Die Suche ergab 10 Treffer

von RR911
2019-02-24 9:54:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steyr 12M18 Stabi HA umbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Steyr 12M18 Stabi HA umbauen

Hallo zusammen. Fahrzeug: Steyr 12M18 Aus platztechnischen Gründen würde ich gerne den Stabi der Hinterachse von "vor" der HA nach "hinter" der HA verbauen. Jetzt die Frage an die Fahrwerksspezialisten: Geht das und wenn ja, was muss ich beachten. Bild: so möchte ich es machen (habe ich mal so hinge...
von RR911
2017-01-15 18:38:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Riss im Krümmer OM352 A II
Antworten: 45
Zugriffe: 11124

Re: Riss im Krümmer OM352 A II

Hallo zusammen Ich habe auch einen Riss im Krümmer für den OM352A Bj1964 (LAF1113) und bekomme auch keinen Ersatz. Nun habe ich den Krümmer in Münster (siehe vorne) abgegeben und es wäre kein Problem für Herrn Prinz. Da ich noch einen zweiten Krümmer habe, wo der vordere Flansch abgebrochen ist, hab...
von RR911
2014-06-10 12:22:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Infos zu Ausreise China
Antworten: 1
Zugriffe: 722

Infos zu Ausreise China

Hallo Forum Freunde von mir leben seit ca. 5Jahren in China (Beijing) und nun läuft der Vertrag aus. Von langer Hand war die Rückreise mit einem chinesischen Motorrad inkl. Beiwagen (für den Sohn) und Anhänger (für das Gepäck) geplant. Gekauft wurde das Gespann in China. Fahrstrecke ist China / Mong...
von RR911
2011-10-05 12:16:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM352A klackert
Antworten: 9
Zugriffe: 1193

Re: OM352A klackert

Hallo zusammen Also im Ventildeckel hatte ich nachgesehen und keine Abschürfungen o. ä. gesehen. Zuleitungen zum Luftkompressor waren ab, somit kann es auch nicht daran gelegen haben. Turbo war auch nicht dran. Nur der reine Ventildeckel aufgelegt und leicht angeschraubt. Auch wenn ich den VD versch...
von RR911
2011-10-04 6:45:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM352A klackert
Antworten: 9
Zugriffe: 1193

OM352A klackert

Hallo Schraubergemeinde Ich fahre einen LA911(A) Bj65/66 mit einem nicht mehr ganz originalen OM352A, der mit dem „Gebläse“ auf dem Ventildeckel. Auf der Rückfahrt vom Urlaub ist mir ein verdächtiges klackern aufgefallen. Deutlich zu hören ist es, wenn man(n) direkt vorm Kühler steht. Es ist nicht u...
von RR911
2010-03-16 6:49:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung im Kurzhauber (A)
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Kupplung im Kurzhauber (A)

Hallo zusammen Da ich z. Zt. leider nicht an meine Unterlagen kommen, frage ich nun einfach mal das geballte Wissen des Forums. Ist die Kupplungen aus dem Kurzhauber mit einem Saugmotor (OM352.911, 110PS) gleich der Kupplung aus dem Kurzhauber mit Turbomotor (OM952.913/943, 150/156PS)? Ich glaube es...
von RR911
2010-01-20 6:45:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vibrationen am Getriebe Shalthebel
Antworten: 34
Zugriffe: 4670

Hallo zusammen Ich muss dieses Thema noch einmal aus gegebenem Anlass ansprechen Bei meinem LA911 Bj66 rasselt der Schalthebel ebenfalls. Nun habe ich mir das hier durchgelesen aber leider nicht verstanden, was ich machen muss, um das rasseln zu beenden. Ach ja, das Getriebe ist ein G32 ohne Kühlrip...
von RR911
2009-12-28 22:18:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: probleme om 352
Antworten: 18
Zugriffe: 3674

Hallo zusammen Ich bin gerade dabei aus zwei Motoren, einem guten Sauger OM352.911 und einem defektem Turbo OM352.949 einen guten Turbo zu bauen (Beide mit NW-Luftpresser). Der Sauger wurde von mir immer sehr gut behandelt und wirkliche 75TKm gefahren. Leider musste ich feststellen, das die Nockenwe...
von RR911
2009-12-25 15:57:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wärmetauscher Heizung Kurzhauber ausbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

[quote="Landei"] Greift übrigens jemand mit T Stücken das warme Kühlwasser für einen 2. Wärmertauscher im Koffer ab? Ich habe seit längerem eine Polo Heizung rumliegen, aber ich befürchte, das der Wasserdurchsatz für 2 Heizungen nicht reicht. Hallo Jochen Ich habe T-Stücke verbaut, gehe aber nicht d...
von RR911
2009-12-09 17:39:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gaspedal hängt
Antworten: 12
Zugriffe: 3097

Hi

Ich kann Captian T nur zustimmen
WD40 drauf, lange einwirken lassen und immer mal bewegen
Dann noch ein biscen Öl und gut ist

Gruß
Klaus