Die Suche ergab 79 Treffer

von panzerknacker32
2019-11-12 10:00:59
Forum: Aufbau
Thema: 911er Koffer Isolierung gut ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1371

Re: 911er Koffer Isolierung gut ?

Servus, hier mal ein paar Bilder unserer Dämmung des BGS Koffers. Nutzung bis dahin 11 Jahre als Urlaubsfahrzeug. Die ersten Jahre waren wir damit auch im Winter unterwegs, später dann nur noch bei wärmeren Temperaturen. Der Koffer hat also innen genügen Feuchtigkeit abbekommen. Anscheinend hatten w...
von panzerknacker32
2019-10-31 20:56:28
Forum: Aufbau
Thema: wer baute die bgs funkerkoffer?
Antworten: 13
Zugriffe: 1597

Re: wer baute die bgs funkerkoffer?

....das Baujahr könnte noch interessant sein, unserer ist von 1986
von panzerknacker32
2019-10-31 20:54:25
Forum: Aufbau
Thema: wer baute die bgs funkerkoffer?
Antworten: 13
Zugriffe: 1597

Re: wer baute die bgs funkerkoffer?

Servus Arne,

Unser BGS Koffer wurde von den Odenwald Werken gebaut. Typenschild gibt es aber nicht mehr dazu - leider.

Viele Grüße, Christian
von panzerknacker32
2019-09-23 7:47:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl Temperatur OM 352 Turbo
Antworten: 26
Zugriffe: 4405

Re: Öl Temperatur OM 352 Turbo

Hallo Sebastian, ich habe eine OM 352 mit nachgerüsteten Turbo. Die Öltemperatur messe ich an der Ölablasschraube an der Ölwanne. Der Fühler ist allerdings sehr lang und taucht somit gut in das Öl in der Wanne ein. folgendes lässt sich beobachten: - bei normaler Fahrt im Sommer (30 Grad) und bei Ges...
von panzerknacker32
2019-09-14 15:36:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Förderpumpe OM 352 alt und neu
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Re: Förderpumpe OM 352 alt und neu

Hallo, darüber hab ich auch schon mal gerätselt. Bei unserem Kurzhauber von 86 war original auch die mit dem Stößel verbaut. Funktioniert nun seit 15 Jahren
Viele Grüße Christian
von panzerknacker32
2018-05-16 12:57:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM352a in Mercedes 1113 A Modell Handbremse
Antworten: 12
Zugriffe: 1081

Re: OM352a in Mercedes 1113 A Modell Handbremse

Servus Max, das mit der Handbremse geht schon, kommt natürlich auf den verwendeten Krümmer an. Was hast Du denn für Teile? Wenn Du mit weiteren Suchbegriffen wie: OM352 Krümmer, Turboumbau im 911er, Turbomotorpuzzle usw... suchst, dann kommen jede Menge Info´s über die Nachrüstung des Turbo im 911 e...
von panzerknacker32
2018-04-09 10:10:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Beispiele und Bilder für den Durchstieg zum Dachzelt
Antworten: 8
Zugriffe: 1611

Re: Suche Beispiele und Bilder für den Durchstieg zum Dachzelt

Hi,
wir haben ein Dachzelt mit Durchstieg auf dem Koffer - es nur nicht montiert, das es den Winter im Keller verbringt.
Wir wollen es diese Tage montieren und dann kann ich auch mal Fotos machen.

Viele Grüße, Christian
von panzerknacker32
2018-01-04 7:40:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenbruch Steyr680 an mehreren Stellen-Federlagerung fehlt
Antworten: 211
Zugriffe: 26316

Re: Rahmenbruch Steyr680 an mehreren Stellen-Federlagerung f

Servus, also bei unseren BGS Kurzhauber ist der Koffer schon orginal mit einer vernünftigen Federlagerung befestigt. Der Koffer hebt auch schon vom Rahmen ab, wenn man nur mit einem Rad auf einen Randstein fährt. Bei extremer Verschränkung geht das sogar soweit, daß der Koffer sogar 20cm vom Rahmen ...
von panzerknacker32
2017-05-19 12:02:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlwassertemperatur MB 911 B 90°
Antworten: 21
Zugriffe: 4409

Re: Kühlwassertemperatur MB 911 B 90°

Hallo Norbert, das Problem der Anzeige kenne ich auch nur zu gut. So wie Du es im letzten Beitrag beschrieben hast, wird es am ehesten ein elektrisches Problem sein. Du kannst die Anzeige ja mal checken. Wenn Du die "Zündung" an machst, dann muss der Zeiger ein bischen zucken. Dann den Stecker vom F...
von panzerknacker32
2016-03-15 9:00:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung + Parabelfedern
Antworten: 36
Zugriffe: 8961

Re: Höherlegung + Parabelfedern

Hallo Roman,

sehr coool, aber wozu noch die Radausschnitte im Koffer?

