Die Suche ergab 17 Treffer

von AutoVilla
2020-03-15 0:12:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 20890

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Eine ziemlich happige, zahlen basierte Lektüre (in Englisch), die Rückschlüsse aus den Mortalitätsraten auf die tatsächliche Verbreitung (Dunkelziffer) sind verängstigend. Es scheint nur eine Lösung zu geben, unsere Bewegungsfreiheit schnell und drastisch einzuschränken. https://medium.com/@tomaspue...
von AutoVilla
2020-03-12 11:26:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse
Antworten: 17
Zugriffe: 839

Re: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse

Hallo Mark, Bei meinem ISRI 6860/875 Sitz ist nur Strom / Zuluft angeschlossen, Abluft geht ins freie, alles funktioniert. Tip, erstelle dir auf isri.de --> Service-center einen Account damit erhältst du Zugang zu ISRI Dokumentation, ging vor einer Weile auch als "Nicht Gewerblicher", nicht sicher o...
von AutoVilla
2020-01-30 11:57:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Montage Staukästen
Antworten: 6
Zugriffe: 841

Re: Montage Staukästen

Hallo Janis, Ich habe unten an meiner Kabine auf beiden Seiten zwei Bahnen Hilti MQ-21 Schienen befestigt (geklebt und verschraubt in die die Querträger des Zwischenrahmens im Boden der Kabine) An diesen Schienen sind dann meine Staubkästen sowie die Radkästen befestigt und ein paar andere Dinge. Da...
von AutoVilla
2020-01-24 12:37:07
Forum: Aufbau
Thema: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1497

Re: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?

Hallo Thomas,

Habe bei mir eine ähnliche Lösung von https://quick-tec.com/ verbaut, trägt ca. 30mm auf, Rohre sind 16mm Aluverbundrohre wie sie bei Hausinstallationen verwendet werden. Lässt sich gut verarbeiten und tut was es soll.
von AutoVilla
2020-01-13 17:15:49
Forum: Aufbau
Thema: Hersteller für dieses profil gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 996

Re: Hersteller für dieses profil gesucht

Diese Profile kenne ich von Fahrzeugeinrichtungen der Firma Sortimo, wer die Profile herstellt kann ich nicht sagen.
von AutoVilla
2020-01-13 11:53:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse
Antworten: 17
Zugriffe: 839

Re: ISRI 6860/875 NTS Anschlüsse

Gemäss ISRI Pneumatikplan: Grün: Abluft Transparent: Luftzufuhr Ist das Kupferrohr ein Überbleibsel von der vorherigen Verwendung, Kupplung rein drücken und entfernen möglich? Zum Steckertyp habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, ist wohl der Anschluss für die Heizung / Lüftung. Einige meiner Si...
von AutoVilla
2020-01-08 17:23:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seilzug/Winde für Ersatzrad
Antworten: 8
Zugriffe: 809

Re: Seilzug/Winde für Ersatzrad

Habe eine Al-Ko Optima 500 Winde für diesen Zweck bei mir verbaut, gibt es auch mit Stahlkabel statt Band. Funktioniert gut, das ca. 160kg 395/85 R20 Rad lässt sich damit mit vernünftigem Kraftaufwand gut heben und senken. Eventuell würde ich die Winde unten am Träger anbringen und des Seil via eine...
von AutoVilla
2020-01-03 14:14:02
Forum: Aufbau
Thema: Sitzkissen auf Mass Alcantara
Antworten: 7
Zugriffe: 972

Re: Sitzkissen auf Mass Alcantara

Ev. folgende Links mal anschauen: https://jumpinoo.de oder https://www.badertscherag.ch/
von AutoVilla
2019-11-25 14:53:24
Forum: Aufbau
Thema: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr
Antworten: 17
Zugriffe: 3187

Re: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr

Gibt's z.B. als Messing-Ausführung mit DVGW Zertifizierung für Trinkwasser.... Google: "Klemmring Schraubfitting Winkel 16x2 mm 90 Grad Alu-Verbundrohr"
Wo nötig habe ich solche verbaut, wo möglich habe ich das Aluverbundrohr mit grosse Radien ohne Fittinge verlegt.
von AutoVilla
2019-11-13 11:09:07
Forum: Aufbau
Thema: Liste welche Aufbaulänge passt zu welchem Fahrzeug
Antworten: 29
Zugriffe: 3587

