Die Suche ergab 105 Treffer

von mb1017a
2012-10-12 20:11:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fuel Finisher? Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 7372

Re: Fuel Finisher? Erfahrungen?

Hier noch einiges uber "Fuel Finisher" mit einige info's wo das alles her kam;

Diesel fuel catalyst - Fuel Finisher (englisch)

Teil von die Story von Fuel Finisher ist wieder zu finden bei Broquet (besteht noch immer : broquet.co.uk)
von mb1017a
2012-10-01 20:48:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ancona-Patras über 7,5 to
Antworten: 17
Zugriffe: 5535

Re: Ancona-Patras über 7,5 to

Und hier einige Infos fur die anreise in Ancona Hafen;

Ferry to Greece from Italy (englisch)

Parken in Ancona geht am Ferry terminal - es gibt dort internet am parkplatz.
von mb1017a
2012-09-27 19:29:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Portugal: Gasflasche und/oder Füllung
Antworten: 7
Zugriffe: 4974

Re: Portugal: Gasflasche und/oder Füllung

Bekommt man ohne Probleme von Repsol

Hier die Infos und Unterschiede (englisch)

http://www.nomadic-one.com/reflect/span ... tle-system
von mb1017a
2012-09-02 15:37:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spurstangen Manschette / Spurstangenköpfe
Antworten: 101
Zugriffe: 29094

Re: Spurstangen Manschette / Spurstangenköpfe

Letzte Monat auch hier total Krieg mit die Staubkappen Wechsel am Spurstange meine 1719AK.

Alles probiert wie in diese Themen ist geschrieben - kein einziges Argument :motz: war genug,
das Kugelgelenk wollte NICHT raus kommen.

Nach 3 tagen kampfschrauben :frust: habe ich es aufgegeben :unwuerdig ...
von mb1017a
2012-08-22 11:51:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mali
Antworten: 24
Zugriffe: 8278

Re: Mali

Und die Englische Version heute am Al Jazeera

Hostages in northern Mali plead for help
von mb1017a
2012-08-22 9:17:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mali
Antworten: 24
Zugriffe: 8278

Re: Mali

Gestern am Al Jazeera (arabische Variante) mit Video vom Kidnapper;

Three hostages held by AQIM
von mb1017a
2012-06-16 15:40:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Spass mit Kupplungszylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 1776

Re: Spass mit Kupplungszylinder

Aber das war noch nicht da letzte mit die Kupplung. Einige Wochen später, wieder öl Verluste
im Kupplungssystem. Nur war es eine undichtes stahl Rohr; Bilder unter anklicken

Ursache? Die Leitung war fest gegen das loch durch die fussboden montiert. Nach 10 Jahren hat sich
ein kleine Loch im stahl ...
von mb1017a
2012-05-18 17:11:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Spass mit Kupplungszylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 1776

Spass mit Kupplungszylinder

Und dann - ohne Warnung - bleibt das Kupplungspedal am Boden stecken....

Gleich viel DOT 4 Bremsöl am Boden Fahrerkabine

Nah! das sind ja die Gummi im Kupplungszylinder

Nicht ganz - so etwas habe ich noch nie erlebt...

Kupplungszylinder Panne - Plastik Kolben kaput (Englisch, aber viele Bilder ...
von mb1017a
2012-04-04 16:07:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: M A L I
Antworten: 19
Zugriffe: 9285

Re: M A L I

Hier ein interview mit ein MLNA soldat auf dem Weg nach Timbuktu; (Englisch)

interview with an MNLA fighter on the battlefield in northern Mali

Interresant in diese kontext;

A: And people also say that you’re in alliance with Al Qaida in the Islamic Maghreb. What have you got to say about that ...
von mb1017a
2012-04-03 18:07:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Expeditions LKW ausgebrannt in Mauretanien
Antworten: 10
Zugriffe: 5587

Expeditions LKW ausgebrannt in Mauretanien

Wer hat die Story von dieses Fahrzeug im Mauretanien irgendwo im Januar 2012?

