Die Suche ergab 25 Treffer

von Westallgaeuer
2018-01-01 17:45:08
Forum: Aufbau
Thema: kippbare Montage Solaranlage auf dem Dach
Antworten: 17
Zugriffe: 1539

Re: kippbare Montage Solaranlage auf dem Dach

nur zur Info
die Norelem-Teile sind für Druck- und nicht für Zugbelastung ausgelegt
von Westallgaeuer
2017-12-29 21:45:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bohrmaschine für Rahmenbohrungen
Antworten: 35
Zugriffe: 4204

Re: Bohrmaschine für Rahmenbohrungen

Hallo, Sicherheitstipps beachten. Grade wenn du mit dem großen Bohrer durchbohrst, kann der "letzte Span" (oder wie auch immer man das nennt) bewirken, dass die Bohrmaschine zurückschlägt. Verletzungsgefahr und so. Ich hatte meine Löcher damals mit ner großen Handbohrmaschine gemacht. Vorbohren, la...
von Westallgaeuer
2017-12-19 14:38:40
Forum: Aufbau
Thema: Trinkwasserqualität - Test
Antworten: 13
Zugriffe: 2264

Re: Trinkwasserqualität - Test

vor 15Jahren hatte ich mal in nem Wohnwagen den Wassertank umgebaut. Aus den Trinkwasserleitungen die da drinne waren (das Fahrzeug war ca. 10Jahre alt) willst du nix trinken!! :sick: Hatte darauf hin alles ersetzt. Ein Bekannter hatte deshalb bei seinem Fahrzeug auch geprüft und auch alles raus ges...
von Westallgaeuer
2017-12-07 20:40:44
Forum: Aufbau
Thema: Bliss Koffer
Antworten: 48
Zugriffe: 5468

Re: Bliss Koffer

Servus, da war doch kürzlich ein Bericht in einer der tollen Abenteurerzeitschriften über eine Firma, die die Ex Militärschelter hochwertig ausbaut nach Kundenwunsch. Zwar auch nicht zum Schnäppchenpreis, dafür individuell. Vielleicht wäre das ja eine Alternative. Fragt mich jetzt bitte nicht welch...
von Westallgaeuer
2017-10-31 23:24:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeugberatung - Kaufempfehlung
Antworten: 23
Zugriffe: 2366

Re: Werkzeugberatung - Kaufempfehlung

prinzipiell ist das ganze Würthwerkzeug gut. Aber dafür brauchste einen gewerblichen Käufer und ohne handeln zu teuer.
Gute Erfahrungen hab ich auch mir denen gemacht https://www.contorion.de
von Westallgaeuer
2017-10-28 19:21:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz für 1 Nacht am Bodensee?
Antworten: 12
Zugriffe: 1750

Re: Stellplatz für 1 Nacht am Bodensee?

schön geholfen zu haben
P.S. genau standen wir damals auch :joke:
von Westallgaeuer
2017-10-21 21:47:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenbruch Steyr680 an mehreren Stellen-Federlagerung fehlt
Antworten: 211
Zugriffe: 22229

Re: Rahmenbruch Steyr680 an mehreren Stellen

mal meine Einschätzung als SFM. Ein Riss kommt selten alleine. Lass den Rahmen prüfen. Ultraschall wäre ne Möglichkeit. Eine günstigere Möglichkeit, aber mit viel Arbeit verbunden, wäre eine Eindringprüfung. Dabei werden aber nur Risse erkannt, die es schon an die Oberfläche geschafft haben. Der Rah...
von Westallgaeuer
2017-10-20 13:11:08
Forum: Aufbau
Thema: Querführung Rahmen schutz
Antworten: 19
Zugriffe: 1786

Re: Querführung Rahmen schutz

du willst also deine Wohnkabine federnd lagern?
von Westallgaeuer
2017-10-20 12:53:26
Forum: Aufbau
Thema: Querführung Rahmen schutz
Antworten: 19
Zugriffe: 1786

Re: Querführung Rahmen schutz

valeri hat geschrieben:...........ich habe hier im Forum gelesen das seitliche Führung am Rahmen scheuert und das will ich vermeiden
dann schraub die Führungslasche am Fahrzeugrahmen fest und lass den Zwischenrahmen scheuern.
von Westallgaeuer
2017-10-20 10:18:17
Forum: Aufbau
Thema: Edelstahlblech in Übergröße
Antworten: 5
Zugriffe: 1153

Re: Edelstahlblech in Übergröße

0,8mm kann man abcoilen lassen (2x4 mtr.). Standardmäßig gibts da nix. ABER, min 1/2to Abnahmemenge! was dann etwa 10 Tafeln wären.
Und, wie schon geschrieben, das Handling wird bestimmt interessant :joke:
von Westallgaeuer
2017-10-18 19:09:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz für 1 Nacht am Bodensee?
Antworten: 12
Zugriffe: 1750

Re: Stellplatz für 1 Nacht am Bodensee?

den hatten wir mal angefahren. War aber Hochsaison und überfüllt. Weshalb wir weiter zogen https://www.google.de/maps/place/Stellpl%C3%A4tze/@47.8429261,8.9920012,2726m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x479a668ecbf9276d:0xffd9dd412ef29e92!8m2!3d47.8414267!4d8.9993564 Ansonsten gibt es auf der anderen Seite ...
von Westallgaeuer
2017-05-19 12:32:17
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrung mit Kabinenhersteller?
Antworten: 8
Zugriffe: 3194

Re: Erfahrung mit Kabinenhersteller?

