Die Suche ergab 991 Treffer

von Christian H
2020-09-15 22:46:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?
Antworten: 43
Zugriffe: 10097

Re: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?

Hi Übrigens wird das Angebot an Adaptern immer größer. So habe ich hier einen liegen, um Makita 18V Schiebe-Akkus für Bosch-Geräte zu verwenden und ich nutze 2 Milwaukee Geräte jeweils mit Adapter auf Makita Akkus. Dadurch fällt es etwas leichter, sich auf ein Akkusystem festzulegen. Wenn die Chines...
von Christian H
2020-06-28 12:21:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Konzept für PKW-Anhänger als LAK "Fahrgestell"
Antworten: 18
Zugriffe: 2627

Re: Konzept für PKW-Anhänger als LAK "Fahrgestell"

https://www.vlemmix.de/epages/83242687.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/83242687/Categories/Category2 Hi Bei 2,50 Breite sind die im Verhältnis alle zu lang. Ich habe mich aktuell mal auf 2,5T Tandemachser eingeschossen. Im Gegensatz zu den Tinyhouse Anhängern muss ich an der Zulassung nichts ändern...
von Christian H
2020-06-28 10:58:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Konzept für PKW-Anhänger als LAK "Fahrgestell"
Antworten: 18
Zugriffe: 2627

Re: Konzept für PKW-Anhänger als LAK "Fahrgestell"

so wirklich weitergekommen bin ich ja nicht :D Frage: Wenn man einen Plattformanhänger mit Maß 2,50 x 3,50 hat, dann stünden die LAK-Füße problemlos auf dem Plateau. Es gäbe allerdings einen Überhang vorne und hinten von ca. 40cm. Vorausgesetzt die Rücklichter sind nicht verdeckt - wäre das ein Prob...
von Christian H
2020-06-11 10:38:42
Forum: Aufbau
Thema: Fussbodenheizung Material
Antworten: 6
Zugriffe: 1200

Re: Fussbodenheizung Material

kannst du löten ?
von Christian H
2020-05-17 16:14:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbauprojekt auf Basis Iveco 90-16
Antworten: 72
Zugriffe: 5700

Re: Umbauprojekt auf Basis Iveco 90-16

Hier mal ein älterer Beitrag zum Thema Luftfilter :)
viewtopic.php?f=31&t=4941&hilit=zyklon

Christian
von Christian H
2020-04-26 17:46:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Großes Loch im Kupplungsgehäuse?
Antworten: 6
Zugriffe: 1294

Re: Großes Loch im Kupplungsgehäuse?

OT Markierung ?
von Christian H
2020-04-25 11:03:51
Forum: Aufbau
Thema: Nietmuttern, bitte um Anleitung für Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 2656

Re: Nietmuttern, bitte um Anleitung für Anfänger

Ich nutze seit Jahren im Heizungsservice Keramikpaste höchst erfolgreich. Da gibts nämlich genug Materialmix bei Befestigungsschrauben- oft noch mit Einfluss hoher Temperaturen und Kondensatfeuchtigkeit. Ein Klecks Keramikpaste auf die Schrauben oder auch O-Ringe im Brennerbereich und es flutscht au...
von Christian H
2020-04-18 20:26:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 8.150 Kühlwasser zu warm
Antworten: 60
Zugriffe: 9415

Re: MAN G90 8.150 Kühlwasser zu warm

Hi Ein Loch im Thermostat habe ich bei mir auch nachgerüstet, wichtiger Hinweis. Ansonsten könnte ich dir 2 Rohranlegefühler leihen ( Klett ode Zange) und das passende Messgerät. Und wenn du es ganz genau haben willst, kann ich auch den Systemdurchfluss mittels Ultraschall messen (glattes Rohrstück ...
von Christian H
2019-05-14 7:19:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...
Antworten: 100
Zugriffe: 15566

Re: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...

Ein pulsendes Gerät kann das auf jeden Fall. Nach dem was ich gelesen habe, ist das letztlich nur der minimal einstellbare Strom, der die Möglichkeit gibt. Bei meinem modernen Gerät habe ich keine zusätzlichen Änderungen ausser den anderen Draht vorgenommen. Ich will dir aber auch nicht deinen Threa...
von Christian H
2019-05-13 20:58:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...
Antworten: 100
Zugriffe: 15566

Re: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...

