Hallo Charly
Gib doch bitte an was für ein Fahrzeug du hast damit dir geholfen werden kann.
Mercedes hat keine ZF 5...verbaut usw., nur G3,G4 und die GV getriebe. Und ein Allison Automatik.
G3 sind immer 1:1 im 5. bzw. 6.Gang.Die Splittgetriebe sind länger im 6. Gang
Die Suche ergab 15 Treffer
- 2024-07-20 8:48:45
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: 6 gang getriebe an einen 366 la
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2293
- 2024-04-07 8:40:33
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: IVECO Daily EDC Leuchte im Hochgebirge
- Antworten: 1
- Zugriffe: 774
Re: IVECO Daily EDC Leuchte im Hochgebirge
Hallo Frank
Ich würde mir ein OBD Fehlerauslesegerät kaufen.Irgend ein ordentliches wo auch Fehler löschen kannst. Hab keine erfahrung welche für Iveco gut sind.
Gruss
Mario
Ich würde mir ein OBD Fehlerauslesegerät kaufen.Irgend ein ordentliches wo auch Fehler löschen kannst. Hab keine erfahrung welche für Iveco gut sind.
Gruss
Mario
- 2022-12-31 12:43:38
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: 1120AF Abstand Kabine Fahrerhaus nicht parallel
- Antworten: 16
- Zugriffe: 4841
Re: 1120AF Abstand Kabine Fahrerhaus nicht parallel
Hallo
Ich glaube dein Fahrerhaus steht hinten zu tief. Gelagert ist es auf einer Blattfeder mit 3oder 4 Lagen. Diese sind wiederum auf einer Quertraverse die auf dem Fahrzeugrahmen angeschraubt ist. Da die kabine Gekürzt wurde ist auch die quertraverse versetzt worden.Da wurde eventuell nich auf ...
Ich glaube dein Fahrerhaus steht hinten zu tief. Gelagert ist es auf einer Blattfeder mit 3oder 4 Lagen. Diese sind wiederum auf einer Quertraverse die auf dem Fahrzeugrahmen angeschraubt ist. Da die kabine Gekürzt wurde ist auch die quertraverse versetzt worden.Da wurde eventuell nich auf ...
- 2022-07-16 6:40:17
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: MB 1124 AF - Umbau auf AllradKoffer
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3868
Re: MB 1124 AF - Umbau auf AllradKoffer
Das war Stand 2019:
Vorderachse:
Radsatz 43:10 org. Mercedes Ersatzteil 2032,63
16x Sperrzahnschrauben für Tellerrad,Dichtung,
Muttern Antriebswelle, Mutter Kardanflansch ca 110,00...............ca 2143 Euro
Hinterachse:
Radsatz über Firma Lamb..t 547,09
16x Sperrzahnschrauben f ...
Vorderachse:
Radsatz 43:10 org. Mercedes Ersatzteil 2032,63
16x Sperrzahnschrauben für Tellerrad,Dichtung,
Muttern Antriebswelle, Mutter Kardanflansch ca 110,00...............ca 2143 Euro
Hinterachse:
Radsatz über Firma Lamb..t 547,09
16x Sperrzahnschrauben f ...
- 2022-07-15 8:03:10
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: MB 1124 AF - Umbau auf AllradKoffer
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3868
Re: MB 1124 AF - Umbau auf AllradKoffer
Hallo Schmitti
Du hast die SA 056 d.h. eine i=5,25 übersetzung und somit ca 90-92km/h höchstgeschwindigkeit. Die maximale Radgrösse, ohne grössere Umbauten ,auf einem Lk ist 365/80 r20.
Somit solltest du ca 10% schneller werden. Die Kosten eines Umbau von VA und HA auf eine andere übersetzung ist ...
Du hast die SA 056 d.h. eine i=5,25 übersetzung und somit ca 90-92km/h höchstgeschwindigkeit. Die maximale Radgrösse, ohne grössere Umbauten ,auf einem Lk ist 365/80 r20.
Somit solltest du ca 10% schneller werden. Die Kosten eines Umbau von VA und HA auf eine andere übersetzung ist ...
- 2021-08-13 7:45:06
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Bezugsquelle für Zusatztank gesucht.
