Die Suche ergab 38 Treffer

von Habell70
2013-08-11 20:49:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: "EPC" für MAN?
Antworten: 5
Zugriffe: 2478

Re: "EPC" für MAN?

Hallo Wim,

ja gibt es, ist aber nur von MAN freigegebenen Werkstätten vorbehalten.

Die freigegebene Werkstatt , Alberts-Allradtechnik. :)

Gruß Nils
von Habell70
2013-08-11 20:11:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilferuf aus Kirgistan fuer MAN KAT Fahrer
Antworten: 24
Zugriffe: 10035

Re: Hilferuf aus Kirgistan fuer MAN KAT Fahrer

Hallo Thomas,

ein "Verbindungsproblem mit dem Stecker"!

Aus dem grund hatte ich auch den kompletten Kabelbaum mitgeliefert.
Und nach etlichen Mails mit Anleitungen zur Kupplungs Kontrolle.
Aber erstmal auf den Lieferanten einschlagen. Das Ärgert mich!

Ich habe Nachts in der Werkstatt gestanden ...
von Habell70
2013-07-26 20:17:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilferuf aus Kirgistan fuer MAN KAT Fahrer
Antworten: 24
Zugriffe: 10035

Re: Hilferuf aus Kirgistan fuer MAN KAT Fahrer

Hallo,

was ich seltsam finde, da sie eine Neue Kupplung bekommen haben!
Am liebsten würde ich dahin fahren und der "Werkstatt" den Hammer aus der Hand reissen und sie damit bis über den Ural jagen!
Wofür habe ich mir denn den Ars... so aufgerissen damit sie das Getriebe so schnell wie möglich ...
von Habell70
2013-07-03 20:28:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilferuf aus Kirgistan fuer MAN KAT Fahrer
Antworten: 24
Zugriffe: 10035

Re: Hilferuf aus Kirgistan fuer MAN KAT Fahrer

Hallo,

alles erledigt sie bekommen ein komplettes Getriebe von mir. :D

Gruß Nils
von Habell70
2013-01-01 12:58:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Nix Womo, Speed muss her ! LKW als Porschkiller ?
Antworten: 35
Zugriffe: 9510

Re: Nix Womo, Speed muss her ! LKW als Porschkiller ?

Hallo,

natürlich bekommt der 8x8 TÜV. :happy:
Ein Fahrzeug nur zum anschauen macht doch keinen Spass.

Gruß Nils
von Habell70
2012-12-30 0:35:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Nix Womo, Speed muss her ! LKW als Porschkiller ?
Antworten: 35
Zugriffe: 9510

Re: Nix Womo, Speed muss her ! LKW als Porschkiller ?

Hallo ihr Heizer,

vor Jahren habe ich für einen Kunden einen MAN Kat 1 6x6 für Ralleys umgebaut , mit D2840, 900 Ps , lange Achsen , fuhr 162 KM/h.
ca. 85 L/100Km. Der Reifen verschleiss, 14.00V20 ,war enorm.

Z.Z. plane ich mein neues Spielzeug : TGA Fahrerhaus, Kat 1 8x8 Rahmen, D 2842 mit VTG ...
von Habell70
2012-11-14 1:23:46
Forum: Aufbau
Thema: Daten zum Dornier shelter
Antworten: 1
Zugriffe: 1572

Re: Daten zum Dornier shelter

Hallo,

ich hätte was für dich.
Elekrtik ist aber auch nur sehr wenig im Shelter.
Mail mich an.

Gruß Nils
von Habell70
2012-11-05 19:23:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Glück in der Bucht und nun? ISRI 7900 / 937 ist meiner
Antworten: 12
Zugriffe: 5136

Re: Glück in der Bucht und nun? ISRI 7900 / 937 ist meiner

Hallo Thomas,

der Einbau von Intr.Gurten ist möglich.
Es gibt da vorgaben der Fahrerhaus Hersteller.
Die Bodengruppe muss verstärkt werden , aber nur durch /vom Hersteller Autorisierte Betriebe.( Fahrzeugbau)
Bei vor `78 Hergestellte Fahrzeuge gibt es keine Gurt Pflicht.
Sind aber welche Montiert ...
von Habell70
2012-10-20 13:18:06
Forum: Aufbau
Thema: Container Ecke nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 3072

Re: Container Ecke nachrüsten

Hallo Marcus,

die Ecken vom 280 Shelter sind nur Genietet.
Container Ecken passen bei dem nicht.
Da hilft nur eine neu Konstruktion passend für dein Fahrzeug. :dry:

Gruß Nils
von Habell70
2012-10-13 20:43:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Russniederschlag normal?
Antworten: 5
Zugriffe: 2666

Re: Russniederschlag normal?