Hi

Mal ne blöde Frage, hat sich für solche Arbeiten schon jemand am CuSi Löten versucht ?
Die Inv.-Mag/Mags können das ja problemlos.
von Christian H
2019-04-25 23:59:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Konzept für PKW-Anhänger als LAK "Fahrgestell"
Antworten: 18
Zugriffe: 2627

Re: Konzept für PKW-Anhänger als LAK "Fahrgestell"

Fabian, kannst du mir das Leergewicht des Anhängers nennen ?
Und was muss man für sowas hinlegen ?

Christian
von Christian H
2019-04-25 21:20:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Konzept für PKW-Anhänger als LAK "Fahrgestell"
Antworten: 18
Zugriffe: 2627

Re: Konzept für PKW-Anhänger als LAK "Fahrgestell"

Ein Hochlader sollte da passen, der hier wiegt nur 500 kg. Und dann kaufst Du einen Yeti oder Passat mit 2 t Anhängelast und alles ist gut. Was braucht Dein IFA denn für Hilfe? Der brauch vor allem einen Kümmerer, und nicht so jemanden wie mich in der Rush-Hour des Lebens, der nur seinen Job im Kop...
von Christian H
2019-04-24 22:17:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Konzept für PKW-Anhänger als LAK "Fahrgestell"
Antworten: 18
Zugriffe: 2627

Re: Konzept für PKW-Anhänger als LAK "Fahrgestell"

Also bei den Häusern auf Rädern sind die Fahrgestelle schon recht breit und eher für die einmalige Benutzung ausgelegt.
Bei den Bootsanhängern ist die Proportion der Achse zur Deichsel sehr ungewöhnlich, das würde eine hohe Stützlast ergeben.
Ich suche weiter.
von Christian H
2019-04-24 22:14:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Staubsauger für Werkstatt & Baustelle - Kaufempfehlung?!
Antworten: 25
Zugriffe: 2717

Re: Staubsauger für Werkstatt & Baustelle - Kaufempfehlung?!

Falls du mal in Speyer bist

BOSCH GAS 12-50 RF
ebay Kleinanzeigen Nr 1078124169
hab persönlich nix mit dem Anbieter zu tun und kann auch nichts zum Zustand des Gerätes sagen.
von Christian H
2019-03-30 22:19:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Konzept für PKW-Anhänger als LAK "Fahrgestell"
Antworten: 18
Zugriffe: 2627

Konzept für PKW-Anhänger als LAK "Fahrgestell"

Servus Leutz ! Ob das mit meinen W50 nochmal was wird, wage ich mittlerweile zu bezeichnen. Ich muss mich mal langsam um den Verkauf bemühen. Was aber bleibt ist der LAK. Mein Touran zieht 1,6 (?) T Das ist leider sehr eng aber das soll nicht das Thema sein. Ich suche ein Anhänger-Fahrgestell, welch...
von Christian H
2017-12-10 13:44:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: W50 Domain weitergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1368

Re: W50 Domain weitergeben

Dan schaun wir mal, ob sich jemand meldet :search:
von Christian H
2017-11-26 22:01:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: W50 Domain weitergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1368

W50 Domain weitergeben

Hi Zusammen Ich zahle derzeit für 2 Domains ifa-power.de ( da liegen etliche Fotos, die auch hier verlinkt sind und ich nutze es als Mailadresse ) und w50-info.de für letztere zahle ich eigentlich unnötig Geld bei Evanzo, hat jemand Interesse ? Keine Ahnung, ob und wie das geht aber prinzipiell ist ...
von Christian H
2017-07-13 0:22:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Atego 815 kleine Problemchen
Antworten: 8
Zugriffe: 2267

Re: Atego 815 kleine Problemchen

:eek: Hab übrigens nen Rechtslenker, zuvor konnte ich das Haus immer nur mit dem einen Hebel auf der rechten Fahrerseite kippen. Links ist mir noch keiner aufgefallen, ich prüf das mal. Der steht momentan etwas suboptimal und die letzten male, war ich entweder bei Regen oder 33° vor Ort. Da wird man...
von Christian H
2017-07-12 22:52:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Atego 815 kleine Problemchen
Antworten: 8
Zugriffe: 2267

Re: Atego 815 kleine Problemchen

Nee, geht schon sehr schwer, deshalb hab ich ja sogar den Hebel gebrochen und das Haus kommt ja etwas hoch.
Wenn es nur den einen Verriegelungspunkt hinterm Fahrer ist, muss wohl was anderes klemmen.


