Die Suche ergab 532 Treffer

von AlfredG
2020-12-15 17:34:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Türverkleidung LAF1113 Verklebung lösen
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: Türverkleidung LAF1113 Verklebung lösen

Nimm ein langes Meser und schleif es mit der Flex scharf, grob, damit es wie eine kleine feine Säge ist.
Dann schneiden.
Viel Spaß
von AlfredG
2020-12-01 11:19:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobildinner
Antworten: 50
Zugriffe: 3823

Re: Wohnmobildinner

Es hat alles seine Berechtigung, aber die schreien am lautesten. Die Musik könnte produzieren ohne Ende, aber ohne Konzert gibts kein Geld, also bring ich nichts raus. Die Rattenschwänze die an allem dran hängen sind einfach zu lang geworden. Das da enorm viel falsch läuft weiß ich und ich würde auc...
von AlfredG
2020-12-01 10:29:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobildinner
Antworten: 50
Zugriffe: 3823

Re: Wohnmobildinner

Und so werden die Maßnamen lustig untergraben ............... Eigentlich war der Plan möglichst wenig Kontakt zu haben. Ok, ihr sitzt in den eigenen 4 Wänden mit evtl. einem Partner, Der Kellner bringt es von einem Wagen zum anderen, fasst hier was an und trägt es weiter, ihr fasst die Platten und T...
von AlfredG
2020-11-26 10:24:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: HILFE für ein MB L1500 Feuerwehr aus 1940
Antworten: 23
Zugriffe: 1406

Re: HILFE für ein MB L1500 Feuerwehr aus 1940

Nach dem Krieg wurden die Fahrzeuge den Feuerwehren zugeteilt, so konnten die nicht von den Siegesmächten eingezogen werden.
Wir haben damls auch einen Opel Blitz aus Militärbestand bekommen, grün-schwarz gefärbt und los gings.
von AlfredG
2020-11-25 23:35:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: HILFE für ein MB L1500 Feuerwehr aus 1940
Antworten: 23
Zugriffe: 1406

Re: HILFE für ein MB L1500 Feuerwehr aus 1940

Mal im Bereich Opel Blitz suchen.
Mercedes wurde damals gezwungen diesen eingentlichen Opel Blitz zu bauen weil die keinen leichten Allradlaster hatten.
Die haben versucht sich zu wehren, aber sie mußten ihn bauen.
von AlfredG
2020-11-25 23:16:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkrad demontieren 90-16
Antworten: 19
Zugriffe: 2822

Re: Lenkrad demontieren 90-16

Die Seiten verstärken und wenn der so richtig auf Spannung gezogen ist einen ordentlichen Schlag auf den Kegelsenker. Dann kommt der schon.
von AlfredG
2020-11-24 19:09:59
Forum: Aufbau
Thema: Plexi-/Acrylglas mit ECE R43 Kennung, woher?
Antworten: 12
Zugriffe: 1105

Re: Plexi-/Acrylglas mit ECE R43 Kennung, woher?

Welche Form oder Größe brauchst Du denn?
von AlfredG
2020-11-20 20:00:12
Forum: Aufbau
Thema: Plexi-/Acrylglas mit ECE R43 Kennung, woher?
Antworten: 12
Zugriffe: 1105

Re: Plexi-/Acrylglas mit ECE R43 Kennung, woher?

Ich bekomm meine Cabriofolienglasscheiben als Platte 1x2m in 0,75 0,80 und 1mm geliefert, dort ist nur ein Stempel drin.
Ich kann es bescheinigen oder mit mit einem Heißstempel selbst stempeln.
Den Rest mußt du dir malen :-)
von AlfredG
2020-11-20 18:00:19
Forum: Aufbau
Thema: Plexi-/Acrylglas mit ECE R43 Kennung, woher?
Antworten: 12
Zugriffe: 1105

Re: Plexi-/Acrylglas mit ECE R43 Kennung, woher?

https://www.kirsch-kunststofftechnik.de/ Da mal anfragen oder nach Macrolon Polycarbonat Lexan mit Zulassung STVO suchen

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, hier darfste das noch nicht als Privatmann, Wohnkabinen wohl.
An den Autoscheiben sind die auch dran wegen dem Gewicht.
von AlfredG
2020-10-14 16:04:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G 90 do826 motortausch, oelwarnlampe leuchtet
Antworten: 24
Zugriffe: 2237

