Die Suche ergab 462 Treffer

von mangusta
2019-10-18 11:23:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?

Hallo,


ein Blick aus dem Fenster verrät es - das Herbst- und Winterwetter kommt!

Wer plant denn diesen Winter noch eine Abenteuertour ins Warme nach Mauretanien?


Herzliche Grüsse

Anica, Rolf und Vispy (unser Whippetrüde)
von mangusta
2019-10-18 9:55:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern in Süditalien?
Antworten: 23
Zugriffe: 1324

Re: Überwintern in Süditalien?

Wir sind dann im Winter nach Marokko und Tunesien gefahren - und haben dann auch dort mitten in der Wüste morgens Schnee und Eis auf dem Sand gehabt - vom Atlasgebirge ganz zu schweigen.

Wie weit südlich muss es denn sein, damit es im Winter abends warm bleibt - Mauretanien?


Gruß

Rolf
von mangusta
2019-10-16 22:18:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre nach Marokko Anbieter?
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Re: Fähre nach Marokko Anbieter?

Hallo Ingolf,

wenn man in Marokko Richtung Süden immer unmittelbar an der algerischen Grenze entlang ins freie Gelände möchte, bietet sich die GNV-Fähre Sete - Nador an. Zurück geht es dann über Marrakesch nach Tanger.

Gruß

Rolf
von mangusta
2019-10-11 13:11:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern in Süditalien?
Antworten: 23
Zugriffe: 1324

Re: Überwintern in Süditalien?

Auch wenn wir Taormina und Städte wie Syrakus als wirklich extrem schön empfunden haben - nirgendwo anders auf der Welt ist es uns leider fast überall so vermüllt erschienen wie auf Sizilien...

Gruß

Rolf
von mangusta
2019-10-01 13:53:26
Forum: Aufbau
Thema: Die optimale Höhe Wohnmobil
Antworten: 56
Zugriffe: 2627

Re: Die optimale Höhe Wohnmobil

Hallo, wir haben einmal bei Vardo in einer Bunkeranlage aus dem zweiten Weltkrieg etwa 20 Minuten einen Regenschauer abgewartet. Der Bunker war etwa 5-10 cm niedriger als daß ich hätte ausgestreckt stehen können. Das war sehr lehrreich und dementsprechend hat unser Koffer ganz unbedingt Stehhöhe. Un...
von mangusta
2019-09-05 19:15:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mapsme plappert ohne Ende
Antworten: 12
Zugriffe: 1156

Re: Mapsme plappert ohne Ende

Wenn man mitten durch Wolgograd im dichten Verkehr zielgenau zur neuen Wolgabrücke geführt wird, die auf den Papierkarten noch garnicht eingezeichnet ist... Aber eine Reisevorplanung kann ich mir ohne auf dem ganzen Wohnzimmerfußboden ausgebreiteten Papierkarten auch nicht vorstellen. Eine Kombinati...
von mangusta
2019-08-28 8:37:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pamir mit Hund
Antworten: 12
Zugriffe: 2074

Re: Pamir mit Hund

Wir sind schon lange vor unserer Pamir Tour mit Hund von Reisenden, die wir im Oasis in Ulan Bator getroffen hatten, vor der Höhenkrankheit eindringlich gewarnt worden. Es handelte sich um ein äusserst sportlich wirkendes junges Schweizer Paar, das erheblich gelitten hatte. So haben wir nach eingehe...
von mangusta
2019-08-11 23:13:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: frei stehen auf Korsika und Sardinien verboten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1853

frei stehen auf Korsika und Sardinien verboten?

Hallo,

ist es war, daß frei stehen auf Korsika und Sardinien verboten ist und was droht (in der Hauptsaison), wenn man doch einen schönen Platz oder eine schöne Bucht für die Nacht gefunden hat?

https://www.korsika-forum.info/forum/in ... -beworfen/

Gruß

Rolf
von mangusta
2019-08-10 13:08:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 148
Zugriffe: 34858

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Der Versicherungsvertreter von der Allianz hat auf meine konkrete schriftliche Anfrage nach einer Versicherung mit dem Geltungsbereich ganz ausdrücklich "weltweit" auch ein Vertragsangebot abgegeben und auch dann den Vertrag abgeschlossen - nur daß sich nach einiger Zeit herausstellte, daß die Alli...
von mangusta
2019-08-10 13:07:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 148
Zugriffe: 34858

