Die Suche ergab 358 Treffer

von brummiwomo
2021-01-18 23:32:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 78
Zugriffe: 2118

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

Zeltheizungen ?

Also die für Campingzelte, nicht die für Bierzelte.

Gibts als Elektro,Gas,Petrolium,..-Variante.

Beispiel (ohne das geprüft zu haben):
https://www.amazon.de/dp/B01MPX0AXE?ta ... =1&psc=1

Gruss
Carsten
von brummiwomo
2021-01-18 22:40:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchstieg dämmen
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: Durchstieg dämmen

..meine Bezugsquelle war: Automobile Dämmstoffe adms-shop.de
Da gibt es alles was das dämmwillige Herz begehrt.

Grüsse
Carsten
von brummiwomo
2021-01-15 21:43:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 78
Zugriffe: 2118

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

...und das in allen Ritzen.

Manmanman.


Da hilft dann nur noch der Bayernlüfter.
von brummiwomo
2021-01-14 22:48:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 78
Zugriffe: 2118

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

Du bist doch im Heimatland des gelb-blauen Riesens, kauf dir bei Ikea einen großen Sack voll Teelichter und zünde sie einzeln nach Bedarf an Gruß Peter Lustig. Da hab ich auch grad dran gedacht. Es gibt auch spezielle Heizgeräte dafür: Teelichtheizung 1Teelicht= 30W Grüße Thomas Interessant. Aber m...
von brummiwomo
2021-01-14 22:46:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ... ein kleines bisschen Wärme ...
Antworten: 78
Zugriffe: 2118

Re: ... ein kleines bisschen Wärme ...

...ich kenne einige, die mit Flatulenzen so eine Wärmeleistung wohldosiert erzeugen können. Gibt halt ein paar kleine Nachteile dabei.

Aber warm wird es.









(Sorry Ulf für den vermutlich nicht so förderlichenTipp)

von brummiwomo
2021-01-11 9:43:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Räuberhöhle - MB 1019 AF
Antworten: 58
Zugriffe: 16791

Re: Räuberhöhle - MB 1019 AF

Schön gelöst.
Was ist denn das für ein Greifzug - 1,6to ?

Grüsse
Carsten
von brummiwomo
2021-01-06 18:16:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 2221

Re: Unfall durch Winde für Heckträger

Wie verhält sich denn ein Greifzug wenn der Abscherstift bricht ?
Ich vermute die Last wird losgelassen...
von brummiwomo
2021-01-05 22:07:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das Ende älterer Android- Geräte?
Antworten: 28
Zugriffe: 1266

Re: Das Ende älterer Android- Geräte?

So wie ich den verlinkten Beitrag verstehe habdelt es sich "nur" um ein Zertifikatsproblem. D.h. nicht die Verschlüsselungsalgos oder eine andere Software ist das Problem - lediglich eine Zertifikatsdatei (tief im Android-Bauch). Ich vermute nun folgendes: - third-party-browser (also Firef...
von brummiwomo
2021-01-01 21:51:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unfall durch Winde für Heckträger
Antworten: 33
Zugriffe: 2221

Re: Unfall durch Winde für Heckträger

Danke fürs Teilen und alles Gute !

Grüsse
Carsten
von brummiwomo
2020-12-31 20:28:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Robuster Fahrzeug Lack gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 1644

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

Hab 1k-Nutzfahrzeuglack vom Korossionsschutzdepot.
Hat den Vorteil, dass man exakt den Farbton mit passendem Glanzgrad dort auch noch in ne Sprayflasche abfüllen lassen kann um mal ne kleinere Fläche auszubessern.

Richtig kratzempfindlich ist der nicht, aber leicht zu verarbeiten.
von brummiwomo
2020-12-12 22:21:17
Forum: Aufbau
Thema: Sheltertür FM2 gedämmt oder hohl?
Antworten: 10
Zugriffe: 1265

Re: Sheltertür FM2 gedämmt oder hohl?

Meine Tür landet nächste Woche auf dem Schrott. Die darf gerne zersägt werden um sich das mal anzusehen.

