Servus,
meinst Du nur dünne HPL Lagen um damit ein Holz zu beschichten? Oder "ganze" HPL Platten, so was bekommst Du zB beim Hornbach, auch im Zuschnitt.
cu
Johannes D.
Möbelbau im Overlander
Moderator: Moderatoren
- Johannes D
- süchtig
- Beiträge: 870
- Registriert: 2018-06-14 16:24:19
- karussellbremser
- Schlammschipper
- Beiträge: 451
- Registriert: 2021-09-09 22:00:46
- Wohnort: Achse Basel - Bodensee
Re: Möbelbau im Overlander
Ja, ich meine nur das HPL ‚Furnier‘. Ich möchte die 3-Schicht Platten selbst beschichten. Ich brauche kein 3000mm langes Vollformat. 1000 x 600mm würde mir reichen. Das hätte vielleicht auch eine Chance, den Logistikdienstleister ungefaltet zu überleben.
LG Alex
SK1838A - WDB6553371K132295
SK1838A - WDB6553371K132295
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 25743
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Möbelbau im Overlander
... wie willst du das "Furnier" auf die Platte kleben? ... vernuenftig bekommt man das meiner Meinung nach nur mit einer möglichst beheizten Furnierpresse hin ... wer so eine Presse hat, hat normalerweise auch Zugang zum Material ... der örtliche Schreiner ode Tischler sollte sowas haben ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- HolzwurmPeter
- süchtig
- Beiträge: 917
- Registriert: 2016-03-21 20:26:40
- Wohnort: Bad Hersfeld
Re: Möbelbau im Overlander
3-Schichtplatten mit HPL beschichten ist keine gute Ideekarussellbremser hat geschrieben: ↑2026-06-25 8:45:00Ja, ich meine nur das HPL ‚Furnier‘. Ich möchte die 3-Schicht Platten selbst beschichten. Ich brauche kein 3000mm langes Vollformat. 1000 x 600mm würde mir reichen. Das hätte vielleicht auch eine Chance, den Logistikdienstleister ungefaltet zu überleben.
Gruß Peter
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
-
Borsty
- abgefahren
- Beiträge: 1404
- Registriert: 2020-07-11 15:56:32
- Wohnort: Home of Emmentaler
- Kontaktdaten:
Re: Möbelbau im Overlander
Das dehnt sich extrem unterschiedlich aus. Wenn muss das beidseitig geschehen. Sonst ist starker Verzug gleich Programm.
Ich würde das nicht machen weil soviel beim Beschichten beachtet werden muss und nicht unbedingt alltäglich.
Ich würde das nicht machen weil soviel beim Beschichten beachtet werden muss und nicht unbedingt alltäglich.
Gruss Uwe