Die Suche ergab 20 Treffer

von wildandfree
2020-03-29 13:13:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 41
Zugriffe: 1418

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Hallo Daniel,

super Sache.

Wir würden auch gerne zwei Sandbleche, Standard Version, in 2 m Länge bestellen.
Hat noch sehr viel Zeit... :D
Danke für deinen Einsatz, bleib Gesund. :positiv:

Viele Grüße
Benny und Susanne
von wildandfree
2020-03-25 10:56:46
Forum: Aufbau
Thema: Projekt Diskussion: FW 90-16 höher legen und ausbauen
Antworten: 48
Zugriffe: 5590

Re: Projekt Diskussion: FW 90-16 höher legen und ausbauen

Kleines Update: Das Projekt ist zu 90% abgeschlossen. Ich war mit der Karre schon 2mal (sommer und herbst 2019) im Urlaub damit. Die Umbau-Dokumentation will ich aber erst abschließen wenn der Lack drauf ist. Hier aber noch ein paar Detail-Lösungen zum Heckträger. ---> ich will Moje´s Beitrag nicht...
von wildandfree
2020-03-25 10:32:05
Forum: Aufbau
Thema: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU
Antworten: 73
Zugriffe: 8496

Re: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU

Bau des Motorradträgers Aussenrahmen U-Stahl 4x50x100mm Führung 10x40mm POM Schlitten aus 3x40x70mm Vierkantrohr Arretierung vom Feuerwehr Equipment. Die Plattform hab i scho länger rumliegen... Etwas abgeändert und angeschraubt. 2to Winde verbaut... Hallo Stippo, wie hast du den Heckträger befesti...
von wildandfree
2020-03-24 20:13:10
Forum: Aufbau
Thema: Wie Heckträgerbefestigung am Zwischenrahmen vorsehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Wie Heckträgerbefestigung am Zwischenrahmen vorsehen?

Hallo zusammen, wir möchten den Zwischenrahmen für den späteren Bau eines Heckträgers vorbereiten lassen. Sind jedoch nicht ganz sicher, welche Variante sinvoller ist, Den Zwischenrahmen hinten offen lassen, sodass dort später der Heckträger eingesteckt werden kann, oder je eine Platte mit Knotenble...
von wildandfree
2020-02-26 0:35:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke für LKW-Fahrerhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 1866

Re: Dachluke für LKW-Fahrerhaus

Hallo, wir haben die kleine Dachluke von Teknima eingebaut (Innenmaß 40 x 50, Außen 44,6 x 54,6). Material schwarzes Alu, wirkt sehr wertig. Fenster geschwärztes Glas, nur zum Lüften, nicht zum Ausstieg. Das Maß passte sehr gut bei uns rein, mehr ging leider nicht, ohne die Träger/Streben zu durchtr...
von wildandfree
2020-02-20 21:15:15
Forum: Aufbau
Thema: Lack für den Wohnkoffer, Brantho Korrux 3in1 oder Nutzfahrzeuglack?
Antworten: 20
Zugriffe: 1008

Re: Lack für den Wohnkoffer, Brantho Korrux 3in1 oder Nutzfahrzeuglack?

Lasst Euch doch von Ingo ( SchleiFahrzeugbau ) ein Angebot für eine Lakierung vom Lakierer anbieten. Christian lässt sich sein Fahrzeug nach der Kürzung des Fahrerhauses dort auch lakieren. VG Uwe Hallo Uwe, das Fahrerhaus haben wir ja schon lackieren lassen, den Wohnkoffer wollen wir aber selber l...
von wildandfree
2020-02-20 21:12:24
Forum: Aufbau
Thema: Lack für den Wohnkoffer, Brantho Korrux 3in1 oder Nutzfahrzeuglack?
Antworten: 20
Zugriffe: 1008

Re: Lack für den Wohnkoffer, Brantho Korrux 3in1 oder Nutzfahrzeuglack?

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Hinweise. :) Und schöne Grüße zurück, Thomas. ;) Wir freuen uns schon auf die Treffen, nur können wir noch nicht mit dem Koffer losfahren, den wollen wir erstmal ausbauen... Wir werden uns erstmal mit dem Schiffslack befassen. Hoffentlich gibt es unsere Wun...
von wildandfree
2020-02-19 14:30:03
Forum: Aufbau
Thema: Lack für den Wohnkoffer, Brantho Korrux 3in1 oder Nutzfahrzeuglack?
Antworten: 20
Zugriffe: 1008

Lack für den Wohnkoffer, Brantho Korrux 3in1 oder Nutzfahrzeuglack?

Hallo zusammen, wir dürfen demnächst unseren Wohnkoffer abholen Innen GFK, aussen Alu. :D Ursprünglich wollten wir den Aufbau mit Brantho Korrux 3in1 lackieren, allerdings haben wir den Rahmen damit lackiert, und das ist nicht sehr schön geworden... U.A falsche Einstellung an der Lackierpistole. :wa...
von wildandfree
2020-02-17 13:40:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie Klebereste vom Dachhimmel entfernen?
Antworten: 12
Zugriffe: 549

Re: Wie Klebereste vom Dachhimmel entfernen?

AlfredG hat geschrieben:
2020-02-17 10:38:18
Vielleicht mal bei einer Polsterei oder Sattlerei nachfragen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Du bist Polsterer, deswegen :lol: :lol: :lol:

:totlach: :totlach:
von wildandfree
2020-02-17 13:16:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie Klebereste vom Dachhimmel entfernen?
Antworten: 12
Zugriffe: 549

Re: Wie Klebereste vom Dachhimmel entfernen?

