Die Suche ergab 29 Treffer

von LoveToTravel
2019-09-18 16:42:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mittlerer Sitz für Fahrerhaus MAN L2000
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: Mittlerer Sitz für Fahrerhaus MAN L2000

Es gibt für den L2000 eine ziemlich geniale 2er Sitzbank. Jeder der beiden Sitze hat eine eigene Rückenlehne. 3-Punktgurte passen und das Beste: die Rückenlehne des Mittelsitzes lässt sich umklappen. Auf der Rückseite gibts dann Becherhalter. Super wenn man einen Durchstieg hat. Schlecht, wenn man ...
von LoveToTravel
2019-09-12 11:22:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Waermepumpe (nichts fuers Auto!)
Antworten: 27
Zugriffe: 1141

Re: Waermepumpe (nichts fuers Auto!)

Hi Wim

Evtl. wirst du bei https://www.cta.ch fündig?

Beste Grüsse
JÜRG
von LoveToTravel
2019-08-21 17:38:33
Forum: Aufbau
Thema: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...
Antworten: 31
Zugriffe: 4539

Re: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...

Das könnte hinhauen...wir würden wohl die Tagestouristen mimen und dann abends wieder nach Bern düsen. Wer reserviert einen "Stammtisch"? ;-)

Hier noch der Link: https://www.offroadmesse-schweiz.ch/off ... /index.php
von LoveToTravel
2019-08-08 16:14:31
Forum: Aufbau
Thema: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...
Antworten: 31
Zugriffe: 4539

Re: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...

Es geht in der Zwischenzeit ja um Bier... da währe ich auch dabei. Aber ich habe so eine Frage.... beim Aufbau als WoMo muss da ein Fenster rein ? Ich habe einfach mein FW Aufbau ausgehöhlt und gelten Rolladen nicht auch als "Fenster". Ich habe verschiedene Ausbaustufen. Naja...hängt ein wenig davo...
von LoveToTravel
2019-08-07 9:58:36
Forum: Aufbau
Thema: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...
Antworten: 31
Zugriffe: 4539

Re: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...

Dito!

Samstag nach 17h passt für uns meist gut (z. B. 10.8.). Wo wollen wir uns die Kehlen befeuchten? Dann wird's wohl auch einfacher mit Datum/Zeit...:-)
von LoveToTravel
2019-07-22 16:08:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anleitungen/Dokumentationen/Infos für Steyr 19S32
Antworten: 1
Zugriffe: 615

Anleitungen/Dokumentationen/Infos für Steyr 19S32

Geschätzte Forumianier

Ich bin auf der Suche nach Wartungs-/Betriebsanleitungen, Reparaturhandbüchern und sonstigem Papierwerk (gerne auch elektronisch!) für einen Steyr 19S32. Kann mir hier jemand aus-/weiterhelfen?

Vielen Dank - auch für sonstige Tipps zum Fahrzeug - schon im Voraus!
JÜRG
von LoveToTravel
2019-06-28 15:15:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstandsverlängerung - Preise u Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Re: Radstandsverlängerung - Preise u Erfahrung

Preise bewegen sich um ca. € 5'000 (für Verlängerungen bis ca. 100 cm). Tipp: lass dir die Dokumente zeigen, dass die Firma schon solche Arbeiten erfolgreich ausgeführt hat, diese dann sauber dokumentiert hat und auch die TÜV-Abnahme erfolgreich war. Es gibt bedauerlicherweise zahlreiche Fälle, wo z...
von LoveToTravel
2019-06-24 9:11:33
Forum: Aufbau
Thema: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...
Antworten: 31
Zugriffe: 4539

Re: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...

Klingt nach einem Plan - Ich bin gerne dabei :)

Bei mir und der Freundin wird's wohl erst ab So. 7. Juli passen. Wie schaut's bei euch aus?

Beste Grüsse
JÜRG
von LoveToTravel
2019-05-07 9:47:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftgefederte Sitze - eure Empfehlungen/Tipps?!
Antworten: 17
Zugriffe: 1216

Re: Luftgefederte Sitze - eure Empfehlungen/Tipps?!

