Die Suche ergab 1189 Treffer

von Buclarisa
2019-12-18 15:49:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MB Allradvorderachse AL 1/4 (730.330)oder AL 1/5 (730.350)
Antworten: 24
Zugriffe: 1707

Re: MB Allradvorderachse AL 1/4 (730.330)oder AL 1/5 (730.350)

Hallo Ulf

Wie recht Du hast. Weil wenn die Ritzelwelle oberhalb der Differenzialkorbmitte ist, passt das mit dem Ölfluss/ Ölmenge nicht. Was ich zudem übersehen habe ist das wenn diese Ritzel-Tellerrad Paarung drinnbleibt, auch das Differenzial nicht gewendet werden kann.
von Buclarisa
2019-12-17 15:52:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MB Allradvorderachse AL 1/4 (730.330)oder AL 1/5 (730.350)
Antworten: 24
Zugriffe: 1707

Re: MB Allradvorderachse AL 1/4 (730.330)oder AL 1/5 (730.350)

Hallo

Wie möchtest Du die Lagerung der Rizelwelle drehen? Sie steht offensichtlich eben nicht symmetrisch zum Differenzialgehäuse. Als Option währe die ganze Achse zu drehen, dann musst Du aber mindestens die Federaufnahmen umbauen.
von Buclarisa
2019-12-15 17:21:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MB Allradvorderachse AL 1/4 (730.330)oder AL 1/5 (730.350)
Antworten: 24
Zugriffe: 1707

Re: MB Allradvorderachse AL 1/4 (730.330)oder AL 1/5 (730.350)

Hallo Nicht das Tellerrad an sich, es wird der gesamte Differentialkorb seitenverkehrt eingebaut. Es gibt Achsen die für so etwas entwickelt wurden. Das ist die graue Theorie. Ich kenne Deine geplanten Achsen nicht. Bei den heutigen hypoidverzahnten Teller Trieblingpaarungen ist das Differentialgehä...
von Buclarisa
2019-06-15 15:50:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Z65 - Flanschtausch - wer leiht mir abgedrehte 65er Nuss - und andere Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 2771

Re: Z65 - Flanschtausch - wer leiht mir abgedrehte 65er Nuss - und andere Fragen

Oli so ist es. im eingebauten Zustand ist es Viecherei die Mutter runter zu schrauben ... die braucht viiiiiiiiiiiiiiiele Umdrehungen MIT Kraft ... wir haben mal den Drehmomentvervielfältiger mit dem Drehmomentschlüssel angetrieben Solange man den Drehmomentschlüssel nur als Messgerät und nicht über...
von Buclarisa
2017-11-13 6:15:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden unterwegs
Antworten: 316
Zugriffe: 45014

Re: Getriebeschaden unterwegs

Kami hat geschrieben:wäre jetzt Zeit für ein Speedysleeve oder baugleich.
Aber obs das in der Mongolei gibt...
Gruss
Kami
Passender Speedesleve + Simmerringe sind bei Ulf in der Keksdose vor Ort.
von Buclarisa
2017-08-17 9:04:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: E-Teile ins Ausland schicken lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 1199

Re: E-Teile ins Ausland schicken lassen

Gebrauchte Teile, da macht die Ölfreiheit den Unterschied in der Lieferzeit aus. Besteht auch nur der Verdacht das da was dran ist, war es das mit der Luftfracht. Die kreative zu Rechnung, fällt bei einem kreativer Zöllner nicht ins Gewicht. :eek: Läuft es für den Zöllner darfst Du das Paket öffnen ...
von Buclarisa
2017-07-30 1:46:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen in Russland
Antworten: 11
Zugriffe: 2667

Re: Erfahrungen in Russland

Ich gehe davon aus das er in ihr war.

























Zum baden.
von Buclarisa
2017-07-10 19:15:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen aus Holz bei Neufahrzeugen
Antworten: 14
Zugriffe: 3178

Re: Zwischenrahmen aus Holz bei Neufahrzeugen

Was kostet den so ein Gaz vor Ort? Ist der EG fähig?
von Buclarisa
2017-07-10 9:52:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavienreise nicht mal zu Hälfte geschafft
Antworten: 39
Zugriffe: 9397

Re: Skandinavienreise nicht mal zu Hälfte geschafft

Da habt Ihr 2 noch mal Glück gehabt. Die Hütte vom TRM lässt sich ersetzen. Das Bild zeigt aber auch, das das riesige sau stabile LKW Monster, erschreckender Weise, das eben an gewissen Stellen nicht ist. Bankette gilt per se immer als gefährlich, Ausnahme die Spuren weisen darauf hin das es fest ist.
von Buclarisa
2017-07-08 9:34:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei - wegen Überfüllung geschlossen...
Antworten: 18
Zugriffe: 4535

Re: Mongolei - wegen Überfüllung geschlossen...

