In der Mongolei lebt hoffentlich noch Frank ( Mongoleiverliebt ) und Ihm könnte man auch was zusenden. Haben wir 2016 so gemacht.
Viel Erfolg und tolle Erlebnisse.
Die Suche ergab 260 Treffer
- 2026-06-08 7:07:21
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: B2B Ladebooster anschliessen
- Antworten: 14
- Zugriffe: 878
- 2026-06-05 14:31:34
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: VTG-Wechsel 90-16: Grundsatzfragen
- Antworten: 8
- Zugriffe: 530
Re: VTG-Wechsel 90-16: Grundsatzfragen
Ich habe das selbe VTG eingebaut und bei mir ist die “Umschaltung” schnell/langsam außer Betrieb. Ich muss halt runter und von Hand umschalten. 1 -2 x Jahr ist das ok für mich. Den Rest kannst du einfach umbauen aus den alten ( Eingangsflansch ) evtl beide Ausgangsflansche.
Schalter passt du die ...
Schalter passt du die ...
- 2026-06-01 20:01:30
- Forum: Angebote
- Thema: Iveco Magirus 90-16H Wohnmobil ohne Koffer
- Antworten: 0
- Zugriffe: 353
Iveco Magirus 90-16H Wohnmobil ohne Koffer
Hallo Leute,
Wir haben uns entschieden uns zu verändern.
Daher werden wir den Iveco Magirus 90-16 BJ 4/1986 mit ca. 115.000km verkaufen.
Wohnmobil H > 2,8t
Durchstieg nach hinten
Er hat einen verlängerten Radstand +1200mm damit der 4,40 englische Shelter drauf gepasst hat.
Er hat ein langes VTG
Er ...
Wir haben uns entschieden uns zu verändern.
Daher werden wir den Iveco Magirus 90-16 BJ 4/1986 mit ca. 115.000km verkaufen.
Wohnmobil H > 2,8t
Durchstieg nach hinten
Er hat einen verlängerten Radstand +1200mm damit der 4,40 englische Shelter drauf gepasst hat.
Er hat ein langes VTG
Er ...
- 2025-12-07 3:59:41
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Frage zur Österr. Maut bzgl. Feuerwehrfahrzeuge
- Antworten: 11
- Zugriffe: 3223
Re: Frage zur Österr. Maut bzgl. Feuerwehrfahrzeuge
Selbst mit THW Fahrzeug, THW Kennzeichen, Blaulicht und allem was dazu gehört wurden wir rausgezogen und mussten Diskutieren mit der ASFINAG und Polizei.
Wir hatten vorher die Kennzeichen gemeldet, eine Sondergenehmigung beantragt und auch bekommen und trotzdem gabs 20 Minuten Diskussion. Danach ...
Wir hatten vorher die Kennzeichen gemeldet, eine Sondergenehmigung beantragt und auch bekommen und trotzdem gabs 20 Minuten Diskussion. Danach ...
- 2025-05-05 18:27:32
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: VTG mit Seilzug
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1153
Re: VTG mit Seilzug
Ich versuche es jetzt pneumatisch zu lösen und „anschläge zu definieren wie in dem verlinkten Beitrag
- 2025-05-04 21:09:48
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: VTG mit Seilzug
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1153
Re: VTG mit Seilzug
Hab das hier gefunden und werde versuchen das nach zu bauen. Alles pneumatische habe ich ja hier!
viewtopic.php?f=31&t=105837&p=1060156&h ... g#p1060156
viewtopic.php?f=31&t=105837&p=1060156&h ... g#p1060156
- 2025-05-04 21:09:31
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: VTG mit Seilzug
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1153
Re: VTG mit Seilzug
Hab das hier gefunden und werde versuchen das nach zu bauen. Alles pneumatische habe ich ja hier!
