Hallo Gemeinde...
nach dem spannenden Mitlesen, einen freundlichen Telefonat mit Makita, nenne ich jetzt einen DTW 1002 mein eigen.
Bin nicht mehr der jüngste, und wir haben nur einen 814er mit originalbereifung.
Trotzdem scheiterte mein Versuch, testweise eine der hintern Radmuttern zu lösen mangels Gewicht oder Kraft mit dem original Heyco Steckschlüssel (24er) und eingesteckter ca. 80cm Verlängerungsstange "kläglich"...
.....
Heute mal das blaue Monster getestet, mit 24er Schlagnuss.....auf der schwächsten Stufe nur gelächelt!!! Alter Schwede, da sollte man ein Waffenschein ausgeben für diesen "Nussknacker"....so geil....ranhalten, drücken, ferdisch!!!
Die zweite positive Überraschung: das abgebildete Drehmoment Adapter....geht bis 340NM....250 Nm eingestellt, 60 cm Ratsche drauf , und gib ihm....sehr cool ...näherst du dich dem Drehmoment fängt er an zu piepsen, bist du drauf oder drüber, Dauerton....sehr laut und deutlich zu hören!!!
Man muß also das Display nicht sehen, da das Wunschdrehmoment vorher einfach eingestellt wird!!!
Kein Stress mit Entspannen, die gute Ratsche hatte ich schon, Chinaimport für knapp 50.-, sogar Prüfzertifikat liegt bei !!!
Für mich erstmal ne Top Lösung !!!
Vlkcht für den ein oder anderen auch interessant!!!

- Das blaue Monster.....nominell 1000Nm

- Der Drehmomentadapter.. .genial einfache Bedienung
bis denne,
Manne