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3139
Re: Bezugsquelle für Zusatztank gesucht.
Hallo Dilli
"Borges-Seelze" baut Tanks, aber nicht in Kunststoff, nur Stahl und ALU. Die bauen nach deinen Maßen. Wartezeit ist leider bei circa 10 Wochen.Preislich bisl teurer als ein Tank von der Stange,aber vertretbar.
Ich muss noch 7 wochen warten bis meine Sonderanfertigung fertig ist.
Gruss ...
"Borges-Seelze" baut Tanks, aber nicht in Kunststoff, nur Stahl und ALU. Die bauen nach deinen Maßen. Wartezeit ist leider bei circa 10 Wochen.Preislich bisl teurer als ein Tank von der Stange,aber vertretbar.
Ich muss noch 7 wochen warten bis meine Sonderanfertigung fertig ist.
Gruss ...
- 2021-07-25 7:05:33
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Dieseltank mit zwei Kammern
- Antworten: 20
- Zugriffe: 5158
- 2021-07-07 18:26:35
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: 2-Kammer Dieseltank neu! Sammelbestellung?
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1290
2-Kammer Dieseltank neu! Sammelbestellung?
Hallo
Ich habe eine Anfrage bei einem Tankbauer in Deutschland gemacht für einen:
-2 Kammer Dieseltank in Aluminium
- Länge x Höhe x Tiefe 1250mmx500x570 rechnerisch ca 350l aber laut angebot nur 321l
- 2x Tankbefüllstutzen 80mm
- 2xBajonetanschluss f. Tankgeber
1. Kammer vorn 100l
2 ...
Ich habe eine Anfrage bei einem Tankbauer in Deutschland gemacht für einen:
-2 Kammer Dieseltank in Aluminium
- Länge x Höhe x Tiefe 1250mmx500x570 rechnerisch ca 350l aber laut angebot nur 321l
- 2x Tankbefüllstutzen 80mm
- 2xBajonetanschluss f. Tankgeber
1. Kammer vorn 100l
2 ...
- 2021-05-21 9:57:37
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Ratlos - Suche Empfehlung Fahrzeugbauer Raum München
- Antworten: 34
- Zugriffe: 8652
Re: Ratlos - Suche Empfehlung Fahrzeugbauer Raum München
Vielleicht wäre dann der Tausch der Doppelkabine gegen eine 1,5er, wie Rico das schon gebaut hat sinvoll
Gruß Bernd
Hallo
ich stimme Bad Metall vollkommen zu.
Tausch der Kabine ist sinnvoll. Ansonsten ein Neuaufbau ab der B Säule in Metall.
Kleiner Tip:
Ausserdem würde ich deinen Radius " um ...
- 2021-04-20 7:38:09
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Empfehlung Lackversand für Benzfarben
- Antworten: 18
- Zugriffe: 5397
Re: Empfehlung Lackversand für Benzfarben
Hallo
Wenn ich Lackspray brauch geh ich zu "Farbenfreund Leipzig" (nicht verwand,verschwägert o.s.). Der kann in Spraydosen abfüllen.Dort solltest du den Farbcode zur hand haben.
Jeder Lackierer kann Farbe verkaufen. Fragen kostet nix. Den orginalen Farbcode bekommst du beim Sternenhändler.
Gruss
Wenn ich Lackspray brauch geh ich zu "Farbenfreund Leipzig" (nicht verwand,verschwägert o.s.). Der kann in Spraydosen abfüllen.Dort solltest du den Farbcode zur hand haben.
Jeder Lackierer kann Farbe verkaufen. Fragen kostet nix. Den orginalen Farbcode bekommst du beim Sternenhändler.
Gruss
- 2021-03-14 12:44:31
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Minibagger will nicht
- Antworten: 15
- Zugriffe: 6851
Re: Minibagger will nicht
Hallo
Wenn du mit magnetschalter benutzen beim Sarten das https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.1a-anlasser.de%2Fimages%2Fproduct_images%2Fthumbnail_images%2Fimg-1443.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.1a-anlasser.de%2FErsatzteile%3A%3A%3A4.html&tbnid=FV9JbIO3AYzfCM&vet ...
