Die Suche ergab 59 Treffer

von Tscho81
2020-09-01 19:10:36
Forum: Angebote
Thema: 400W Solarpanel
Antworten: 0
Zugriffe: 665

400W Solarpanel

Hallo liebe Forumsmitglieder, da ich mich schon länger nun auf der Suche nach PV-Modulen befinde, habe ich nun ein Angebot erhalten was meiner Meinung nach gar nicht übel ist . Allerdings muss ich eine komplette Palette mit 31 Stück abnehmen um einen guten Preis zu bekommen, da ich aber selbst nur z...
von Tscho81
2020-08-22 10:25:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenverlängerung 150D10A
Antworten: 23
Zugriffe: 2041

Re: Rahmenverlängerung 150D10A

Nachtrag🙈, habe gestern vergessen dazu zu schreiben dass wir das rahmenmaterial in original materialqualität in Platten Ware bestellt haben und dann auf Maß selber gekantet , Preis liegt etwa bei 2000 € plus märchensteuer, dabei ist das Material und das Schweißen und bei mir war es noch Auspuff verl...
von Tscho81
2020-08-21 22:48:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenverlängerung 150D10A
Antworten: 23
Zugriffe: 2041

Re: Rahmenverlängerung 150D10A

Hallo,

Ich habe dein Rahmen meines 192D11 um 800mm verlängert,
War kein großes Hexenwerk,
Wenn du Fragen hast darfst dich gerne melden

Gruß
Jochen
von Tscho81
2020-07-19 17:15:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydraulikpumpe anstatt Vorbaupumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 1267

Hydraulikpumpe anstatt Vorbaupumpe

Hallo,

An meinem Magirus 192D11 ist noch ne vorbaupumpe drin die bald rausfliegt. Da will ich ne Hydraulikpumpe anstatt der Wasserpumpe reinsetzen, hat das von euch schon einer gemacht?

Gruß

Jochen
von Tscho81
2020-07-19 17:12:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bodensee / Stellplatz / Campingplatz
Antworten: 14
Zugriffe: 2834

Re: Bodensee / Stellplatz / Campingplatz

Campingplatz Weiss in Bregenz ist auch ne super entspannte Adresse👍👍👍👍
von Tscho81
2020-01-05 13:50:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstandsverlängerung die 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 2479

Re: Radstandsverlängerung die 2.

Wenn ich mir das so ansehe, dann stelle ich mir vor, das die Einlage doch sehr Steif ist und das es je an den Enden einreißen wird. Ich hatte es nur mal so gesehen, das eine U-Förmige Einlage verbaut wurde. Die soll wohl beim Verschränken flexibler sein. Aber weiterhin viel Spaß . U Form ist laut A...
von Tscho81
2020-01-05 0:44:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstandsverlängerung die 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 2479

Re: Radstandsverlängerung die 2.

Hallo, sieht gut aus. Hat einer von euch ein Zertifikat von euch, um dann den Prüfer zufrieden zu stellen ? Ich frage weil mir das auch noch bevorsteht und ich grundsätzlich auch in der Lage bin solche Arbeiten durchzuführen, aber mir fehlt es am Zertifikat. Der Preis den eine Werkstatt dafür haben...
von Tscho81
2020-01-05 0:38:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstandsverlängerung die 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 2479

Re: Radstandsverlängerung die 2.

hugepanic hat geschrieben:
2020-01-04 23:59:44
was passiert mit den spalt zwischen dem "alten" und dem "neuen" Gurt?
Da wird einfach nur mit Sika abgedichtet
von Tscho81
2020-01-05 0:35:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstandsverlängerung die 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 2479

Re: Radstandsverlängerung die 2.

wo_wo hat geschrieben:
2020-01-04 22:53:21
Hallo,
Warum hast du die "Angstwinkel" verschweißt und nicht verschraubt?

Gruß
Wolfgang
Weil das gemäß den Aufbaurichtlinien so vorgegeben wird
von Tscho81
2020-01-05 0:34:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstandsverlängerung die 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 2479

Re: Radstandsverlängerung die 2.

Hallo, sieht gut aus. Hat einer von euch ein Zertifikat von euch, um dann den Prüfer zufrieden zu stellen ? Ich frage weil mir das auch noch bevorsteht und ich grundsätzlich auch in der Lage bin solche Arbeiten durchzuführen, aber mir fehlt es am Zertifikat. Der Preis den eine Werkstatt dafür haben...
von Tscho81
2020-01-04 18:46:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstandsverlängerung die 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 2479

Radstandsverlängerung die 2.

