Die Suche ergab 25 Treffer

von Jim Knopf
2019-08-15 14:09:22
Forum: Angebote
Thema: Rotzler Winde...
Antworten: 0
Zugriffe: 650

Rotzler Winde...

... bei fachgerechtem Selbstausbau zu verschenken... 60m Seil, 80l Hydrauliköltank...
Fahrzeug steht in Hamburg... komme aber auch gern entgegen, wenn nicht unbedingt nach München :D
von Jim Knopf
2019-06-28 16:30:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: UMFRAGE: Iveco 75/90-16, VTG-Übersetzung, Drehzahlen, Höchstgeschwindigkeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 1319

Re: Iveco 75/90-16, Übersetzungsverhältnisse, Drehzahlen, Höchstgeschwindigkeiten

Hi Marco,

habe auch 1,17 und bei 2350/min mit 315/80 22.5 laut GPS 93km/h. Reifendurchmesser liegt bei knapp über 107.

Jimbo
von Jim Knopf
2019-04-09 22:55:31
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Elgena nautic compact Typ EE
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Re: Erfahrungen Elgena nautic compact Typ EE

Moin Thomas, Ich habe die Nautic Therm mit 20l in einer 24v Anlage verbaut und kann sagen das klappt prima. Nach einer guten Stunde Fahrt ist das Wasser fast kochend heiß und hält dann bei dieser Menge durchaus über das WE für mehrere Duschen mit warmem Wasser. Bei richtig Sonnenschein und genügend ...
von Jim Knopf
2019-04-01 13:23:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus netter gestalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1268

Re: Fahrerhaus netter gestalten

Leider nicht Max,
war letzten Sommer das letzte Mal da und da war alles gut...
Lebe mittlerweile in Hamburg, daher kann ich nicht mal schnell gucken... einfach mal anrufen...
Gruß
Jimbo
von Jim Knopf
2019-04-01 13:13:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus netter gestalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1268

Re: Fahrerhaus netter gestalten

Moin Knut,

TT Autosattlerei in Harrislee kann ich empfehlen. Ein Mann Betrieb, tolle Handarbeit, faire Preise...
in die Halle passt der auch nicht, tut aber auch nicht Not...

Gruß
Jimbo
von Jim Knopf
2019-03-14 15:37:28
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau ohne Fenster?
Antworten: 29
Zugriffe: 1932

Re: Aufbau ohne Fenster?

Ich hatte anfangs nur 4 Schiffsluken, eine davon sehr groß und Zugang zum Dach... hat schon Vorteile die Joern beschreibt und man fällt nicht auf... hell genug war es auch... aber ohne Blick ins Freie macht es zumindest mir auf Dauer so gar keinen Spaß... jetzt4 Luken und 3 Fenster... Blick aus dem ...
von Jim Knopf
2019-02-21 17:22:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Martinhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 915

Re: Martinhorn

Ich habe ein Video von einer zerlegten Fiamm gefunden... dort ist es wie von Ulf beschrieben eine Scheibe... bei Martin wohl ne Walze wie Jens beschreibt... Ich denke auch der Kompressor bleibt drin... muss erstmal schauen, welche bei mir verbaut ist, von Fiamm wusste ich noch nichts... aber mit Sch...
von Jim Knopf
2019-02-21 9:18:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Martinhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 915

Re: Martinhorn

Hupenknopf wäre natürlich am besten Thomas... mal sehen was ich hinbekomme :D
von Jim Knopf
2019-02-21 8:54:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Martinhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 915

Re: Martinhorn

Danke Jens,

ich werde mir das bei mir mal anschauen. Scheibe oder Walze, Hauptsache es geht. :rock:

So Long
Jimbo
von Jim Knopf
2019-02-21 0:03:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Martinhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 915

Re: Martinhorn

War wohl minimal schneller, hab‘ ich selbst gemerkt :p Außerdem isst so ein Fugen-s mal gar nix :p
Dauerton in der Lautstärke wäre RnR :rock:
Dank ins schöne Schweden
von Jim Knopf
2019-02-20 23:43:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Martinhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 915

Martinhorn

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man bei einem Martinhorn die Klangfolge und/oder die Töne verändern kann? :blush:

So Long
Jimbo
von Jim Knopf
2019-02-19 19:30:28
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2709

Re: Holzofenliebhaber

Klasse Arne, die Wendy ist auch prima...leider kein Fenster, aber insgesamt sehr schön für meinen Geschmack... die Geschichte aus Canada ist wirklich ein wenig komplizierter...schau‘ mer mal... das könnte aber eine echte Alternative sein... wenn der ein Fenster hätte, würde ich sofort zuschlagen... ...
von Jim Knopf
2019-01-26 22:57:13
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2709

