Die Suche ergab 647 Treffer

von RandyHandy
2019-02-16 9:57:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lackieren in Marokko - Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 215

Re: Lackieren in Marokko - Tips

Hallo Thomas, lass es :blush: Lackierkabinen kennen die nicht, da wird fast alles am Straßenrand lackiert, direkt daneben fahren die Fz und wirblen Staub etc auf, desweiteren Feuchtigkeit über Nacht usw........ Auch die "Bildchenmaler" bereiten den Untergrund nicht richtig vor - sehr große Preisunte...
von RandyHandy
2019-02-12 9:58:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schiss vor'm Verschränkungstest
Antworten: 47
Zugriffe: 1555

Re: Schiss vor'm Verschränkungstest

Hallo Uwe,
habe vor dem Umbau (also noch mit Pritsche) den 110-17 mal "wippen" lassen - 2 Räder in der Luft....
War das da schon zu viel für den 110-17? :angel:
von RandyHandy
2019-02-11 16:38:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kildwick insolvent
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Kildwick insolvent

Rabi4 hat geschrieben:
2019-02-11 15:54:50
Denn diese TTT hatte uns sehr überzeugt.
So isses - sparen jetzt richtig Wasser :D
von RandyHandy
2019-02-09 10:36:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zwischenrahmen aus Rohrlaserteilen
Antworten: 15
Zugriffe: 837

Re: Zwischenrahmen aus Rohrlaserteilen

...hatten schlicht und einfach kein Interesse an einer Angebotsabgabe :wack: Angebote kosten Zeit und somit Geld :D - und wenn die Laserbude komplett über mehrere Monate ausgelastet ist und keine Fachkräfte bekommt - dann muß der Chef halt selber ran - sorry aber wegen Deinem einmal Auftrag läßt de...
von RandyHandy
2019-02-08 11:04:11
Forum: Aufbau
Thema: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr
Antworten: 12
Zugriffe: 805

Re: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr

Froli Lattenrost und Froli Matratze - "Bauhöhe" 16cm gesamt :angel:
von RandyHandy
2019-02-07 10:09:32
Forum: Aufbau
Thema: LAK Ausschnitte verschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: LAK Ausschnitte verschließen

Hi,
am besten großflächig GFK Matten drüber laminieren
von RandyHandy
2019-02-04 21:03:15
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach selbst bauen, Spindel oder Zahnstangenantrieb woher?
Antworten: 42
Zugriffe: 7287

Re: Hubdach selbst bauen, Spindel oder Zahnstangenantrieb woher?

Bei mir ist die Überlegung in erster Linie damit begründet: Wenn ich oberhalb einer Motorradgarage mit Kopffreiheit schlafen möchte, komme ich bei fester Bauweise locker auf 3,60 Fahrzeughöhe. Da ich die Berge und schmale einsame Passstrassen liebe wäre mir lieber auf jeden Fall unter 3,20 zu bleib...
von RandyHandy
2019-02-04 11:25:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 1256

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Wir auch !!


1) stefan 1017 1-2 Personen
2) Flobus63 2-3 Personen
3) Der Herbert 2-2 Personen
4) Joe (MoJoe & Töhle)
5) hjm 2 Personen
6) Mirko und Sabine
7) desu 2 Personen
8) Sabine und Lemmi
9) Mary & Henry
10)
11)
12)



noch nicht sicher (ggf. Warteliste):
1)
2)
3)
...
von RandyHandy
2019-02-01 10:03:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fzg-Tieferlegung (!) 90-16
Antworten: 12
Zugriffe: 564

Re: Fzg-Tieferlegung (!) 90-16

...erst tiefer legen und dann mit großen Reifen wieder höher legen.....
irgendwie paßt das aus meiner Sicht nicht zusammen - aber jeder wie er will
von RandyHandy
2019-01-26 11:37:12
Forum: Aufbau
Thema: Vakuumdämmplatten: Heizen nicht mehr notwendig?
Antworten: 18
Zugriffe: 925

Re: Vakuumdämmplatten: Heizen nicht mehr notwendig?

... 20 Teelichter ergeben 700 W ... damit kommt man schon ziemlich weit um einen brauchbar isolierten Womokoffer zu heizen ... Mit 30 Teelichtern hatte ich dann 21°C im Womokoffer bei -8°C Aussentemperatur :angel: Nun nachteile hibtes dann auch :rock: ohne Sauerstoff :ninja: Aber dir wird ja dann n...
von RandyHandy
2019-01-26 10:08:38
Forum: Aufbau
Thema: Vakuumdämmplatten: Heizen nicht mehr notwendig?
Antworten: 18
Zugriffe: 925

Re: Vakuumdämmplatten: Heizen nicht mehr notwendig?