Re: Liste welche Aufbaulänge passt zu welchem Fahrzeug

Hanomag A-L 28 kleines Fahrerhaus 3,20 Radstand, originaler Kofferaufbau Sani 3,2 m originale Ersatzradhalterung zwischen Fahrerhaus und Koffer .. Iveco 90-16 mit Doka, 3500mm Radstand --> 3,5m Koffer Iveco 90-16 gekürzte Doka, 3500mm Radstand —> 4,8m Koffer hinten abgeschrägt Bodenlänge 4040mm Ivec...
von AutoVilla
2019-10-22 10:22:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Staukästen Material vs Gewicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1946

Re: Staukästen Material vs Gewicht

Hallo chevyuser, Wenn das Gewicht eine wichtige Rolle spielt sind ev. Stauboxen aus Alu noch eine Option? Ursprünglich wollte ich auch welche aus VA auf Mass anfertigen lassen habe mich dann aber nach Rücksprache mit dem Hersteller edelstahlhaus.de für Alu entscheiden. Gründe für den Entscheid waren...
von AutoVilla
2019-09-27 14:09:27
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 157
Zugriffe: 20724

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

Hallo zusammen, Ich habe bei mir die Entlüftung mit Kunststoff-Lüftungskanälen (Übergangsstücke von Rund auf Rechteckteig und Bögen etc.) aus dem Baumarkt und einem 120mm Axiallüfter realisiert. Die 100mm Bohrung in der Kabinenwand oben habe ich aussen mit einem Edelstahl Lüftungsgitter von HACO (NV...
von AutoVilla
2019-09-17 10:21:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkradstellung MAN
Antworten: 25
Zugriffe: 2984

Re: Lenkradstellung MAN

Hallo laforcetranquille, Ich habe vor kurzem bei meinem MAN L2000 14.280 das Lenkrad getauscht da das Alte sich langsam aufgelöst hat. Als ich die Kunststoffabdeckung in der Mitte des Lenkrades entfernte (einfach noch oben ziehen) kam darunter die Schaltung für das Horn zum Vorschein, Stecker gelöst...
von AutoVilla
2019-09-09 12:55:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtung Barcelona Fährhafen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1241

Re: Übernachtung Barcelona Fährhafen?

Hallo Pico,
Selber habe ich keine Erfahrung, aber schaue dir ev. mal die Park4Night App an, da gibt es in der Nähe vom Hafen und auch rund um Barcelona einige mögliche Plätze.
Gruss AutoVilla
von AutoVilla
2019-08-23 16:06:47
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser, aber wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 4457

Re: Warmwasser, aber wie?

Hallo dietzm, Wir haben einen Isotemp Basic Boiler mit 40L Volumen verbaut, dieser hat einen Wärmetauscher (z.B. um Motorkreislauf oder Standheizung einzubinden, bei uns noch nicht angeschlossen) und einen 220V / 750W Heizstab integriert. Elektrisch kann das Wasser bis auf ca. 75 Grad erhitzt werden...
von AutoVilla
2019-08-23 9:02:12
Forum: Aufbau
Thema: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr
Antworten: 17
Zugriffe: 3187

Re: Wasserschlauch oder Aluverbundrohr

Ich habe bei mir Aluverbundrohre für Trinkwasser wie auch für die Heizung verbaut, funktioniert sehr gut. Den Übergang auf die Pumpe habe ich mit einem Trinkwasserschlauch ausgeführt damit die Vibrationen der Pump sich nicht auf das Rohr übertragen. Mit herkömmlichen Trinkwasserschläuchen lassen sic...
von AutoVilla
2019-03-27 8:59:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Chassis Sandstrahlen im Süddeutschen Raum
Antworten: 14
Zugriffe: 1076

Re: Chassis Sandstrahlen im Süddeutschen Raum

Hallo Sebastian, Habe bei Toni Maurer in Türkheim meinen Radstand verlängert. Da schon alles zerlegt war haben ich auch gleich den hinteren Teil des Chassis sandstraheln und neu lackieren lassen. Maurer hat eine grosse Kabine wo der ganze LKW rein passt. Ev. da mal anfragen, Türkheim lieg kurz vor M...