Die Suche ergab 149 Treffer

von theutone
2025-10-27 9:47:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gebläsemotor beim 110-17
Antworten: 10
Zugriffe: 2538

Re: Gebläsemotor beim 110-17

Hallo,

könnte diesen anbieten.
Ca. 100mm Durchmesser, ca. 220mm Länge.

Gruß
Patrick
20251027_083324_copy_2448x1836.jpg
20251027_083830_copy_2448x1836.jpg
20251027_083409_copy_2448x1836.jpg
20251027_083318_copy_2448x1836.jpg
20251027_083904_copy_2448x1836.jpg
von theutone
2025-08-26 9:25:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schema für Dieselverrohrung Magirus Jupiter
Antworten: 13
Zugriffe: 3182

Re: Schema für Dieselverrohrung Magirus Jupiter

Hallo,

die elektrische Pumpe drückt das durch die mechanische an der ESP.

Gruß
Patrick
von theutone
2025-08-26 8:16:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schema für Dieselverrohrung Magirus Jupiter
Antworten: 13
Zugriffe: 3182

Re: Schema für Dieselverrohrung Magirus Jupiter


Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Jupiter keine Handpumpe hat; würde die als Einheit mit dem Vorfilter erwarten, weil V-Motor.


Hallo,

der Jupiter hat keine Handpumpe.
Meine Jupiter sprangen bisher nie ohne kurzen Impuls der elektrischen Pumpe an.
Der Vorfilter ...
von theutone
2025-05-16 8:44:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Koppelstange + Stabilisatorlagerung Hinterachse Magirus Deutz 170D11
Antworten: 33
Zugriffe: 5982

Re: Koppelstange + Stabilisatorlagerung Hinterachse Magirus Deutz 170D11

Hallo,

ich vermute, dass der Stabilisator der gleiche ist wie an meinem 320D22 an der 1.HA, ich habe damals die Lagerschalen (Gummi) angefragt 3434479, sollten 37€/Stk kosten, x 4.
Das war mir zu teuer, bei Schuld Militärbestände gibt es den neuen Stabilisator für 90€.

Gruß
Patrick
von theutone
2019-06-13 17:30:12
Forum: Aufbau
Thema: Steckprofil für Stangenhalter Bw gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 14688

Re: Steckprofil für Stangenhalter Bw gesucht

Ich habe nämlich schon wieder 80 Stück im Land verteilt, ich hoffe die passen.

Gruß Patrick
von theutone
2019-06-13 11:00:05
Forum: Aufbau
Thema: Steckprofil für Stangenhalter Bw gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 14688

Re: Steckprofil für Stangenhalter Bw gesucht

Hallo,

hat eigentlich einer die Teile schon angebaut?

Gruß
Patrick
von theutone
2019-04-19 18:41:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schweißinverter am Stromerzeuger - was beachten?
Antworten: 11
Zugriffe: 8988

Re: Schweißinverter am Stromerzeuger - was beachten?

Tach,

das der Stromerzeuger genug Leistung hat.
Ich habe ein Cebora MonoStar...
http://www.cebotech.de/cebora/migmag/mi ... ergic.html
An einem alten 5,5Kw Aggregat oder an einem 4kw Westech Wechselrichter in Einsatz.

Gruß Patrick
von theutone
2018-04-25 13:38:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: LKW Ausrüster für Privatleute im Kölner Westen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3880

Re: LKW Ausrüster für Privatleute im Kölner Westen?

Tach,

geb bei google mal Europart Köln ein, ist in Ossendorf.

Gruß
Patrick
von theutone
2018-04-16 11:08:56
Forum: Aufbau
Thema: Steckprofil für Stangenhalter Bw gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 14688

Re: Steckprofil für Stangenhalter Bw gesucht

Tach,

und nun?
Bild

Gruß
Patrick
von theutone
2018-03-07 11:39:15
Forum: Aufbau
Thema: Steckprofil für Stangenhalter Bw gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 14688

Re: Steckprofil für Stangenhalter Bw gesucht

Tach,

ich habe Heute 40Stk. von den Teilen in Auftrag gegeben, das Stück aus fünf Laserteilen kostet 2,50€, unbearbeitet, nicht gesenkt, kein Gewinde geschnitten.
In 3-4 Wochen hole ich die Teile dann ab.