Hi Jörn

Sag dem kurzen, einen schönen Gruß von mir, und es dauert nicht mehr lange.
von Buclarisa
2017-07-01 23:13:19
Forum: Aufbau
Thema: FM2 womit nachisolieren?
Antworten: 29
Zugriffe: 5610

Re: FM2 womit nachisolieren?

Gegen die Kippligkeit setzte ich die 14,5 x 20 " Ersatzräder und möglichst noch den Reifen oben auf den Shelter, den Halterahmen setzt man auf Gummimetallelemente 60708245 (https://www.hug-technik.com/gummimetallpuffer_innen_gummi.html) Das wirk genauso wie die Tilgergewichte auf Hochhäuser, in Erdb...
von Buclarisa
2017-07-01 10:46:07
Forum: Aufbau
Thema: FM2 womit nachisolieren?
Antworten: 29
Zugriffe: 5610

Re: FM2 womit nachisolieren?

Oli, ich würde Bitumenschwerschicht mit Kaltanstrich verkleben, in der Stärke des Fachwerks.
von Buclarisa
2017-06-26 20:44:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr Hinterachse: Differential rausgerutscht
Antworten: 39
Zugriffe: 9550

Re: Steyr Hinterachse: Differential rausgerutscht

franz_appa hat geschrieben:@Andy
Klaro - für die andere Seite...
(die aber nicht mehr sifft :D )

Greets
natte
Natte seit wann haste Du eine beidseitige Sperre? :p
von Buclarisa
2017-06-26 13:49:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 2251

Re: Frontscheibe

Wilmaaa hat geschrieben:
lura hat geschrieben:Da ich
Buclarisa hat geschrieben:Danke Möp
lura = möp? Das glaub ich nun ja nicht :D

Danke nochmal Lura und entschuldige bitte die Verwechslung.
von Buclarisa
2017-06-26 9:37:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 2251

Re: Frontscheibe

Danke Möp das Du wenigstens darüber nachgedacht hast.

Ich habe zwischenzeitlich eine Scheibe :angel: , und diese ist auch verbaut und im Urlaub.


Ganz GROßES Dankeschön an der Stelle an Nachbarskatze und an OliM, ihr habt einen Urlaub gerettet.
von Buclarisa
2017-06-24 14:19:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn mit Satellitentelefon anrufen?
Antworten: 74
Zugriffe: 15222

Re: Wenn mit Satellitentelefon anrufen?

... Thuraya kann angeblich SMS, ausprobiert habe ich es noch nicht ... Wozu willst Du das da testen wo Du gerade bist, da gibt es keine Funklöcher. :angel: Die hat es mehr, in Richtung, Arsch der Welt, also vor meiner Haustür. Zurück zum Thema. Eine Bodenstation für den Notfall zu haben die im Erns...
von Buclarisa
2017-06-20 11:47:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenquerträger 90-16 Rost (Danke sabhahn)
Antworten: 32
Zugriffe: 7786

Re: Rahmenquerträger 90-16 Rost (Danke sabhahn)

Das bisschen Wärme ist absolut unbedeutend.
von Buclarisa
2017-06-12 16:18:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: dritter und fünfter gang fliegen raus
Antworten: 4
Zugriffe: 1812

Re: dritter und fünfter gang fliegen raus

3 + 5 sind 2 verschiedene Gassen ? Dann erreichst Du die Endlage der Schiebemuffen nicht mehr. Leg mal einen der besagten Gänge ein und versuche dann an der Schaltstange diesen Vorgang weiterzuführen. Sollte das machbar sein ist vorn das Schalthebellager ausgeschlagen. Eventuell kannst du durch verl...
von Buclarisa
2017-06-08 20:45:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 2251

Frontscheibe

Da der Lieferant etwas lahmt, suche ich eine ( Leih) Scheibe für einen Magirus Frontlenker 170D11.
von Buclarisa
2017-06-08 20:43:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - starker Ölverlust am Motorausgang, nach Umbausatz
Antworten: 11
Zugriffe: 2706

Re: Hanomag - starker Ölverlust am Motorausgang, nach Umbaus

Ulf H hat geschrieben:... genau ... dort wo man beim Deutzmotor 6 Muffinss backen kann, reichts beim Hano für einen Kastenkuchen ...