Christian
von Christian H
2017-07-12 21:24:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Atego 815 kleine Problemchen
Antworten: 8
Zugriffe: 2267

Re: Atego 815 kleine Problemchen

Hi Danke soweit, die eigentliche Entriegelung hat schon funktioniert, etwas schaukeln und leicht runterdrücken und Hebel ziehen - dann kommt der hintere Teil etwa 1ß cm hoch nur eben nicht viel weiter. Irgend etwas hakt eher im vorderen Bereich und ich kann einfach nichts sehen. Ich wusste jetzt nic...
von Christian H
2017-07-11 23:42:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Atego 815 kleine Problemchen
Antworten: 8
Zugriffe: 2267

Atego 815 kleine Problemchen

Hallo zusammen Ich muss/ will meinen alten Atego wieder aufpäppeln. Der stand jetzt etwas länger still und aktuell kriege ich ums verrecken nicht das Fahrerhaus gekippt. Es löst sich hinten und ich komme ca. 10cm hoch aber irgendwas klemmt - hab schon den roten Hebel abgerissen :argue: Da kommen noc...
von Christian H
2016-10-24 21:01:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: webasto Multifuel W12002 welche Steuerung/Regelung
Antworten: 1
Zugriffe: 1001

webasto Multifuel W12002 welche Steuerung/Regelung

Hallo Vor längerer Zeit hab ich schon mal nach ner TDv für obiges Teil gesucht, weil ich nur das Gerät selber habe. Inzwischen habe ich die TDv 2540/015-13 erstanden. Leider ist mein genauer Typ ( 2990-12-332-3415 laut neuem Aufkleber) gar nicht darin. Vermutlich wurde sie ja mal überholt. Jedenfall...
von Christian H
2016-05-26 19:54:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tipp aus Mamas Reinigungsmittelfundus
Antworten: 18
Zugriffe: 3576

Re: Tipp aus Mamas Reinigungsmittelfundus

Ich schrieb das mit einiger Ironie, weil ich genau so ein Monster von WAP im Smart-Format stehen habe und es noch nie in Gang gesetzt habe.
Kein Drehstrom und keine Zeit.

Der größte Fehlkauf ever.

Die Backofenspray-Variante nutze ich auch schon länger - allerdings den billigen vom DM

Christian
von Christian H
2016-05-26 19:33:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tipp aus Mamas Reinigungsmittelfundus
Antworten: 18
Zugriffe: 3576

Re: Tipp aus Mamas Reinigungsmittelfundus

So´n Ding hat nicht jeder samt Drehstromanschluss auf dem Hof stehen :dry:
von Christian H
2016-04-14 20:43:18
Forum: Aufbau
Thema: Durchlauferhitzer
Antworten: 72
Zugriffe: 10638

Re: Durchlauferhitzer

Hi Vergesst bei den Überlegungen zur Auslauftemperatur nicht, dass die Temperatur des vorhandenen kalten Wassers wichtig ist. Ich war mal in nem Gästehaus in der Eifel, wo ein 24 KW Durchlauferhitzer es nicht schaffte, mein Duschwasser zu erwärmen. Das Kaltwasser hatte 6 oder 7Grad ( hab es damals e...
von Christian H
2016-01-05 23:25:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unterschiede Schwungradgehäuse OM366
Antworten: 6
Zugriffe: 2540

Re: Unterschiede Schwungradgehäuse OM366

Wenn du gar nicht weiterkommst hätte ich auch noch eins.

Ist aber wohl kein orig Mercedes sondern universell angepasst- nicht schön aber dafür extra Heavy Duty

Christian
von Christian H
2015-05-26 14:33:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Restauranttip an der A6 zwischen Nürnberg + Hockenheim
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Re: Suche Restauranttip an der A6 zwischen Nürnberg + Hocken

Da bietet sich in Schwetzingen Xia Garden an. Ein fantastisches Buffet mit mongolischem Grill und asiatischen Spezialitäten. Ausgezeichnete Qualität. Sollte man aber umbedingt reservieren. Cheers waYne Naja, zumindest gäbe es dort keine Parkplatzprobleme. Dort in der Nähe ( von Autobahnausfahrt sel...
von Christian H
2015-05-06 21:51:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heckträger und die Folgen / rechtliches gefragt !?
Antworten: 37
Zugriffe: 15276

Re: Heckträger und die Folgen / rechtliches gefragt !?

Hi

Und das Kränchen macht das mit ?

Schön


Christian