Gruß
Patrick
von theutone
2018-02-28 8:56:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 130d9 springt schlecht an.
Antworten: 23
Zugriffe: 7041

Re: Magirus 130d9 springt schlecht an.

Tach,

ich hole die Handpumpen immer bei Mercedes, kostet da keine 20€, direkt noch ein neues Filterglas mit Filter und Dichtung für 4,50 dazu bestellen.
Ich habe aber leider keine Nummer zur Hand.

Gruß
Patrick
von theutone
2018-02-26 10:43:39
Forum: Aufbau
Thema: Steckprofil für Stangenhalter Bw gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 14688

Re: Steckprofil für Stangenhalter Bw gesucht

Tach,

wenn du mir eine einfache Zeichnung mit Maßen, der 5-Teile Version zukommen lässt, dann lasse ich die Teile auslasern und galvanisch verzinken.
Laufzeit ca. 8Wochen.

Gruß
Patrick
von theutone
2018-02-25 23:39:47
Forum: Aufbau
Thema: Steckprofil für Stangenhalter Bw gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 14688

Re: Steckprofil für Stangenhalter Bw gesucht

Tach,

eigentlich könnte man das Teil ja aus fünf Flacheisen oder Blechzuschnitten zusammen Schrauben oder Schweißen.

Gruß
Patrick
von theutone
2018-02-22 9:20:45
Forum: Aufbau
Thema: Steckprofil für Stangenhalter Bw gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 14688

Re: Steckprofil für Stangenhalter Bw gesucht

Hallo,

die Halterung am Fahrzeug kannst du dir bei MAN oder IVECO oder MB bestellen.
Die Nummer muss dir der Mitarbeiter aber raussuchen.
Bei der SZM MAN FALSX 19.403 waren die ab Baujahr 2003 an der Stoßstange über den Scheinwerfern.

Gruß
Patrick
von theutone
2017-12-30 11:23:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bohrmaschine für Rahmenbohrungen
Antworten: 46
Zugriffe: 16946

Re: Bohrmaschine für Rahmenbohrungen

Hallo,

ich kann dir eine blaue Bosch Bohrmaschine mit 2 Gang empfehlen.
Meine habe ich seit 18 Jahren.
Mit der Maschine habe ich schon unzählige Nieten auf und Löcher bis 16mm in Fahrzeugstahl gebohrt, mit Bohkronen sogar 20 und 32mm.
Aber immer gut festhalten.
Gescheite Bohrer sind das A und O, da ...
von theutone
2017-10-31 20:03:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Teilsysnthetisches 10W40 in den OM352A?
Antworten: 47
Zugriffe: 18689

Re: Teilsysnthetisches 10W40 in den OM352A?

Tach,

wenn du das 5W40 günstig bekommen hast, kippst du es einfach mit in den Tank. :D

Gruß
Patrick
von theutone
2017-10-30 21:16:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Teilsysnthetisches 10W40 in den OM352A?
Antworten: 47
Zugriffe: 18689

Re: Teilsysnthetisches 10W40 in den OM352A?

Tach,

Ich würde das hier nehmen... http://www.ebay.de/itm/20-Liter-MANNOL- ... Swk~ZZ8Jsa
Einfaches 15W40.

Gruß
Patrick
von theutone
2017-09-27 12:53:15
Forum: Aufbau
Thema: Shelter rollen, spritzen oder lackieren lassen ?
Antworten: 21
Zugriffe: 8599

Re: Shelter rollen, spritzen oder lackieren lassen ?

Hallo,

welchen Glanzgrad?
Ich empfehle Matt und einfachen 1K Lack. :D
Dann mit einem einfachen Wagner Airless Gerät aufgetragen, fertig.
Das Geld für die Lackierung bekommst du nie wieder rein!

Gruß
Patrick
von theutone
2017-05-07 23:08:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: KAT1 Fahrerhaus woher?
Antworten: 3
Zugriffe: 2711

Re: KAT1 Fahrerhaus woher?

Tach,

Scheibendichtungen und Keder habe ich noch x mal auf Lager, 20€ pro Dichtung inkl. Keder.
Fahrerhäuser wurden letztes Jahr noch ganz gute in Unna verschrottet, da kommt man leider nicht mehr drann, die müssen direkt in die Presse. :frust:

Gruß
Patrick
von theutone
2017-03-17 22:47:56
Forum: Aufbau
Thema: Klapptritt für Ladebordwand 110-17
Antworten: 5
Zugriffe: 2608

Re: Klapptritt für Ladebordwand 110-17

Tach,

ich habe da diverse aus Bw Bestand, zeig mal wie der von Magirus aussieht.
15€ inkl.Versand.

