Die Suche ergab 32 Treffer

von Bobbele
2019-03-15 6:41:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lufttrocknerpatrone ersetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 421

Re: Lufttrocknerpatrone ersetzen

Ich habe meine Patrone vor kurzem gewechselt da ich nicht wusste wie alt diese war. Nach ausbau hat sich raus gestellt das die vor 9 Jahren das letzte mal draußen war. Ringsrum war alles nass, da stand richtig die suppe! Da hat man dann mal gesehen wieviel wasser doch eigentlich gezogen wird, auch w...
von Bobbele
2019-02-21 6:44:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 301
Zugriffe: 29645

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Wir haben die Erfahrung gemacht, das die eingebauten USB Dosen meist nicht lange halten. Außerdem haben diese meist nur 1 und 2,1 A Die 1A kann man eigentlich komplett vergessen - daran läd so gut wie nichts. USB Doppen-Adapter für die Steckdosen gibt es mit 2,1 3,1A - daran kann man auch mal ein I...
von Bobbele
2019-02-20 6:44:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 301
Zugriffe: 29645

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Die Buchsen bekommt man auch z.b. als 3er Varianten direkt mit 2 USB Ports ;)
von Bobbele
2019-02-06 8:38:13
Forum: Angebote
Thema: Rotzler Winde
Antworten: 0
Zugriffe: 384

Rotzler Winde

Da meine alte Anzeige gelöscht wurde hier jetzt nochmal :bored:
Verkaufe meine Rotzler Winde aus dem MAN G90...
5 Tonnen zugkraft einfach, angetrieben über nebenabtrieb.
Für genauere Infos einfach ne Nachricht an mich.

Gruß
von Bobbele
2019-02-04 14:00:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1L Probleme...
Antworten: 28
Zugriffe: 942

Re: Eberspächer D1L Probleme...

Wie oben bereits geschrieben brauche ich in der Kabine ja eigentlich keine Luftstandheizung. ;)
Dementsprechend werd ich auch nur mit geringen Mitteln versuchen das Ding zum laufen zu bekommen.
Das mit den zehn Jahren ist klar.
Aber die sitzt auch so versteckt das man da nicht drauf kommt ;)
von Bobbele
2019-02-04 9:24:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1L Probleme...
Antworten: 28
Zugriffe: 942

Re: Eberspächer D1L Probleme...

Ich arbeite deine Liste mal ab. Vielen Dank dafür ;)
Wird aber etwas dauern da wir den MAN aktuell Tüv fertig machen und die Winde noch raus gebaut wird...

Gruß Pascal
von Bobbele
2019-02-03 19:25:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 -- Doka- Kippzylinder/ Fahrerhaus geht nicht weit genug mehr "runter"
Antworten: 22
Zugriffe: 1002

Re: Iveco 90-16 -- Doka- Kippzylinder/ Fahrerhaus geht nicht weit genug mehr "runter"

Hat der Zylinder evtl ne Endlagendämpfung die komplett
zugedreht ist? Dann fährt so ein Zylinder nicht mehr ganz bis zum Ende...
von Bobbele
2019-02-03 15:06:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1L Probleme...
Antworten: 28
Zugriffe: 942

Re: Eberspächer D1L Probleme...

Bild

Hier noch ein Bild vom Steuergerät
von Bobbele
2019-02-03 15:03:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1L Probleme...
Antworten: 28
Zugriffe: 942

Re: Eberspächer D1L Probleme...

@Pascal was meinst du damit wenn du schreibst.............. Diesel kommt auch an unterhalb der Heizung. Tropft der Diesel aus dem Auspuff raus ? Damit meine ich am Dieselstutzen der Heizung. Die 5cm Dieselleitung die dann in die Heizung rein geht war porös. Beim tauschen habe ich geprüft ob hier Di...
von Bobbele
2019-02-03 13:23:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1L Probleme...
Antworten: 28
Zugriffe: 942

Re: Eberspächer D1L Probleme...

Guten Morgen. Huch, hier hat sich ja doch noch ein bisschen was getan, hab ich gar nicht als Infopopup bekommen :dry: @qwer: Also, nach einschalten dreht der Lüfter in kleiner Stufe und die Pumpe fängt an zu takten. Diesel kommt auch an unterhalb der Heizung. Glühkerze fängt dann auch an zu glühen. ...
von Bobbele
2019-01-28 10:40:34
Forum: Gesuche
Thema: Deckel Nebenabtrieb
Antworten: 0
Zugriffe: 193

Deckel Nebenabtrieb

Da ich meine Rotzler Winde raus werfe suche ich für den Nebenabtrieb einen Blinddeckel.
Sollte eigentlich auch von den ZF Getrieben passen.
Gedacht für den MAN G90
von Bobbele
2019-01-27 9:50:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1L Probleme...
Antworten: 28
Zugriffe: 942

Re: Eberspächer D1L Probleme...