Aber ich vermute das die Tür ( aber möglicherweise nicht der Notausstieg) isoliert ist.
von brummiwomo
2020-12-12 22:05:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandladder Sandbleche, welches?
Antworten: 37
Zugriffe: 2681

Re: Sandladder Sandbleche, welches?

Ja stimmt.
Aber löchrig... :)
von brummiwomo
2020-12-12 21:41:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandladder Sandbleche, welches?
Antworten: 37
Zugriffe: 2681

Re: Sandladder Sandbleche, welches?

Den hinten drauf zu schnallen wird schwer. Quasi. Aber da kann man sicher auch prima hängematten dran befestigen :idee: Das Hängematten- und Duschbild hat mir sehr gefallen. Wenn die Oberfläche von den Blechen nicht so kantig wäre, wär das ne prima Bank... Carsten (Einer der sich wirklich fragt, was...
von brummiwomo
2020-12-11 23:47:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandladder Sandbleche, welches?
Antworten: 37
Zugriffe: 2681

Re: Sandladder Sandbleche, welches?

Habe die Dinger daher am Heckträger. Überlege die ganze Zeit welchen Zweck die noch haben könnten (Bodenauflage bei Matschwetter vor der Einfangstür, Sitzfläche oder Rückenlehne beim Lagerfeuer, ...) Kann nämlich sein dass das jemals der einzige Einsatzzweck für die Dinger wird. Wenn also jemand Ide...
von brummiwomo
2020-12-02 21:07:23
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauerhöhung, wer kennt wen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1041

Re: Aufbauerhöhung, wer kennt wen?

Im Stuttgarter Raum kenne ich eine Firma die das mind. bei einem Kurzhauber schon ganz gut gemacht hat.... Die heißen Fritz Fahrzeugbau, Filderstadt.

Grüsse
Carsten
von brummiwomo
2020-12-02 19:40:03
Forum: Aufbau
Thema: Shelter INNEN Wandgestaltung Farbe oder Tapete oder?
Antworten: 15
Zugriffe: 1161

Re: Shelter INNEN Wandgestaltung Farbe oder Tapete oder?

Hallo, anschleifen, reinigen und mit hochwertiger Farbe rollen. Leicht zu reinigen (totgeschlagene Mücken, Schmierfingerabdrücke ect.) und schimmelt nicht. Martin Lack muss natürlich zum Rollen eingestellt sein! Stimme zu 100% damit überein. Davor noch die Nietenlöcher spachteln. Sehr pflegeleicht....
von brummiwomo
2020-11-11 16:07:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zu Öle (nach Werkstattbesuch)
Antworten: 10
Zugriffe: 1232

Re: Frage zu Öle (nach Werkstattbesuch)

Heisst in dem Fall "schwitzen" = Ölfeucht oder Ölverlust (Geringer Mangel vs. erheblicher Mangel) ?
von brummiwomo
2020-11-11 11:09:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zu Öle (nach Werkstattbesuch)
Antworten: 10
Zugriffe: 1232

Re: Frage zu Öle (nach Werkstattbesuch)

das ist schon ok, aber kann ja sein, dass es dennoch keine Probleme macht. In dem Fall würde ich mir dann den Aufwand der Reklamation sparen.
von brummiwomo
2020-11-11 11:03:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zu Öle (nach Werkstattbesuch)
Antworten: 10
Zugriffe: 1232

Re: Frage zu Öle (nach Werkstattbesuch)

Die Werkstatt ist in Stuttgart.
Die bisherigen Erfahrungen waren eher gut.

Um das reklamieren zu können, bräuchte ich nun eine belastbare Begründung warum 5W30 in dem Motor nichts zu suchen hat.
von brummiwomo
2020-11-11 10:50:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zu Öle (nach Werkstattbesuch)
Antworten: 10
Zugriffe: 1232

Re: Frage zu Öle (nach Werkstattbesuch)

...sorry, die GL4-Angabe beim Motoröl hatte ich gerade falsch aus meinen Notizen übernommen.