- 2025-05-04 21:03:36
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: VTG mit Seilzug
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1153
VTG mit Seilzug
Hallo Forum, hat einer ein von euch ein VTG mit Seilzugschaltung und kann mir dazu Bilder und evtl. Eine Ersatzteilliste mailen? Ich habe eigentlich eine pneumatische Umschaltung aber das VTG ist defekt und ich habe jetzt eines mit Seilzug was ich auch gerne nutzen würde. Evtl war das ja beim den ...
- 2025-02-27 19:33:14
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: 90-16 Ölverlust VTG - Tachowellenabgang
- Antworten: 19
- Zugriffe: 5146
Re: 90-16 Ölverlust VTG - Tachowellenabgang
Versuchs doch mal mit einer Flachdichtung anstelle der Gummitülle.
- 2025-02-08 12:12:52
- Forum: Aufbau
- Thema: Kleber: das ist fest!
- Antworten: 32
- Zugriffe: 8613
Re: Kleber: das ist fest!
Danke für den Hinweis. Wir haben selbst gefertige ALU Winkel verwendet und da ich die Platten selbst schon 2 mal “geândert” habe in position musste ich auch die Winkel um setzen. Ging gut mit sehr starker Hitze und so einem Multimaster mit Schneidemesser. Hat bisher super gehoben.
- 2025-02-06 9:53:14
- Forum: Aufbau
- Thema: Kleber: das ist fest!
- Antworten: 32
- Zugriffe: 8613
Re: Kleber: das ist fest!
Wie nutzen Klebt und dichet von Würth, oder Berner. Auch Karosseriekleber Germany. Super Ergebis ( Winkel auf Dach für PV geklebt, vorher emtfettet ) hebt Bombe ebenso die Fenster im Container. Emtfettet würde mit Bremsenreimiger
- 2025-01-20 19:51:55
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: BF6L913 Öldruck zu hoch? (90-16)
- Antworten: 41
- Zugriffe: 7892
Re: BF6L913 Öldruck zu hoch? (90-16)
Ok meiner ist BJ 86 da sollte es ja dann passen, @ Max was ist deiner für ein Baujahr?
- 2025-01-19 12:59:36
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: BF6L913 Öldruck zu hoch? (90-16)
- Antworten: 41
- Zugriffe: 7892
Re: BF6L913 Öldruck zu hoch? (90-16)
Weiss du wann ungefähr diese Änderung kam? Oder ab welcher SN vom Motor?
- 2025-01-07 4:07:56
- Forum: Aufbau
- Thema: Dachklima von Amazon
- Antworten: 19
- Zugriffe: 2947
Re: Dachklima von Amazon
@ Marcel, kann die Split Klima entweder 12V DC oder 24VDC oder beides als Mutispannungseinhang?
Wie sehe ich ob Öl und Kühlmittel da ist? Gibts da ein „Schauglas“?
Cool dass wir jetzt schon ein paar Erfahrungen und Berichte haben.
Danke schonmal dafür.
Viele Grüße Marc
Wie sehe ich ob Öl und Kühlmittel da ist? Gibts da ein „Schauglas“?
Cool dass wir jetzt schon ein paar Erfahrungen und Berichte haben.
Danke schonmal dafür.
Viele Grüße Marc
- 2025-01-06 19:43:41
- Forum: Aufbau
- Thema: Dachklima von Amazon
- Antworten: 19
- Zugriffe: 2947
- 2025-01-06 19:38:13
- Forum: Aufbau
- Thema: Dachklima von Amazon
- Antworten: 19
- Zugriffe: 2947
Re: Dachklima von Amazon
https://amzn.eu/d/2reB1kJ
Koente das diese hier sein?
Hoffe der link geht
Rv Air Conditioner Universal Auto-Split Air Conditioner, 12 Volt Dc Klimaanlage Für Rv, LKW, Semi-LKW, Gabelstapler, Bau Fahrzeug, Kran, Bagger, Van Ac-12V/12V https://amzn.eu/d/f72frBQ
Koente das diese hier sein?