Sodele, Hier noch die restlichen Bilder der abgeschlossenen Schweißarbeiten am Rahmen.. Alles in allem etwa 2 gemütliche Tage zu zweit, wäre aber auch an einem Tag machbar gewesen. Gruss Tscho PicsArt_01-04-05.36.53.jpg PicsArt_01-04-05.35.28.jpg PicsArt_01-04-05.37.43.jpg PicsArt_01-04-05.39.21.jpg...
von Tscho81
2020-01-03 23:12:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstandsverlängerung
Antworten: 1
Zugriffe: 800

Radstandsverlängerung

Hallo Forum, Heute haben wir die Schweißarbeiten an der Radstandsverlängerung abgeschlossen, und ich hab hier die ersten Bilder davon.... Weitere folgen und wer Fragen hat darf sich gerne melden. Was noch nicht zu sehen ist, sind die fertig eingeschweißten Winkel. Gruss und n gutes neues euch allen!...
von Tscho81
2019-05-07 22:03:00
Forum: Aufbau
Thema: ich hab da was angestellt
Antworten: 13
Zugriffe: 2382

Re: ich hab da was angestellt

Ich hab mein Aufbau vor kurzem runter geschmissen, da ist die Leiter noch dran. Werde mal Fotos davon machen, könntest gerne haben.
von Tscho81
2019-05-05 10:59:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 1-2wochen Urlaub 200km um Freiburg
Antworten: 15
Zugriffe: 1679

Re: 1-2wochen Urlaub 200km um Freiburg

Hi Tobias, wir wollen auch Anfang Juni (wahrscheinlich aber erst zum Ende der 1. Woche) los. Die Anforderungen sind genau die gleichen, ein paar Tage weg ohne viel Fahren und Zeit mit unserer 2jährigen Tochter verbringen. Hatten uns auch von Frankfurt aus Richtung Süden orientiert, haben aber noch ...
von Tscho81
2019-05-05 9:24:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 1-2wochen Urlaub 200km um Freiburg
Antworten: 15
Zugriffe: 1679

Re: 1-2wochen Urlaub 200km um Freiburg

Garfield hat geschrieben:
2019-05-04 19:52:46
Kann Dir nur schreiben wo Du nicht hinfahren solltest : Bodensee , da will uns keiner ab ca. 30km vom See wirds besser
Es gibt n kleinen netten Campingplatz in Bregenz, den kann ich sehr empfehlen!
von Tscho81
2019-04-09 18:57:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abenteuer Dehnschrauben ...
Antworten: 80
Zugriffe: 7469

Re: Abenteuer Dehnschrauben ...

Also woher du die bekommst kann ich dir nicht sagen😣 Aber was ich mal machen würde wäre in einer Härterei vorstellig werden mit der Schraube, bzw den Daten dazu, inkl. Anzugsdrehmomente und Winkel. Könnte mir gut vorstellen dass da was gutes dabei raus kommt, denn so ne Schraube Drehen/Fräsen lassen...
von Tscho81
2019-03-25 23:51:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 85
Zugriffe: 23097

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Erledigt
von Tscho81
2018-08-25 22:21:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gabel- oder Gabelringschlüssel
Antworten: 24
Zugriffe: 3312

Re: Gabel- oder Gabelringschlüssel

Also als Mechaniker kann ich dir auch nur raten 1Satz Gabelschlüssel und 1Satz Gabelring anzuschaffen.
Allerdings müssen die weder von Gedore noch von Stahlwille sein.
Ich empfehle immer wieder KS Tools, da stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis meiner Meinung am besten.

Grüße

Jochen
von Tscho81
2018-07-13 12:52:12
Forum: Aufbau
Thema: Heckträger Hydralift
Antworten: 87
Zugriffe: 10305

Re: Heckträger Hydralift

Ich habe schon mal mit dem gedanken gespielt ne ladebordwand zum heckträger umzubauen, müsste ja eigentlich auch gut gehen....
von Tscho81
2018-06-21 11:02:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mal was ganz anderes, Schützenluke einbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Mal was ganz anderes, Schützenluke einbauen

Hallo,

hab schon lange die Idee eine Dach- bzw. Schützenluke in den 192er einzubauen. Gibt es jemand der das schon gemacht hat?
Sonstige Ideen oder Vorschläge dazu?