Gefunden durch Joop en Adrie

http://3.bp.blogspot.com/-4CGDtmoOwPU/Ty6OJE68F1I/AAAAAAAABm8/woRa4nFbudc/s1600/DSC04082.JPG

Und auch durch Voyages Vert

http://voyagesverts.files.wordpress.com/2012/02/img_0266.jpg?w ...
von mb1017a
2012-02-23 15:51:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 156D15 AK hängt der kriechgang
Antworten: 8
Zugriffe: 3094

Re: 156D15 AK hängt der kriechgang

Hatte solches Problem of mit dem PTO von winde. Zu wenig benutzt und ging nicht zurück.
PTO Hebel musste dan überzeugt werden mit ein bisschen hammer, WD40 und öl.

Heutige VTG im 1719 hat fast die gleiche hebel wie der PTO oben, aber geht noch immer gut.

VTG habe ich letztes jahr mit 5.6 liter ...
von mb1017a
2011-12-14 14:05:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achsschenkel schmierrung 1719A Vorderachse
Antworten: 2
Zugriffe: 1801

Re: Achsschenkel schmierrung 1719A Vorderachse

Danke fur die link!!

Wie gedacht - ist dort bestatigd - In meine 1719A sind wartungsfreier Gelenkwelle montiert und
darfen nicht Abschmiert werden. EPC sagt da soll aber ne andere Gelenkwellen drin stecken. Aber diese
1719 ist im 1998 total zerlegt - so kann sein das diese wartungsfreier ...
von mb1017a
2011-12-13 13:59:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achsschenkel schmierrung 1719A Vorderachse
Antworten: 2
Zugriffe: 1801

Achsschenkel schmierrung 1719A Vorderachse

Hallo Kampfschrauber!

Beim schmieren von 7 tonnen Vorderachse (AL-7/1 D-7) kann ich keine schmiernippel finden im
Achsschenkel Lagerung. Handbuch und EPC sagen da sollen Schmiernippel da sein......

Habe die achsschenkel mir schon mehrfach angeschaut - es gibt keine schmiernippel .....

Oder muss ...
von mb1017a
2011-12-02 16:57:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweizer Overlander in Pakistan entführt
Antworten: 53
Zugriffe: 16434

Re: Schweizer Overlander in Pakistan entführt

Eine weile her waren die beiden im Video von Taliban zu sehen.

Swiss Hostages in Pakistan Appear in Video
von mb1017a
2011-11-29 10:09:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mali
Antworten: 24
Zugriffe: 8278

Re: Mali

Hier ein interessantes Bericht von Andrew Lebovich. (english)

Hier die Deutsche version mit Google Translate

Jetzt mit die Flüchtlinge von Libien ist viel los in Mali

Hier die website von die entführte Niederländer Sjaak Rijke in Google Cache. (website ist offline)
von mb1017a
2011-10-08 21:47:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM352A klackert
Antworten: 9
Zugriffe: 3580

Re: OM352A klackert

Es gibt Stethoskope fur Diagnose von Motor Geräusch - habe mir selbe eine.

Zum beispiel diese:

http://www.heni-werkzeuge.de/media/heni_shop/products/full/50510.jpg

Hiermit kannst du vielleicht feststellen woher das klackern herkommt.

Auch sehr interessant welche Geräusche es gibt auf mehrere ...
von mb1017a
2011-07-26 22:39:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verkehrspolizei im Ukraine
Antworten: 43
Zugriffe: 13293

Meine Meinung als reisende : Spezial als Selbstfahrer ist absolut nichts sicher. Ob so eine Abdruck hilft?

... nur die Wissenschaft das so etwas besteht kann vielleicht schon helfen mit zu machen in das Poker Spiel von die Ukrainische Verkehrspolizisten.
von mb1017a
2011-07-26 17:58:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verkehrspolizei im Ukraine
Antworten: 43
Zugriffe: 13293

Verkehrspolizei im Ukraine

Es ist nichts neues das die Verkehrspolizisten im Ukraine ein bisschen kreativ sind mit "Geldstrafe" fur kleine oder nicht existierende Verstöße.

