Die Suche ergab 292 Treffer

von brummiwomo
2020-06-02 13:55:10
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung Tank, Pumpe,etc in Wanne
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Befestigung Tank, Pumpe,etc in Wanne

Das sieht gut aus, danke.
Dein Tank selber ist aber ohne Wanne ?
von brummiwomo
2020-06-01 21:31:06
Forum: Aufbau
Thema: Befestigung Tank, Pumpe,etc in Wanne
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Befestigung Tank, Pumpe,etc in Wanne

Hallo zusammen, bei mir steht nun der Einbau der Wasseranlage an. Die Tanks und die Pumpentechnik würde ich gerne in eine Wanne mit Ablauf stellen, falls mal was undicht wird. Die Notwendigkeit kenne ich schon leidlich (hatte eine Wanne im Vorgängerfahrzeug nicht). Die Wanne könnte bloß wenige cm ho...
von brummiwomo
2020-05-31 17:22:42
Forum: Angebote
Thema: Verschenke LKW Dachträger für 110-17 etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 272

Verschenke LKW Dachträger für 110-17 etc.

Hallo zusammen, Seinerseits von einem geschätzten Forumskollegen geschenkt bekommen möchte ich aufgrund einer kleinen Planänderung meinen Dachträger innerhalb des Forums für umsonst weitergeben. Das Teil wiegt ca 50Kg ist 2m breit und 1,15 tief und vielleicht 10-15cm hoch (ohne Stützen). Hinten häng...
von brummiwomo
2020-05-31 17:09:51
Forum: Angebote
Thema: Verkaufe Alu-Dachbox aus Glattblech 2,5m lang
Antworten: 0
Zugriffe: 294

Verkaufe Alu-Dachbox aus Glattblech 2,5m lang

Baugleich wie hier auf den Bildern nur ohne Löcher in den Seiten dafür mit Schraublöchern am Boden in den Ecken.
350,- Abholung in A8-Nähe bei Stuttgart (Nürtingen).

Länge 2,53m
Breite 63,5cm
Höhe 29cm
Screenshot_20200531-170852_Photo Editor.jpg
von brummiwomo
2020-05-30 21:35:33
Forum: Aufbau
Thema: Kederschiene für Sonnensegel
Antworten: 20
Zugriffe: 628

Re: Kederschiene für Sonnensegel

Ich kann mit irgendwie nur schwer vorstellen dass das hält.
Rein vom Gefühl her muss sich doch bei Belastung der Keder einfach aus der Schiene durch Aufdehnen der Schienenöffnung lösen.
Oder funktioniert das deshalb, weil die Punktlasten gering sind ?
von brummiwomo
2020-05-29 21:14:38
Forum: Aufbau
Thema: Kederschiene für Sonnensegel
Antworten: 20
Zugriffe: 628

Re: Kederschiene für Sonnensegel

Sehr interessant. Könntet Ihr mal Bilder vom Gegenstück (also der Plane) zeigen ? Was für Planen habt Ihr im Einsatz ? Irgendwie habe ich Probleme dem Alukeder zu vertrauen. Hätte selber auch instinktiv eine Spanngurt/Karabiner/Containerlocklösung angestrebt. Aber beim Regen ist Keder einfach besser...
von brummiwomo
2020-05-26 9:44:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4. Teil Baikal, Mongolei und so... Rückreise
Antworten: 10
Zugriffe: 777

Re: 4. Teil Baikal, Mongolei und so... Rückreise

Tolle Berichte, vielen Dank !

Gruss
Carsten
von brummiwomo
2020-05-25 9:40:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 67
Zugriffe: 3211

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Könnte im Stuttgarter Raum (Autobahnnah) meine Garage zum Zwischenlagern für eine begrenzte Zeit anbieten.

Grüsse
Carsten
von brummiwomo
2020-05-24 21:22:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vorderachse 90-16 9 Liter Öl?
Antworten: 8
Zugriffe: 628

Re: Vorderachse 90-16 9 Liter Öl?

TurboDaily hat geschrieben:
2020-05-24 19:17:40
Die Karre sollte halt gerade stehen beim auffüllen.
Sonst läuft das Öl in die Achse, dann passt da mehr rein. 😉
Bei meinem 75 16 sind ziemlich genau 4 Liter reingegangen, vorne und hinten.
Was meinst Du mit "...läuft das Öl in die Achse" ?