Hoffe der link geht
Rv Air Conditioner Universal Auto-Split Air Conditioner, 12 Volt Dc Klimaanlage Für Rv, LKW, Semi-LKW, Gabelstapler, Bau Fahrzeug, Kran, Bagger, Van Ac-12V/12V https://amzn.eu/d/f72frBQ
- 2025-01-05 17:33:31
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: BF6L913 Öldruck zu hoch? (90-16)
- Antworten: 41
- Zugriffe: 7892
Re: BF6L913 Öldruck zu hoch? (90-16)
Gibt es eine Änderung wenn das Heizungsventil geöffnet oder geschlossen wird. Bei mir im warmen Zustand bei Leerlauf ca. 0,5 bar weniger wenn die Heizung „offen“ ist. Anstatt ca. 1,5-2 bar geschlossen 1-1,5 bar geöffnet.
- 2025-01-04 18:50:25
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Frontscheibe beim 90-16 selbst tauschen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 2090
Re: Frontscheibe beim 90-16 selbst tauschen
Hi Tom, danke für den Hinweis, wir wollen das ganze im Frühjahr angehen. Ich bin froh wenn sich noch ein paar Gedanken und Erfahrungen bis dahin sammeln. Mir geht es mit diesem Thema darum gut vorbereitet zu sein, und nicht den Händler oder sonst wen „ beim“ Defekt an zu gehen. Und es geht auch ...
- 2025-01-04 16:25:51
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Frontscheibe beim 90-16 selbst tauschen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 2090
Re: Frontscheibe beim 90-16 selbst tauschen
Danke für eure Abschätzungen.
Es geht um eine Scheibe die 167€ beim Händler neu gekostet!
Der Einbaubetrieb ist eine Scheibenbude die nur Scheiben ein/ausbaut. Keine Mega Kette, wie Carglas!
Dichtungen bestelle ich mit und auch den Füller, bisher hat die Scheibenbude keine Alternative aufgetrieben ...
Es geht um eine Scheibe die 167€ beim Händler neu gekostet!
Der Einbaubetrieb ist eine Scheibenbude die nur Scheiben ein/ausbaut. Keine Mega Kette, wie Carglas!
Dichtungen bestelle ich mit und auch den Füller, bisher hat die Scheibenbude keine Alternative aufgetrieben ...
- 2025-01-03 3:52:18
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Frontscheibe beim 90-16 selbst tauschen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 2090
Re: Frontscheibe beim 90-16 selbst tauschen
Der Schaden würde ich beim 90-16 bei 160€ im Rahmen halten. Der Fachbetrieb will nur seine Zeit abzahlt haben. Wenn die natürlich Keinerlei „Beteiligung“ bei einem Schaden anbieten würden, dann ist schon die Frage warum dann dorthin. Aber hat es jemand schon mal selbst gemacht? Bei YouTube finde ich ...
- 2025-01-02 17:58:57
- Forum: Aufbau
- Thema: Dachklima von Amazon
- Antworten: 19
- Zugriffe: 2947
Dachklima von Amazon
Hallo Zusammen,
Hat jemand eine China Dachklima im Einsatz (Preis 400-600€) bei Amazon und kann über Erfahrungen berichten? Evtl mit link zu welcher. Die Dometic für 1.200-1.400€ sind mir zu teuer. Die „Standklima“ müsste umgebaut und modifiziert werden wegen den Kühlluftansaugung da diese aus dem ...
Hat jemand eine China Dachklima im Einsatz (Preis 400-600€) bei Amazon und kann über Erfahrungen berichten? Evtl mit link zu welcher. Die Dometic für 1.200-1.400€ sind mir zu teuer. Die „Standklima“ müsste umgebaut und modifiziert werden wegen den Kühlluftansaugung da diese aus dem ...
- 2025-01-02 17:53:59
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Frontscheibe beim 90-16 selbst tauschen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 2090
Frontscheibe beim 90-16 selbst tauschen
Guten Morgen, hat jemand schon selbst Erfahrung gesammelt beim Frontscheibe selbst tauschen und gibt es „hilfreiche“ Tipps zur Tricks? Mein KFZler der unterstützt hat bisher PKW Scheiben erfolgreich getauscht. Der Fachbetrieb ruft 2-3h mit 120€/h auf. Scheibe kann ich mitbringen wenn sie denn mal ...
