Die Suche ergab 975 Treffer

von Christian H
2017-12-10 13:44:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: W50 Domain weitergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1141

Re: W50 Domain weitergeben

Dan schaun wir mal, ob sich jemand meldet :search:
von Christian H
2017-11-26 22:01:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: W50 Domain weitergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1141

W50 Domain weitergeben

Hi Zusammen Ich zahle derzeit für 2 Domains ifa-power.de ( da liegen etliche Fotos, die auch hier verlinkt sind und ich nutze es als Mailadresse ) und w50-info.de für letztere zahle ich eigentlich unnötig Geld bei Evanzo, hat jemand Interesse ? Keine Ahnung, ob und wie das geht aber prinzipiell ist ...
von Christian H
2017-07-13 0:22:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Atego 815 kleine Problemchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Re: Atego 815 kleine Problemchen

:eek: Hab übrigens nen Rechtslenker, zuvor konnte ich das Haus immer nur mit dem einen Hebel auf der rechten Fahrerseite kippen. Links ist mir noch keiner aufgefallen, ich prüf das mal. Der steht momentan etwas suboptimal und die letzten male, war ich entweder bei Regen oder 33° vor Ort. Da wird man...
von Christian H
2017-07-12 22:52:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Atego 815 kleine Problemchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Re: Atego 815 kleine Problemchen

Nee, geht schon sehr schwer, deshalb hab ich ja sogar den Hebel gebrochen und das Haus kommt ja etwas hoch.
Wenn es nur den einen Verriegelungspunkt hinterm Fahrer ist, muss wohl was anderes klemmen.


Christian
von Christian H
2017-07-12 21:24:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Atego 815 kleine Problemchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Re: Atego 815 kleine Problemchen

Hi Danke soweit, die eigentliche Entriegelung hat schon funktioniert, etwas schaukeln und leicht runterdrücken und Hebel ziehen - dann kommt der hintere Teil etwa 1ß cm hoch nur eben nicht viel weiter. Irgend etwas hakt eher im vorderen Bereich und ich kann einfach nichts sehen. Ich wusste jetzt nic...
von Christian H
2017-07-11 23:42:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Atego 815 kleine Problemchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Atego 815 kleine Problemchen

Hallo zusammen Ich muss/ will meinen alten Atego wieder aufpäppeln. Der stand jetzt etwas länger still und aktuell kriege ich ums verrecken nicht das Fahrerhaus gekippt. Es löst sich hinten und ich komme ca. 10cm hoch aber irgendwas klemmt - hab schon den roten Hebel abgerissen :argue: Da kommen noc...
von Christian H
2016-10-24 21:01:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: webasto Multifuel W12002 welche Steuerung/Regelung
Antworten: 1
Zugriffe: 843

webasto Multifuel W12002 welche Steuerung/Regelung

Hallo Vor längerer Zeit hab ich schon mal nach ner TDv für obiges Teil gesucht, weil ich nur das Gerät selber habe. Inzwischen habe ich die TDv 2540/015-13 erstanden. Leider ist mein genauer Typ ( 2990-12-332-3415 laut neuem Aufkleber) gar nicht darin. Vermutlich wurde sie ja mal überholt. Jedenfall...
von Christian H
2016-05-26 19:54:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tipp aus Mamas Reinigungsmittelfundus
Antworten: 18
Zugriffe: 2793

Re: Tipp aus Mamas Reinigungsmittelfundus

Ich schrieb das mit einiger Ironie, weil ich genau so ein Monster von WAP im Smart-Format stehen habe und es noch nie in Gang gesetzt habe.
Kein Drehstrom und keine Zeit.

Der größte Fehlkauf ever.

Die Backofenspray-Variante nutze ich auch schon länger - allerdings den billigen vom DM

Christian
von Christian H
2016-05-26 19:33:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tipp aus Mamas Reinigungsmittelfundus
Antworten: 18
Zugriffe: 2793

Re: Tipp aus Mamas Reinigungsmittelfundus

So´n Ding hat nicht jeder samt Drehstromanschluss auf dem Hof stehen :dry:
von Christian H
2016-04-14 20:43:18
Forum: Aufbau
Thema: Durchlauferhitzer
Antworten: 72
Zugriffe: 8073

Re: Durchlauferhitzer

Hi Vergesst bei den Überlegungen zur Auslauftemperatur nicht, dass die Temperatur des vorhandenen kalten Wassers wichtig ist. Ich war mal in nem Gästehaus in der Eifel, wo ein 24 KW Durchlauferhitzer es nicht schaffte, mein Duschwasser zu erwärmen. Das Kaltwasser hatte 6 oder 7Grad ( hab es damals e...
von Christian H
2016-01-05 23:25:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unterschiede Schwungradgehäuse OM366
Antworten: 6
Zugriffe: 2091

Re: Unterschiede Schwungradgehäuse OM366

Wenn du gar nicht weiterkommst hätte ich auch noch eins.

