Die Suche ergab 163 Treffer

von brummiwomo
2019-02-12 16:39:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: "Herr Lehmann's" neuer Film ist online....
Antworten: 21
Zugriffe: 1366

Re: "Herr Lehmann's" neuer Film ist online....

irgendwie driftet das wieder ab...

ok, gibt bei so einem thread naturgemäß folgende möglichkeiten:
-über den film an sich reden
-über das land reden
-über die technik reden

die beiden letzteren punkte finde ich ja in diesem forum hier interessant genug. bieten doch so einiges....
von brummiwomo
2019-02-12 13:00:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: "Herr Lehmann's" neuer Film ist online....
Antworten: 21
Zugriffe: 1366

Re: "Herr Lehmann's" neuer Film ist online....

..siehe pn. zum ursprungsthema: der film ist sehenswert. wobei ich an details interessiert wäre, warum er vor der abfahrt so viele tauschmotoren brauchte. insgesamt scheint das fahrzeug entweder einige schwächen zu haben oder die umbauten (höherlegung) waren nicht geeignet. kann das einer von euch b...
von brummiwomo
2019-02-12 9:02:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: "Herr Lehmann's" neuer Film ist online....
Antworten: 21
Zugriffe: 1366

Re: "Herr Lehmann's" neuer Film ist online....

Genau. ... macht euren persönlichen Krams per PN aus ... Gruß aus der Mongolei Frank, der Mongoleifan @uwe: war das was anstößiges ? wenn ja, dann nicht weiterlesen. ich weiß nicht ob ihr euch mit dieser zensur auf dauer was gutes tut. ungeachtet dessen, dass in einem guten forum (hier) auch dummes...
von brummiwomo
2019-02-10 12:51:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 2755

Re: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?

Mittlerweile zwar OT, aber genau deswegen bau ich mir mittlerweile in Fahrzeugen Voltmeter ins Armaturenbrett, dann sieht man direkt wenn's mal bergab geht. Kost auch nichts und fällt kaum auf so ein kleines digitales... Gruß, Fred ok, nun wirklich OT -aber dennoch interessant. Gute Idee. Wo nimmst...
von brummiwomo
2019-02-06 13:58:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 2755

Re: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?

Da ging es wohl um eine MAN 19.321 SZM. Bj ca 1981.

Anbei der gesamte Absatz
20190206_125713.jpg

edit: warum das Bild auf der Seite liegt? Keine Ahnung.
von brummiwomo
2019-01-25 18:21:01
Forum: Aufbau
Thema: Chrom-6 auf Alu FM2 Shelter
Antworten: 11
Zugriffe: 585

Re: Chrom-6 auf Alu FM2 Shelter

bei den VEBEG-Sheltern steht immer "Schadstoffbefreit" oder so ähnlich.
ok, die meinen eher andere Sachen. Aber würden die sowas verkaufen ohne Sicherheitshinweis ?
von brummiwomo
2019-01-19 20:25:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 2755

Re: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?

sehr interessante Diskussion. Vielen Dank dafür.
manchmal sind die Dinge ja irgendwie logisch, trotzdem kommt man selber nicht drauf.
von brummiwomo
2019-01-18 14:51:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 2755

Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?

weiss jemand was hier für Dichtungen gemeint sind?

Aus "Last und Kraft" 1/2019

20190118_135014.jpg
von brummiwomo
2019-01-15 7:39:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erscheinungsbild: Männer LKW vs Leichttransporter
Antworten: 23
Zugriffe: 1420

Re: Erscheinungsbild: Männer LKW vs Leichttransporter

AL28 hat geschrieben:
2019-01-14 23:47:50


Ja , ein Transporter kann in der Regel alles besser . Deswegen muss ich ja auch in jeden Urlaub mindestens einen Reise Abschnitt fahren der mit so einem Transporter nicht geht . :rock: :rock: :rock:
Sonst fällt es auf :angel:
Gruß
Oli
:rock: :rock: :rock:
Gute Taktik !
von brummiwomo
2018-12-16 21:14:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrung gesucht - einbau Mittelsitz MB-NG
Antworten: 14
Zugriffe: 682

Re: Erfahrung gesucht - einbau Mittelsitz MB-NG

Wie ist denn das eigentlich:
Wenn ich z.B. in einen MAN einen Iveco-Sitz einbaue, benötige ich dafür eine explizite Freigabe, ABE oder so was ?
von brummiwomo
2018-12-03 20:00:14
Forum: Aufbau
Thema: Boden im FM2 Shelter - neu aufbauen?
Antworten: 39
Zugriffe: 1788

Re: Boden im FM2 Shelter - neu aufbauen?