Re: Holzofenliebhaber

Kann ich auch verstehen Tobias.
Ich habe noch ne Planar und die Standheizung aus dem Führerhaus kann ich auch nach hinten verbinden. Für mich nur für die ganz kalten Tage, um die Feuchtigkeit raus zu bekommen und für die gemütlichen Stunden :wub: :spiel:
von Jim Knopf
2019-01-26 22:14:50
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2709

Re: Holzofenliebhaber

Jo, mit dem Gerd hatte ich schon Kontakt... aber damals hat Cubic den Ofen einfach geliefert, dies machen die heute nicht mehr :wack:
von Jim Knopf
2019-01-26 21:24:17
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2709

Re: Holzofenliebhaber

Ich habe auch noch einen Mitspieler aus dem Forum... :cool: wenn etwas geht, melde ich mich bei Dir Arne...
So Long...
von Jim Knopf
2019-01-26 20:30:15
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2709

Re: Holzofenliebhaber

Moin Garfield,
habe ich gesehen, aber man kann die Öfen wirklich nicht vergleichen... Dimensionen, Gewicht, Heizleistung, Montage an der Wand...
Ich möchte SEHR klein, geringe Heizleistung, Wandmontage... das erfüllt so bisher nur der Cubic...
von Jim Knopf
2019-01-26 8:30:53
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2709

Re: Holzofenliebhaber

Prima, bonvu.com, kannte ich nicht, Danke!

Ja Brummer, die Variante kenne ich noch aus den Neunzigern aus meiner Kohleofenwohnung in Kölle... vielleicht sind die alten Tricks ja immer noch die Besten...

Die von Tom und auch alle anderen die ich in Baumärkten finde, sind für mein Vorhaben zu groß...
von Jim Knopf
2019-01-24 13:00:16
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2709

Re: Holzofenliebhaber

Moin Thomas,

habe gemailt und die versenden vorerst definitiv nicht mehr nach Europa...
von Jim Knopf
2019-01-23 18:53:13
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2709

Re: Holzofenliebhaber

Danke an Euch!
Aber die Dinger sind doch alle viel zu groß. Es gibt aber wahrhaftig erste Probleme. Die Canadiens von Cubic verschiffen nicht mehr nach Deutschland :eek: :wack:
Na irgendwie bekomme ich es hin...
:positiv:
von Jim Knopf
2019-01-23 15:54:50
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2709

Re: Holzofenliebhaber

Danke nochmal Ralf! :unwuerdig:
Zumindest das Zubehör wie Abgasführung und -Haube passt auch beim Cubic... dann wird der Cubic mit Fracht und Zoll auch nicht teurer... :rock: und ich korrigiere mich, der ist gar nicht viel größer und noch leichter...
von Jim Knopf
2019-01-23 15:40:13
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2709

Re: Holzofenliebhaber

Danke für den Hinweis...habe ich mir angeschaut... gefällt mir persönlich nicht so gut und finde ich für Stahlblech auch ganz schön teuer... zu guterletzt auch zu groß für mein Vorhaben...
von Jim Knopf
2019-01-23 14:07:55
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2709

Re: Holzofenliebhaber

Moin, das sind saftige Preise, ohauaha... ich gebe zu, ich habe noch nicht angefragt, bin mir aber auch ziemlich sicher, dass es günstiger geht... mindestens dann, wenn es über meinen canadischen Bekannten geht... Zeit ist nicht das Problem, will ohnehin erst im Sommer einbauen... Zoll wenn er denn ...
von Jim Knopf
2019-01-23 10:48:08
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2709

Re: Holzofenliebhaber

Moin Garfield, das habe ich mir auch schon gedacht und ist ein guter Grund die Dichtigkeit mal wirklich zu testen. Der Wagen wurde zwar vom Fachmann aufgebaut, aber Fokus war jetzt nicht Isolation und Vakuumfähigkeit. :D Ich denke auch das bei mir allein Bauart bedingt untenrum kleine Zuluftöffnunge...
von Jim Knopf
2019-01-22 18:52:10
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2709

Holzofenliebhaber

Moin zusammen, meine Entscheidung ist gefallen, es wird ein Cubic mini verbaut. :rock: Zum einem liebe ich die Optik des Gerätes, zum anderen ist der geringe Platzbedarf überzeugend. Lbnl gibt es viele motivierende Berichte aus Übersee. 2 Dinge interessieren mich. -zwecks Belüftung gibt es zwei Mögl...
von Jim Knopf
2019-01-14 19:58:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DÜDO 407D 48kw 4gang
Antworten: 25
Zugriffe: 1471

Re: DÜDO 407D 48kw 4gang

Moin, den Motor gibt es mit 65 und 72 PS bei 2,4l. Ich habe mich seinerzeit für dieVariante 72 mit 5 Gang entschieden und kann speziell zum 5 Gang raten. Ich bin den Bremer gefahren und der lief in dieser Variante super, sogar schnell, bis zu 130km :eek: Nach Probefahrten mit dem Viergang kann ich n...