Die Suche ergab 710 Treffer

von RandyHandy
2019-07-16 6:17:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 will morgens nicht immer
Antworten: 14
Zugriffe: 583

Re: G90 will morgens nicht immer

Hi,
man(n) kann auch eine zusätzliche Dieselpumpe verbauen in der Vorlaufleitung :angel:
Die liefert dann den benötigten Mindestdruck für die ESP :blush:
von RandyHandy
2019-07-14 8:30:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 90-16: wo Diesel anzapfen für die Standleitung?
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: 90-16: wo Diesel anzapfen für die Standleitung?

Hi,
habs mit nem T-Stück und einem Rückschlagventil, sowie diversen Reduzierstücken aus der Vorlaufleitung genommen. :D
von RandyHandy
2019-07-10 8:55:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 Verteilergetriebe Lager zu viel Spiel?
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: Iveco 90-16 Verteilergetriebe Lager zu viel Spiel?

Hi,
entspann Dich - war bei unserem Z65 auch so - habs Lager tauschen lassen - gleiches Spiel wie vorher - :D
von RandyHandy
2019-07-07 9:33:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizung/Kühlung Fahrerhaus Iveco 110-16
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Re: Heizung/Kühlung Fahrerhaus Iveco 110-16

Allrad Dirk hat geschrieben:
2019-07-07 8:48:03
Jetzt würde ich erste einmal den Zug richtig mit WD 40 voll laufenlassen und dann langsam gängig machen.
Sorry.... WD40 ist nicht wirklich ein Schmiermittel.... :blush:

Ballistol ist da wesentlich besser geeignet :angel:
von RandyHandy
2019-07-05 8:28:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Routenplanung 7,5t , wo darf man herfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 1048

Re: Routenplanung 7,5t , wo darf man herfahren

Ich benutze das "Camper 770" von Garmin und bin damit sehr zufrieden. Bisher passte alles, was es vorhersagte. Den haben wir auch :angel: ....nachdem ich den auf 3,49t eingestellt habe läufts besser :blush: Einzig später das Routen umbenennen und Favoriten ändern direkt über BaseCamp funktkoniert n...
von RandyHandy
2019-07-02 22:14:44
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 353
Zugriffe: 9190

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Servus, Achsenmäßig schwanke ich auch noch zwischen Segway und 8x8 - 5,5m Kofferlänge reicht mir jedenfalls - ich schau mich grad beim Hubdachkoffertreffen nach passenden Modellen um: Hubdachtreffen 2019.JPG 4x4/2 sollte reichen - Freiraum zwischen den Achsen ist da am größten ... Schön animiert :b...
von RandyHandy
2019-07-02 22:01:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizung/Kühlung Fahrerhaus Iveco 110-16
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Re: Heizung/Kühlung Fahrerhaus Iveco 110-16

Moin, geh mal davon aus, daß der Seilzug festgegammelt ist . ..das oder man(n) :angel: hat versucht mit zu grobem Werchzeusch die obere "Mutter"(welche fest mit dem Rohr verbunden ist) zu lösen...beim Ausbau des Wärmetauschers.... ...da wo der Seilzug getrennt wird...ich habe da nicht genug Vorsich...
von RandyHandy
2019-07-01 10:15:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor ist im Stau der A7 abgestorben jemand Nähe Soltau ? Erledigt !!
Antworten: 18
Zugriffe: 1276

Re: Motor ist im Stau der A7 abgestorben jemand Nähe Soltau ? Erledigt !!

lura hat geschrieben:
2019-06-30 22:00:47
Schön, das der Diesel wieder läuft, aber zum Starten gebe ich immer Vollgas, das gehört dazu.
:ohmy: Bis voller Öldruck bei kaltem Motor am Turbo anliegt dauert das schonmal was länger....und bis der Schmierfilm aufgebaut ist....
von RandyHandy
2019-06-25 21:40:41
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 353
Zugriffe: 9190

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Hallo Ernst,

alles was unterwegs mehr als 3 Handgriffe braucht wird irgendwann (bzw. nach dem 3.-5. mal) nicht mehr benutzt :angel:
Meisten bei denen die dauernd unterwegs sind......
Ab ca. 2,9m Höhe ist vermehrt mit Ästen zu rechnen an den Seitenwänden :blush:
von RandyHandy
2019-06-24 23:18:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Über LTE Router Fernsehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 783

Re: Über LTE Router Fernsehen?