Danke allen für die Hinweise und Ideen! Meine Linksammlung ist gerade schön angewachsen :cool: :rock:
von LoveToTravel
2019-05-06 8:48:38
Forum: Aufbau
Thema: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...
Antworten: 31
Zugriffe: 4539

Re: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...

Entschuldige die späte Antwort... Hab gerade eine ...naja...komplizierte Zeit hinter mir ;-). Ja, wohne in Blumenstein (Algo Thun) Mal Lust auf ein Bierchen oder ein Glas Milch? Gruess Didi & Sabine Falls ich mich da einklinken dürfte...: wäre evtl. auch interessiert (Aglo Bern) und würde dann das ...
von LoveToTravel
2019-05-03 11:01:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftgefederte Sitze - eure Empfehlungen/Tipps?!
Antworten: 17
Zugriffe: 1216

Luftgefederte Sitze - eure Empfehlungen/Tipps?!

Nachdem ich mich jetzt mal mit dem Thema "Sitze" auseinandergesetzt (-gesitzt...) habe und das Forum durchwühlt habe, meine Bitte um eure Empfehlungen und Tipps zu diesem Thema. Einige Infos: - Aktuell keine luftgefederten Sitze vorhanden - Genauer Sitztyp (aktuell) auch nicht bekannt Wunschliste: -...
von LoveToTravel
2019-04-25 15:37:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Staubsauger für Werkstatt & Baustelle - Kaufempfehlung?!
Antworten: 25
Zugriffe: 1561

Re: Staubsauger für Werkstatt & Baustelle - Kaufempfehlung?!

Ich habe mir für meinen Umbau einen Nilfisk Attix geholt...der hat, zusammen mit einem Vliesbeutel, sogar den feinstpudrigen Gipsstaub sauber zurückbehalten. Filter hat sich von zeit zu Zeit zugesetzt, konnte den aber unter warmem Wasser bestens auswaschen, den Filter über Nacht trocknen lassen und ...
von LoveToTravel
2019-03-08 12:17:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber-Hilfe benötigt -> Achsen und weitere Infos
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: Kurzhauber-Hilfe benötigt -> Achsen und weitere Infos

Und schon wieder viel gelernt! Vielen Dank PIRX :)

Ich schaue mir das Fahrzeug jetzt mal an und hoffe, dann mit einigen weiteren Infos zurückzukehren.

Beste Grüsse
JÜRG
von LoveToTravel
2019-03-07 12:52:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber-Hilfe benötigt -> Achsen und weitere Infos
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Kurzhauber-Hilfe benötigt -> Achsen und weitere Infos

Ich bin auf einen Sternhauber gestossen und würde gerne ein paar weitere Infos zum Fahrzeug kriegen. Könnte jemand, mit Zugriff auf die Stern-Datenbank evtl. aushelfen? Fahrgestell Nr.: CH3 581 161 0980 089 Modell: LAF 1113 B/März 1975 Mich würde besonders Motor, Radstand, Übersetzung (Achsen) inter...
von LoveToTravel
2019-02-25 16:32:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Eure Ideen: Fahrgestell mit mind. 4 Sitzplätzen UND...
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Eure Ideen: Fahrgestell mit mind. 4 Sitzplätzen UND...

Dann würde ich mir den mal anschauen, vom Krug XP Inhaber .... https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... cbd9095e69 Warum unbedingt 4x4 statt 6x6? So ein langer Radstand ist ja auch nicht ideal .... Danke für den Hinweis! Fahrgestell fände ich in der Tat sehr interessant...leider ist hier auch no...
von LoveToTravel
2019-02-25 15:08:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Eure Ideen: Fahrgestell mit mind. 4 Sitzplätzen UND...
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Eure Ideen: Fahrgestell mit mind. 4 Sitzplätzen UND...