Ist aber wohl kein orig Mercedes sondern universell angepasst- nicht schön aber dafür extra Heavy Duty

Christian
von Christian H
2015-05-26 14:33:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Restauranttip an der A6 zwischen Nürnberg + Hockenheim
Antworten: 3
Zugriffe: 955

Re: Suche Restauranttip an der A6 zwischen Nürnberg + Hocken

Da bietet sich in Schwetzingen Xia Garden an. Ein fantastisches Buffet mit mongolischem Grill und asiatischen Spezialitäten. Ausgezeichnete Qualität. Sollte man aber umbedingt reservieren. Cheers waYne Naja, zumindest gäbe es dort keine Parkplatzprobleme. Dort in der Nähe ( von Autobahnausfahrt sel...
von Christian H
2015-05-06 21:51:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heckträger und die Folgen / rechtliches gefragt !?
Antworten: 37
Zugriffe: 13074

Re: Heckträger und die Folgen / rechtliches gefragt !?

Hi

Und das Kränchen macht das mit ?

Schön


Christian
von Christian H
2015-05-06 21:47:43
Forum: Aufbau
Thema: Welche Edelstahlrohre, Größen und Fittigsysteme
Antworten: 13
Zugriffe: 2054

Re: Welche Edelstahlrohre, Größen und Fittigsysteme

zumindest Mapress Edelstahl gibts auch in 12mm, ich müsste sogar die Backe dazu haben, wenngleich ich diese Spielzeuggröße auch noch nie benutzt habe.

Christian
von Christian H
2015-04-05 18:41:15
Forum: Aufbau
Thema: Verbundrohr von Fussbodenheizung für Wasserinstallation?
Antworten: 4
Zugriffe: 1005

Re: Verbundrohr von Fussbodenheizung für Wasserinstallation?

Hi Prüfe halt mal, ob das Rohr irgendwie mit DVGW gestempelt ist. Wenn es nicht explizit für Wasser gedacht ist würde ich es jedenfalls nicht dafür verwenden. Die Idee, überall das gleiche Rohr zu verwenden ist natürlich gut. Da kannst du dir aber auch irgendeinen Rest taugliches Rohr ersteigern mit...
von Christian H
2015-04-04 19:13:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Identifizierung Teile gesucht ( russisch ?)
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Re: Identifizierung Teile gesucht ( russisch ?)

wasserwaage klar - aber wofür ?

ich hab da noch die ein oder andere Rarität, falls es einer braucht bin ich auch für Angebote offen.
Beim ersten tippe ich übrigens auf S4000 aber weiß es nicht sicher.

Christian
von Christian H
2015-04-04 19:09:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Identifizierung Teile gesucht ( russisch ?)
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Identifizierung Teile gesucht ( russisch ?)

Hallo

Ich habe hier ein paar Brocken liegen, die ich nicht zuordnen kann
von Christian H
2015-01-25 21:20:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Acetylen-Gasflaschen mit ohne TÜV – Was dann?
Antworten: 6
Zugriffe: 2047

Re: Acetylen-Gasflaschen mit ohne TÜV – Was dann?

Das gibts sehr wohl, dass der Eigentümer in die Flasche gehämmert wird.
Genauso wie ja auch Firmen bzw. Lieferanten ihre Flaschen gravieren.

Christian
von Christian H
2015-01-25 18:44:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wechsel von Schlauch auf Rohr auf Gewinde auf Flansch.....
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Re: Wechsel von Schlauch auf Rohr auf Gewinde auf Flansch...

Hi Heute gibts ja zumeißt Metall-Verbundrohr mit Stabilisierungsschicht aus Alu. Die Übergangsfittings von Verbundrohr auf Gewinde sind auch für Schläuche ganz hilfreich. Dazu sollte man ein Rohrsystem haben, welches von den Innendurchmessern gut zum Innendurchmesser der gewünschten Schläuche passt....
von Christian H
2015-01-24 11:30:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Acetylen-Gasflaschen mit ohne TÜV – Was dann?
Antworten: 6
Zugriffe: 2047

Re: Acetylen-Gasflaschen mit ohne TÜV – Was dann?