Wenn du mit magnetschalter benutzen beim Sarten das https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.1a-anlasser.de%2Fimages%2Fproduct_images%2Fthumbnail_images%2Fimg-1443.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.1a-anlasser.de%2FErsatzteile%3A%3A%3A4.html&tbnid=FV9JbIO3AYzfCM&vet ...
- 2021-03-14 11:33:07
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Minibagger will nicht
- Antworten: 15
- Zugriffe: 6851
Re: Minibagger will nicht
Hallo
Schau mal an der Einspritzpumpe ob da ein Elektrisches Abschaltventil ist. Ich glaube mich zu errinnern das wir bei unserem Bagger, auch 3 zylinder ander Marke und Baujahr, so ein Ventil hatten das keinen Strom bekommen hat.
Da sollte ein Kabel dran sein . bei zündung an sollte da Spannung ...
Schau mal an der Einspritzpumpe ob da ein Elektrisches Abschaltventil ist. Ich glaube mich zu errinnern das wir bei unserem Bagger, auch 3 zylinder ander Marke und Baujahr, so ein Ventil hatten das keinen Strom bekommen hat.
Da sollte ein Kabel dran sein . bei zündung an sollte da Spannung ...
- 2021-02-22 9:32:08
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: MB 917 Fragen zum Motor und zur Achsübersetzung
- Antworten: 20
- Zugriffe: 6374
Re: MB 917 Fragen zum Motor und zur Achsübersetzung
Hallo
Wie Lura schon geschrieben hat , am besten die angabe im Fahrzeugschein/Brief geben lassen.
Es gibt viele Achsübersetzungen aber die gängigsten haben folgende Geschwindigkeiten:
Höchstgeschwindigkeit im Fzg-schein:
- 83km/h = kurze Übersetzung (i5,71war bei mir verbaut)
- 90 Km/h = auch ...
Wie Lura schon geschrieben hat , am besten die angabe im Fahrzeugschein/Brief geben lassen.
Es gibt viele Achsübersetzungen aber die gängigsten haben folgende Geschwindigkeiten:
Höchstgeschwindigkeit im Fzg-schein:
- 83km/h = kurze Übersetzung (i5,71war bei mir verbaut)
- 90 Km/h = auch ...
- 2021-02-21 19:51:42
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: 1124 vin decodierung
- Antworten: 11
- Zugriffe: 4152
Re: 1124 vin decodierung
Hallo
in Kurzfassung das wichtigste:
-
-Getriebe G3/60 5 Gang
-VG 550 - 3W
-Va AL3
-HA HL4
und Übersetzung 43:10 siehe SA20.....alles weiter siehe unten:
SA code
A08
A20
A73
A87
B02
B23
B43
B65
B76
B78
B82
C05
C37
D71
D72
D87
E21
E40
E42
E83
E99
F07
F35
F41
F47
F62
F63
F69
G60
G74
K66
L08
L20
M11 ...
in Kurzfassung das wichtigste:
-
-Getriebe G3/60 5 Gang
-VG 550 - 3W
-Va AL3
-HA HL4
und Übersetzung 43:10 siehe SA20.....alles weiter siehe unten:
SA code
A08
A20
A73
A87
B02
B23
B43
B65
B76
B78
B82
C05
C37
D71
D72
D87
E21
E40
E42
E83
E99
F07
F35
F41
F47
F62
F63
F69
G60
G74
K66
L08
L20
M11 ...
- 2021-01-29 11:13:15
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: om 366 A mit 121 kw ?
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3667
Re: om 366 A mit 121 kw ?
Hallo
Da fehlt sicherlich die 1 vor dem K wie bei allen 917 usw.
Dann bekomm ich einen mit Radstand 3,64 , Sperre vorn? aber keine Angabe einer SA die zu Übersetzung passt. Da es bei den Allradlern nicht so viele Übersetzung gibt sollte es durch die Angabe der Höchstgeschwindigkeit im Fzg.Schein ...
Da fehlt sicherlich die 1 vor dem K wie bei allen 917 usw.
Dann bekomm ich einen mit Radstand 3,64 , Sperre vorn? aber keine Angabe einer SA die zu Übersetzung passt. Da es bei den Allradlern nicht so viele Übersetzung gibt sollte es durch die Angabe der Höchstgeschwindigkeit im Fzg.Schein ...