...ein paar weiteren Anforderungen :search: : > Platz für einen Koffer von 4.8 bis 5.2 Meter (Radstandsverlängerung ist eine Option) > 4 x 4 mit Hinterachssperre (ideal alle Sperren) > 240 PS oder mehr > VMax 100km/h oder mehr mit vernünftiger Drehzahl möglich (ca. 1600 Umdrehungen)/Bereifung 14R20 ...
von LoveToTravel
2019-01-18 15:24:19
Forum: Aufbau
Thema: Aussenküche mit Gas -> eure Empfehlungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1124

Aussenküche mit Gas -> eure Empfehlungen?

Um mein zukünftiges Mobil so schnell wie möglich als WoMo in der Schweiz zulassen zu können, müssen ein paar Bedingungen eingehalten werden: > Sitzgelegenheit mit Tisch -> da werde ich vermutlich zwei alte Sitzbänke und einen Tisch auf die Pritsche schrauben > Schlafplätze -> vermutlich werde ich au...
von LoveToTravel
2019-01-15 12:53:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: suche alu-tank-bauer
Antworten: 11
Zugriffe: 987

Re: suche alu-tank-bauer

Ich habe meine von Hoppe Truck Tanks, da Borges viel zu Teuer war. Die haben einen großen Online Katalog und sehr guten Service. Ich möchte folgenden Hinweis geben. Sofern ein Tank noch umgebaut werden soll (z.B. kürzen) warne ich aus praktischer Erfahrung vor dem o.g. Hersteller. Im konkreten Fall...
von LoveToTravel
2018-12-04 16:09:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht
Antworten: 93
Zugriffe: 7954

Re: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht

Vielleicht eine Überlegung wert: Was nimmt das Militär (z. B. Spezialkräfte) in den Einsatz mit...? -> Die sind auch fernab unterwegs und hier geht es oft darum, den Patienten zu stabilisieren und dann schnellstmöglich zum Arzt zu bringen. Bei meinen Reisen abseits der "üblichen" Trampelpfade habe i...
von LoveToTravel
2018-11-20 11:11:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachträger die X-te (Dimensionierung/Material und sonstige Kleinigkeiten)
Antworten: 28
Zugriffe: 2540

Re: Dachträger die X-te (Dimensionierung/Material und sonstige Kleinigkeiten)

Super Inputs! Vielen Dank euch allen...hilft ungemein, wenn ein Newbie wie ich sein Wissen so erweitern kann :) Darf ich nochmal nachfragen, was für Rohrdurchmesser und Wandstärken ihr für eure Edelstahl-Dachträger verwendet habt? Auch würde mich interessieren, ob ihr Verstärkungsplatten an der Inne...
von LoveToTravel
2018-11-16 16:51:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachträger die X-te (Dimensionierung/Material und sonstige Kleinigkeiten)
Antworten: 28
Zugriffe: 2540

Re: Dachträger die X-te (Dimensionierung/Material und sonstige Kleinigkeiten)

Hallo Jürg, dies ist mein Dachgepäckträger aus Edelstahl mit einer Aluminium-Ladefläche für den 12M18: https://www.videomundum.de/2015/07/19/edelstahl-dachträger-astabweiser-check/ In den verlinkten Artikeln kannst Du meine Konstruktion und Befestigung nachlesen. Wichtig: Seit dem Prototypenbau wur...
von LoveToTravel
2018-11-16 11:47:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachträger die X-te (Dimensionierung/Material und sonstige Kleinigkeiten)
Antworten: 28
Zugriffe: 2540

Re: Dachträger die X-te (Dimensionierung/Material und sonstige Kleinigkeiten)

Danke für die Hinweise! Meine Erkenntnis: 300kg sind wohl zu viel für das Dach des Fahrerhauses... Nun gut...ein 14R20 ohne Felge dürfte wohl gegen die 100kg wiegen; noch etwas Kleinzeugs, dann wären wohl gegen 150kg auf dem Dach. Ist dies "verträglicher"? Was ich bis jetzt weiss, ist dass wohl vers...
von LoveToTravel
2018-11-15 20:47:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachträger die X-te (Dimensionierung/Material und sonstige Kleinigkeiten)
Antworten: 28
Zugriffe: 2540