Guten Morgen ;) Also, mangelnde Spannung hatte ich auch in Verdacht. Deswegen habe ich den G90 beim ausprobieren laufen lassen um das auszuschließen. Ich habe leider keinen Drehregler um die Heizung einzuschalten sondern wirklich nur nen Kippschalter für ein/aus, das war's. Die Standheizung ist seid...
von Bobbele
2019-01-26 14:43:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1L Probleme...
Antworten: 28
Zugriffe: 942

Eberspächer D1L Probleme...

Moin Gemeinde... Mir scheint, aktuell haben viele Probleme mit ihren Standheizungen, deshalb dacht ich ich klink mich mal ein :D Folgendes: ICh habe in meiner Feuerwehr eine D1L verbaut. Jetzt dacht ich ich teste das ding mal aus, sowas im Fahrerhaus zu haben ist schon was feines... Jetzt ergibt sic...
von Bobbele
2019-01-18 13:34:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 8.150 G90 - zu hoher Verbrauch
Antworten: 23
Zugriffe: 1527

Re: 8.150 G90 - zu hoher Verbrauch

Danke für die Info ;)
Mal Ausschau nach so einem halten...
Wird aber so langsam auch rar wenn ich mir den Markt so anschaue.
von Bobbele
2019-01-18 12:12:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 8.150 G90 - zu hoher Verbrauch
Antworten: 23
Zugriffe: 1527

Re: 8.150 G90 - zu hoher Verbrauch

ich habe das ZF 5/35-2 mit der 0.69iger Übersetzung verbaut. Fahre damit auf 335igern MPT auch im Schnitt mit 17l. Der Verbrauch wurde mittlerweile über 20tkm ermittelt, also alles an Strecke außer Wüste dabei. Gruß Markus Wie verhält sich das bei dir mit dem Durchzug? Kommst du im 5. Gang noch vor...
von Bobbele
2018-12-18 15:57:42
Forum: Gesuche
Thema: Pritsche MAN G90
Antworten: 0
Zugriffe: 234

Pritsche MAN G90

Ich suche eine originale Pritsche für den G90 FAE.
Ladebordwände müssen nicht mit dabei sein.
Am besten komplett mit der Lagerung.
Angebote oder Infos am besten via PN ;)
von Bobbele
2018-11-15 16:23:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Passt das Getriebe beim VW MAN G90 ?
Antworten: 14
Zugriffe: 847

Re: Passt das Getriebe beim VW MAN G90 ?

Ist dass das aus ebay Kleinanzeigen?
Also bei der Laufleistung würd ich gar nicht erst anfangen mit einbauen sondern
das ding direkt öffnen und ggf. überholen lassen...
von Bobbele
2018-10-22 5:40:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 301
Zugriffe: 29645

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Also wenn ich mir überlege wie mein G90 um den Rahmen herum aussah ist das doch Kinderkacke ;)
Wenns wirklich durch ist ist das doch kein Problem. Das ist schnell raus getrennt und wieder eingesetzt.
Und man hat das gute gefühl das da so schnell nix mehr kommt :lol:
von Bobbele
2018-10-10 13:43:31
Forum: Aufbau
Thema: Schwarmwissen Durchgang gesucht...
Antworten: 48
Zugriffe: 3139

Re: Schwarmwissen Durchgang gesucht...

Wenn ich mich recht erinnere vertreibt Ubelix diese Faltenbälge direkt
über seine Firma...
Schreib ihn doch einfach mal an... ;)

Edit: http://www.ubelix.de/ Schau mal unter webshop, da hat er drin...
von Bobbele
2018-08-21 15:17:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruck man 8136 fae
Antworten: 17
Zugriffe: 1348

Re: Öldruck man 8136 fae

Umso wärmer das Öl wird, umso dünner wird es auch. Also kann es durchaus sein das der Öldruck bei warmem Motor runter geht. Was du auch bedenken solltest, wie alt ist das Öl wo drin ist... Im Zweifelsfall erstmal nen Ölwechsel machen. Bei meinem zeigt das Öl auch nicht kontinuierlich Vollgas an sond...
von Bobbele
2018-07-25 6:17:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 301
Zugriffe: 29645

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Sieht sauber aus!
Ich würde erhängt von den ganzen Kabelstrippen in der Kabine baumeln :lol:
Es gibt für mich keinen größeren Feind als elektrokruschd :dry:
von Bobbele
2018-06-28 13:37:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Messgerät/Sensor für Motorvibrationen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 701

