Die Suche ergab 11 Treffer

von PirateBretz
2019-08-13 22:02:38
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquellen für Kühlkoffer
Antworten: 13
Zugriffe: 556

Re: Bezugsquellen für Kühlkoffer

.... und ganz klar Nein. Ein 2,60 mtr. breiter exKühlkoffer mit Wohnausbau ist nicht zulässig. Diverse kreative Winkelzüge auf Papier lasse ich da aber ganz bewußt aussen vor, denn die haben nur bis zur ersten genaueren Kontrolle Bestand . Gruß Oliver du wirst ja wahrscheinlich nicht ohne grund erz...
von PirateBretz
2019-08-13 21:53:32
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquellen für Kühlkoffer
Antworten: 13
Zugriffe: 556

Re: Bezugsquellen für Kühlkoffer

da stimme ich dir vollkommen zu frank, aus dem auszug wird definitiv nicht ersichtlich das es privat auch geht, ich wollte damit vorallem auf die 2,60 hinweisen... aber ich kenn persönlich Fahrzeuge aus 3 ländern(AT, D, FR) die 2,6m aufbauten haben und damit als womo zugelassen sind, folglich ist es...
von PirateBretz
2019-08-13 21:22:25
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquellen für Kühlkoffer
Antworten: 13
Zugriffe: 556

Re: Bezugsquellen für Kühlkoffer

:joke: Das ist ja geil, da besorge ich mir doch gleich ein Lof und baue drei Meter breit . .......... schließlich durften die in ihrem ersten Leben auch mit 3 mtr. Gesamtbreite fahren . Gruß Oliver ? was ist dir für eine laus über die leber gelaufen? warum so ein unfreundlicher ton? es ging darum ob...
von PirateBretz
2019-08-13 20:55:28
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquellen für Kühlkoffer
Antworten: 13
Zugriffe: 556

Re: Bezugsquellen für Kühlkoffer

bei festen oder abnehmbaren Aufbauten von klimatisierten Fahrzeugen, die für die Beförderung von Gütern in temperaturgeführtem Zustand ausgerüstet sind und deren Seitenwände einschließlich Wärmedämmung mindestens 45 mm dick sind ... 2,60 m hab das mal aus der stvzo kopiert, paragraf 32.... kenn eini...
von PirateBretz
2019-08-12 23:12:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 110 16 Fragen und Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 303

Re: Magirus 110 16 Fragen und Vorstellung

aktuell gäbs sogar ein 110-17 doka auf mobile, das sieht dann so aus mit doka und 4,2m radstand: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=282526484&utm_source=sharedAd&utm_medium=android finde den preis zwar unangemessen, aber so als beispiel is das ganz nett... bei den meisten ivecos mit ...
von PirateBretz
2019-08-12 19:08:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus 110 16 Fragen und Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 303

Re: Magirus 110 16 Fragen und Vorstellung

halli hallo! es gibt den 110-17 DOKA (das ist die "deutsche mil. version" des 168m11) mit langer kabine, radstand 4,2m genau wie der 110-16. sind mittlerweile recht selten geworden. aber ich habe vor nem halben jahr ca mal bei bat-trade für freunde nachgefragt und die hatten damals noch große kabine...
von PirateBretz
2019-08-09 22:12:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Iveco 90 pm 16
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Iveco 90 pm 16

halli hallo ich schätze mal das was jens meint ist eher unter dem namen "Fiat ACM 90" bekannt wird wohl auch als iveco/fiat 90pm16 bezeichnet hab auch was gefunden mit iveco 90-17, aber das geläufigere scheint das oben genannte zu sein, war/ist wohl vom ital. militär und gibts in verschiedenen gewic...
von PirateBretz
2019-07-22 23:58:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer knacken oder quietschen im Urlaub
Antworten: 19
Zugriffe: 868

Re: Stoßdämpfer knacken oder quietschen im Urlaub

weiterfahren und nicht den mut verlieren! zum umrüsten wirst du entweder andere federbolzen brauchen, da die schmierbare version ein loch hat um das fett auf beide seiten zu verteilen (wie auf der explo zu sehen ist). und dann einfach loch bohren, gewinde schneiden und nippel rein. Oder vielleicht k...
von PirateBretz
2019-07-21 14:59:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer knacken oder quietschen im Urlaub
Antworten: 19
Zugriffe: 868

Re: Stoßdämpfer knacken oder quietschen im Urlaub

ob du die "kappen" wirklich aufmachen solltest bin ich mir nicht sicher, im werkstatthandbuch werden die als "einstellschrauben" bezeichnet (mit denen wird das axialspiel der federschwinge eingestellt),diese sind auch mit loctite gesichert (in der wartungsfreien ausführung) und ohne spezialwerkzeug ...
von PirateBretz
2019-07-20 19:48:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer knacken oder quietschen im Urlaub
Antworten: 19
Zugriffe: 868

Re: Stoßdämpfer knacken oder quietschen im Urlaub

halli hallo!

ist das ein 170d11 oder?
da gibts auf jedenfall welche die keine schmiernippel an den nadellagern der blattfederung haben.
ansonsten auf jedenfall fett rein!

grüße,
alex
von PirateBretz
2019-07-05 16:51:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HILFE!!! Kupplung Iveco 110-17
Antworten: 21
Zugriffe: 1447

Re: HILFE!!! Kupplung Iveco 110-17

halli hallo! keine panik, zu 90% sind kupplungsnehmer oder -geberzylinder undicht, oder beide...kommt auch vor...hilfe bringen die FAG reparatursätze.... die wellblechpiste reicht sicher nicht aus da was an den halterungen zu zerstören... jede lkw werkstatt/ersatzteilbude sollte es schaffen dir die ...