Mojghän,
Fernsehen über Router ist kostenintensiv ca. 1Gb/Std
in D DVBT2
Ausland Satschüssel oder freies WLan mit entsprechend Durchsatz
von RandyHandy
2019-06-24 23:12:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Marrakesch für Mercedes "Bremer"
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Werkstatt in Marrakesch für Mercedes "Bremer"

Hi,
frag mal den Mohamed
Garage Sahara Zagora

Chez BEN KARROUM Mohamed & Abdoul
Av. del' Atlas Zaouiate El Baraka 47900 - Maroc
Tel. +212(0)670020059

http://takamamaroc.com/garage-sahara-zagora/

der hat in ganz Marokko Kontakte :angel:
von RandyHandy
2019-06-22 11:03:47
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 353
Zugriffe: 9190

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Hallo Ernst,
unser ZWR ist 120x80x5mm - habe zwar nicht das 2m Problem aber mit 1,93m auch nicht weit davon entfernt.
Unser Koffer ist 5,95x2,45x2,31m LBH, Gesamthöhe ca. 3,77m und 10to Vollgetankt (gewogen!)
von RandyHandy
2019-06-22 9:41:23
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 353
Zugriffe: 9190

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Hallo Ernst,
mit dem was Du da planst wirst Du im Gelände nicht glücklich werden. :blush:
Will Dir nicht zu nahe treten - nur mal als weiteren Denkanstoß.

Soll jeder so bauen wie er/sie es für richtig hält. :angel:

Wünsch Dir noch viel Spaß bei Planung und der Umsetzung.
von RandyHandy
2019-06-21 9:04:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?
Antworten: 15
Zugriffe: 977

Re: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?

Frag doch mal die Frau Graetz vom ADAC - in Agadir - vielleicht kann Sie Dir weiterhelfen - ansonsten halt mitnehmen
von RandyHandy
2019-06-17 8:31:51
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 145
Zugriffe: 11948

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

advi hat geschrieben:
2019-06-17 7:56:58
Dreimal darfst Du raten, wer sich durchsetzt 😁
...heißt das nicht: "Wir müßten da mal was ändern.." :joke:
von RandyHandy
2019-06-09 9:14:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Z65 - Flanschtausch - wer leiht mir abgedrehte 65er Nuss - und andere Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 1592

Re: Z65 - Flanschtausch - wer leiht mir abgedrehte 65er Nuss - und andere Fragen

Ausreichend Hitze in Verbindung mit einem amtlichen Drehmomentvervielfältiger samt Gegenlager sollten die Mittel der Wahl sein So hats bei unserem VTG auch funktioniert vor 7 Jahren - allerdings ohne Hitzeeinwirkung! Später wieder mit Hochfester Schraubensicherung angezogen - ca. 24Nm und Drehmomen...
von RandyHandy
2019-06-06 8:49:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 5588

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

War ne wirklich sehr schöne Tour - vielen Dank dem Stefan für die Orga!!!
von RandyHandy
2019-05-28 16:30:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Materialabtrag Honen
Antworten: 6
Zugriffe: 1015

Re: Materialabtrag Honen

Mit Warm bzw Kalt machen geht das nicht???
von RandyHandy
2019-05-28 16:28:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 5588

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Schönen Platz hast Du da ausgesucht Stefan - die ersten Buden fürs Event am 8.6. werden gerade angeliefert :angel:
Sonne Wolken Mix hier :D
von RandyHandy
2019-05-28 9:01:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 5588

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Hi,
hier regnet es auch, dazu Nebel :angry:

Wetter wird bestimmt gut - so wie letztes Jahr bei der Vogesentour - bestell ich jetzt hiermit einfach mal so :angel:

Grüße vom Schloß Auerbach
von RandyHandy
2019-05-25 7:57:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobiles Klimagerät für die Tropen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1437

Re: Mobiles Klimagerät für die Tropen?

peter hat geschrieben:
2019-05-25 6:50:44
Immer wieder Klima.....
Wenn ja, dann was g'scheids mit Bums und mit Generator als Energienquelle.
Mit Generator schläft man dann auch schön ruhig und entspannt :joke:
von RandyHandy
2019-05-24 22:52:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung der Ansaugung am 90-16
Antworten: 19
Zugriffe: 1713

Re: Höherlegung der Ansaugung am 90-16

....und niemals in ausgetrockneten Flüssen übernachten - weißt Du ob es 50km weiter oberhalb geregnet hat?
von RandyHandy
2019-05-24 22:34:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobiles Klimagerät für die Tropen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1437

Re: Mobiles Klimagerät für die Tropen?

Hi, Klimagerät bei Sonne und entsprechende PV Module auf dem Dach alles gut - Nachts kannste die Nummer ohne Landstrom/Generator vergessen - Kabine heitzt sich nach Abschaltung der Klima trotzdem nachträglich auf! (bleibt aber 1-2 Std länger im angenehmen Bereich) Noch ein paar Daten: 24v System 690...
von RandyHandy
2019-05-23 11:01:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselrücklauf beim 90-16
Antworten: 9
Zugriffe: 1086

Re: Dieselrücklauf beim 90-16

Die Einspritzpumpe (ESP) fördert immer mehr Diesel als der Motor benötigt!
von RandyHandy
2019-05-23 10:59:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselrücklauf beim 90-16
Antworten: 9
Zugriffe: 1086

Re: Dieselrücklauf beim 90-16

Hi,
Rücklauf dann unbedingt in den Haupttank leiten!!!
Da ist richtig Druck drauf!!!
von RandyHandy
2019-05-23 8:34:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfilter 110-17AW von stehend auf liegend umbauen?
Antworten: 39
Zugriffe: 8962

Re: Luftfilter 110-17AW von stehend auf liegend umbauen?

... wo muss die arme Luft alles durch? ... ... na hoffentlich pistenfest verbaut den ganzen Kram ... Gruss Ulf ...hält immer noch... :angel: Die Edelstahlschellen waren bei Lieferung nur an 3 Punkten verschweißt - habe die direkt vor Montage rundum verschweißt :blush: Nach einem Jahr mal Luftfilter...
von RandyHandy
2019-05-23 8:29:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung der Ansaugung am 90-16
Antworten: 19
Zugriffe: 1713

Re: Höherlegung der Ansaugung am 90-16

Hi,... gefällt mir,.... hast Du gut umgesetzt, und dazu fatz, ich dachte, man hätte mehr an der Karosse flexen müssen,... war übrigens nicht meine Idee,...hab mich aber jetzt entschieden, durch die verlängerte Stoßstange hochzugehen. Bis bald mal, Gruß Guido Guckt Ihr hier, etwas runterscrollen, au...
von RandyHandy
2019-05-22 7:26:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: passt Frontstoßstange der MIL-Version des 110-17 an 75-16?
Antworten: 6
Zugriffe: 1146

Re: passt Frontstoßstange der MIL-Version des 110-17 an 75-16?

Kommt auf die Rahmenbreite des 75-16 an - ob das Fahrerhaus dann noch kippbar ist???
von RandyHandy
2019-05-21 20:56:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vorförderpumpe BF6L913
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Re: Vorförderpumpe BF6L913

Ich würde eigentlich gerne die "originale" die momentan drinn ist nur ersetzen. (bzw. als Ersatzteil mithaben). Lt. Werkstattmeister kannste bei defekter VFP auch ne elektrische Dieselpumpe mit automatischer Abschaltung davor in die Leitung setzen damit die ESP den benötigten Mindestdruck erhält. H...