Ulf H hat geschrieben:
2019-01-25 20:49:36
... 20 Teelichter ergeben 700 W ... damit kommt man schon ziemlich weit um einen brauchbar isolierten Womokoffer zu heizen ...
Mit 30 Teelichtern hatte ich dann 21°C im Womokoffer bei -8°C Aussentemperatur :angel:
von RandyHandy
2019-01-23 15:26:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rücksicht wenn es eng wird
Antworten: 32
Zugriffe: 1663

Re: Rücksicht wenn es eng wird

Hallo Maik,
hatte mal ne ähnliche Situation in einem kleinen französischem Dorf...
Spiegelarm angeklappt u Spiegel um 90° wieder nach aussen gedreht - Stand nur ca. 2cm jeweils über Kofferbreite raus :D
von RandyHandy
2019-01-12 21:00:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 Ersatzteilliste
Antworten: 15
Zugriffe: 893

Re: BF6L913 Ersatzteilliste

Hi Oliver,
Danke Dir für die Info - :D
von RandyHandy
2019-01-12 19:36:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 Ersatzteilliste
Antworten: 15
Zugriffe: 893

Re: BF6L913 Ersatzteilliste

Hallo Gemeinde, Hat jemand ne Ersatzteillliste für den obigen Motor? Ich hab einen Ölschlauch hinter der ESP der sifft und nicht gut aussieht. Grüße, Kai Ausbauen und in einer Hydraulikbude "nach Muster" neu pressen lassen und gut ist. Gruß, Bei dem Ölschlauch hinter der ESP... gibts da nen Trick f...
von RandyHandy
2019-01-10 21:45:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Iveco 90-16 Schwachstellen prüfen vor Weltreise
Antworten: 20
Zugriffe: 1010

Re: Iveco 90-16 Schwachstellen prüfen vor Weltreise

Kupferrohr vom Verdchter (Motor) zum Vierkresschutzventil (Rahmen) wg. Ermüdung/Relativbewegung gebrochen. Durch Schlauch ersetzt ca. 20,- Keine gute Idee. Zwischen Kompressor und 4KSV ist ein Metallrohr nötig und vorgeschrieben. Pirx Dem kann ich nur beipflichten - bis zum 4KSV wirds ordentlich wa...
von RandyHandy
2019-01-10 19:05:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Iveco 90-16 Schwachstellen prüfen vor Weltreise
Antworten: 20
Zugriffe: 1010

Re: Iveco 90-16 Schwachstellen prüfen vor Weltreise

Hi Tom, beim Bf6L913 - evtl. die Kurzschluss- Ölleitung (das Rohr was neben den Zylindern ist unter dem Luftleitblech) bei unserem war noch das zu dünne Rohr verbaut, Dichtung hat das Rohr zusammen gedrückt, da half auch kein Nachziehen mehr. Das neue Rohr ist wesentlich dickwandiger. Kostenpunkt in...
von RandyHandy
2018-12-20 11:30:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ermordete touristen
Antworten: 24
Zugriffe: 2987

Re: ermordete touristen

Sternwanderer hat geschrieben:
2018-12-20 11:09:14
LutzB hat geschrieben:
2018-12-20 10:23:02
JoSuPa hat geschrieben:
2018-12-19 22:46:18
Weiss jemand etwas genaueres über den doppelmord südlich von Marrakech? angeblich vor 3tagen, touristen aus Norwegen?
Kauf Dir doch einfach ne Bildzeitung.

lutz
Die weiß sogar Dinge die gar nicht passiert sind!
...und sprach zuerst mit den Verstorbenen :joke:
von RandyHandy
2018-12-15 10:32:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: P45t 24v LED im kurzhauber
Antworten: 25
Zugriffe: 1475

Re: P45t 24v LED im kurzhauber

Speed5 hat geschrieben:
2018-12-15 10:27:00
Moin,

Ich habe jetzt mal diese hier gekauft.
Mals sehen ob die Dinger überhaupt in dei Scheinwerfer passen.

Ich werde berichten :angel:

klick

Gruß Michael
Tach,
wie lang ist denn der Kühlkörper?
von RandyHandy
2018-12-13 23:36:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vtg Z65 von Iveco Magirus 150 ANW 16
Antworten: 9
Zugriffe: 445

Re: Vtg Z65 von Iveco Magirus 150 ANW 16

Hi,
schonmal die Entlüftung geprüft - Kugel sitzt manchmal (fast immer auch nach kurzer Zeit nach Reinigung) fest :angel:
Habe da jetzt Schlauchnippel mit Schlauch zur Entlüftung - somit kein Über oder Unterdruck
Enlüftung ist bis zur serienmäßigen Entlüftung der anderen Agregate gezogen (110-17AW)
von RandyHandy
2018-12-09 16:59:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: light bar Ja, nur welcher ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1010

Re: light bar Ja, nur welcher ?