Gruß
Patrick
von theutone
2016-11-23 7:36:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lkw Anhänger Sandstrahlen lassen - Kosten?
Antworten: 30
Zugriffe: 20647

Re: Lkw Anhänger Sandstrahlen lassen - Kosten?

Hallo,

ich habe ein Angebot für meinen Tiefladesattelauflieger, ist total gestrippt, 12m, 2 Achsen, 8 Felgen, 1.500€.
Pro Lackdurchgang 500€/ohne Lack.

Gruß
Patrick
von theutone
2016-09-26 19:29:19
Forum: Aufbau
Thema: Shelter Ral Farbe innen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1959

Re: Shelter Ral Farbe innen ?

RAL 6019 weißgrün... :sick:
von theutone
2016-08-21 13:39:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hakiger Gangwechsel beim Steyr 680 G
Antworten: 52
Zugriffe: 24622

Re: Hakiger Gangwechsel beim Steyr 680 G

Tach,

die Aussage mit dem Getriebe-Öl kann ich bestätigen.

Gruß
Patrick
von theutone
2016-08-13 1:55:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druckluftzylinder Motorbremse F8L513
Antworten: 9
Zugriffe: 4664

Re: Druckluftzylinder Motorbremse F8L513

Tach,

den hat mir der Teiledealer mit der Magirud Nr. für 70€ oder so besorgt.

Gruß
Patrick
von theutone
2016-07-03 15:37:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängerkupplung am Rahmen befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 5029

Re: Anhängerkupplung am Rahmen befestigen

Hallo,

das Problem wird sein die benötigten 40mm starken Flacheisen bzw. Bleche zu bekommen, da kommen dann immer Schnittkosten dazu.
Wenn du Zeit hast könnte ich ggf. was organisieren.

Gruß
Patrick
von theutone
2016-06-28 17:33:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung tauschen Magirus Deutz Jupiter
Antworten: 5
Zugriffe: 3039

Re: Kupplung tauschen Magirus Deutz Jupiter

Hallo,

ich selbst habe es noch nicht gemacht aber ich würde bei jedem Jupiter eher den Motor ausbauen als mir die Finger zu brechen.

Ein Bekannter hatte die Aufgabe vergeben, die Werkstatt hatte einen Kostenvoranschlag von 800€ abgeben, nachher waren es 3.400€, weil dann doch der Motor ausgebaut ...
von theutone
2016-05-25 0:27:32
Forum: Aufbau
Thema: Stahlblech gerade abschneiden...
Antworten: 14
Zugriffe: 5294

Re: Stahlblech gerade abschneiden...

Hallo,

bei langen Schnitten nicht den Fehler machen und vorne eintauchen und an einer Linie durch das Material führen.
Dadurch wird die Trennscheibe mehrfach abgenutzt.
Besser ist an der Linie ein grades Flacheisen oder Blech mit Schraubzwingen befestigen und die Flex dann wie ein Messer über die ...
von theutone
2016-05-01 20:48:30
Forum: Aufbau
Thema: FM1 Shelter auf 1-Achs-Anhäner luftgebremst 2. Generation
Antworten: 31
Zugriffe: 17510

Re: FM1 Shelter auf 1-Achs-Anhäner luftgebremst 2. Generatio

Hallo,

ich habe den Shelter mal mit ein paar geschweißten U-Eisen und M14er Schrauben auf dem Anhänger befestigt.
Fährt jetzt schon 2 Jahre.

Gruß
Patrick
von theutone
2016-01-01 8:07:31
Forum: Aufbau
Thema: Numpsi(-Ideen) für Türschloss 170D111 gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5079

Re: Numpsi(-Ideen) für Türschloss 170D111 gesucht

Tach,

bei Militärbestände Schult gibt es neue Türgriffe.

Gruß
Patrick
von theutone
2015-12-25 9:04:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF Leyland T244 einfach mal paar Bilder...
Antworten: 48
Zugriffe: 30004

Re: DAF Leyland T244 einfach mal paar Bilder...

Tach,

deine neue Standheizung interessiert mich, hadt du vielleicht noch einen Hinweis für mich wo ich Informationen zu dem Gerät finde?
Danke.

Gruß
Patrick