Gruss Ulf

NEEEE Ordentlich Leistung fordern dann hast Du einen mobilen Pizzaofen. Ich sag nur Kuchenblech.
von Buclarisa
2017-06-08 20:40:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibengummi
Antworten: 2
Zugriffe: 1295

Frontscheibengummi

Irgendwie mag mich die Suchfunktion nicht. Es gab doch mal 2 Hinweise zu Gummiwarendealern. Wo sind die?
von Buclarisa
2017-06-08 14:19:00
Forum: Aufbau
Thema: Shelterkufen entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 2661

Re: Shelterkufen entfernen

Sternwanderer hat geschrieben:Der gelbe Vierkant, bei dem das Holz-Stahl-Schweissverfahren nicht richtig gehalten hat? :joke:


Genau der. :angel:
von Buclarisa
2017-06-07 21:31:42
Forum: Aufbau
Thema: Shelterkufen entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 2661

Re: Shelterkufen entfernen

Oli, nicht schlecht. Das Schweisen übst Du aber besser noch mal, das 40 mm Vierkant hat ja nicht sonderlich lange gehalten.
von Buclarisa
2017-06-06 10:55:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was wäre für Dich das ideale Fahrzeug (ohne Geldnöte)?
Antworten: 49
Zugriffe: 10804

Re: Was wäre für Dich das ideale Fahrzeug (ohne Geldnöte)?

Ralf , ja so ungefähr. Bitte die Fahrerhütte integriert, den (Rahmen) dann natürlich steif und weich gefedert mit schaltbaren Stabis. Echtglasverglasung mit elektronischer Abdunklung UV ... .
von Buclarisa
2017-06-06 8:52:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Magirus Deutz linke Schaltgasse sehr schwer
Antworten: 18
Zugriffe: 3363

Re: 170D11 Magirus Deutz linke Schaltgasse sehr schwer

Bei der Gassenanlenkung nach unten ist der Kugelkopf am inneren Loch befestigt, ist die Gassenstange nach oben angebaut ist das äußere Loch belegt.

Wierum die Anlenkung ist hat warscheinlich mit der Art der Handbremse zu tun, weil Platzproblem.
von Buclarisa
2017-06-05 11:51:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Magirus Deutz linke Schaltgasse sehr schwer
Antworten: 18
Zugriffe: 3363

Re: 170D11 Magirus Deutz linke Schaltgasse sehr schwer

sico hat geschrieben:Alle Muttern rund um den Gelenkkopf wieder festziehen und die Sache ist mit größter Wahrscheinlichkeit erledigt.
mfg
Sico
Danach testen und die Rückmeldung und die Bilder nicht vergessen. :angel:
von Buclarisa
2017-06-05 11:17:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Magirus Deutz linke Schaltgasse sehr schwer
Antworten: 18
Zugriffe: 3363

Re: 170D11 Magirus Deutz linke Schaltgasse sehr schwer

Walter links die Mutter sieht man das die schräg steht und damit das Langgewinde vom Kupgelkopf auch. = lose
von Buclarisa
2017-06-05 9:53:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Magirus Deutz linke Schaltgasse sehr schwer
Antworten: 18
Zugriffe: 3363

Re: 170D11 Magirus Deutz linke Schaltgasse sehr schwer

Videos kannst Du nur verlinken.

Schraube einfach mal den besagten Kugelkopf wieder fest.
von Buclarisa
2017-06-05 9:45:24
Forum: Aufbau
Thema: Kleber für Baumwoll-Segeltuch und Moskitonetz aus Tüll
Antworten: 11
Zugriffe: 2553

Re: Kleber für Baumwoll-Segeltuch und Moskitonetz aus Tüll

Wenn Du es von Hand nähen kannst geht es vieleicht auch so.

http://www.pearl.de/a-NC5793-3031.shtml ... oCl-_w_wcB



Ja ich weis nix Profigerät.
von Buclarisa
2017-05-26 22:31:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Der Bulle vom...
Antworten: 9
Zugriffe: 2529

Re: Der Bulle vom...

Ne mit denen die es nicht wussten das es nicht geht, er hat es einfach gemacht. :idee: