Ich muss mich in den nächsten Tagen zum Gebläsemotor vorarbeiten, der klingt krank
Hat hier schon mal jemand eine Ersatzteilquelle gefunden, nur falls der alte nicht mehr zu retten ist?
Moderator: Moderatoren
Danke für die TippsRandyHandy hat geschrieben: ↑2025-10-13 12:22:01Hallo Markus,
Motor gab's vor 4 Jahren noch ohne Probleme zu beschaffen für ca 80 €
Die Kunststoff-Luftschaufeln gehen nur ab in einem Topf mit heißem Wasser mit viel Fingerspitzengefühl, draufmachen genauso!!!
Beim Ausbau des Ölwärmetauschers: nur die unteren Überwurfmuttern lassen sich drehen (Ölleitungen), die oberen sind fest am Tauscher
Desweiteren läuft da noch die Leitung für die warmkalt-Verstellung - die verbiegt sich wenn man(n) nicht aufpaßt![]()
Bowdenzug geht dann nicht mehr oder nur noch schwergängig
Ich vermute das wird eine größere Aktion da ran zu kommen.Enzo hat geschrieben: ↑2025-10-23 23:49:46Moin,
Ist denn das Gebläse einigermaßen gut erreichbar? Als das Gestänge des Scheibenwischers blockierte weil eine Befestigungsschraube des Wischermotors herausgewandert war, natürlich im Schneeregen auf über 4000m, war ich kurz davor eine Revisionsöffnung vorne unter der Windschutzscheibe herzustellen![]()
Gruß Jens