Die Suche ergab 72 Treffer

von Das-Alti
2020-07-31 8:21:46
Forum: Angebote
Thema: Auswuchtperlen
Antworten: 0
Zugriffe: 377

Auswuchtperlen

Hallo, ich habe mir eine 8KG Packung Auswuchtperlen zugelegt. Da diese immer wieder verwendet werden können, benötige ich nicht alles. Ich würde mich von der Hälfte (4Kg) trennen. 4KG sind laut Lkw Reifenhändler vollkommen ausreichen für mind. 5 Reifen 395/85 R20. 8Kg haben mich knapp 76€ gekostet, ...
von Das-Alti
2020-07-21 21:05:15
Forum: Aufbau
Thema: Welche Federn für den Zwischenrahmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2108

Re: Welche Federn für den Zwischenrahmen?

Oh, Danke! Das schaut doch sehr interessant aus.

EDIT:

DANKE! Ich habe was ich brauche.
von Das-Alti
2020-07-21 20:38:14
Forum: Aufbau
Thema: Welche Federn für den Zwischenrahmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2108

Re: Welche Federn für den Zwischenrahmen?

Ok, dann scheint es da also keine Pflicht zu geben, das es mindest. 10,9 Güte/Festigkeit haben muss. Dann schaue ich mal nach der Genauen länge und such mal bei Ebay. Die Buchsen werde ich mir dann wohl selbst fertigen, gibt ja genügend Rohmaterial.

Danke.
von Das-Alti
2020-07-21 19:42:05
Forum: Aufbau
Thema: Welche Federn für den Zwischenrahmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2108

Re: Welche Federn für den Zwischenrahmen?

Hallo liebe Gemeinde, ich schreibe mal meine frage hier mit rein, um nicht ein neues Thema aufmachen zu müssen. Bei nicht gefallen bitte protestieren. Ich bin gerade mitten drin im Bau meines Zwischenrahmens. Die Ferdern sind bestellt, nur habe ich die Gewindestangen völlig vernachlässigt. Wo bekomm...
von Das-Alti
2020-05-28 9:55:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 Sitze hinten einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 819

Re: MB 1222 Sitze hinten einbauen

Ich habe die Tage bei dem grünen Herman 3 Iveco auf der HP gesehen, das dort der Sitzeinbau etwas behandelt wird. Auf meine Nachfrage sind da in einem Iveco von 4Wheel24 Touransitze hinten eingebaut und abgenommen worden. Da warte ich momentan noch auf einen Rückruf. Die Gurte lasse ich erstmal sein...
von Das-Alti
2020-05-26 13:17:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 Sitze hinten einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 819

Re: MB 1222 Sitze hinten einbauen

Guten Morgen, anderen Prüfer suchen, ja genau da liegt das Problem. Ich war in der Hauptgeschäftsstelle der Dekra in Dresden. Egal zu welchem Dekraprüfer ich hier renne, alle ende in dieser Geschäftsstelle bei dem Chef. Die gurte werd ich für die Prüfung raus lassen, das ist jetzt nicht mehr das Pro...
von Das-Alti
2020-05-25 14:37:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 Sitze hinten einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 819

MB 1222 Sitze hinten einbauen

Hallo in die Runde, ich möchte dieses Thema hier eröffnen, da ich denke, das dieses in meinem Beitrag "Schlingmann Aufbau Kürzen" etwas unter geht und nicht die richtige Zielgruppe anspricht. Bitte nicht steinigen. Ich habe nun die Kabine meines 1222 gekürzt und beschäftige mich mit dem Thema Sitze ...
von Das-Alti
2020-05-25 13:15:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1222 kauf Schlingmann aufbau kürzen
Antworten: 36
Zugriffe: 6137

Re: Mercedes 1222 kauf Schlingmann aufbau kürzen

Liebe Helfer, es ist fast geschafft, fast..... Die letzten 2 Wochen habe ich die Kabine gekürzt und versucht die letzten 20 cm wieder angesetzt zu bekommen. Ich denke das ist soweit gelungen. Die Schlosshalterung für Kabinenlagerung ist auch schon angebracht, nun muss alles konserviert werden. Die R...
von Das-Alti
2020-05-11 15:35:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftdruckanlage 1222 was ist das für ein Teil
Antworten: 15
Zugriffe: 1605

Re: Luftdruckanlage 1222 was ist das für ein Teil

:eek: 1000€ ist mal echt viel Geld. Hmm, da muss ich mal durchrechnen was ich benötige.

Ich muss in den nächsten 2 Wochen ersteinmal meine Kabinenkürzung vollenden.
von Das-Alti
2020-05-11 14:55:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftdruckanlage 1222 was ist das für ein Teil
Antworten: 15
Zugriffe: 1605

Re: Luftdruckanlage 1222 was ist das für ein Teil

Da bin ich wieder..... Frage. Kann ich den Frostschützer 1: 1 gegen eine Lufttrocknerpatrone tauschen? Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Ich muss eh an die Luftdruckanlage ran, da i h an den beiden Luftkesseln an der Seite ordentlich Rost entdeckt habe. Da kann ich auch gleich Platz für e...
von Das-Alti
2020-05-11 14:12:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1222 kauf Schlingmann aufbau kürzen
Antworten: 36
Zugriffe: 6137

Re: Mercedes 1222 kauf Schlingmann aufbau kürzen

Mahlzeit in die Runde. nach längerer Wartezeit bin ich nun endlich dabei meine Kabine zu kürzen. Die Kabine ist nun abgeschnitten und auch der Lagerbock ist an seine Originale Stelle gerutscht. Bis hier alles soweit gut, naja, fast gut. Es haben sich nun doch noch zwei kleine Fragen ergeben. 1. Den ...
von Das-Alti
2020-04-29 16:45:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 Actros Tank adaptieren
Antworten: 44
Zugriffe: 2273

Re: MB 1222 Actros Tank adaptieren

Seit Gestern läuft mein 1222 erst mal wieder und er bedient sich nun Us dem neuen Tank. Den hab ich auch etwas höher gehangen. Die Halterung für den Tank werde ich nochmal überdenken und gegebenenfalls ein Update verpassen. Der Anschluss war auch sehr einfach, Mercedes hat vom Werk aus an die Tecala...
von Das-Alti
2020-04-25 16:15:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 Actros Tank adaptieren
Antworten: 44
Zugriffe: 2273

Re: MB 1222 Actros Tank adaptieren

Jetzt hat sich in mein Kraftstoffsystem auch noch ein MAN Separ 2000/10 H dazu gesellt. Da werd ich mich nochmals genauer mit den Tecalanleitungen auseinander setzen. @Burkhard Danke für dein Angebot! Ich hole mir die Schrauben von Mercedes, ist nur eine Kleine Menge. Dann kann ich Montag wenigstens...
von Das-Alti
2020-04-24 12:51:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 Actros Tank adaptieren
Antworten: 44
Zugriffe: 2273

Re: MB 1222 Actros Tank adaptieren

Hab ich schon er hatte leider nur gaaaaaaaanz lang oder ganz kurz. Ich suche nun seit 2 Tagen Schrauben.... ist das das neue Toilettenpapier?

Ich hab jetzt bei MB gefunden, da hab ich erstmal die Sachen zum Anbauen.
von Das-Alti
2020-04-24 12:10:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 Actros Tank adaptieren
Antworten: 44
Zugriffe: 2273

Re: MB 1222 Actros Tank adaptieren

:blush: Danke, da hätte ich fast falsch gekauft. Ich hab mich jetzt hier in Dresden bei einem Fahrzeugbauer kundig gemacht, was man für die Dieselleitung nehmen kann. Er meinte ein Dieselbeständiger Schlauch ist vollkommen ok. Das hab ich jetzt erstmal wegen hohem Zeitdruck gekauft. Ich bau das erst...
von Das-Alti
2020-04-24 8:03:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 Actros Tank adaptieren
Antworten: 44
Zugriffe: 2273

Re: MB 1222 Actros Tank adaptieren

Ich hatte jetzt dieselschlauch in 11x1,5 gefunden. Llingt natürlich mit der Tecalanleitung interessant. Was benötige ich denn wenn ich die Leitung komplett neu ziehe und wo kann ich mir die Sachen besorgen? Tante Edit: Prix hab in einem anderen Beitrag Daten von dir zum Thema gefunden. https://www.a...
von Das-Alti
2020-04-23 11:55:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 Actros Tank adaptieren
Antworten: 44
Zugriffe: 2273

Re: MB 1222 Actros Tank adaptieren

Hab ich. Aufbaurichtlinien hab ich auch hier Original von Mercedes liegen, gab es beim Fahrzeugkauf als Buch dazu.
von Das-Alti
2020-04-22 18:08:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 Actros Tank adaptieren
Antworten: 44
Zugriffe: 2273

Re: MB 1222 Actros Tank adaptieren

Ja so hatte ich es verstanden, halt mit einer Platte je Konsole. Dann wären es in meinem Fall aber auch nur 2 M14 je Konsole.

Ich muss es eh erstmal so anbauen. Man kann es ja mal dem Prüfer zeigen. Mal schauen.
von Das-Alti
2020-04-22 15:36:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 Actros Tank adaptieren
Antworten: 44
Zugriffe: 2273

Re: MB 1222 Actros Tank adaptieren

Ok, ich muss das jetzt erstmal so anbauen aber nochmal ändern. Ich muss das Fahrzeug leider immer fahrfähig halten. Nervig. Gut dann also 10er Stahlplatte an den Rahmen Schrauben und dann die Konsole an die Platte Schweißen. Bedeutet dann aber auch, dass ich noch 4 weitere Löcher in den Rahmen bohre...
von Das-Alti
2020-04-22 10:19:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 Actros Tank adaptieren
Antworten: 44
Zugriffe: 2273

Re: MB 1222 Actros Tank adaptieren

Ok das mit der Ladung hatte ich nicht bedacht, leuchtet ein. Detlef, ich steh gerade auf dem Schlauch.... Kipp-teil? Wegen der Schraubenanzahl habe ich mal bei anderen Umbauten geschaut. Da wurden 400 Liter Tanks mit 4x M12 verbaut. Und die Fahrzeuge sind schon in der Welt unterwegs. Ich hatte auch ...
von Das-Alti
2020-04-22 9:03:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 Actros Tank adaptieren
Antworten: 44
Zugriffe: 2273

Re: MB 1222 Actros Tank adaptieren

Daran könnte man erkennen das ich auf diesem Feld ein Neuling bin. Haja, zum Glück wird man mit Hilfe besser. Die ganze Fuhre hab ich so tief gehangen, damit ich das erforderliche Mindestmaß zwischen Tank und Boden einhalte. Momentan schließt der Tankdeckel mit der Oberkannte des Fahrzeugrahmens ab,...
von Das-Alti
2020-04-22 8:09:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 Actros Tank adaptieren
Antworten: 44
Zugriffe: 2273

Re: MB 1222 Actros Tank adaptieren

@ Tobiasxy Bitte verschone mich mit solchen aussagen. Du kannst kritik üben kein Problem aber dann trage auch etwas zur Lösung bei! Einfach mal in nem Halbsatz was hier rein werfen ist nicht zielführend. Danke. @ Detlef Ich habe einfach mal den obigen Rat von Burkart befolgt, nutze im Rahmen vorhand...
von Das-Alti
2020-04-21 22:46:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 Actros Tank adaptieren
Antworten: 44
Zugriffe: 2273

Re: MB 1222 Actros Tank adaptieren

Ich konnte den Anbau Heute im Groben schonmal fertig stellen. Ich hoffe ich habe mit den Vierkantrohren nicht übertrieben.... Jetzt müssen die Vierkantrohre noch zum Verzinken und dann kann der Tank genutzt werden. Hab ich das Richtig gelesen, dass der Tank als Unterfahrschutz zählt aber maximal nur...
von Das-Alti
2020-04-18 14:13:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftdruckanlage 1222 was ist das für ein Teil
Antworten: 15
Zugriffe: 1605

Re: Luftdruckanlage 1222 was ist das für ein Teil

Die Luftdruckanlage ist noch Neuland für mich, da muss ich ersteinmal schauen, wie meine Anlage aufgebaut ist und was ich für Lufttrocknerpatrone alles ändern muss. Klingt aber atraktiv! Wenn ich die Luftkessel ändere, ist es da egal ob ein oder Mehrkammerkessel nehme? Müssen die von der Volumengröß...
von Das-Alti
2020-04-17 19:59:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftdruckanlage 1222 was ist das für ein Teil
Antworten: 15
Zugriffe: 1605

Re: Luftdruckanlage 1222 was ist das für ein Teil

Danke euch beiden, Buch ist bestellt. Dann werde ich mich mal näher mit der Frostschutzanlage beschäftigen.

Gruss Marko
von Das-Alti
2020-04-17 14:46:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftdruckanlage 1222 was ist das für ein Teil
Antworten: 15
Zugriffe: 1605

Luftdruckanlage 1222 was ist das für ein Teil

Hallo in die Runde, ich beschäftige mich gerade ein wenig mit dem Verlegen meiner Luftdruckkessel und der gleichen. Ich habe dazu schon einiges hier gelesen und schule mich gerade zum Thema Leitungsverbindungen. Nun habe ich bei meiner Luftdruckanlage einen kleinen Behälter auf dem Alkohol steht, ka...
von Das-Alti
2020-04-17 0:28:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tank befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 1642

Re: Tank befestigen

Hallo, ich montiere an meinen 1222 auch gerade einen 300L Actros Tank. Auch bei mir passen die Bohrungen im Rahmen nicht zur Position der Spannbänder. Ich lasse meine Spannbänder am Tank da wo sie sein sollen und habe mir nun schon Vierkanntrohr 120 x 60 x 6 mm das ganze 500mm lang besorgt. Diese ve...
von Das-Alti
2020-04-15 20:10:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: brauch ich mit 5 Tagezulassung einen Fahrtenschreiber?
Antworten: 44
Zugriffe: 6775

Re: brauch ich mit 5 Tagezulassung einen Fahrtenschreiber?

Ich wollte mal was dazu sagen was vileicht einigen helfen kann. Bei einer 5 Tagezulassung bleibt das Fahrzeug weiter als Löschfahrzeug bestehen. Somit ist man auch weiterhin nicht an einen Fahrtenschreiber oder der gleichen gebunden. Leider ist man aber dann Mautpflichtig! Laut Polizei ist es bei ei...
von Das-Alti
2020-04-15 14:06:39
Forum: Angebote
Thema: Tankgeber vom Actros MP 4 Nagelneu
Antworten: 0
Zugriffe: 532

Tankgeber vom Actros MP 4 Nagelneu

Hallo,

Ich habe einen Tankgeber von einem 290L Tank eines Actros abzugeben. Der Tankgeber ist 6 Monate alt und wurde ausgebaut, da er mit meinem MB 1222 nicht zusammen passt. Das Teil hat auch einen Abgang für eine Standheizung.

Preis 60€, Versand ist möglich.

Gruß Marko
von Das-Alti
2020-04-15 14:01:28
Forum: Gesuche
Thema: Suche Sprengringfelgen 10W R20
Antworten: 0
Zugriffe: 426

Suche Sprengringfelgen 10W R20

Hallo in die Runde,

Ich suche für meinen Mercedes NG 1222 Sprengringfelgen in 10W R20. Toll wäre es, wenn man die Radtraglast für eine Eintragung nachweisen kann.

Gruß Marko