Die Suche ergab 35 Treffer

von kenco9566
2019-11-11 20:46:55
Forum: Aufbau
Thema: 911er Koffer Isolierung gut ?
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: 911er Koffer Isolierung gut ?

Danke für die Bilder :eek: Und bevor ich hier noch'n tröd auf mache frag ich lieber gleich euch mal nach den Maßen der Fenster, bzw. der Fensterabdeckungen??? - Wäre supi!!! Wie gesagt, Auto steht noch woanders und der Vorbesitzer hat die entsorgt... :wack: Müsten ja drei Größen sein Normal, Seitent...
von kenco9566
2019-11-11 14:27:59
Forum: Aufbau
Thema: 911er Koffer Isolierung gut ?
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: 911er Koffer Isolierung gut ?

Moin, der Koffer ist akzeptabel isloiert. Allerdings mit Künstlichen Mineralfasern (KMF) vom Typ "Alte Mineralwolle". Das Zeug ist zwar nicht so schlimm wie Asbest aber auch gesundheitsgefähredend wenn man es ausbaut. (Fasern brechen und werden Lungengängig). Beim Ausbau Maske mit P2-Filter und Ein...
von kenco9566
2019-11-10 20:55:12
Forum: Aufbau
Thema: Normales Fensterglas (kein ESG) für "Ladung"-Holzkoffer?
Antworten: 18
Zugriffe: 658

Re: Normales Fensterglas (kein ESG) für "Ladung"-Holzkoffer?

Jac0b hat geschrieben:
2019-11-10 20:51:09
Nö muss er nicht, warum sollte er sonntags nicht fahren dürfen?
LKW über 7,5t.... kein So-KFZ... keine Ausnahme
von kenco9566
2019-11-10 20:42:03
Forum: Aufbau
Thema: Normales Fensterglas (kein ESG) für "Ladung"-Holzkoffer?
Antworten: 18
Zugriffe: 658

Re: Normales Fensterglas (kein ESG) für "Ladung"-Holzkoffer?

Das "H" verlieren kannst du so oder so nicht. Der Prüfer kann dir höchstens die Plakette verweigern und als EM "Nicht H-Konform" oder so aufschreiben. Kommt auf's gleiche raus. Er "verliert" das H zwar nicht, bekommt aber keinen Tüv mehr. Durch die neue Abnahme und Umdeklarierung beginnen die 30 Ja...
von kenco9566
2019-11-10 19:59:30
Forum: Aufbau
Thema: 911er Koffer Isolierung gut ?
Antworten: 6
Zugriffe: 265

911er Koffer Isolierung gut ?

Demnächst steht ein Koffer hier...

Wie gut sind die Koffer a la Funkkabine, Kranketransporter etc. der MB 710; 911 isoliert?
Wer hat so ein Fahrzeug?
Habt ihr die Isolierung so gelassen oder sollte man tatsächlich alles neu machen?
von kenco9566
2019-11-10 19:50:43
Forum: Aufbau
Thema: Normales Fensterglas (kein ESG) für "Ladung"-Holzkoffer?
Antworten: 18
Zugriffe: 658

Re: Normales Fensterglas (kein ESG) für "Ladung"-Holzkoffer?

Das "H" verlieren kannst du so oder so nicht. Der Prüfer kann dir höchstens die Plakette verweigern und als EM "Nicht H-Konform" oder so aufschreiben. Kommt auf's gleiche raus. Er "verliert" das H zwar nicht, bekommt aber keinen Tüv mehr. Durch die neue Abnahme und Umdeklarierung beginnen die 30 Ja...
von kenco9566
2019-11-09 10:33:36
Forum: Aufbau
Thema: Funkkoffer Fensterabdeckung
Antworten: 0
Zugriffe: 108

Funkkoffer Fensterabdeckung

Der Vorbesitzer hat aus Gewichtsgründen die Fensterabdeckungen entsorgt :eek: :ohmy:

Wer hat noch welche über??? Seitenfenster und Hecktür???

Oder weiß jemand wo es die gibt???
von kenco9566
2019-10-23 8:38:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 4,50 Achsabstand zur Reise
Antworten: 16
Zugriffe: 1354

Re: 4,50 Achsabstand zur Reise

Der KAT1 4x4 hat ab Bundeswehr standardmäßig 14er Räder. Manche machen 16er für eine niedrigere Drehzahl bei 80+ km/h drauf. Meiner Meinung nach ist es aber für ein Reisefahrzeug besser gleich lange Achsübersetzungen zu wählen und bei den 14er Reifen zu bleiben. Der liebe Kat. Wenn da der Verbrauch...
von kenco9566
2019-10-23 8:26:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 4,50 Achsabstand zur Reise
Antworten: 16
Zugriffe: 1354

Re: 4,50 Achsabstand zur Reise

egn hat geschrieben:
2019-10-23 6:41:39
Eine Weltreise muss nicht unbedingt durch Dünen gehen.