Grüße
Carsten
von brummiwomo
2020-05-20 12:29:47
Forum: Aufbau
Thema: Seiteneingangstür, Position am Shelter FM2
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Seiteneingangstür, Position am Shelter FM2

Die ca 75x75cm große "Klimaanlagenöffnung" an der Stirnseite ist ein prima Durchstiegsloch zum LKW-Fahrerhaus.
von brummiwomo
2020-05-16 21:11:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bilderrätsel: Staukasten Inhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: Bilderrätsel: Staukasten Inhalt

OliverM hat geschrieben:
2020-05-16 21:02:40
brummiwomo hat geschrieben:
2020-05-16 21:01:54
OliverM hat geschrieben:
2020-05-16 20:59:51
Kontinuumtransfuntionator .

Glaub ich nich.
Dagegen spricht m. E. nach die Kette.
Die Kette ist ein Piercing um hipp zu wirken .
Pfff, das Teil kam mir ja gleich so neumodisch vor.
von brummiwomo
2020-05-16 21:01:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bilderrätsel: Staukasten Inhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: Bilderrätsel: Staukasten Inhalt

OliverM hat geschrieben:
2020-05-16 20:59:51
Kontinuumtransfuntionator .

Glaub ich nich.
Dagegen spricht m. E. nach die Kette.
von brummiwomo
2020-05-12 20:02:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913
Antworten: 38
Zugriffe: 2603

Re: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913

..hast ne PN
Danke
von brummiwomo
2020-05-12 9:21:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913
Antworten: 38
Zugriffe: 2603

Re: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913

Hallo, ich muß vorsichtshalber noch einmal Fragen, das Gerät ist mit Liteon AP 500 gelabelt. Sieht aber aus wie das Zemco/Waeco Gerät, also der ohne Unterdruckanschluss. Das Zubehör sieht auch so aus und heisst auch wie bei Zemco. Ich hoffe ich bestelle da nicht etwas Falsches? Das scheint das Manu...
von brummiwomo
2020-05-11 19:13:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913
Antworten: 38
Zugriffe: 2603

Re: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913

Ich hätte Interesse :rock:
von brummiwomo
2020-05-10 10:05:56
Forum: Gesuche
Thema: Suche 1-Achshänger mit FM1
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Suche 1-Achshänger mit FM1

Wer noch einen auflaufgebremsten 1,5to in vernünftigem Zustand mit aufgesetztem (Zeppelin) FM1 (eingetragen und zulassungsfähig) hat, darf mir diesen gerne anbieten.

Gruß
Carsten
von brummiwomo
2020-05-09 13:13:24
Forum: Aufbau
Thema: Kostenfrage Shelterhalter auf MB
Antworten: 21
Zugriffe: 880

Re: Kostenfrage Shelterhalter auf MB

Geht sicher auch für etwas weniger.
Aber aus eigenen Recherchen denke ich dass weniger als 4k schwierig sind...
von brummiwomo
2020-05-06 13:10:27
Forum: Aufbau
Thema: Shelter: Fensterausschnitte versiegeln ?
Antworten: 15
Zugriffe: 696

Re: Shelter: Fensterausschnitte versiegeln ?

REDFOX hat geschrieben:
2020-05-05 21:54:58
Ich hab ebenfalls die offenen Bereiche mit MS-2 versiegelt.
Lieber diesen kleinen Mehraufwand am Anfang auf sich nehmen, als später vielleicht Probleme bekommen.
Die Frage ist, was für Probleme könnten das sein ?
von brummiwomo
2020-05-04 16:02:26
Forum: Aufbau
Thema: Duschkabinen Werkstoffe
Antworten: 18
Zugriffe: 901

Re: Duschkabinen Werkstoffe

Alu-dibond als Spiegelplatte hat auch was !
von brummiwomo
2020-05-04 15:50:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 605
Zugriffe: 151495

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Hast Du eigentlich eine Statistik mit welchem Fahrzeug Du wie lange unterwegs warst ?
Was war denn da der Spitzenreiter ?