Passt das? Ist aus nem 917. 840mm Gesamtbreite
Rockinger kann man ja abbauen
von Westallgaeuer
2017-03-07 21:07:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche / Möchte Dachträger
Antworten: 45
Zugriffe: 9610

Re: Suche / Möchte Dachträger

Bei meinem letzten Dachträger aus Alu, original THW , sind mit in Marokko alle 6 Halterungen gebrochen und das Ding komplett vom Dach gesegelt, und es waren da höchstens 60kg oder so drauf. Will sagen bei der Konstruktion eines Alu-Trägers für den gemischten On-/Offroad Einsatz sollte man im Gegens...
von Westallgaeuer
2016-12-29 21:49:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 817 vs 917 Fahrerhaus
Antworten: 15
Zugriffe: 2872

Re: 817 vs 917 Fahrerhaus

Was hast du denn vor, vielleicht ist es ja einfacher, anhand der FIN herauszufinden, was passt. Grüße Rüdiger ich bin einfach nur auf der Suche nach allem Möglichem. Nix konkretes. Stosstange sieht bei meinem, genauer betrachtet, übel aus. Kunststoffteile rund her rum sind auch nicht mehr der Hit. ...
von Westallgaeuer
2016-12-28 22:41:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 817 vs 917 Fahrerhaus
Antworten: 15
Zugriffe: 2872

Re: 817 vs 917 Fahrerhaus

Danke Rüdiger,
dann sind die Fahrerkabinen im vorderen Bereich also Baugleich (z.B. in der Breite) und unterscheiden sich dann, je nach Ausführung, hauptsächlich in der Länge? Richtig?

Gruß, Stefan
von Westallgaeuer
2016-12-27 21:44:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 817 vs 917 Fahrerhaus
Antworten: 15
Zugriffe: 2872

817 vs 917 Fahrerhaus

was sind da die Unterschiede. Mein Google gibt nix her.
Passen Teile wie Stoßstangen, Innenverkleidungen....passt die z.B. an den 917er? http://www.lkw-teile24.de/Stossstange-M ... ossfaenger
Was sind die Unterschiede?
von Westallgaeuer
2016-12-17 11:28:46
Forum: Aufbau
Thema: Abkantproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 2698

Re: Abkantproblem

Abkantpresse oder Schwenkbiege?
von Westallgaeuer
2016-10-27 20:28:09
Forum: Aufbau
Thema: Twist Locks-Aufnahme selber machen - TÜV?
Antworten: 11
Zugriffe: 2388

Re: Twist Locks-Aufnahme selber machen - TÜV?

Hi wir haben es analog zu Holger Ihle auch ohne Twist Locks gemacht.Beim ersten Ausbau hatten wir die noch verwendet, beim zweiten jetzt nicht mehr da mir die Dinger schlicht und einfach zu schwer und zu teuer waren. Schau mal bei Holger der hat das ganz gut beschrieben. Keine 2 Stunden Arbeit. dan...
von Westallgaeuer
2016-10-27 20:03:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: wo gibt's in Süddeutschland einen LKW-Schrottplatz?
Antworten: 13
Zugriffe: 2825

Re: wo gibt's in Süddeutschland einen LKW-Schrottplatz?

Danke für eure Tipps. :unwuerdig:
LKW Böck in Ulm werde ich wohl als erstes ansteuern
Ist von mir aus der Nächste
von Westallgaeuer
2016-10-21 22:24:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: wo gibt's in Süddeutschland einen LKW-Schrottplatz?
Antworten: 13
Zugriffe: 2825

Re: wo gibt's in Süddeutschland einen LKW-Schrottplatz?

Transalp hat geschrieben:Hi,

welche Innenverkleidung hast Du denn, braun oder grau oder schwarz.

Gruß Ernst
welche Farbe? war wohl mal braun, grau oder schwarz? Wäre mir egal - hauptsache i.O.
Hast Du was? :)
von Westallgaeuer
2016-10-21 20:42:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: wo gibt's in Süddeutschland einen LKW-Schrottplatz?
Antworten: 13
Zugriffe: 2825

wo gibt's in Süddeutschland einen LKW-Schrottplatz?

Da bei meinem 917er die Innenausstattung übel aussieht, würde ich diese gern austauschen. Am liebsten, wie früher, aufn Schrottplatz und selbst ausbauen. Aber wo? find nix :angry:
Oder wo könnte man anständige Teile beziehen? Dazu find ich auch nix :frust:
von Westallgaeuer
2016-10-03 20:26:54
Forum: Aufbau
Thema: Twist Locks-Aufnahme selber machen - TÜV?
Antworten: 11
Zugriffe: 2388

Twist Locks-Aufnahme selber machen - TÜV?

Das Gegenstück für die Twist-Locks sind ja in der Regel schwere Gußteile oder aufwändige und teure Schweißkonstruktionen. Aber es handelt sich ja nur um ein Langloch in welches der Zapfen eingreift. Sowas kann man doch gleich in ein Rahmenrohr (z.B. Bodenkonstruktion der Kabine) schneiden/fräsen. Un...