Übrigens, der KAT 4x4 hat auch 4,5 m Achsabstand, und man sagt ihm nicht unbedingt schlechte Eigenschaften im Gelände nach.
Der geht aber auch auf 16er Rädern und der Man auf 13 - 14er....
von kenco9566
2019-10-23 6:35:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 4,50 Achsabstand zur Reise
Antworten: 16
Zugriffe: 1354

Re: 4,50 Achsabstand zur Reise

egn hat geschrieben:
2019-10-23 6:28:25
Warum?
Mein Urgedanke lag bei 3,6m - 3,8m... Jetzt baut ein Bekannter eine 4,2m Achse, sieht aber hier schon hier nicht so überzeugt von aus. 14er Räder verschaffen etwas mehr Freiraum. Aber bei Hügeln, Dünen etc. weiß ich nicht ob 4,5m da nicht doch zu viel sind...
von kenco9566
2019-10-23 6:11:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN Fahrzeuge aus Ende der 90er???
Antworten: 0
Zugriffe: 935

MAN Fahrzeuge aus Ende der 90er???

Ich bekam ein Angebot zu einem MAN. Im Gegensatz zu den von mir gesuchten Baujahren VOR 1990 ist dies ein Fahrzeug Bj. 98... Warnsummer und ABS wecken schon wieder den Schrecken in mir vor den lieben elektronischen Spielerchen die ich nicht mag. Ja das Fahrzeug hat was, aber die nächsten Jahre hat e...
von kenco9566
2019-10-23 6:02:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 4,50 Achsabstand zur Reise
Antworten: 16
Zugriffe: 1354

4,50 Achsabstand zur Reise

Moin's,

jetzt muss ich doch mal in die Runde fragen, nach dem vieles erst so schön schien, aber 4,50m Achsabstand bei einem MAN als Weltreise Fahrzeug ist das nicht doch zu sehr einschränkend?
von kenco9566
2019-06-03 15:52:08
Forum: Aufbau
Thema: Passt der FM 2 auf den Maggi 192
Antworten: 4
Zugriffe: 1412

Passt der FM 2 auf den Maggi 192

Holla in die Runde,

wir grübeln über den Magirus TLF 16/25 192D11. Die hinteren FH-Türen sind die angeschrägten... Passt da der FM2 Shelter drauf???

Beste Grüße Marco
von kenco9566
2019-05-07 12:14:20
Forum: Aufbau
Thema: Was beachten bei Shelterausbau auf Pritsche?
Antworten: 9
Zugriffe: 526

Re: Was beachten bei Shelterausbau auf Pritsche?

@ Tom Das mit den Steckschuhen finde ich gut, leider scheint ja der Shelter etwas über die Pritsche zu ragen.... :cold: @ Oli Von "Matten" habe ich bisher nix gehört oder gelesen. Scheint ja auch ein guter Tipp zu sein... Gibt's da nen Link??? Wobei das ja schon geil ist, wenn die Box breiter ist, a...
von kenco9566
2019-05-07 10:42:55
Forum: Aufbau
Thema: Was beachten bei Shelterausbau auf Pritsche?
Antworten: 9
Zugriffe: 526

Re: Was beachten bei Shelterausbau auf Pritsche?

Folgendes kam zu Tage

Der Shelter ist 2,45m breit die Pritsche hätte innen nur 2,35m. Somit müssten die Klappen ab. Ich finde das schade, irgendwie finde ich hätte das etwas mehr Sicherheitsgefühl gegeben. Vielleicht ein Trugschluss!?

Reichen die Ketten jetzt trotzdem noch, auch im Gelände???
von kenco9566
2019-05-06 15:15:30
Forum: Aufbau
Thema: Was beachten bei Shelterausbau auf Pritsche?
Antworten: 9
Zugriffe: 526

Was beachten bei Shelterausbau auf Pritsche?

Moins in die Runde, mein Kollege möchte, dass wir ihm einem Shelter auf seine Ladefläche stellen. Soweit, so gut... Ich frage mich, ob es da zu Problemen kommen kann, wenn der Shelter Wohnmäßig ausgebaut ist später. An den Möbeln und so aufgrund des nicht existenten Zwischenrahmens. Also ein Kilomet...
von kenco9566
2019-04-05 7:00:13
Forum: Aufbau
Thema: MB 911 / 710 Aufbaulänge
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Re: MB 911 / 710 Aufbaulänge

Alles klar. DANKE!
von kenco9566
2019-04-04 14:09:08
Forum: Aufbau
Thema: MB 911 / 710 Aufbaulänge
Antworten: 4
Zugriffe: 472

MB 911 / 710 Aufbaulänge

Moinsen,

welche Längen gab es bei den Kabinen der Großgruppenkrankenwagen und den Küchen-, bzw. Funkkoffern bei den 710ern, bzw. 911ern?

