Die Suche ergab 153 Treffer

von sebi77
2026-05-11 18:49:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung Winkelgetriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Re: Übersetzung Winkelgetriebe

Falls noch mehr Lesestoff benötigt wird:
https://newtonmeter.de/
von sebi77
2026-04-25 22:31:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ackermann scheibe gesucht Italien
Antworten: 33
Zugriffe: 3177

Re: Ackermann scheibe gesucht Italien

Es wurde nun schlussendlich ein Glaser bei Nürnberg gefunden, der eine neue Scheibe anfertigt. Lieferzeit 12 Monate. Eine angebotene gebrauchte wurde abgelehnt. Die gründe hierfür sind nicht bekannt...
von sebi77
2026-03-08 17:46:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Änderungen der PSVA in der Schweiz
Antworten: 47
Zugriffe: 12015

Re: Änderungen der PSVA in der Schweiz

Ich bin vor ein paar tagen selbst durch die schweiz gefahren. Als ich am frühen morgen in st. Margarethe eingereist bin, gab es das gewünschte Dokument für die Befreiung der Schwerlastabgabe nach kurzer Zeit. Allerdings wurde mein Dachgepäckträger an dem Solarpanels befestigt sind kritisiert ...
von sebi77
2026-02-15 22:48:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ackermann scheibe gesucht Italien
Antworten: 33
Zugriffe: 3177

Re: Ackermann scheibe gesucht Italien

Es wurde ein Provisorium gebastelt, in den nächsten Tagen geht es dann Richtung Heimat. In Italien keine chance sowas zu bekommen, was ja absehbar war :huh:
von sebi77
2026-02-08 13:14:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ackermann scheibe gesucht Italien
Antworten: 33
Zugriffe: 3177

Re: Ackermann scheibe gesucht Italien

Danke, es wird wahrscheinlich schwer und teuer.
von sebi77
2026-02-08 11:31:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ackermann scheibe gesucht Italien
Antworten: 33
Zugriffe: 3177

Re: Ackermann scheibe gesucht Italien

Ich hatte die leute dort im ganzen land auch anders wahrgenommen. Eher freundlich und aufgeschlossen, nicht aufdringlich oder gewaltätig.
von sebi77
2026-02-08 11:29:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ackermann scheibe gesucht Italien
Antworten: 33
Zugriffe: 3177

Re: Ackermann scheibe gesucht Italien

Die Mitarbeiter im hafen in Tunis haben die Sicherheitslage irgendwie nicht gut im griff. Als ich dort war, haben jugendliche versucht klappen an womos zu öffnen und dinge zu stehlen. Sie sind auch auf anderen bussen rumgekletteret und versuchten dinge zu stehlen.

Es war aber schon ein Vorsatz ...
von sebi77
2026-02-08 11:24:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ackermann scheibe gesucht Italien
Antworten: 33
Zugriffe: 3177

Re: Randale in Italien!

Ich entschuldige mich schon mam vielmals für die billige bildzeitungsmethode um schnell viel Aufmerksamkeit zu erlangen. Das Tunis nicht in Italien ist, ist ja allgemein bekannt. :lol:

Hätte ja sein könnnen das jemand einen lösung in Italien parat hat. Mercie euch :positiv:
von sebi77
2026-02-08 9:19:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ackermann scheibe gesucht Italien
Antworten: 33
Zugriffe: 3177

Ackermann scheibe gesucht Italien

Freunde von mir wurde im hafen von Tunis die Frontscheibe eingeschlagen. Sie sind jetzt auf dem weg nach chivittavechia bei rom. Hat jemanden eine gute idee wo man eine neue scheibe auftreiben könnte?
von sebi77
2025-05-30 21:03:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lackieren Tunesien
Antworten: 13
Zugriffe: 3430

Re: Lackieren Tunesien

Nunja...

Eine einfache Lackierung auftragen kann ich selbst schon auch.
Aber eine professionelle Komplettlackierung geht eben mit einer Menge vorarbeiten einher.
Den deutschen Standartlohn von 50€ aufwärts pro Stunde kann ich mir einfach nicht leisten.

Im Herbst/Winter habe ich zeit.
Da ist in ...
von sebi77
2025-05-18 20:33:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lackieren Tunesien
Antworten: 13
Zugriffe: 3430

Re: Lackieren Tunesien

Hallo Constantin,

danke für den konstruktiven Beitrag. Stimmt da is es ja schon sehr sandig. Kann jemand was empfehlen?