Viele Grüße, Christian
von panzerknacker32
2015-07-30 21:12:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Nachlauf oder Überdruckventil
Antworten: 7
Zugriffe: 1945

Re: Nachlauf oder Überdruckventil

Hi Nickel,

Tank einfach tiefer machen als die Toilette, ansonsten hilft nur ein Magnetventil, das auf macht wenn auch die Pumpe strom bekommt

Bis die Tage und viele Grüße

Christian
von panzerknacker32
2013-03-28 14:40:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Noch 1 Stunde und dann Brummmmmmm
Antworten: 16
Zugriffe: 1913

Re: Noch 1 Stunde und dann Brummmmmmm

Gute Reise und viel Spaß und hoffendlich viel Sonne

Christian
von panzerknacker32
2013-03-18 18:40:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kurzhauber höherlegen...
Antworten: 25
Zugriffe: 3126

Re: kurzhauber höherlegen...

Hallo Roman, hab mal eben an unserem gemessenj jeweils Kofferunterkante bis zum Boden: VR: 100cm HR: 100cm VL: 103 cm HL: 103 cm wir haben 12.00 michelin irgendwas aber mit recht wenig Profil drauf, Auto leer. Eine "Schweizer Lösung" wäre sehr interessant und macht bestimmt mehr sinn als das aufspre...
von panzerknacker32
2013-01-28 10:59:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Warmwasserkreislauf Motor für Innenheizung Koffer verwenden
Antworten: 9
Zugriffe: 1297

Re: Warmwasserkreislauf Motor für Innenheizung Koffer verwen

Hallo Hilmar, hier kurz was zu meinen System. Bei unseren 911er war die Heizung schon wie beim BGS üblich gekoppelt, da aber eines der Ventile undicht war stand ein Umbau an. Ich habe zwei Kreise gebaut. Dazu habe ich in den original Ausgang am Motor für die Fahrerhausheizung erweitert und ein T Stü...
von panzerknacker32
2012-11-27 11:55:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM352 Krümmer für Turboumbau im 911er
Antworten: 31
Zugriffe: 5535

Re: OM352 Krümmer für Turboumbau im 911er

Hi Tas, wenn Du den MB Trac Krümmer verwenden willst dann sieht das Ganze wie auf den folgenden Bilder aus. Sie stammen aus der, sagen wir mal Findungsphase, wo ich alles nur so zusammengesteckt habe. Es wird eng mit der Handbremse, geht aber. Es wird auch eng mit dem Abgasausgang und der Motorbrems...
von panzerknacker32
2012-11-27 11:25:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM352 Krümmer für Turboumbau im 911er
Antworten: 31
Zugriffe: 5535

Re: OM352 Krümmer für Turboumbau im 911er

Hi Tas, das kommt darauf an, wie Du mit der Luft vom Turbo in den Ansaugtrakt des Motor gehen willst und wie es dem Abgasausgang und der Motorbremse weitergeht. Hast Du für beide Seiten des Turbos schon was rumliegen oder Dir was gedacht? Generell kann man sagen, dass der original Krümmer für den kl...
von panzerknacker32
2012-11-21 8:28:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wir sind dann mal weg...
Antworten: 38
Zugriffe: 5005

Re: wir sind dann mal weg...

Schön, dass Ihr wieder das seid.

Immerhin habe ich nix von Stromproblemen gelesen.....

Christian
von panzerknacker32
2012-09-12 8:25:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber: 5-loch-Düsen im Sauger?
Antworten: 24
Zugriffe: 2946

Re: Kurzhauber: 5-loch-Düsen im Sauger?

hi, wie verhält sich eigentlich die Motortemperatur, bei aufgedrehter ESP und 5-Loch-Düsen? Macht es eventuell Sinn, eine Öltemperaturanzeige oder ein Abgasthermometer einzubauen? so long, sewan Hi, die Wassertemperatur hat sich bei mir nach dem Umbau nicht verändert, allerdings habe ich auch einen...
von panzerknacker32
2012-09-12 8:06:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber: 5-loch-Düsen im Sauger?
Antworten: 24
Zugriffe: 2946

Re: Kurzhauber: 5-loch-Düsen im Sauger?

Mein Bruder und ich haben beide die Schrammschen 5-Loch-Düsen in unseren 911ern und sehr gute Erfahrungen gemacht! Gut, er hat auch die ESP eingestellt, aber Drehmoment, Gesamtleistung und Verbrauch waren ab da in einer völlig anderen Liga! Mein Bruder fuhr ca. 30000km nur mit den neuen Düsen, bis ...
von panzerknacker32
2012-09-07 8:37:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorschaden in Marokko
Antworten: 12
Zugriffe: 1871

Re: Motorschaden in Marokko

Hi Ras,

kannst auch zu mir kommen und meinen Turboumbau begutachten.
wieviel km hast denn draufgefahren und ist es noch der ehemalig rote Atemschutz - Strahlenschutz?

