Ich bin auf der Suche nach einem guten hydraulischen Nivelliersystem, damit ich bei Ankunft an meinem Platz das Auto vernünftig und schnell ausleveln kann.
Ich benutze den Wagen oft beruflich, um mein Büro am jeweiligen Ort des Geschehens zu haben. Auf Dauer ist es dann doch nervig, jedes Mal hin und her zu fahren oder Blöcke unter die Räder zu packen usw... (Soviel zur Begründung auf die sich aufdrängende Frage, warum ich so faul bin und nicht einfach Auffahrkeile nehme, die sich ja schon etliche Jahre bei vielen bewährt haben
Ich habe einen Mercedes T2LN1 4x4 (Vorgänger vom Vario) mit Kofferaufbau. Die ungefähre Unterkante des Leiterrahmens ist 80cm. Ich denke bis 50cm unter dem Boden könnte ich die Konstruktion gut vertragen, wenn sie sehr Achsnah ist. Achsnah bedeutet aber auch, dass da Blattfedern irgendwie im Weg sind. Neben den Blattfedern wäre noch Platz, aber dann müsste ich die Konstruktion der Hubstützten so vom Rahmen absetzen, dass die Blattfedern frei schwingen können.
Insgesamt komme ich mit dem Denken nicht weiter und dachte, dass ich hier im Forum sicherlich ein paar richtig gute Lösungen finden werde.
Wie habt ihr das gelöst? Hat jemand ein paar gute Inspirationen für mich?
Hier nochmal ein kleines Video. So wie der Erbauer des Wagens es gelöst hat, finde ich es besonders elegant. Ich finde leider keine weiteren Informationen darüber: https://youtu.be/vhA3twb7enA?t=465
Liebe Grüße!
Simon