Da das Getriebegehäuse äußerlich furztrocken ist wird da keine Wasser eindringen, wo Wasser reinkommt würde auch Öl rauskommen…
Ich kann mir nur vorstellen das Wasser an der Kupplungsglocke reinkommt, möglicherweise beim Anlasser, beim Kupplungsnehmerzylinder, an den Schrauben die die Glocke am Block halten.
Dann müsste der eingangsseitige Dichtring soweit durchgängig sein dass Wasser ins Getriebe, die Pampe zurück und immer lustig hin und her laufen kann. Dann müsste dann der Pegel in beiden Gehäusen irgendwann gleich sein.
Zwischen beiden Gehäusen ist ein Zwischenraum von etwa 2cm, da ist alles trocken..ich weiß aber nicht wie die Welle da durchgeht…
Hat eventuell jemand eine Zeichnung in der man erkennen kann wo der eingangsseitige Dichtring des Getriebes sitzt und wie der Übergang zur Kupplung aussieht? Im Wartungshandbuch des Motors steht nichts…
Die genaue Getriebebezeichnung kann ich nachher schicken, jetzt breche ich erstmal zu einem 50km Marsch auf..
Gruß Jörg