Re: G 90 do826 motortausch, oelwarnlampe leuchtet

Nimm doch ne Birne und schließ die an Plus, minus an den Geber, wenn die dann noch immer an bleibt Geber raus und testen mit der Birne dran.
Wenn dann die immer noch leuchtet, dann mit einen Mannometer testen und dann die Ölpumpe kontrollieren.
von AlfredG
2020-10-11 14:08:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatz für original-Sitzbezug
Antworten: 7
Zugriffe: 1149

Re: Ersatz für original-Sitzbezug

52 Jahre wirst du mit neuem Kunsleder nicht mehr schaffen. Damals bis ende der 90er wurde Blei als Weichmacher im Kunstleder eingesetzt, heute sind es Synthetische Weichmacher die allmählich verdunsten und Teile die viel in Bewegung sind weden dann hart und brüchig. Lebeszeit 2 bis 10 Jahre, viellei...
von AlfredG
2020-10-09 12:57:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 609D Verteilergetriebe
Antworten: 24
Zugriffe: 2498

Re: Mercedes 609D Verteilergetriebe

Dichtring erneuern und den Ölschmodder wegputzen und dann ab zur Prüfstelle.
Ich bin soweit das ich zum richtigen TÜV gehe, die haben hier in Norddeutschland mehr Möglichkeiten.
Beim GTÜ und Dekra hab ich schon soviel mitgemacht ............ grrrr
von AlfredG
2020-10-09 12:40:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G 90 do826 motortausch, oelwarnlampe leuchtet
Antworten: 24
Zugriffe: 2237

Re: G 90 do826 motortausch, oelwarnlampe leuchtet

Die geht auch erst an wen der Druck unter 0,5 Bar fällt. Abhängig vom Geber, beim PKW kann es sogar 0,2 bar sein Also kein Öl mehr ansaugt weil nichts mehr drin ist oder Lager kaputt sind und der Öldruck kan nicht aufgebaut werden. Der Öldruck ist auch abhängig von der Dicke des Öls 15w40 baut einen...
von AlfredG
2020-10-08 22:27:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G 90 do826 motortausch, oelwarnlampe leuchtet
Antworten: 24
Zugriffe: 2237

Re: G 90 do826 motortausch, oelwarnlampe leuchtet

Die Öldruckleuchte leuchtet doch, also ist ein Massekotakt vorhanden. Der Massekontakt wird bei aufbauenden Öldruck unterbrochen, die Lampe geht aus. Du kannst den Oldruckschalter ausbauen und mit Luftdruck und nem kleinen Schlauch testen. Druck drauf, 3 bis 5 Bar und die leuchte sollte ausgehen, di...
von AlfredG
2020-09-22 16:47:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stromverbrauch Funkklingel für Hauseingang
Antworten: 8
Zugriffe: 1036

Re: Stromverbrauch Funkklingel für Hauseingang

oder 3 km weniger LKW fahren :totlach:
von AlfredG
2020-09-15 14:50:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz 170d Differentialsperre leuchtet ferndiagnose Erfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 1085

Re: Magirus Deutz 170d Differentialsperre leuchtet ferndiagnose Erfahrungen

Ja, wenn er eine Hinterachsperre hat, ist die dran. Sperre am Verteilergetriebe ist die dran. Sperre an der Vorderachse ist die dran :angel: Etweder weiß man wieviele Sperren ein Fahrzeug hat oder man nimmt sich eine fachkundige Person mit. Einfach mal fragen bringt nicht viel, da kommen Antworten w...
von AlfredG
2020-09-15 10:15:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz 170d Differentialsperre leuchtet ferndiagnose Erfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 1085

Re: Magirus Deutz 170d Differentialsperre leuchtet ferndiagnose Erfahrungen

Ist oder hat der denn ne Achssperre? Bild vom Armaturenbrett....
Meist ist es die Sperre vom Verteilergetriebe, der Schalter geht gerne kaputt.
von AlfredG
2020-09-03 9:21:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tacho nach Tachotausch auf alten Kilometerstand bringen
Antworten: 10
Zugriffe: 1271

Re: Tacho nach Tachotausch auf alten Kilometerstand bringen

Warum diesen Aufwand, Siegelaufkleber hinten mit den alten Tachostand und Tauschdatum draufkleben.
Fotos machen, dokomentieren und zum Fahrzeugbrief legen.
Vielleicht macht der nächte TUV Prüfer eien Vermerk im Prüfbericht.
Es darf ruhig mal was kaputt gehen an einem Fahrzeug :-)
von AlfredG
2020-08-28 10:00:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wohlfühldrehzahl
Antworten: 45
Zugriffe: 3291

Re: Wohlfühldrehzahl

Wohlfülen würde ich mich wenn ich angekommen bin, bestimmt nicht auf der Straße und erst recht nicht mit einem LKW der 40 Jahre alt ist.
Sonst hätte ich eien neuen gekauft. :wack:
von AlfredG
2020-08-28 9:16:17
Forum: Aufbau
Thema: TAG 79
Antworten: 46
Zugriffe: 5689

Re: TAG 79

Ich würde es immer getrennt machen mit Kinder .............. wo soll ein weiteres herkommen? :lol:
von AlfredG
2020-08-22 17:42:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufempfehlung Motorsense/Freischneider?
Antworten: 18
Zugriffe: 2099

Re: Kaufempfehlung Motorsense/Freischneider?