Hallo Mischi,

russ ist ja nun bei einer Verbrennung nix schlimmes, nur die menge ist dabei entscheident.
Russt er Schwarz beim Beschleunigen ? Im warmen zustand?
Schwarzer Rauch heist nicht gleich ,Leistung.
Das Luf-Kraftstoff verhältniss ist wichtig.

Gib mal mehr inputt.

Gruß Nils
von Habell70
2012-10-13 20:35:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern gegen Stoßdämpfer tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 4280

Re: Blattfedern gegen Stoßdämpfer tauschen

Hallo Leute,

locker bleiben! :D

Nur weil einer vieleicht LKW Anfänger ist wuss man Ihn sein Vorhaben doch nicht verleiden.
So ein Forum ist doch auch zum Lehrnen da . :bored:
Und eine Hilfe wart Ihr nun nicht grade, oder ?

Hallo 6x6,

wie ist eigentlich denn dein Richtiger Name?
Zum ersten, die ...
von Habell70
2012-10-09 4:00:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Werkstattsuche: Tausch Übersetzung in der Hinterachse
Antworten: 6
Zugriffe: 2463

Re: Werkstattsuche: Tausch Übersetzung in der Hinterachse

Hallo Perry,
mit welchen " ausgebauten Teilen " würdest du denn ankommen?

Gruß Nils
von Habell70
2012-09-20 12:35:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Der erste Schritt ist fast geschafft... MAN TGA 6x6
Antworten: 16
Zugriffe: 7123

Re: Der erste Schritt ist fast geschafft... MAN TGA 6x6

Hallo Andreas,

wieso reißt du die Aktionmobil Sachen alle raus?
Ich dachte die Bauen nur Top Sachen ein ?

Gruß Nils
von Habell70
2012-09-18 15:08:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Der erste Schritt ist fast geschafft... MAN TGA 6x6
Antworten: 16
Zugriffe: 7123

Re: Der erste Schritt ist fast geschafft... MAN TGA 6x6

Hallo Andreas,

welches Fahrgestell hat Ihr genommen?

Gruß Nils
von Habell70
2012-09-11 15:28:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur OM352A
Antworten: 17
Zugriffe: 5333

Re: Motortemperatur OM352A

Hallo Werner,


"Campground mit Pool, in dem wir so lange liegen geblieben sind, bis wir fröstelten!"

Na so möchte ich auch mal Pässe bewältigen. War ein Witz ! :joke:

Und die Motornummer ?

Gruß Nils
von Habell70
2012-09-10 16:09:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur OM352A
Antworten: 17
Zugriffe: 5333

Re: Motortemperatur OM352A

Hallo,

Heute 13 Uhr Ortszeit in Badwater 48,5 Grad und wieder Gewitterwolken über den westlichen Bergen. Alle Pässe wurden problemlos gemeistert. Auch ein Festfahren im Dessert ging ohne Schaufeln zu Ende. Nun stehen wir in Pahrump auf einem Campground mit Pool, in dem wir so lange liegen ...
von Habell70
2012-09-09 13:57:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur OM352A
Antworten: 17
Zugriffe: 5333

Re: Motortemperatur OM352A

Hallo Werner,

natürlich gibt es den passenden Kühlwasserregler 71°, A0042038475 im EPC.
Die Leute sind blos zu faul zum suchen. :angry:

Gruß Nils
von Habell70
2012-09-05 2:04:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luxusproblem, Mercedes 1222 Sperre VA nachrüsten
Antworten: 30
Zugriffe: 12114

Re: Luxusproblem, Mercedes 1222 Sperre VA nachrüsten

Hallo,

ob Sperre oder nicht, hängt davon ab wie Tief man "Rein " will. :D
Wer sich noch nicht Festgefahren hat war noch nie Tief drinnen.

Gruß Nils
von Habell70
2012-09-01 19:57:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motortemperatur OM352A
Antworten: 17
Zugriffe: 5333

Re: Motortemperatur OM352A

Hallo,

ist abhängig von deinem Kühlwasserppen. Druck.
Bei 1,45 bar = 110° bei Neuer Pumpe ! ( WD- Diagram)


Gruß Nils
von Habell70
2012-08-12 23:23:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie schnell soll er werden? Achsübersetzungen vom LN2
Antworten: 22
Zugriffe: 8014

Re: Wie schnell soll er werden? Achsübersetzungen vom LN2

Hallo,

welche Achsen hat der 1017 ?
Rübezahl hat geschrieben:(...Nee, meine Herren, größere Räder darf ich aus Führerscheingründen nicht...)
Das verstehe ich nicht ? Warum nicht ?