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Der Versicherungsvertreter von der Allianz hat auf meine ganz konkrtete schriftliche Anfrage nach einer Versicherung mit dem Geltungsbereich ganz ausdrücklich "weltweit" auch ein Vertragsangebot abgegeben und auch dann den Vertrag abgeschlossen - nur daß sich nach einiger Zeit herausstellte, daß die...
von mangusta
2019-08-09 22:19:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aktueller Zustand der A3 in Kasachstan
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

Re: Aktueller Zustand der A3 in Kasachstan

Man mag ja vom Unimog halten was man will - aber mit dem weicheren Schraubenfederfahrwerk der neueren Generation sind solche Strecken auch bei 30 - 40 km/h wirklich kein so großes Drama mehr.

Gruß

Rolf
von mangusta
2019-08-06 13:38:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir......
Antworten: 40
Zugriffe: 3828

Re: Wir fahren in den Pamir......

peter hat geschrieben:
2019-08-05 4:22:13
Die Auffahrt ab Langhar mit den folgenden 25km ist in den Kehren zu eng und zu schmal.
Wer mit dem 4-Achser bis Langhar gekommen ist - schafft die 3 Kehren mit etwas Reversieren auch noch.

Gruß

Rolf
von mangusta
2019-08-04 18:56:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir......
Antworten: 40
Zugriffe: 3828

Re: Wir fahren in den Pamir......

mangusta hat geschrieben:
2019-08-04 18:54:37
Hallo,


es gibt keine Probleme für einen großen 4-Achser in den Bergen auf freier Strecke.

Lediglich die Bepflanzung in einigen Ortsdurchfahrten wird leiden.


Gruß

Rolf
von mangusta
2019-08-04 18:56:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir......
Antworten: 40
Zugriffe: 3828

Re: Wir fahren in den Pamir......

mangusta hat geschrieben:
2019-08-04 18:54:37
Hallo,


es gibt keine Probleme für einen großen 4-Achser in den Bergen auf freier Strecke.

Lediglich die Bepflanzung in einigen Ortsdurchfahrten wird leiden.


Gruß

Rolf
von mangusta
2019-08-04 18:54:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir......
Antworten: 40
Zugriffe: 3828

Re: Wir fahren in den Pamir......

Hallo,


es gibt keine Probleme für einen großen 4-Achser in den Bergen.

Lediglich die Bepflanzung in einigen Ortsdurchfahrten wird leiden.


Gruß

Rolf
von mangusta
2019-06-05 16:30:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vrsic Pass oder Predil?
Antworten: 17
Zugriffe: 2259

Re: Vrsic Pass oder Predil?

Hallo, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen - wir wollen dann da zum kommenden Wochenende rauf und auch die Pass-Wanderung zur Aussichtsplattform machen. Was bietet sich denn noch in der Region an und wen treffen wir unterwegs zur Peleponnes denn noch unterwegs auf der Küstenstrasse oder in A...
von mangusta
2019-06-05 10:36:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vrsic Pass oder Predil?
Antworten: 17
Zugriffe: 2259

Vrsic Pass oder Predil?

Hallo,


geht der Vrsic Pass (Slovenien / Kranjska Gora - Bovec) mit unserem Kleinlaster :D (Unimog Höhe 3,45m) oder lieber den Predil Pass?

Wer hat aktuelle Erfahrungen gemacht?


Herzliche Grüsse

Rolf
von mangusta
2019-06-01 16:02:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zustand von Kreta nach dem Unwetter im Februar?
Antworten: 12
Zugriffe: 1865

Re: Zustand von Kreta nach dem Unwetter im Februar?

Hallo Michaela und Peter,


das ist ja eine absolut aktuelle und perfekte Reisevorbereitung - wie gemacht genau für unsere Strecke:

https://exploring509.de/


Ganz herzlichen Dank - können wir gut gebrauchen!

Anica, Rolf und Vispy
von mangusta
2019-06-01 10:51:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindung nach Kreta: Gythio-Kissamos
Antworten: 6
Zugriffe: 1475

Fährverbindung nach Kreta: Gythio-Kissamos

Hallo,


wer ist schon einmal vom Süden der Peleponnes (Gythio) direkt mit dem Laster nach Kreta (Kissamos) übergesetzt?


https://www.goferry.de/faehre-von-nach-gythion_de.html


Herzliche Grüsse

Rolf
von mangusta
2019-05-31 18:35:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zustand von Kreta nach dem Unwetter im Februar?
Antworten: 12
Zugriffe: 1865

Re: Zustand von Kreta nach dem Unwetter im Februar?