Sieh dir die Preise erstmal an, Schwiegervater hat für den neuen FS 40 unter 180 € gezahlt,
Die meisten wollen Gold für gebrauchte, es sei denn du hast Glück und ne Omi gibt die für nen Ei und Apfel ab.
von AlfredG
2020-08-22 14:35:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufempfehlung Motorsense/Freischneider?
Antworten: 18
Zugriffe: 2099

Re: Kaufempfehlung Motorsense/Freischneider?

Schwiegervater hatte sienen Stihl FS45 18 Jahre, Vergaser und Kopflager neu gemacht und läuft wieder wie am ersten Tag und nun gleich weitergereicht an den Schwiegersohn. Die wollen bauen.
von AlfredG
2020-07-20 9:16:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schalldämmung mit "Eierkartons"
Antworten: 51
Zugriffe: 4332

Re: Schalldämmung mit "Eierkartons"

Damits schneller rostet Das ist ein Irrglaube, Feuchtigkeit wird aufgenommen und gleichmäßig wieder abgegeben, Kälte bleibt draußen und Wärme auch, auskühlen geht auch nicht so schnell. Wer ein Fahrzeug hat wo das Wasser so reinläuft, da ist rost schon Programm. Mann kann immer etwas mit den ganzen ...
von AlfredG
2020-07-18 22:24:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schalldämmung mit "Eierkartons"
Antworten: 51
Zugriffe: 4332

Re: Schalldämmung mit "Eierkartons"

Das beste ist viel Velourstoff und Teppich, kombiniert mit Filz und Schaumstoff, da wird der Schall gebrochen und geschluckt.
Es gibt da auch keine Alternative, alles was glatt ist reflektiert und nimmt nichts auf.
Entweder kuschelig und ruhig oder steril und laut.
So sprach Ekel Alfred :-))
von AlfredG
2020-07-18 18:03:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schalldämmung mit "Eierkartons"
Antworten: 51
Zugriffe: 4332

Re: Schalldämmung mit "Eierkartons"

Wenn du jedes Türmchen einzeln beziehst hat es durch die glatte Oberfläche etwas verlust, geht aber :totlach:
Was soll denn gedämmt werden?
von AlfredG
2020-07-18 16:04:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Maximaltemperatur Dieselkraftstoff ---> Wärmespeicher?
Antworten: 24
Zugriffe: 2529

Re: Maximaltemperatur Dieselkraftstoff ---> Wärmespeicher?

Jo, 3 tage Sonne und der Tank ist leer :lol:
Nein, bei neuen Fahrzeugen gibt es die Ölvermehrung im Kurzstreckenbereich und dann wird der Diesel wieder verdunsten wenn der Motor seine Temperatur hat und länger gefahren wird.
von AlfredG
2020-07-18 15:59:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schrauben für Hella Rückleuchten gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1475

Re: Schrauben für Hella Rückleuchten gesucht

Linsenkopf Blechschraube mit Teilgewinde Nirosta 3,5 x 35 oder Rücklichtdeckel Schraube suchen
von AlfredG
2020-07-18 11:35:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Maximaltemperatur Dieselkraftstoff ---> Wärmespeicher?
Antworten: 24
Zugriffe: 2529

Re: Maximaltemperatur Dieselkraftstoff ---> Wärmespeicher?

Diesel verdampft ab einer Temperatunr von 55°
von AlfredG
2020-07-16 15:33:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachhimmel erneuern
Antworten: 14
Zugriffe: 1616

Re: Dachhimmel erneuern

Wenn die Pappteile geknickt oder eingerissen sind, so lässt es sich wunderbar mit Sekundenkleber reparieren.
Evtl. ein Stückchen Vlies auf die Rückseite kleben.
von AlfredG
2020-07-16 9:40:20
Forum: Aufbau
Thema: Magirus Mercur / Haubenauflage
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Re: Magirus Mercur / Haubenauflage

Lederstreifen halten sehr lange, Gurte gibts in vielen Variationen und auch ne gute Lösung.
Die Stärke machts.