Der Thread mit den Informationen war hier:
viewtopic.php?f=31&t=91072&p=860096&hil ... #p860096
von brummiwomo
2020-11-11 10:28:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zu Öle (nach Werkstattbesuch)
Antworten: 10
Zugriffe: 1232

Frage zu Öle (nach Werkstattbesuch)

Hallo zusammen, aus Zeitgründen habe ich ein paar DInge in der (IVECO-Fach)Werkstatt durchführen lassen müssen. Dazu zählt der Ölwechsel. Ob das so clever ist, weiß ich angesichts der eingefüllten Schmierstoffe nicht. Ich habe einen IVECO 95-17 (Basis 90-16). Auf der Rechnung der Werkstatt stehen nu...
von brummiwomo
2020-10-04 10:56:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 90-16: wummerndes Geräusch
Antworten: 20
Zugriffe: 3530

Re: 90-16: wummerndes Geräusch

Hallo Kai, Das Geräusch konnte nicht weiter lokalisiert werden. Es ist tatsächlich so, dass es manchmal trotz identischer o.g. Faktoren (Drehzahl, Last,...) schwächer ist (und das dann konsequent während der gesamten Fahreinheit) und manchmal stärker zu hören ist. Das Thema ist hier auch schon in an...
von brummiwomo
2020-09-19 13:14:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windabweiser Fenster aka. ClimAir usw.
Antworten: 20
Zugriffe: 2145

Re: Windabweiser Fenster aka. ClimAir usw.

Da ich das Teil nun auch habe (danke für den Tipp)...

Vielleicht hilft ja ein dezenter Klecks Sika an der richtigen Stelle.
von brummiwomo
2020-09-12 13:39:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rollen für LAK
Antworten: 7
Zugriffe: 1126

Re: Rollen für LAK

Schwerlastrollen, Schrauben und Bretter funktionieren gut. Ausser es geht Bergauf :)

Die Rollen waren etwas teurer, sind aber gut. 2x lenkbar, 2x starr.

Grüsse
Carsten


20200912_133716.jpg
von brummiwomo
2020-08-31 20:18:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie Kabel Rückfahrkamera ins Iveco 90-16 Häuschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1012

Re: Wie Kabel Rückfahrkamera ins Iveco 90-16 Häuschen

An der Vorderseite die Wartungsklappe aufmachen, dort habe ich ein Löchlein in den Fussraum gebohrt.
Geht schnell, ist leicht zugänglich.
von brummiwomo
2020-08-30 11:13:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs
Antworten: 78
Zugriffe: 6370

Re: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs

Ein paar Holzschrauben und Stahlwinkel haben auch im Kurzurlaub schon so manches (Weißwaren-)Möbel gerettet.
Seitdem sind die immer im Auto. Auch wenn jetzt die Möbel selber gebaut sind und natürlch nie kaputt gehen :)
von brummiwomo
2020-08-29 16:24:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs
Antworten: 78
Zugriffe: 6370

Re: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs

Hab tatsächlich einen kleinen PKW-Heber als Freund entdeckt.
Passt schön in überschaubare Spalte um irgendwas zurecht zu schieben.

Nein, natürlich nicht den LKW...
von brummiwomo
2020-08-28 9:00:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Getränkehalter im Fahrerhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 1823

Re: Getränkehalter im Fahrerhaus

meggmann hat geschrieben:
2020-08-28 8:11:15
Natürlich später abnehmbar...

Ich schreibe „Exmo-Special-Outdoor-High-Tech-Drinkholder-4x4“ drauf und verkaufe das „System“ für 399€ 😇

Gruß Marcel
Ich würde auf jeden Fall noch eine 6x6-Variante anbieten :totlach:
von brummiwomo
2020-08-22 19:15:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 166
Zugriffe: 17974

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Wirklich toll organisiert, von mir auch vielen Dank an Euch!

Grüsse
Carsten
von brummiwomo
2020-08-19 12:19:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 166
Zugriffe: 17974

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

... ich würde jetzt nicht pauschal alle gelb markierten Bleche nach Stuttgart nehmen, da z.B Schriener seine und die Nr.18 im September bei Walter abholt.

Bin aber offen und zu allen Schandtaten bereit.