Tu dir das nicht an ! Es gibt nur einen stressfreien Weg, und der bedeutet "neutrale Flaschen mit TÜV". Nur die kannst du in die Kreislaufsysteme der Baumärkte einbringen. Ansonsten kocht jeder sein Süppchen und keiner will was mit den Flaschen der anderen anfangen. Wenn Sie gestempelt von einem Her...
von Christian H
2014-08-24 20:34:47
Forum: Aufbau
Thema: LAK 1 auf 1113 B lange Doka
Antworten: 4
Zugriffe: 2178

Re: LAK 1 auf 1113 B lange Doka

Hab da noch ein Bildchen

Christian
von Christian H
2014-08-24 18:24:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: IFA W50 Einstellwerkzeuge Differenzial
Antworten: 3
Zugriffe: 1028

Re: IFA W50 Einstellwerkzeuge Differenzial

Hi

Ich habe einige Spezialwerkzeuge, die ich nicht zuordnen kann.
Hast du einen Bildlink ?


Christian
von Christian H
2014-05-11 13:15:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36
Antworten: 305
Zugriffe: 107204

Re: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36

Hi Nicht nur das, ich habe sogar 3 unterschiedliche Versionen - alle in SAE3 ( nicht mehr haben tue ich die Unimog Schwungradgehäuse, die ebenfalls nach SAE3 sind aber deren Lagerung außermittig ist ) Grrr Edit: Ich habe 2 Schwungradgehäuse, und kein drittes mehr, weil das eben eins vom Mog war. ( B...
von Christian H
2014-05-10 21:36:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36
Antworten: 305
Zugriffe: 107204

Re: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36

Hi

Mag mal jemand den Lochkreis der angeflanschten Kupplungsglocken messen ?
Ich kann dann nachschauen, welche SAE Norm die haben.

Christian
von Christian H
2014-05-04 9:00:53
Forum: Aufbau
Thema: Heizung - Fragen über Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 5130

Re: Heizung - Fragen über Fragen

Hi

Das "offene" Alde System funktioniert weil die gemischte Metalle verbieten.
Alu ist das unedelste Material im Heizungsbau und würde mit Sauerstoff von Kupfer "gefressen" werden.
Daher sind deren Komponenten alle aus Alu.




Christian
von Christian H
2014-05-03 11:10:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36
Antworten: 305
Zugriffe: 107204

Re: 911B Getriebetausch 12 Gang-Split S6-36-GV36

Hi Falls jemand ein SAE3 Schwungradgehäuse für den OM352/366 benötigt hätte ich da noch was. Ich hab den Thread jetzt nicht kompl. verfolgt aber die Gehäuse sehen nach Norm aus. Hmm - eigentlich sollte ich wissen, dass sowas zu den Verkaufsanzeigen gehört - also bitte ignorieren oder nur per PN antw...
von Christian H
2013-11-22 21:30:25
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasserheizung - Offenes oder Geschlossenes System
Antworten: 63
Zugriffe: 17272

Re: Warmwasserheizung - Offenes oder Geschlossenes System

Einige Wärmepumpenhersteller ( NIBE z.B. ) verkaufen ihre Sole/Wasser Pumpen mit Niveaugefäßen. Die lassen sich oben Luftseitig öffnen zum Nachfüllern und eben auch um das Füllniveau zu regulieren. Die Montage sollte da natürlich an höchster Stelle erfolgen. In Bezug auf die Außenmontage befürchte i...
von Christian H
2013-11-17 18:51:34
Forum: Aufbau
Thema: Iveco 90-16 Doka Aufbau - US-Shelter vs. LAK1
Antworten: 54
Zugriffe: 8438

Re: Iveco 90-16 Doka Aufbau - US-Shelter vs. LAK1

Hast du denn schon einen LAK 1 angeschaut ? Ich glaube es waren schon vier LAK1 in meinem Besitz, das Ausbauen solcher Koffer ist eine Katastrophe. Besonders die Variante mit den Heck-Flügeltüren ist mangels ebenem Boden noch mal eine Steigerung zu schlimm. Bei den begehrten Seitentüren regnet es re...