Schöne Grüße
Carsten
von brummiwomo
2020-05-01 20:46:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 520

Re: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch

... mein Anhänger hängt nun schon hinterm zweiten LKW ... dank nur grob verstellbarer Deichsel nie perfekt gerade ... Gruss Ulf Mist. Ja der zweite Laster ist ein echtes Argument! Eigentlich das Killerargument. Hm. Vielleicht also doch irgendwann eine höhenverstellbare Deichsel... Ach ja, weil wir ...
von brummiwomo
2020-05-01 15:34:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 520

Re: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch

Das ist so gewollt damit das Regenwasser nach vorne ablaufen kann :) Also ich würde.. a) etwas einladen, dann steht er grade b) den Laster höherlegen c) mal kurz und gefühlvoll rückwärts gegen eine stabile Betonwand drücken Sorry nicht ganz ernst gemeint... aber heute ist ja auch erster Mai Andreas...
von brummiwomo
2020-05-01 12:35:07
Forum: Aufbau
Thema: Shelter: Fensterausschnitte versiegeln ?
Antworten: 15
Zugriffe: 696

Re: Shelter: Fensterausschnitte versiegeln ?

..dann warte ich mal ab was passiert :positiv:
von brummiwomo
2020-05-01 11:52:42
Forum: Aufbau
Thema: Shelter: Fensterausschnitte versiegeln ?
Antworten: 15
Zugriffe: 696

Re: Shelter: Fensterausschnitte versiegeln ?

Top, Danke für die Antworten.

Hab die bei mir auch offen gelassen, war mir aber nicht sicher ob das so clever war.
von brummiwomo
2020-05-01 10:00:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 520

Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch

Hallo zusammen, Die Deichsel meines TSA (wird der Görlitz eigtl auch Dackel genannt oder darf man das nur zu den BW-TSA 1to. sagen?) ist etwas zu hoch. Ich habe nun fongende Alternativen: A) damit leben B) kürzen lassen C) eine verstellbare kaufen und anschweissen lassen Variante B wäre mir gerade a...
von brummiwomo
2020-05-01 9:53:09
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin FM Belüftungsöffnungen
Antworten: 16
Zugriffe: 521

Re: Zeppelin FM Belüftungsöffnungen

Da wo Du den Lack her hast könntest Du mal schauen ob es genau den mit dem passenden Glanzgrad auch in einer Spraydose gibt. Habe meinen (1K NFZ-Lack) vom Korrosionsschutzdepot und den kann man sich dort auch fertig verdünnt in Spraydosen füllen lassen. Ist nicht wirklich teuer und hilft beim nachtr...
von brummiwomo
2020-05-01 9:48:58
Forum: Aufbau
Thema: Shelter: Fensterausschnitte versiegeln ?
Antworten: 15
Zugriffe: 696

Shelter: Fensterausschnitte versiegeln ?

Hallo zusammen,

Habt Ihr beim Tür/Fenstereinbau eigentlich die freiliegenden Schaumstoff-Wandauschnitte irgendwie versiegelt bevor Ihr die Tür/Fenster eingesetzt habt ?

Grüße
Carsten
von brummiwomo
2020-05-01 9:44:45
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin FM Belüftungsöffnungen
Antworten: 16
Zugriffe: 521

Re: Zeppelin FM Belüftungsöffnungen

...ich kann nur vermuten dass die innen dicht sein müssten und nichts in die Shelterhaut lassen.
Um sicher zu gehen musst Du das von außen wohl öffnen und prüfen.
von brummiwomo
2020-05-01 9:35:59
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin FM Belüftungsöffnungen
Antworten: 16
Zugriffe: 521

Re: Zeppelin FM Belüftungsöffnungen

Hi Joachim,

Das sind einfach durchgehende Rohre mit einem Wetterschutz vorne. Du kannst da einen dünneren Schlauch durchfummeln oder den Wetterschutz aufbohren.

Lässt sich von innen mit den Finger erfummeln.


Was sind denn das für schwarze Klappen bei Dir auf der Rückseite ?

LG
Carsten
von brummiwomo
2020-04-26 22:03:11
Forum: Aufbau
Thema: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart
Antworten: 41
Zugriffe: 1377

Re: Sitze im Aufbau: Was für eine Zulassungsart

...wird hier beschrieben: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft. ... 48398


Gibt wohl noch weitere hier im Forum die das "wahlweise womo" drin haben.