Vielen Dank! Wenn Fähre von Norditalien nach Griechenland - dann am besten welche, von wo nach wo und wo buchen? (camping on board - mit Hund :D ) Welche Strecke und wohin in die Berge in Nord Griechenland mit dem Unimog? - gerne per PN. (Selbstverständlich habe ich auch schon die Suche probiert - i...
von mangusta
2019-05-30 12:36:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zustand von Kreta nach dem Unwetter im Februar?
Antworten: 12
Zugriffe: 1865

Zustand von Kreta nach dem Unwetter im Februar?

Hallo,


wir wollen in die Sonne!

In Kreta hat es im Februar schlimme Unwetter gegeben:

https://www.youtube.com/watch?v=VEV_GXWEADk

Wie ist denn der aktuelle Zustand?


Herzliche Grüsse

Rolf
von mangusta
2019-05-25 20:51:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wolgabrücke bei Astrachan
Antworten: 14
Zugriffe: 2394

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Hallo, wir haben die Ponton Brücke 2015 mit 7 t passiert. Dafür wurde aber dann extra der Gegenverkehr komplett gesperrt. 2018 sind wir dann mit der unmittelbar daneben liegenden Fähre übergesetzt worden. 2 Womo-Lkw und ein 40t Sattelzug - der Schwerpunkt der Fähre wurde dabei durch vor- und zurücks...
von mangusta
2019-05-21 15:48:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Funksteckdosen die die einmal gewählte Schaltung dauerhaft halten
Antworten: 5
Zugriffe: 1708

Funksteckdosen die die einmal gewählte Schaltung dauerhaft halten

Hallo, mal wieder ganz allgemeine Lebenshilfe: In unserer kleinen Halle haben wir nur einen zentralen Schalter und nur eine Zuleitung zur Decke. Also habe ich mir ein Funksteckdosenset gekauft, um die Deckenleuchten einzeln ansteuern zu können: https://www.bueromarkt-ag.de/funksteckdose_brennenstuhl...
von mangusta
2019-05-20 11:22:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 174
Zugriffe: 10262

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Vegan leben ist deutlich besser als tierische Produkte zu verzehren. Ciao Ralf Hallo Ralf, vor ein paar Jahren galt es für die Leistungsfähigkeit des menschlichen Wesens medizinisch noch als durchaus sinnvoll dem Körper in ausreichender Menge Eisen, Zink, Calcium und auch Vitamin B12 zur Verfügung ...
von mangusta
2019-05-17 10:27:13
Forum: Aufbau
Thema: Fliegengittertür ?
Antworten: 4
Zugriffe: 422

Fliegengittertür ?

Hallo, wir suchen immer noch nach der perfekten Lösung im Stand unsere Aufbautür offen lassen und ungewünschte Besucher der stechenden oder nervenden Art durch ein Fliegengitter oder eine Fliegengittertür draussen halten zu können. Wir hatten schon eine Lösung mit einem Klettband befestigt und Magne...
von mangusta
2019-05-09 10:35:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisemedizinische Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Re: Reisemedizinische Fragen

Hallo Uwe, als praktizierender Arzt begreift man - oder eben auch nicht - im Lauf einer langjährigen Tätigkeit, daß es in der Medizin grundsätzlich niemanden gibt, der Recht hat - weil es auch so im Lehrbuch steht, sondern daß es immer nur individuelle Einzelfälle gibt und man sich sehr häufig zu ei...
von mangusta
2019-05-09 8:46:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisemedizinische Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Reisemedizinische Fragen

Hallo Wilmaaa, ich respektiere Deine Haltung als Forumsbetreiber solche schwierigen Themen grundsätzlich auszuklammern: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=86358 Gerne würde ich aber darauf hinweisen, daß mir hier im Forum bei solchen Fragen immer sehr kompetent geholf...
von mangusta
2019-05-06 9:16:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Versicherung RUS - Grenze Lettland
Antworten: 14
Zugriffe: 738

Re: Versicherung RUS - Grenze Lettland

Hallo Peter, die Georgier waren bei der Einreise an der Schwarzmeerküste Richtung Batumi wirklich sehr nett - lediglich bei der Ausreise sehr unfreundlich. Ansonsten hat sich für die russische Übersetzung unserer Versicherungsbestätigung nie jemand irgendwo interessiert. Bei Jahn & Partner habe ich ...