Danke

Moderator: Moderatoren
Also polnisch sprechen die auch!
Unsere Outbound Türe hat auch etwas Verzug, nix dramatisches…. 5 Jahre alt… Hab mich dort gemeldet, Termin nach unserer Baltikum-Reise im September angeboten bekommen für neue Türe…. Jaaaaa…. Lackieren geht auf meine Kappe… Gute Kommunikation, guter After-Sales-Service….blnblnbln hat geschrieben: ↑2025-01-03 23:31:02Ich hab nur Erfahrung mit deren Dachfenstern und die sind Top. Ich bin damit absolut zufrieden! Auch sehr freundlicher Umgang.
17mm rundum dürfte locker ausreichen um zwei Klebewürste zu ziehen. Mehr bringt eh nichts weil der Kleber Luftfeuchtigkeit braucht und super dicke Klebespuren in der Mitte nicht aushärten.
Outbound würde ich nicht verwenden. Zu viel negatives gehört und selbst auch gespürt (verzogene tür)
netnomergn hat geschrieben: ↑2025-07-17 23:24:39Unsere Outbound Türe hat auch etwas Verzug, nix dramatisches…. Funktioniert, eigentlich Schönheitsfehler.... 5 Jahre alt… Hab mich dort gemeldet, Termin nach unserer Baltikum-Reise im September angeboten bekommen für neue Türe…. Jaaaaa…. Lackieren geht auf meine Kappe… Gute Kommunikation, guter After-Sales-Service….blnblnbln hat geschrieben: ↑2025-01-03 23:31:02Ich hab nur Erfahrung mit deren Dachfenstern und die sind Top. Ich bin damit absolut zufrieden! Auch sehr freundlicher Umgang.
17mm rundum dürfte locker ausreichen um zwei Klebewürste zu ziehen. Mehr bringt eh nichts weil der Kleber Luftfeuchtigkeit braucht und super dicke Klebespuren in der Mitte nicht aushärten.
Outbound würde ich nicht verwenden. Zu viel negatives gehört und selbst auch gespürt (verzogene tür)
Optimal Fenster bislang immer nur auf der AA gesehen…. Kopieren KCT (und Krug??) unverfroren…. Äusserlich (!!!!)…. Finden wir „Kacke“… Jemanden die Entwicklung machen lassen, Lehrgeld bezahlen lassen, zu testen, finanziell in Vorlage zu gehen um ein Produkt zu vermarkten,… usw…
Ja, Geiz ist sehr geil mittlerweile bei uns im Lande, aber wenn die Entwickler und Tüftler hierzulande verschwinden oder keine Lust mehr haben, dann werden auch die Kopierer seeeeehr schnell an ihre Grenzen stossen… Viele wissen gar nicht „was“ sie machen……
KCT ist sauteuer!!!!! (Tut aber nur einmal weh: wenn man bezahlt!!!) Aber: auch prima Performance und no Stress hinterher…
Unsere persönliche Meinung
Ahhh.... Hier hatte ich die Treppen im Blick.... Wenn die von Optimal sind dann Cudo! Lösung ist gut!
Ich werfe dann in diesem Zusammenhang noch die Pabst Airtec Fenster in den Ring. Wir sind damit sehr zufrieden, sind aber auch schwer und für 60mm Wandstärke. Funktionsprinzip wie bei KCT.LiNDi hat geschrieben: ↑2025-07-18 14:01:28Interessant zu wissen ist vielleicht noch, dass Optimal aktuell keine von innen zu verbauende Fenster nach Deutschland liefert. Wer also auf den „originalen“ Look, außen bündig mit der Kabine wert legt, dem bleibt in DE nichts anderes übrig als KCT zu kaufen.
Die haben wir auch und sind seit über zwei Jahren im Dauereinsatz. Sind echt gut!querys hat geschrieben: ↑2025-07-19 10:37:09Ich werfe dann in diesem Zusammenhang noch die Pabst Airtec Fenster in den Ring. Wir sind damit sehr zufrieden, sind aber auch schwer und für 60mm Wandstärke. Funktionsprinzip wie bei KCT.LiNDi hat geschrieben: ↑2025-07-18 14:01:28Interessant zu wissen ist vielleicht noch, dass Optimal aktuell keine von innen zu verbauende Fenster nach Deutschland liefert. Wer also auf den „originalen“ Look, außen bündig mit der Kabine wert legt, dem bleibt in DE nichts anderes übrig als KCT zu kaufen.
Da scheint es Ärger mit dem Original zu geben. Hat Optimal die denn auf der Abenteuer Allrad noch gezeigt?