Gruß Nils
von Habell70
2012-08-10 16:30:52
Forum: Aufbau
Thema: Rahmenverlängerrung............
Antworten: 12
Zugriffe: 4290

Re: Rahmenverlängerrung............

Hallo,

ich Helfe doch gerne! :happy:

https://bb-portal.mercedes-benz.com/por ... no_cache=1


Allgemeiner Teil A

Gültig für alle Unimog-Typen.


die Aktuelle löst die Alte ab, ist darum auch fürn 404 gültig.


Gruß Nils
von Habell70
2012-08-10 16:03:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie schnell soll er werden? Achsübersetzungen vom LN2
Antworten: 22
Zugriffe: 8014

Re: Wie schnell soll er werden? Achsübersetzungen vom LN2

Hallo,
also bei 240 Ps sehe ich keine schwierigkeit mehr! :lol:

Gruß Nils
von Habell70
2012-08-09 19:33:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie schnell soll er werden? Achsübersetzungen vom LN2
Antworten: 22
Zugriffe: 8014

Re: Wie schnell soll er werden? Achsübersetzungen vom LN2

Hallo Stefan,

nicht nur eine Langeachse ist zu beachten sondern auch Motorleistung und Drehmomentverlauf.
Sowie dein tatsächliches Fahrzeuggewicht.
Ne Langeachse hilft nicht wenn man nicht mehr von der Ampel weck kommt.
Und da wird es mit 170 Ps und 4,3 Achse schon recht eng.

Gruß Nils
von Habell70
2012-08-09 19:23:23
Forum: Aufbau
Thema: Rahmenverlängerrung............
Antworten: 12
Zugriffe: 4290

Re: Rahmenverlängerrung............

Hallo Ralf ,
was du bauen willst ist ein Rahmen Überhang.
Der Tüv richtet sich dabei nach den Aufbaurichtlinien des Fahrzeugherstellers.
Findest du im Net.
Nix anderes ist Zulassungsfähig.
Diese verlängerung muss von inneren Rahmenholm mit U- oder spezielgeformten Blechen verstärgt werden .
Dabei ...
von Habell70
2012-07-13 11:37:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Düsen beim Om 352 und OM 352 A die gleichen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2234

Re: Düsen beim Om 352 und OM 352 A die gleichen?

Hallo Timo,

es kommen in Frage: DLLA 142 S 792 oder DLLA 150 S 2120.
Es gehen beide.
Halter brauchst du aber nicht tauschen.

Gruß Nils
von Habell70
2012-07-13 11:02:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Düsen beim Om 352 und OM 352 A die gleichen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2234

Re: Düsen beim Om 352 und OM 352 A die gleichen?

Hallo Timo,

wieviel PS hat dein 352a ?
Dann kann ich dir helfen.
Lochdüse DLLA 150 S 187 beim 352 ist richtig.

Gruß Nils
von Habell70
2012-07-02 15:31:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Su. V2A Rohrnippel mit durchgehendem Gewinde
Antworten: 12
Zugriffe: 4042

Re: Su. V2A Rohrnippel mit durchgehendem Gewinde

Hallo an alle Besserwisser,
Scannen0001.jpg
Rohrgewinde sind Konisch = 1:16 !!!!!

Mein Tabellenbuch weiß das auch noch.

gruß Nils
von Habell70
2012-06-30 10:38:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Su. V2A Rohrnippel mit durchgehendem Gewinde
Antworten: 12
Zugriffe: 4042

Re: Su. V2A Rohrnippel mit durchgehendem Gewinde

Hallo,

was du meinst ist ein Langnippel. In VA gibt es welche.
Da Rohrgewinde aber konisch sind ist die Gewindelänge entsprechen des Gew. Duchmesser , bei 1/2 " also ca. 25mm lang.
Da findest du leider nix.

Gruß Nils
von Habell70
2012-02-15 16:07:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Bilder zu Liaz und Tatra Achsen
Antworten: 2
Zugriffe: 2280

Re: Suche Bilder zu Liaz und Tatra Achsen

Hallo.

Danke !
Von Tatra gibt es ja viele Achs Bilder .
Nur Liaz , da findet man nichts richtiges.

Gruß Nils
von Habell70
2012-02-14 17:50:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Bilder zu Liaz und Tatra Achsen
Antworten: 2
Zugriffe: 2280

Suche Bilder zu Liaz und Tatra Achsen

Hallo,
suche Bilder und Technische Info zu Liaz und Tatra Allrad Achsen. (4x4,6x6,8x8)
Wer kann mir Helfen ?

Danke, Nils