Viele Grüße Christian
von panzerknacker32
2012-08-10 8:14:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist in Corsica unterwegs ????
Antworten: 10
Zugriffe: 1580

Re: Wer ist in Corsica unterwegs ????

Hi Patrick, super dass ihr was gefunden habt. Korsika ist toll und geht auch mit dem Laster. Schau dass Du den Womo Führer bekommst. Habe unseren gestern schon gesucht aber ich glaube er ist noch "unterwegs". Wir haben weiter unten an der Ostküste ein paar schöne Plätze gefunden, das waren Camping u...
von panzerknacker32
2012-05-25 10:42:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sinn oder Unsinn
Antworten: 58
Zugriffe: 12287

Re: Sinn oder Unsinn

Hatzlibutzli hat geschrieben: ..... Mit einem kleinen Kabelbinder am Manometer, der den Hebel gerückt hält, lassen sich auch Kinder ersetzen.

Grüsse ... Simon

Gilt das auch für andere "Bereiche" ?

:angel: Christian
von panzerknacker32
2012-03-20 15:17:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Füllstandsanzeige Trinkwassertank - welche Lösungen?
Antworten: 28
Zugriffe: 6055

Re: Füllstandsanzeige Trinkwassertank - welche Lösungen?

Hallo Tom,

das Suchwort wäre Pneumatische-Fullstandsanzeige

@Peter: ist doch ganz einfach :D
von panzerknacker32
2012-03-20 15:17:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Füllstandsanzeige Trinkwassertank - welche Lösungen?
Antworten: 28
Zugriffe: 6055

Re: Füllstandsanzeige Trinkwassertank - welche Lösungen?

Hallo Tom,

das Suchwort wäre Pneumatische-Fullstandsanzeige

@Peter: ist doch ganz einfach :D
von panzerknacker32
2012-03-20 13:50:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Füllstandsanzeige Trinkwassertank - welche Lösungen?
Antworten: 28
Zugriffe: 6055

Re: Füllstandsanzeige Trinkwassertank - welche Lösungen?

Hi Tom, wenn Du in den Tank von oben ein Steigrohr anbringen könntest, das bis zum Boden reicht, dann kannst Du die Füllhöhe auch mit Hilfe einer Luftpumpe und eines Druckmessgerätes bestimmen. Es gibt so was fertig für die Füllhöhe von Öltanks - das it ein Messgerät mit eine Kolbenpumpe, die den Dr...
von panzerknacker32
2012-03-05 9:23:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LA710 Beifahrersitz
Antworten: 57
Zugriffe: 8853

Re: LA710 Beifahrersitz

Hallo Tobias,

da ich das peumatische Verteilergertiebe habe befindet sich der Knopf zum schalten von Allrad und der Untersetzung nun im Amaturenbrett, siehe Pfeil

Christian
von panzerknacker32
2012-03-02 13:51:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LA710 Beifahrersitz
Antworten: 57
Zugriffe: 8853

Re: LA710 Beifahrersitz

bin grad draussen gewesen und hab endlich die Bilder gemacht.

Schönes Wochenende, fahren jetzt mit den Kinder zum Schlitten fahren....

Christian
von panzerknacker32
2012-02-08 12:27:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitze im 1017
Antworten: 18
Zugriffe: 4027

Re: Sitze im 1017

Hallo Jörg,

es gibt für den T4 Doppelsitzbänke für "Hinten" so wie oben im Link zusehen und welche für "Vorne", die anstatt des Beifahrersitzes eigebaut werden kann.
Die Doppelbank für Vorne ist um einige cm schmäler, vielleicht geht es ja mit dieser besser.

Viel Spaß beim messen

Christian
von panzerknacker32
2012-02-07 8:58:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LA710 Beifahrersitz
Antworten: 57
Zugriffe: 8853

Re: LA710 Beifahrersitz

Hallo Zusammen,

bin noch nicht dazugekommen ein paar Fotos von der Sitzbank zu machen. Draussen ist es saukalt und bei uns schneit es grad wie verrückt - also noch ein bischen Gedult.

Christian
von panzerknacker32
2012-02-03 11:44:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LA710 Beifahrersitz
Antworten: 57
Zugriffe: 8853

Re: LA710 Beifahrersitz

Hallo Tobias, wir haben eine Doppensitzbank aus einen VW T4 von hinten verbaut. Sie geht von der Breite grad so rein, dazu muß aber der Schalthebel und der Türgriff modifiziert werden. Der Vorteil an der Bank ist, dass man die Lehne klappen kann. Sie arretiert oben und unten so dass wir unseren Durc...