- 2025-01-02 17:51:09
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: 9016 Kontrollleuchte Fahrerhaus kippen
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1362
Re: 9016 Kontrollleuchte Fahrerhaus kippen
War bei mir auch der Fall dass ich die Schalter an der Konsole “nachjustieren“ musste bzw. solange die Kabine verriegelt ist und die Mechanik passt ist es ein einfaches „lösbares“ Thema an den Schaltern, wenn alles richtig verriegelt ist.
- 2025-01-01 15:25:56
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Separ Filter in noname?
- Antworten: 51
- Zugriffe: 17390
Re: Separ Filter in noname?
Danke für die Einschätzung zur Passgenauigkeit. Ich schätze der 1mm macht nichts aus. Grüße an alle und ein gutes neues Jahr
- 2024-12-28 18:43:04
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Separ Filter in noname?
- Antworten: 51
- Zugriffe: 17390
Re: Separ Filter in noname?
Passt der WDK745 auch den Deutz BF6L913 vom 90-16.
Doppler hält besser
mit Gürtel und Hosenträger
Doppler hält besser
- 2024-12-15 13:49:30
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Separ Filter in noname?
- Antworten: 51
- Zugriffe: 17390
Re: Separ Filter in noname?
Wir sind wegen Wasser und vermutlich etwas Schmutz 2016 in der Ukraine auf dem Rückweg von der Mongolei liegen geblieben. Selbst wenn man nur in Europa rumreist kann es passiert. Was mit dem Wasser mit Schmutz nach dem originalen Filter passiert wäre im späteren „Arbeitskreis“ Pumpe Düsen ...
- 2024-09-14 16:37:03
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Rückholfeder Kupplung 90-16
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3596
Re: Rückholfeder Kupplung 90-16
Ich habe mal bei unserem geschaut, und da ist garkeine verbaut. Ich fahre seit 60.000km ohne die Feder und bisher habe ich sie auch nicht vermisst. Trotzdem geht’s irgendwann in den Oberschenkel das Kupplung drücken. Will garnicht wissen, wie’s mit Feder ist.
Ich habe sie nicht demontiert und sie ...
Ich habe sie nicht demontiert und sie ...
- 2024-08-05 14:56:07
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Motorbremse schwarzer QUalm Iveco 90-16
- Antworten: 34
- Zugriffe: 13273
Re: Motorbremse schwarzer QUalm Iveco 90-16
Bei unserem 90-16 rußt es auch „gewaltig“ wenn ich die Mororbremse betätige. Loslassen-) Russwolke.
Wir hatten schon ein paar mal den Fall, dass die Motorbremse hängen bleibt ( vermutlich mechanisch in Abgasstrang oder am Zylinder ) dann „arbeitet“ der Motor natürlich gegen die Klappe und rußt noch ...
Wir hatten schon ein paar mal den Fall, dass die Motorbremse hängen bleibt ( vermutlich mechanisch in Abgasstrang oder am Zylinder ) dann „arbeitet“ der Motor natürlich gegen die Klappe und rußt noch ...
- 2024-06-23 23:38:27
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Rückholfeder Kupplung 90-16
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3596
Re: Rückholfeder Kupplung 90-16
Das sind ja mal gute Nachrichten, denn ich bekomme beim langen kuppeln wie der 1. Beitrag Wackelpudding in den Fuẞ.
- 2024-02-14 21:39:46
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Separ Filter in noname?
- Antworten: 51
- Zugriffe: 17390
Re: Separ Filter in noname?
Klaro ist das das Gehäuse der China Klon bei dem Preis!es ging ja um die Einsätze! Auf denen Racke steht! Diese haben meine ich gemeint und bislang läuft auch alles! Bin zufrieden, funktioniert und das ist was zählt!