Möbelbau im Overlander

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johannes D
süchtig
Beiträge: 868
Registriert: 2018-06-14 16:24:19

Re: Möbelbau im Overlander

#61 Beitrag von Johannes D » 2026-06-25 7:59:26

Servus,

meinst Du nur dünne HPL Lagen um damit ein Holz zu beschichten? Oder "ganze" HPL Platten, so was bekommst Du zB beim Hornbach, auch im Zuschnitt.

cu

Johannes D.

Benutzeravatar
karussellbremser
Schlammschipper
Beiträge: 451
Registriert: 2021-09-09 22:00:46
Wohnort: Achse Basel - Bodensee

Re: Möbelbau im Overlander

#62 Beitrag von karussellbremser » 2026-06-25 8:45:00

Ja, ich meine nur das HPL ‚Furnier‘. Ich möchte die 3-Schicht Platten selbst beschichten. Ich brauche kein 3000mm langes Vollformat. 1000 x 600mm würde mir reichen. Das hätte vielleicht auch eine Chance, den Logistikdienstleister ungefaltet zu überleben.
LG Alex

SK1838A - WDB6553371K132295

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 25743
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Möbelbau im Overlander

#63 Beitrag von Ulf H » 2026-06-26 5:40:09

... wie willst du das "Furnier" auf die Platte kleben? ... vernuenftig bekommt man das meiner Meinung nach nur mit einer möglichst beheizten Furnierpresse hin ... wer so eine Presse hat, hat normalerweise auch Zugang zum Material ... der örtliche Schreiner ode Tischler sollte sowas haben ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten