Die Suche ergab 158 Treffer

von RalfPetersen
2020-04-10 21:42:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Demontage Problem Hydraulikzylinder
Antworten: 34
Zugriffe: 1971

Re: Demontage Problem Hydraulikzylinder

Hallo,

dafür gibt es große Kettenschlüssel ähnlich wie für Ölfilter .Und warum die Kolbenstange erneuern?Ist die Oberfläche defekt?

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2020-03-01 14:37:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 25679

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Hallo,

wenn Länderchef´s denken der Virus lässt sich von eine geschlossenen Grenze aufhalten,

denkt auch,das ein Zitronenfalter eine Zitrone falten kann.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2020-02-15 20:14:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: welches VTG bzw. welche Übersetzung hat das VTG im FM 130D9
Antworten: 24
Zugriffe: 1064

Re: welches VTG bzw. welche Übersetzung hat das VTG im FM 130D9

Hallo neues Mitglied,


denke,wenn Du die Suchabteilung quällst,wirst du alle Info´s bekommen.Ausnahme werden die Ergebnisse sein,wo der Umbau nichts geworden ist.Halt schlechter als vorher.

Gruß Ralf

P:s für dich,das wird so ein Thread,wie wir am Telefon besprochen haben.
von RalfPetersen
2020-02-03 21:13:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blechdicke messen
Antworten: 90
Zugriffe: 4714

Re: Blechdicke messen

Hallo Klaus,

ist wie bei mir auf der Arbeit.

Chef spricht und keiner hält sich daran


Gruß Ralf
von RalfPetersen
2020-02-03 21:07:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blechdicke messen
Antworten: 90
Zugriffe: 4714

Re: Blechdicke messen

Hallo Wilmaaaaaaaaaaaa,

siehe Betrag 56

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2020-02-01 16:26:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blechdicke messen
Antworten: 90
Zugriffe: 4714

Re: Blechdicke messen

Hallo, ich sehe dieses Teil als gut an.Damit kann ich die Dicke von Blechen relativ genau zu bestimmen.Und wer ein Blech am LKW auf 1/100 genau bestimmen will,sollte sich die Toleranzen der Blechhersteller mal anschauen. Und für Bernhard ist dieses Teil genau genug Gruß Ralf Ps: Das Stöckchen spring...
von RalfPetersen
2020-01-19 14:36:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie gebrauchten Dieseltank sicher schweißen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1716

Re: Wie gebrauchten Dieseltank sicher zu schweißen?

Hallo,

klasse Idee.

Deshalb gibt es so tolle Videos aus der Republik :D

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2020-01-19 13:20:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie gebrauchten Dieseltank sicher schweißen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1716

Re: Wie gebrauchten Dieseltank sicher zu schweißen?

Ach ja,

die Druckprobe mit dem Dampfkesselverein nicht vergessen.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2020-01-19 13:18:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie gebrauchten Dieseltank sicher schweißen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1716

Re: Wie gebrauchten Dieseltank sicher zu schweißen?

Hallo Adriaan, da die beiden wissen wollten,wie ein gebrauchter Dieseltank zu schweißen ist,glaube ich nicht,das die beiben das selber machen.Und der Profi ,der den Tank schweißt,weiß was er tut. Ich hätte den Tank mit Argon beaufschlagt,da das Gas den Sauerstoff verdrängt und ich im Tank kein zündf...
von RalfPetersen
2020-01-18 12:18:35
Forum: Aufbau
Thema: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?
Antworten: 66
Zugriffe: 5398

Re: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?

Hallo, Lucas schrieb: Ich habe von einem (Güterverkehr) Kühlkofferhersteller ein attraktives Angebot bekommen: Ein Kühlkoffer nach meinen Dimensionen, Plattenstärke 60mm PUR (beidseitig GFK), robust für den täglichen Einsatz mit Paletten. Ich bekomme die Kühlkofferzeichnungen von der Firma und muss ...
von RalfPetersen
2020-01-18 11:10:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie gebrauchten Dieseltank sicher schweißen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1716

Re: Wie gebrauchten Dieseltank sicher zu schweißen?

Hallo,

ja das geht.Wir haben den Tank mehrfach mit Wasser gespült und wenn es ein Stahltank ist,sofort danach getrocknet .Damit er innen nicht rostet.Dann den Tank mit Schweißgas gefüllt (Formieren genannt) .Und einen guten Schweißer haben.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2020-01-01 17:39:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser macht komsiche Geräusche
Antworten: 13
Zugriffe: 1080

Re: Anlasser macht komsiche Geräusche

Hallo,

warten wir ab bis Stefan den Anlasser repariert hat.Dann wird Stefan uns es sagen,was es war.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2020-01-01 16:53:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Absorber Kühlschrank kühlt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 939

Re: Absorber Kühlschrank kühlt nicht

Hallo ihr beiden,

bei meinem Elektrolux hat das mit dem kippen und drehen geklappt.Bei der Kühlbox habe ich festgestellt,das sie in Waage stehen muss.Wenn nicht,kühlt sie nicht.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2020-01-01 16:34:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser macht komsiche Geräusche
Antworten: 13
Zugriffe: 1080

Re: Anlasser macht komsiche Geräusche

Hallo,

nochmal:Der Magnetschalter spurt nicht ein.Siehe Bosch Technischer Unterricht Elektrische Staranlagen auf Seite 16 und 17.Da wird die funktionsweise eines Schub-Schraubtrieb-Starters sehr gut erklärt.Und weiß nach dem lesen,wie dieser repariert werden kann.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2020-01-01 14:20:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser macht komsiche Geräusche
Antworten: 13
Zugriffe: 1080

Re: Anlasser macht komsiche Geräusche

Der Magnetschalter macht nicht was er soll.

Also Anlasser ausbauen,Magnetschalter abbauen und reinigen,mit Spezialfett von Bosch leicht einfetten,zusammenbauen und fertig.

Gruß Ralf und gutes neues Jahr an die alle hier.
von RalfPetersen
2020-01-01 14:00:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirius-Deutz
Antworten: 12
Zugriffe: 1264

Re: Magirius-Deutz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Frohes Neues an die alle

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2020-01-01 11:44:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasser macht komsiche Geräusche
Antworten: 13
Zugriffe: 1080

Re: Anlasser macht komsiche Geräusche

Hallo Stefan,

beschreib das Geräusch bitte genauer.Alternativ eine Aufnahme mit dem Handy und als PN für mich.

Gruß Ralf

und frohes neues Jahr
von RalfPetersen
2019-12-19 17:45:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blechdicke messen
Antworten: 90
Zugriffe: 4714

Re: Blechdicke messen

Hallo Bernhard,

gut.

Da ich nur mit geraden Maßen an Dicke bei Blechen großgeworden bin ( 0,8 für Autorep. und 1mm 1,5mm,2 mm ..... )verstehe ich es nicht,bzw wo es im Stahlhandel so für mich krumme Maße wie0,88 mm gibt.

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2019-12-19 14:05:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blechdicke messen
Antworten: 90
Zugriffe: 4714

Re: Blechdicke messen

Hallo Bernhard,

wofür möchtest Du die Blechdicke auf 0,01 mm messen?


Gruß Ralf
von RalfPetersen
2019-12-18 11:23:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflasche umfüllen
Antworten: 21
Zugriffe: 2403

Re: Gasflasche umfüllen

Hallo , Gasflaschen von einem Autogastank zu befüllen geht .Passenden Stutzen besorgen und los.Wenn zwischen Gastank und Gasflasche ein Druckausgleich vorhanden ist,Gastank schließen und den Druck aus der Gasflasche lassen bis Flüssigkeit kommt.Dann wieder von vorne beginnen. Dies sollte auch anders...
von RalfPetersen
2019-12-08 11:33:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Generator/Elektromotor am Nebenabtrieb - MB1113
Antworten: 14
Zugriffe: 1832

Re: Generator/Elektromotor am Nebenabtrieb - MB1113

Hallo Nessi,

was ist den kleines Geld für dich?

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2019-12-02 22:49:11
Forum: Aufbau
Thema: Risse im Zwischenrahmen Iveco Magirus 80-16 AW 1985
Antworten: 91
Zugriffe: 5519

Re: Risse im Zwischenrahmen Iveco Magirus 80-16 AW 1985

Hallo,

und alle anderen bekommen das auch.Unabhängig vom Klingelbeutel

Gruß Ralf

darf ich mich outen? bin EV
von RalfPetersen
2019-12-01 12:11:32
Forum: Aufbau
Thema: Risse im Zwischenrahmen Iveco Magirus 80-16 AW 1985
Antworten: 91
Zugriffe: 5519

Re: Risse im Zwischenrahmen Iveco Magirus 80-16 AW 1985

Hallo,

jeder sollte die Erfahrung machen,das Dinge getan werden müssen,die Frau/Mann nicht will.

Bin auch der Meinung,das der Hilfsrahmen erneuert werden soll.Kostet jetzt Geld und Zeit,spart mir aber viele Nerven während meiner Reise,da ich sonst bedenken hätte,der Rahmen hält nicht


Gruß Ralf
von RalfPetersen
2019-12-01 10:25:13
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer von KAT1-Pritsche anheben
Antworten: 16
Zugriffe: 1544

Re: Holzkoffer von KAT1-Pritsche anheben

Hallo,

ich sehe das wie Bahnhof auch.So wie der Koffer auf den LKW kommt,so kommt er auch runter.

Alternaive dazu wäre,in während der Fahrt abzuwerfen :joke:

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2019-12-01 10:19:46
Forum: Aufbau
Thema: Risse im Zwischenrahmen Iveco Magirus 80-16 AW 1985
Antworten: 91
Zugriffe: 5519

Re: Risse im Zwischenrahmen Iveco Magirus 80-16 AW 1985

Hallo,

waren die Risse vor oder nach dem Umbau entstanden? Und was auch kann,ist,das der Wassertank keine Schwallwände hatte?

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2019-11-19 21:10:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achstausch 1222
Antworten: 25
Zugriffe: 3451

Re: Achstausch 1222

Hallo,

ich hau jetzt mal drauf:

"Ab und zu,wenn manmal keine Ahnung hat,soll man die Klappe halten"

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2019-11-14 23:04:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MIG/MAG Impuls Schweißen
Antworten: 40
Zugriffe: 5156

Re: MIG/MAG Impuls Schweißen

Hallo, wenn ich mir die Angaben anschaue,finde ich einiges nicht Plausiebel. Wie bekomme ich 40 Ampere aus der 230 Volt Stckdose? (EBAY) Bzw.32 Ampere auf der Polenseite.Und die Gesamtaufnahme von 6,5 KVA ist für eine 230 Volt Stackdose nicht zu schaffen. Alternativ kann ich ja eine 4 qmm2 Leitung v...
von RalfPetersen
2019-11-11 18:38:32
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin shelter verlängern
Antworten: 11
Zugriffe: 1762

Re: Zeppelin shelter verlängern

Hallo,

denke ,das ist dieser:/www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/v ... 23#p836923

Gruß Ralf
von RalfPetersen
2019-11-10 18:10:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MIG/MAG Impuls Schweißen
Antworten: 40
Zugriffe: 5156

Re: MIG/MAG Impuls Schweißen

Hallo, ich schweiße Mag mit meiner EWM 500 Puls.Mit der geht alles an Stahl .Auch die 25 mm Fußplatten an den Stahlträgern.Habe die nur,weil ich sie günstig bekommen habe.Als Wig eine HandyTig 180 von Lorch.Schweißt echt Klasse und ist sehr Transporfreundlich. Was die Einschaltdauer betrifft,frag ic...