Gruß Sebi
von sebi77
2025-05-15 17:49:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lackieren Tunesien
Antworten: 13
Zugriffe: 3430

Lackieren Tunesien

Moin,

Wollte mal in die Runde fragen, ob es in Tunesien, ähnlich wie in Marokko gute bezahlbare lackierwerkstätten gibt? Das man die Grundierung selber mitbringen muss hab ich schon gehört ;)

Kennt wer was in douz?

Gruß Sebi
von sebi77
2024-11-11 18:49:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: USA, B2-Visum und was dazu gehört
Antworten: 89
Zugriffe: 17378

Re: USA, B2-Visum und was dazu gehört

"Nein ich will nicht illegal arbeiten"
Ist wohl die wichtigste Aussage zur Vorbereitung auf das Gespräch.

viewtopic.php?f=18&t=107387
von sebi77
2024-10-17 17:38:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anschluss um Reifen zu befüllen
Antworten: 5
Zugriffe: 1791

Re: Anschluss um Reifen zu befüllen

Ich habe am "Lufttank" einen Anschluss angebracht. Schnellkupplung für den Schlauch.
von sebi77
2024-10-14 13:25:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze in Leipzig
Antworten: 13
Zugriffe: 2943

Re: Stellplätze in Leipzig

Ich habe immer am cospudener see geparkt riesen Parkplatz ausßerhalb der Umweltzone. Ich war eigentlich immer alleine. In einer Viertel Stunde ist man nach connewitz geradelt :rock:
von sebi77
2024-08-01 9:07:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Freistehen in Frankreich und Spanien
Antworten: 97
Zugriffe: 22177

Re: Freistehen in Frankreich und Spanien

Was ist den eigentlich der Vorteil von der bezahbaren Version von P4N?
Wenn ein Stellplatz "nur für Community Mitglieder" einsehbar ist, schaue ich mir das auf Googlemaps an, und entscheide dann ob ich da hin fahr...
von sebi77
2024-07-28 12:39:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Elektrischer Zusatzkompressor für Standzeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2615

Re: Luftfedersitzkompressor für Standzeiten

Ein Hobby (Plural: Hobbys) ist eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig zum eigenen Vergnügen oder der Entspannung betreibt. Es trägt zum eigenen Selbstbild bei und stellt einen Teil seiner Identität dar. Ein Hobby wird per Definition nicht professionell ausgeübt und ...
von sebi77
2024-03-16 15:55:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2024 - kann man sich irgendwo anschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3033

Re: Marokko 2024 - kann man sich irgendwo anschließen?

Es ist eigentlich unmöglich dort unten keine anderen Reisenden zu treffen...
Vor allem das Städtchen Tafraute, hat mehr ausländische Camper als Einwohner.
SOBALD man mit seinem Fahrzeug in eine Stadt fährt wird man direkt "überfallen" und zur nächsten Werkstatt geleitet. Die Mopedfahrer erhoffen ...
von sebi77
2024-03-08 19:25:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz Einspritzdüsen "Krähenfuss"
Antworten: 84
Zugriffe: 22014

Re: Deutz Einspritzdüsen "Krähenfuss"

Gerade bei im Angebot, wer einen haben will...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
von sebi77
2024-03-07 20:08:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag AL28 in Peru
Antworten: 99
Zugriffe: 27643

Re: Hanomag AL28 in Peru

Hallo in die Runde,

kurz nach dem letzten post hat es mir mein Telefon zerlegt.
Das Display hatte einen Sprung, dann ist Wasser reingelaufen und alles war hinüber...
Jetzt sind wir wieder da Heim.
Ja, ich denke mal der Hanomag ist jetzt Staatseigentum leider.
Es ist wirklich schade, aber wir ...
von sebi77
2024-02-24 21:42:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag AL28 in Peru
Antworten: 99
Zugriffe: 27643

Re: Hanomag AL28 in Peru

Öffentlicher Nahverkehr...
Es ist ein wenig ruhiger zur Berichterstattung hier geworden. Bei uns hat sich ein natürlicher Reisealltag eingestellt. Viel war auch nicht los. Wir waren nochmal 4 Tage auf einem Frachtschiff. Ich denke das hat sich so 6-8 km/h in der Stunde fluss aufwärts bewegt. Wie ...
von sebi77
2024-02-16 14:30:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag AL28 in Peru
Antworten: 99
Zugriffe: 27643

Re: Hanomag AL28 in Peru

Ja das mit der Kamera ist sehr schade, ich müsste mal eine neue ins Fairphone einbauen, war aber bis jetzt zu geizig, und kann aber auch mit den schlechteren bildern leben....

