförderung stellen, von der Regelstange abkoppeln etc. Es handelt sich b...
von PirateBretz
2020-03-26 11:31:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüse für F6L413V
Antworten: 13
Zugriffe: 879

Re: Einspritzdüse für F6L413V

Allradwilli hat geschrieben:
2020-03-26 10:46:01
Hallo,
wenn neue Düseneinsätze montiert werden, sind diese immer um 5 bar ( Vorgabe MAGIRUS DEUTZ) als der angegebene Abspritzdruck ( 175 bar) einzustellen!

MfG.

A W
es fehlt leider ein entscheidendes wort in deinem beitrag ;) mehr oder weniger?
ich tippe auf mehr! :spiel:

grüße, alex
von PirateBretz
2020-03-19 14:00:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Generelle Frage zur Motorleistung/Getriebe und Gewicht
Antworten: 79
Zugriffe: 3895

Re: Generelle Frage zur Motorleistung/Getriebe und Gewicht

.....am Motorrad, 70 PS , 5,7 PS/kg vollbeladen. .... irgendwas stimmt da nicht.... oder hat dein motorad vollbeladen 12,3 kg? :spiel: grüße, alex (dessen 300cc 2-takter mit 70ps ca 0,6ps/kg hat... :ninja: ) edit: mit mir drauf sogar nur 0,38... hab grad mal gedanklich gespielt... :spiel: 380ps/t d...
von PirateBretz
2020-03-14 1:40:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 23621

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

hier ne grafik der tu wien, spricht denke ich für sich selbst. https://science.apa.at/rubrik/medizin_und_biotech/Coronavirus_-_Massnahmen_reduzieren_laut_Simulation_Krankenzahlen_klar/SCI_20200312_SCI39371351253680038 hier der link zur grafik... und noch ein link zum thema: https://www.flattenthecur...
von PirateBretz
2020-03-12 16:56:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wieviel % Leergewicht max. eintragbar 3,5t und 7,5t ?
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Re: Wieviel % Leergewicht max. eintragbar 3,5t und 7,5t ?

die maximale anhängelast errechnet sich mit dem zulässigen gesamtgewicht des zugfahrzeuges, nicht dem leergewicht...
von PirateBretz
2020-03-12 10:51:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse
Antworten: 17
Zugriffe: 1186

Re: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse

War der andre Sitz ab werk verbaut?
oder vom vorbesitzer eingebaut?

wenn 2teres der fall ist, solltest du vielleicht mal einen blick drauf werfen, hab da schon sehr wilde und fahrlässige sachen gesehen...zb von der feststellbremse luft abzweigen etc...

grüße, alex
von PirateBretz
2020-03-12 10:19:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse
Antworten: 17
Zugriffe: 1186

Re: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse

moin, das kupfer röhrchen ist wahrscheinlich eine stützhülse, der durchsichtige schlauch ist wahrscheinlich so weich dass er nicht hält wenn man ihn ohne die hülse in die schnellkupplung steckt, entweder drin lassen und wahrscheinlich 6mm? schnellkupplung verwenden, oder rausnehmen und die verbindun...
von PirateBretz
2020-03-11 19:22:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 23621

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

n abend,

wie is das eigentlich, wenn man mit fahrzeug einreist und in quarantäne kommt, darf man dann diese zeit im fahrzeug absitzen?
oder wird man da einquartiert?

grüße, alex