Sternwanderer hat geschrieben:
2018-12-03 19:55:11
OSB Platten gasen über Jahre hinweg Schadstoffe aus, die wollte ich nicht im Wohnbereich haben.
sind siebdruckplatten besser ?
von brummiwomo
2018-11-19 20:07:54
Forum: Aufbau
Thema: Boden im FM2 Shelter - neu aufbauen?
Antworten: 39
Zugriffe: 1788

Re: Boden im FM2 Shelter - neu aufbauen?

Der Shelterboden besteht aus Pressholz ähnlich Tischlerplatten mit einer Laminatschicht oben drauf. Alles in allem knappe 2cm, immer zwischen den Aluschienen, die am Boden festgenietet sind. Das Entfernen dauert so ca 2h wenn man den Dreh raus hat. Das Zeug wiegt doch einiges... Bei mir hat es nicht...
von brummiwomo
2018-11-15 18:27:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reserve/Ersatz Windschutzscheibe
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: Reserve/Ersatz Windschutzscheibe

neeeeeeee,
einfach konsequent rückwärts fahren.
von brummiwomo
2018-11-11 15:33:06
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen bauen lassen
Antworten: 22
Zugriffe: 5009

Re: Zwischenrahmen bauen lassen

Hallo, Fritz Karosseriebauer Filderstadt kann ich auch nur empfehlen. Die haben Sachverstand, gute Leute und sind auch Termintreu. Je besser. Deine Ansage, desto schneller gehts. Die tüftelnd aber auch selber. Viel Erfolg Gruß Brummer Danke für den Tipp! Werde ich auch mal anfragen. Eilig haben wir...
von brummiwomo
2018-11-07 7:40:06
Forum: Aufbau
Thema: Neues Leergewicht nach Aäderungsabnahle eintragen?
Antworten: 35
Zugriffe: 2107

Re: Neues Leergewicht nach Aäderungsabnahle eintragen?

Ulf H hat geschrieben:
2018-11-06 15:20:51

... Tramper, zumal in hübsch und weiblich sind in Schweden sehr selten ... in Russland ist da die Auswahl ungleich grösser, man muss nur aufpassen, dort nicht die zahlungspflichtige Variante zu erwischen ...

Gruss Ulf

:totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
von brummiwomo
2018-11-05 22:02:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Borloch auf den Dach temporär verschliessen
Antworten: 17
Zugriffe: 1023

Re: Borloch auf den Dach temporär verschliessen

sikaflex KLEBER (ist das der sika 521 ? kann mir das nie merken) und ein stück blech draufkleben. so hab ich bei mir die sondersignallöcher und antennenlöcher zu gemacht. hab edelstahl-reparaturblech genommen. aus dem baumarkt. dann grundiert und drüber lackiert. grüße carsten ich eumel, hab das "t...
von brummiwomo
2018-11-05 19:03:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Borloch auf den Dach temporär verschliessen
Antworten: 17
Zugriffe: 1023

Re: Borloch auf den Dach temporär verschliessen

sikaflex KLEBER (ist das der sika 521 ? kann mir das nie merken)
und ein stück blech draufkleben.
so hab ich bei mir die sondersignallöcher und antennenlöcher zu gemacht.

hab edelstahl-reparaturblech genommen. aus dem baumarkt.

dann grundiert und drüber lackiert.

grüße
carsten
von brummiwomo
2018-11-04 13:43:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Staubfilter Für Atemmaske
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Re: Staubfilter Für Atemmaske

ich habe das tatsächlich bei amazon gekauft.
da muss man aber wissen was man will (schutzklasse).

ansonsten hat auch das korrosionsschutzdepot was.
von brummiwomo
2018-10-27 9:39:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?
Antworten: 29
Zugriffe: 2372

Re: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?

mit FM2 und kleinem haus: geht.
der user fireman2301 hat das super gelöst.
und das für 3 Kinder.

Ich mein, er hat hier ein paar Bilder reingestellt....
von brummiwomo
2018-10-26 20:46:34
Forum: Aufbau
Thema: GFK Tür für Koffer in "glatt"
Antworten: 7
Zugriffe: 730

Re: GFK Tür für Koffer in "glatt"

Wombi hat geschrieben:
2018-10-26 18:53:55
Hallo Stefan,

verstehe ich nicht ganz ......

Wenn ich in meinen Koffer eine Türe oder eben eine weitere Türe will, nehme ich doch genau die Platte, die ich rausschneide ....
Und schon habe ich die Türe für meinen Koffer.

Gruß, Wombi

Sagst Du so einfach... :-)
von brummiwomo
2018-10-23 7:50:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung Drehmomentschlüssel
Antworten: 12
Zugriffe: 1080

Re: Empfehlung Drehmomentschlüssel

danke für die Beiträge. Auch an Wilmaaa für den Link. Nur, die Bandbreite geht jetzt von "brauchste nicht" bis zur mehrere hundert Euro-Klasse. Mit "brauchste nicht" kann ich mich eigentlich ganz gut anfreunden. Warum? Habe viele Jahre lang am PKW die Radmuttern nach Gefühl angezogen. Dann einen Dre...
von brummiwomo
2018-10-22 19:05:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung Drehmomentschlüssel
Antworten: 12
Zugriffe: 1080

Empfehlung Drehmomentschlüssel

Hallo zusammen, könnt Ihr mir einen bezahlbaren (LKW-tauglichen) Drehmomentschlüssel empfehlen ? Einsatzzweck: Reifenwechsel,.. Falls es hilft: Einen 3/4" Rätschensatz habe ich, da sollten passende Nussen dabei sein. Muss aber kein 3/4" sein. 1/2" könnte reichen ? Mir geht es zum einen um einen ausr...
von brummiwomo
2018-10-22 17:57:42
Forum: Aufbau
Thema: Aufbautür - woher oder selbst bauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Re: Aufbautür - woher oder selbst bauen?

...einigermaßen vernünftige Preise gibts bei Outbound.
Die Türen sind deutlich besser als Weißware-Türen.

Grüße
Carsten
von brummiwomo
2018-10-01 20:39:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sicherheitsgurte nachrüsten bei Iveco 80-16 (90-16)
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Sicherheitsgurte nachrüsten bei Iveco 80-16 (90-16)

ich hab das gemacht.
hab luftgefederte sitze mit integriertem gurt.
wird aber knapp.
je älter der sitz desto höher die chance dass er passt.
besser von einem lieferwagen o.ä. nehmen als vom lkw.
von brummiwomo
2018-09-27 20:51:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standuhren
Antworten: 10
Zugriffe: 1139

Re: Standuhren

das war jetzt wirklich fies.

liebe moderatoren, ich habe einen dringenden verbesserungsvorschlag :idee:

es sollten alle holzmoglinks automatisch mit einem warnhinweis versehen werden. ähnlich der zigarettenwerbung.
es geht hier schließlich um die gesundheit von forennutzern.

:totlach:
von brummiwomo
2018-09-15 18:44:03
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehraufbau - Wie Wassertank entfernen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1668

Re: Feuerwehraufbau - Wie Wassertank entfernen?

ja ein Rüstwagen ist ein Truppfahrzeug.
ein trupp sind 3 leute.

löschfahrzeuge sind staffel (6) oder gruppenfahrzeuge (9 personen).

RW,GW,SW,... sind Truppfzg
TLFs (tanklöschfahrzeug) sind gerne auch mal staffelfahrzeuge
LFs sind idr Gruppenfahrzeuge
von brummiwomo
2018-09-14 20:52:23
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehraufbau - Wie Wassertank entfernen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1668

Re: Feuerwehraufbau - Wie Wassertank entfernen?

Ich denke es würde Sinn machen mit den Überlegungen noch etwas früher anzufangen. Zwischen einem 90-16 und einem 1222 gibt es doch den einen anderen Unterschied... Zu Deiner Frage: Bei den 90-16 gibt es LF8-TS, die zwar eine Vorbaupumpe, aber keinen Tank und damit einen "ordentlichen" Koffer haben. ...
von brummiwomo
2018-09-14 9:45:28
Forum: Aufbau
Thema: Shelter spachteln womit?
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Re: Shelter spachteln womit?

Habe 2K Karosseriespachtel verwendet.
Aber noch ohne Langzeiterfahrung.

Grüße
Carsten