Gruss

Jochen
von Tscho81
2018-05-23 17:21:55
Forum: Aufbau
Thema: Wasserpumpe aus China
Antworten: 13
Zugriffe: 1622

Re: Wasserpumpe aus China

Hallo Ingolf,

:huh: auch wieder wahr....
von Tscho81
2018-05-23 17:06:58
Forum: Aufbau
Thema: Wasserpumpe aus China
Antworten: 13
Zugriffe: 1622

Re: Wasserpumpe aus China

Hallo, für die meisten mir bekannten Wasserboiler ist der Druck zu hoch. Der wohl verbreitetste Gas-Boiler (Truma B10) verträgt 2,8 Bar. https://www.truma.com/de/de/produkte/truma-wassersysteme/truma-boiler-gas-elektro-caravan.html Wenn ich das korrekt in Errinerung habe, hat Urlich Dolde ein mehrs...
von Tscho81
2018-05-23 16:29:42
Forum: Aufbau
Thema: Wasserpumpe aus China
Antworten: 13
Zugriffe: 1622

Re: Wasserpumpe aus China

Hallo, der Druck ist viel zu hoch. Ansonsten sind die Werte gut. Ob es hält kann dir niemand sagen, da ja in der Regel das Problem bei diesen China Geschichten ist, dass eben kein Hersteller mit einer Marke dahintersteht. Bei so wichtigen Systemen wie Heizung, Wasser, Strom vertraue ich doch lieber...
von Tscho81
2018-05-23 13:29:15
Forum: Aufbau
Thema: Wasserpumpe aus China
Antworten: 13
Zugriffe: 1622

Re: Wasserpumpe aus China

Einfuhrumsatzsteuer und ggf Zoll weil über Freigrenze. Soll das Wasser durch Filter gepresst werden? Ansonsten wäre mir der Druck zu hoch. Gruß, Marcel Steuer und Zoll sind da auch schon mit ein berechnet. Druck kann anscheinend an der Pumpe einstellen, bzw könnte ich ja noch n druckregler einbauen...
von Tscho81
2018-05-23 13:21:44
Forum: Aufbau
Thema: Wasserpumpe aus China
Antworten: 13
Zugriffe: 1622

Wasserpumpe aus China

Hallo zusammen, ich bin grad n bisschen am Planen wie ich meine Wasseranlage zusammenstellen könnte, hab jetzt grad in China ne Membranumpe gefunden mit folgenden Werten: 24V, 12L/min, 6A, 60PSI also ca. 4bar und ansaughöhe 5m das alles für etwa 60-70 euronen inklusive Versand. Was haltet ihr davon?...
von Tscho81
2018-04-20 20:52:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstände Magirus
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Re: Radstände Magirus

Weickenm hat geschrieben:
2018-04-20 20:43:34
Hi Tscho,

welche der drei willst du genau wissen? (Ich gehe mal von der zur HA aus)

Beste Grüße
Florian
Stimmt, Länge der Kardanwelle zur HA :D
von Tscho81
2018-04-20 20:41:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radstände Magirus
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Re: Radstände Magirus

Ok, kann mir auch jemand sagen wie lang die Kardanwelle beim 3,75m Radstand ist?

Danke
von Tscho81
2018-04-17 13:19:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfilterdeckel Magirus 192
Antworten: 8
Zugriffe: 720

Re: Luftfilterdeckel Magirus 192

... wegen Luftfilterform, welches Baujahr ist der denn? ... ... wegen höher legen fütter doch mal die Suchfunktion mit Luftfilter höher ... da gibts reichlich Lesestoff ... gerne wird einfach die Ansaugung vorne hoch gezogen ... wirkt gut gegen Staub und mässig gegen Wasser ... besser ist es, den F...
von Tscho81
2018-04-17 7:30:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfilterdeckel Magirus 192
Antworten: 8
Zugriffe: 720

Re: Luftfilterdeckel Magirus 192

Hi Hast du den vielleicht schon auf der Fahrt verloren? Wenn man die Klemme nicht wirklich richtig zumacht sind diese Klemmen etwas lutschig, kann dann gut wegvibrieren und du verlierst das Ding. Als ich das Ding zum ersten mal aufmachte hatte danach der Deckel auch nicht richtig gesessen, hatte ic...
von Tscho81
2018-04-17 7:12:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfilterdeckel Magirus 192
Antworten: 8
Zugriffe: 720

Re: Luftfilterdeckel Magirus 192

... schon beim 170-er gibts zwei Versionen ... alt, rund für einen dicken Filter oder neu, oval und für zwei schlankere Filter ... Gruss Ulf Hallo Ulf, das ist auf jeden Fall der runde und eine dicke Patrone. Wer von euch hat denn den Filter schonmal verlegt, bzw. die Ansaugung nach oben verlegt? G...