Wir waren im Vorwege bei einem Polsterer und haben auch bei einer Sattlerei nachgefragt. Dort hat man uns empfohlen auszuprobieren (z.B. schleifen, Klebeentferner, Nitroverdünnung). Ich hoffte, dass jemand aus dem Forum ggf. schon Erfahrungen damit gemacht hat. :eek: Kann man wirklich Nitroverdünnun...
von wildandfree
2020-02-16 23:30:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie Klebereste vom Dachhimmel entfernen?
Antworten: 12
Zugriffe: 549

Re: Wie Klebereste vom Dachhimmel entfernen?

Vielen Dank für die Hinweise. :) Es ist ein Schalenhimmel und sieht aus wie Pappe, oder Faserplatte mit Stoff verpresst. Wir haben etwas Kleber durch schleifen entfernen können, aber es lösen sich auch Stoffteile. Nitro haben wir uns nicht getraut. Wir befürchten, dass es das Material aufweichen kön...
von wildandfree
2020-02-16 18:56:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie Klebereste vom Dachhimmel entfernen?
Antworten: 12
Zugriffe: 549

Re: Wie Klebereste vom Dachhimmel entfernen?

Teilweise möglicherweise Pattex, an anderen Stellen vermutlich ein Stoffkleber... :sick:
von wildandfree
2020-02-16 14:03:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie Klebereste vom Dachhimmel entfernen?
Antworten: 12
Zugriffe: 549

Wie Klebereste vom Dachhimmel entfernen?

Hallo zusammen,

wir quälen uns seit gesterm damit herum, Klebereste vom Dachhimmel zu entfernen, damit der neue Himmelstoff mit neuem Kleber gut klebt... :frust:

Hat da jemand einen Tipp? :hacker:

Grüße
Benny und Susanne
von wildandfree
2020-01-29 11:48:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Originale Sitzverstärkung nicht mehr lieferbar. Habt ihr Tipps für Ersatz?
Antworten: 9
Zugriffe: 700

Originale Sitzverstärkung nicht mehr lieferbar. Habt ihr Tipps für Ersatz?

Hallo zusammen, wir möchten auch auf der Beifahrerseite einen Luftfedersitz einbauen. Leider st die 'Verstärkung Sitzkasten am Boden' Teilenummer A6739100013 für unseren 1124 nicht mehr lieferbar. :ohmy: Habt ihr einen Tipp, wo wir das Teil ggf. noch bekommen können? :search: Oder wie, bzw. womit wi...
von wildandfree
2020-01-19 20:46:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie gebrauchten Dieseltank sicher schweißen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1304

Re: Wie gebrauchten Dieseltank sicher zu schweißen?

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen konstruktiven Hinweise, da haben wir wieder Einiges gelernt. :idee: Und hallo Maik, ja, es ist ein Überführungstank, der für eine Überführung genutzt wurde, und wenn alles klappt, bald an unserem LKW dauerhaft bleiben soll. :) Euch noch eine schöne Zeit. Vi...
von wildandfree
2020-01-19 18:49:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lack für Übergangszeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1255

Re: Lack für Übergangszeit

Hallo John, schön zu lesen, dass ihr ein Fahrzeug habt, Glückwunsch :blume: Wir haben von 2 Leuten gehört, dass sie ihre Fahrzeuge mit Lack aus Spraydosen lackiert haben, dass ging wohl relativ einfach und schnell. Ist aber nicht so hochwertig, aber für die Übergangszeit sicher ausreichend. Viele Gr...
von wildandfree
2020-01-19 18:32:41
Forum: Gesuche
Thema: Anhänger, Plattformanhänger gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 221

Anhänger, Plattformanhänger gesucht

Hallo zusammen, :search: wir suchen für die Zeit des Ausbaus unseres Koffers einen Anhänger/ Platformanhänger in den Maßen ca. 5 x 2,5 m. Wir haben einen Stellplatz, auf dem wir arbeiten möchten. Allerdings darf unser LKW nicht drauf, bis 3,5t zulässig. Ab Anfang oder Mitte April, gerne zum Kauf ode...
von wildandfree
2020-01-18 10:48:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie gebrauchten Dieseltank sicher schweißen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1304

Wie gebrauchten Dieseltank sicher schweißen?

Hallo zusammen, wir haben uns einen Überführungstank gekauft, in dem noch etwas Diesel vorhanden ist. Nun möchten wir den Einfüllstutzen entfernen und einen neuen an anderer Stelle anbringen lassen. Ist es möglich, den Tank so weit zu reinigen, dass gefahrlos geschweißt werden kann? :eek: Wir freuen...
von wildandfree
2019-11-16 9:42:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke Fahrerhaus nachrüsten, ja oder nein
Antworten: 11
Zugriffe: 1159

Re: Dachluke Fahrerhaus nachrüsten, ja oder nein

Hallo Bahnhof,

danke für den Tipp. :)

Verstehe ich es richtig, die komplette Fläche, in unserem Fall den erhabenen Bereich innnerhalb der Markierung,
mit einer Alu-Dibondplatte bekleben und die Sikken ausschließlich mit Sikaflex füllen?

Dann Loch in Platte und Dach...

Danke und Grüße
Susanne
von wildandfree
2019-11-16 1:02:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke Fahrerhaus nachrüsten, ja oder nein
Antworten: 11
Zugriffe: 1159

Re: Dachluke Fahrerhaus nachrüsten, ja oder nein

So einen Adapter bauen ist wirklich nicht schwer, meiner Meinung nach lohnt es dich auf jeden Fall Hallo Bahnhof, wir wollen auch so eine Dachluke zum Klappen einbauen und fragen uns, wie wir am Besten Adapter für die Sickem bauen. Wie würdest du das angehen? Mit Aluplatten? Oder hast du einen ande...