Das "Wundern" gehört zu meine alltäglichen Aufgaben, sowohl in beruflicher Hinsicht (Mitarbeiter in einer sozialen ...
von sebi77
2024-02-16 3:41:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag AL28 in Peru
Antworten: 99
Zugriffe: 27643

Re: Hanomag AL28 in Peru

Der chinesische Militärlasta...
Beim rumlungern habe ich dann noch dieses Schätzchen entdeckt. Mit netter 12.00r20 bereifung. IMG_20240215_201756_(1080_x_1080_pixel).jpg
IMG_20240215_201822_(1080_x_1080_pixel).jpg IMG_20240215_201851_(1080_x_1080_pixel).jpg

IMG_20240215_201921_(1080_x_1080 ...
von sebi77
2024-02-16 3:24:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag AL28 in Peru
Antworten: 99
Zugriffe: 27643

Re: Hanomag AL28 in Peru

Die schönsten lasta in Iquitos...

IMG_20240215_200208_(1080_x_1080_pixel).jpg
VW Worker
IMG_20240215_200324_(1080_x_1080_pixel).jpg
Dodge Kipper IMG_20240215_200351_(1080_x_1080_pixel).jpg
Ford Sattelschlepper IMG_20240215_200535_(1080_x_1080_pixel).jpg
Volvo 3-Achser
IMG_20240215_200424 ...
von sebi77
2024-02-12 1:54:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag AL28 in Peru
Antworten: 99
Zugriffe: 27643

Re: Hanomag AL28 in Peru

Karneval in Iquitos...
Iquitos ist so schon eine sehr laute Stadt, und wir sind zufällig auch noch genau zum Karneval in der Stadt gelandet. Favio, der das Hostel leitet in den wir untergekommen sind, sagte das sei die ausgelassenste Zeit im Jahr. Alle Barrios sind festlich geschmückt. Die Leute ...
von sebi77
2024-02-08 16:22:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag AL28 in Peru
Antworten: 99
Zugriffe: 27643

Re: Hanomag AL28 in Peru

Schiff Ahoi...
lanchas-yurimaguas-a-iquitos.jpg
So jetzt sind wir auf diesem Frachtschiff gelandet. Die Eduardo Schiffe sind hier ein gängiges Transportmittel für Waren und Passagiere. Wir mussten 54! Stunden auf die Abfahrt warten. Das Schiff fährt nach dem Motto, wenn es voll beladen ist, wird ...
von sebi77
2024-02-04 14:44:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag AL28 in Peru
Antworten: 99
Zugriffe: 27643

Re: Hanomag AL28 in Peru

Die letzten beiden Tage ist nicht viel passiert, außer das es richtig richtig viel geregnet hat. Sogar die Locals fanden das es viel war. Gestern hatten wir noch ein sehr schönes Abendessen mit allen wo jeder was mitgebracht hat. Hier jetzt endlich mal ein paar fotos.
IMG_20240204_073711_(1080_x ...
von sebi77
2024-02-02 19:22:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag AL28 in Peru
Antworten: 99
Zugriffe: 27643

Re: Hanomag AL28 in Peru


Bisher habe ich keinen besonders guten Eindruck von dieser ganzen Aktion bekommen.
Was sagt der Meister immer: Unglück ist planbar!
Du solltest dich besser um fachkundige Hilfe zur Lösung des Problems kümmern, als irgendwelche Waschmaschinen anzuschließen oder vor Spinnen wegzulaufen.
Und ...
von sebi77
2024-02-02 17:31:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hanomag AL28 in Peru
Antworten: 99
Zugriffe: 27643

Re: Hanomag AL28 in Peru

Im Netz der Spinne...
Es zeichnet sich ab, das der lkw jetzt irgendwo im Behördensumpf verschwunden ist, und sich niemand so richtig für uns verantwortlich fühlt. Es ist zum heulen. Hier in Peru laufen die Dinge anders, und wir haben keinen Einfluss darauf. Niemand kann uns sagen, wie lange es ...