Wer weiß das?
von kenco9566
2019-01-18 11:36:50
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 10802

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

...Von der Füss hab ich persönlich nur arrogantes, selbstverliebtes... Ja, Moin Bett... Wie sich das alles gleicht... Mir reichte ein Telefonat und eine Mail mit dieser Fa. um zu wissen wer mein Geld nicht erhält. Ehrlich gesagt, bevor ich dort kaufe baue ich mir ein Zelt auf der Ladefläche auf... ...
von kenco9566
2018-12-09 14:06:15
Forum: Aufbau
Thema: alu o gfk sandwichplatte? für einheitskoffer
Antworten: 9
Zugriffe: 1514

Re: alu o gfk sandwichplatte? für einheitskoffer

Ich denke dass die paar Kilos kaum bei der Leistung ins Gewicht fallen werden... Auch sei mal erwähnt, dass die Investition wohl monetär sinnlos ist. Ich möchte wetten, der Hanno liegt normal bei etwa 400 - 450 EURO KfzSt im Jahr. Und die WoMo Zulassung und deren Versicherung werden dir kaum die Hos...
von kenco9566
2018-12-09 13:51:21
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller Teil II Randerfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1880

Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller Teil II Randerfahrungen

Einen schönen 2. Advent in die freundliche Runde UND einen dicken DANK für die vielen freundlichen Info's zu meiner Eingangsfrage. Da ist es natürlich ein MUSS für mich auch mal von den Randerfahrungen zu berichten, als Zwischeninfo... Einige dieser Hersteller sind schon mal "satt". Anfragen werden ...
von kenco9566
2018-10-29 16:22:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1222 5-Gang etwas kurz
Antworten: 10
Zugriffe: 973

Re: 1222 5-Gang etwas kurz

Die hier schon oft vorgestellte Variante mit dem 6-Gang Splitgetriebe ist bestimmt der Königsweg, ist das nicht im Budget gibt es wohl auch 6-Gang Getriebe ohne Split mit diversen Übersetzungen die in Frage kommen da der sechste Gang schneller als 1:1 läuft. https://autoline.de/-/Verkauf/Getriebe/L...
von kenco9566
2018-10-29 13:22:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1222 5-Gang etwas kurz
Antworten: 10
Zugriffe: 973

1222 5-Gang etwas kurz

Moin Gemeinde, die Übersetzungen der 1222er finde ich recht kurz. Im 5. Gang geht's bis knapp über 90km/h, dabei dreht der Drehzahlmesserauch schon über dem grünen Bereich hinaus. Einen sechsten Gang gibt es leider nicht. Ja es sollen noch die großen Räder drauf 14 00 R 20. Trotzdem dürfte wohl die ...
von kenco9566
2018-10-26 8:32:39
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 10802

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

Pitmaster hat geschrieben:
2018-10-25 16:54:05
Hallo Marco,

jetzt wird’s lustig! Was heißt denn Mangels Zeit?

Moin Guido,

naja mit einem vorgeschrittenen Alter wollte ich nicht noch anfangen zu schnitzen um mir eine Kabine zu selbst zu bauen... doch wenn ich von solchen Zeiten lese :blush:
könnte es sich beinahe wieder lohnen...
von kenco9566
2018-10-25 16:33:50
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 10802

Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

Gibt's Info's zu den Gfk-Leer-Kabinen Herstellern. Wir wollen eine Kabine mangels Zeit für ein Expeditionsmobil bauen lassen. Wo gibt's positives, wo negatives Ich habe hier mal ein paar Namen Ormocar Moser Fuess Mobile Nomadcampers Was gibt's für Empfehlungen? Woran erkennt man die GUTEN Hersteller...
von kenco9566
2018-10-25 16:20:04
Forum: Aufbau
Thema: Alkoven auf Kurzhauber
Antworten: 1
Zugriffe: 532

Re: Alkoven auf Kurzhauber

Bei den Gfk Kabinen wird innen geklebt...
von kenco9566
2018-10-25 14:19:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankfrage Stahl / Kunststoff Pumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 700

Re: Tankfrage Stahl / Kunststoff Pumpe

Danke für eure Info's :)
von kenco9566
2018-10-22 16:11:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankfrage Stahl / Kunststoff Pumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 700

Tankfrage Stahl / Kunststoff Pumpe

Eigentlich hatte ich nur eine Selbstausbau Kabinenanfrage senden wollen...warum auch immer dachte ich ich frage mal gleich zw. Diesel-Tank mit an... und warf mal 800L ins Spiel. Da kam die Frage "Standard-Stahl Tanks oder maßgefertigte PE Kunststofftanks? Mit Umschalthahn, zusätzlicher Handpumpe?" H...
von kenco9566
2018-10-17 10:24:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Richtige Vorangehensweise
Antworten: 8
Zugriffe: 1115

Re: Richtige Vorangehensweise

Nee, nee, Aussparungen am Koffer soll es nicht geben, einzig einen Durchstieg. Sonst sehe ich es so,
dass wenn das Fahrzeug mal den Geist auf gibt muss halt ein anderes drunter oder kommt auf was anderes...

LG Marco
von kenco9566
2018-10-16 8:41:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Richtige Vorangehensweise
Antworten: 8
Zugriffe: 1115

Richtige Vorangehensweise

Moin in die Runde, in einer Unterhaltung die ich führte wurde es so dar gelegt: Schritt 1 LKW kaufen, danach dann zum Kabinenbauer und Schritt 3 sich um die Räder, Tanks kümmern... Sollte man nicht erst sein Fahrgestell so machen, wie man es will; braucht; etc? Wo denke ich vielleicht falsch? Gruß a...