Dachträger die X-te (Dimensionierung/Material und sonstige Kleinigkeiten)

Nachdem ich mir die eher reichhaltige Ausbeute der Suchfunktion zum Thema Dachträger zu Gemüte geführt habe, sind noch ein paar Fragen offen. Wer kann weiterhelfen? > Materialwahl: Alu oder Edelstahl? Was mir noch nicht ganz klar ist, ist, ob Alu-Rohre tatsächlich eine deutliche Gewichtsreduktion ei...
von LoveToTravel
2018-09-21 9:23:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbaudoku Jax: Magirus Deutz 256
Antworten: 93
Zugriffe: 9345

Re: Umbaudoku Jax: Magirus Deutz 256

Noch ein paar Hinweise zur geplanten Dämmung: > Im Hausbau wird Schafwolle/Bioware durchaus zur Dämmung eingesetzt. Ist jedoch eher anspruchsvoll umzusetzen und es gibt mehrere Projekte, wo nachisoliert werden musste, weil sich die Dämmung gesetzt hatte. Nachisolieren im ExMo dürfte sehr anspruchsvo...
von LoveToTravel
2018-07-06 11:07:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungen Radstand 4.10/4.20m
Antworten: 10
Zugriffe: 1067

Re: Erfahrungen Radstand 4.10/4.20m

Hallo, habe einen Vario mit 4,25m Radstand und empfinde es nicht als Hindernis. Der kleinere Radstand mit ca. 3,7m ist dagegen allerdings schon viel wendiger. Wir haben im letzten Urlaub in Andorra so manche Bergstraße gefahren und auch in engen Serpentinen keine Probleme gehabt - ok, etwas mehr au...
von LoveToTravel
2018-07-05 9:51:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungen Radstand 4.10/4.20m
Antworten: 10
Zugriffe: 1067

Erfahrungen Radstand 4.10/4.20m

Geschätzte Forumianer Ich bin auf der Suche nach "Erfahrungswerten" von Fahrzeugen mit einem Radstand von 4.10 oder 4.20m (evtl. auch bis 4.30m). Besonders interessiert mich was aus eurer Erfahrung gegen einen solchen Radstand spricht (ja, ich habe mich mit der SuFu eingelesen und mir als kompletter...
von LoveToTravel
2017-11-10 17:14:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungen/Hinweise MAN 18.225 LAEC 4x4
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Erfahrungen/Hinweise MAN 18.225 LAEC 4x4

Da es im Moment eher herausfordernd ist, einen Steyr 12M18 aufzutreiben, bin ich mich ein wenig nach Alternativen am umschauen. Dabei bin ich auf den MAN 18.225 gestossen und habe mich die letzten Nächte im Forum eingelesen... :search: Was mich besonders interessiert ist folgendes und hier bin ich u...
von LoveToTravel
2017-05-06 20:04:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein "Frischling" stellt sich vor...und erste Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

Re: Ein "Frischling" stellt sich vor...und erste Fragen

Besten Dank für die Rückmeldungen und die guten Hinweise! @Ulf: Dir scheinen die berner "Eigenheiten" bestens bekannt zu sein :D ...jedoch soll's da auch schnelle Exemplare geben...! Die Idee mit dem Ausbauer gefällt mir gut, jedoch löst das mein Problem mit dem Fahrzeug noch nicht ganz. Das Mobil w...
von LoveToTravel
2017-05-05 16:16:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein "Frischling" stellt sich vor...und erste Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

Ein "Frischling" stellt sich vor...und erste Fragen

Seit einigen Monaten (sind wohl doch schon ein paar Jahre) lese ich mit Interesse die Beiträge hier im Forum. Obwohl ein eigenes Fahrzeug "auf dem Radar" ist, wird's doch noch ein Weilchen dauern, bis ich damit unterwegs sein werde. Aktuell bin ich am umbauen meines Hauses und weiss deshalb bereits ...