Re: Messgerät/Sensor für Motorvibrationen gesucht

Das einzige was ich in dieser Richtung kenne ist eine Schwingungsanalyse. Hier muss aber eine Referenzmessung gemacht werden um später Abweichungen zu erkennen. Wir nutzen das Hauptsächlich in Hauptspindeln für Drehmaschinen und der gleichen. Hier sind dann aber Kugellager verbaut und keine Gleitlag...
von Bobbele
2018-06-26 13:54:47
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Lack? bzw...wer kennt ....
Antworten: 33
Zugriffe: 1676

Re: Welcher Lack? bzw...wer kennt ....

Ich arbeite immer mit Asinol Landmaschinenlack. Ist ein Kunstharzlack der in 2 Stunden wirklich grifftrocken ist. Fahre ihn jetzt seid einem Jahr auf dem VW Bus und bin damit schon durch schlimmstes Geholz gefahren. Der lack lässt sich einfach nix anmerken :D Der LKW Und der Koffer bekommen aktuell ...
von Bobbele
2018-06-21 9:42:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere
Antworten: 71
Zugriffe: 3623

Re: Verschleiß Antriebswellen /Kreuzgelenke 130D9 u.andere

Wie kann ich dieses "kaputtschmieren" verstehen?

Durch das schmieren drück ich ja den alten Dreck raus, ich bin bisher davon ausgegangen
das man da nicht genug sauberes Fett drin haben kann?
von Bobbele
2018-06-15 5:48:53
Forum: Aufbau
Thema: Mögliche Gesamtlänge G90 kurzer Radstand??
Antworten: 24
Zugriffe: 1300

Re: Mögliche Gesamtlänge G90 kurzer Radstand??

Ulf H hat geschrieben:
2018-06-14 21:05:34
... bei dem Baujahr sollten Reflektoren statt Leuchten ausreichen ...
So als Tipp, Einfach Rückleuchten vom Sprinter verbauen.
Die haben direkt SML´S verbaut und kosten nur nen 40er das Päärchen. ;)
von Bobbele
2018-06-12 8:18:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?
Antworten: 10
Zugriffe: 1306

Re: Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?

Rolandderaeltere hat geschrieben:
2018-06-11 15:24:38
Bild
Seh ich da richtig? Kommst du ursprünglich aus dem Murgtal? :D
von Bobbele
2018-05-29 19:09:10
Forum: Aufbau
Thema: Kompressor KühlBox
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Re: Kompressor KühlBox

Kann ich nur zustimmen.
Hab die 40Liter Kompressorbox von Engel,
für mich wird's nie wieder einen anderen Hersteller geben!
von Bobbele
2018-04-16 8:08:32
Forum: Aufbau
Thema: Kompressor Kühlschrank gebraucht und Umbau.
Antworten: 10
Zugriffe: 720

Re: Kompressor Kühlschrank gebraucht und Umbau.

Ich selbst betreibe aktuell eine 40 Liter Box von Engel, in den Aufbau wird ein fest installierter Kühlschrank von Engel kommen. Was mich bei den Geräten immer wieder begeistert ist der unschlagbar niedrige Stromverbrauch, sie wollen in der Regel 30 Watt bei Vollgas. Da gefriert das Zeug dann aber s...
von Bobbele
2018-04-13 12:47:01
Forum: Aufbau
Thema: Planar 44 D lässt sich nach Einbau nicht starten, bringt Fehler
Antworten: 12
Zugriffe: 1249

Re: Planar 44 D lässt sich nach Einbau nicht starten, bringt Fehler

Die Planar hat ja schon 2 Sensoren zur Temperaturüberwachung, einmal im Gerät selber und dann nochmal im Bedienpanel. Den extra Innenraumfühler brauchst du nicht. So war es zumindest bei meiner 2D für den Bus. Geh ich recht in der Annahme das die Planar von Tigerexped kommt? Einfach mal anrufen, die...
von Bobbele
2018-03-09 11:41:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölverbrauch MAN D02 oder D08
Antworten: 14
Zugriffe: 928

Re: Ölverbrauch MAN D02 oder D08

Donnerlaster hat geschrieben:
2018-03-09 11:37:51
Andererseits: Sagen die Hersteller von PKW's nicht auch, ein Ölverbrauch bis zu 1 L auf 1000 km soll im Rahmen des Normalen liegen?
Jap, in den alten Handbüchern zu 2er Golf zeiten steht explizit das ein Ölverbrauch
bis zu einem Liter im normalen Rahmen liegt...