Seit Start 2009 ist es Krieg mit die Verkehrspolizisten im Ukraine. Ein Initiative "Road Control" genannt hat YouTube Videos ins Netz gesetzt wie ...
von mb1017a
2011-07-04 10:31:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweizer Overlander in Pakistan entführt
Antworten: 53
Zugriffe: 16434

Und namen mit weitere info's:

"they had both followed the police academy in Bern in 2006. The man is still a police officer when the woman left the service"

Seul le bus des Suisses enlevés a été retrouvé
von mb1017a
2011-07-04 10:22:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweizer Overlander in Pakistan entführt
Antworten: 53
Zugriffe: 16434

Weiter info's hier - mit Bild von das auto ein VW LT-35

Gunmen take Swiss couple to Pakistani tribal area
von mb1017a
2011-07-03 23:26:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweizer Overlander in Pakistan entführt
Antworten: 53
Zugriffe: 16434

Ich kenne verschiedene Leute der diese (kürzere) strecke Islamabad - Quetta ab 2006 überquert haben. Alle wussten die Risiko.

Die pakistanische Polizei / Armee last jeder durch an die viele Checkpoints auf diese strecke - nur name, nationalitat und auto wird registriert. Auch hier : Risiko ist fur ...
von mb1017a
2011-04-13 16:48:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rammschutz Mercedes Frontlenker
Antworten: 24
Zugriffe: 10955

Mein 1719AK hat so ein Ding - sieht aus original Mercedes mit so eine Abschlepstange dran montiert. Einige praktische info's:

Die ganze Rahmen von Boden hoch kippen ist richtig schwere Arbeit. Ich schaffe es nur alleine wann es die erste mal gut geht. Wann nicht muss ich mir ne pause nehmen fur ein ...
von mb1017a
2011-04-08 10:01:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tempomat - pneumatisch - 1719AK
Antworten: 11
Zugriffe: 4045

Danke fur die Waeco link - schau mir die zustand von pneumatische tempomat an und entscheide was ich mache.
von mb1017a
2011-04-08 9:36:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tempomat - pneumatisch - 1719AK
Antworten: 11
Zugriffe: 4045

Dan ist der Waeco Tempomat auf die weise (W-klemme Lima) auch im Stillstand ein zu schalten?
von mb1017a
2011-04-08 8:47:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tempomat - pneumatisch - 1719AK
Antworten: 11
Zugriffe: 4045

Klemme W ist von LIMA? Ich meine das Signal ist auch da im Stillstand oder? Ich kann in der 1719AK kein externe Signal Geber finden am zb Kardanwelle.

Ich schau mit heute mal die tacho an.
von mb1017a
2011-04-07 20:13:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tempomat - pneumatisch - 1719AK
Antworten: 11
Zugriffe: 4045

Angenommen das der alte pneumatisch / elektrische Daimler Tempomat funktioniert - woher soll die Messwert kommen das der 1719AK wirklich fahrt? (zb > 30 Km/hr).

Wie ist das gemacht im zb WAECO tempomat?
von mb1017a
2011-04-07 12:37:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tempomat - pneumatisch - 1719AK
Antworten: 11
Zugriffe: 4045

Informationen bis heute:

Tempomat ein: Hebel nach oben drucken und kurz festhalten
Tempomat aus: Hebel nach unten drucken, bremsen oder kupplung
Links: Mehr
Rechts: Weniger

Im Stillstand versucht aber nix - vielleicht kann der Tempomat messen das es kein Geschwindigkeit gibt. (Tacho?)
von mb1017a
2011-04-05 20:00:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tempomat - pneumatisch - 1719AK
Antworten: 11
Zugriffe: 4045

Tempomat - pneumatisch - 1719AK

Wer hat ein Betriebs & Installation Anleitung von ein (alte) pneumatische Tempomat (GRA) eingebaut im 1719AK?

Kupplungspedal in diese Tempomat Variante hat ein pneumatische Sensor. Viellicht produziert durch VDO?

Tempomat funktioniert scheinbar nicht - nur Motor abstellen geht wann der Tempomat ...
von mb1017a
2011-03-21 11:16:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erfahrungen imitation / nagebaute Anlasser
Antworten: 18
Zugriffe: 6746

Und hier die post-mortum Informationen von die ELMOT Anlasser:

ELMOT Anlasser geöffnet (english)

Kupfer Segment im commutator verbrennt und ein geschlissen solonoid Kontakte.

Problem war sehr schwach starten mit neue aufgeladene Batterien. Die ELMOT anlasser hat aber immer gedreht doch mit sehr ...