Habe zwar auch die LED Bar über der Frontscheibe, ist aber bei Regen u Schnee suboptimal. Zusätzlich habe ich deshalb jetzt noch welche unterhalb der Frontscheibe angebracht :angel: Und darauf achten das die Schalter mit "Arbeitsscheinwerfer" beschriftet sind - dann kann die Rennleitung u der HU'ler...
von RandyHandy
2018-12-09 15:58:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Frontlenker Gebläse rattert, wie öffnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: Magirus Frontlenker Gebläse rattert, wie öffnen?

Hi, hier mein Vorgehen am 110-17 WarmKaltlufthebel auf Mittelstellung Öl VorRücklauf lösen (Frontmaske, Öl auffangen) daneben den Zug aufschrauben und aushängen Mittelkonsole ausbauen Scheibenwischerarm rechts aushängen 2 Schrauben innen lösen (senkrechte, über den 2 großen Belüftungen im mittigen F...
von RandyHandy
2018-11-22 18:31:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Tanger - Genua
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Re: Fähre Tanger - Genua

DFDS ist am morgigen BF auch dabei :D
von RandyHandy
2018-11-20 15:06:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Cummins 24V mag manchmal nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Re: Cummins 24V mag manchmal nicht

Hi, mal so ins blaue.... Dieselpest? oder Dieselschlauch zu alt (Gummi innen brüchig bzw flattert und verstopft somit die Kraftstoffzufuhr) oder Hatter ne Vorförderpumpe? (Defekt?) oder neuen Dieselschlauch zur ESP von externem Kanister legen (wenn Symptome weg dann liegts an Tank/Leitung) Viel Erfo...
von RandyHandy
2018-11-18 21:06:11
Forum: Aufbau
Thema: Kildwick Trockentrenntoilette Erfahrungen?
Antworten: 53
Zugriffe: 8680

Re: Kildwick Trockentrenntoilette Erfahrungen?

ein Scheißthema :D Ich bin auch grad in der Planung der Trenntoilette und hab auch die meisten Komponenten schon beisammen. Jetzt kommen Bedenken seitens meiner Frau, die Ihr 'Sprühverhalten' :) mal beobachtet hat. Birgit hat den Tröt ja angefangen, aber meist schreiben hier ja Männer die mit dem K...
von RandyHandy
2018-10-10 8:27:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrerhaus Heizen aus dem Aufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Re: Fahrerhaus Heizen aus dem Aufbau

....wenn der "Dicke" eh vor der Haustür steht - 2kw Heizlüfter :angel:
von RandyHandy
2018-10-07 9:22:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federung zu hart - Mercedes 917 AF 4x4 1988
Antworten: 41
Zugriffe: 3027

Re: Federung zu hart - Mercedes 917 AF 4x4 1988

Hi,
bzgl. Luftdruck und Fahrkompfort: Ich hoffe Du fährst nicht mit mehr als 6 Bar durch die Gegend? :angel:
Bei Deinen LKW-Gewichtsangaben muß der Reifendruck wesentlich geringer sein.
Das bringt schon einiges mehr an Fahrkompfort :D
von RandyHandy
2018-10-05 10:50:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheibenwischer 90-16
Antworten: 14
Zugriffe: 571

Re: Scheibenwischer 90-16

Hi,
für die neuen Wischerblätter gibt es spezielle Adapter von SWF - einfach mal im Fachhandel nachfragen. :D
von RandyHandy
2018-10-01 22:20:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Innenraumgebläse Iveco 110-17AW Bj 1988
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: Innenraumgebläse Iveco 110-17AW Bj 1988

Sooo, nur der Motor ist getauscht, gabs in der Bucht f. ca 50€ Die Boschnummer war in den Unterlagen die mir vorliegen nicht bekannt - da gabs nur den kompletten Gebläsekasten Nur Motor: Bosch Nr 0 130 063 029 24V Demontage der Schaufelräder war etwas trickreich - kochend heißes Wasserbad hilft :D M...
von RandyHandy
2018-09-19 20:15:50
Forum: Aufbau
Thema: Kaufberatung Eberspächer
Antworten: 8
Zugriffe: 902

Re: Kaufberatung Eberspächer

Hi,
bei meiner Hydronic 10M2 gibt es nur eine Zeiteinstellung und keine Temperatureinstellung :wack:
Vielleicht ist eine Temperatureinstellung bei den anderen Hydronic Heizungen verfügbar.
Bei Luftheizungen von Eberspächer ist eine Temperatureinstellung möglich :angel: