Die Suche ergab 24 Treffer

von TDFahrer
2019-08-01 19:45:55
Forum: Gesuche
Thema: Gebogene Regenrinne Einheitskoffer - BGS / Bund
Antworten: 0
Zugriffe: 186

Gebogene Regenrinne Einheitskoffer - BGS / Bund

Hallo Zusammen,

ich suche nach einer gebogenen Regenrinne vom BGS/Bundeswehr Einheitskoffer.
Also die von Front oder Heck.

Vielleicht schlummert ja sowas noch irgendwo rum

Gruß Micha
von TDFahrer
2019-08-01 19:44:00
Forum: Angebote
Thema: Sturmfeste Markiese, Vorzelt von BGS Einheitskoffer (Küchenkraftwagen)
Antworten: 0
Zugriffe: 528

Sturmfeste Markiese, Vorzelt von BGS Einheitskoffer (Küchenkraftwagen)

Verkaufe ein seltenes Vorzelt/Markiese vom BGS Einheitskoffer (Küchenkraftwagen) Maße, ca 3*4,25m + ca. 2,5m von der vorderen Wand. Das Vorzelt ist bis auf die Seitenteile vollständig (Fußstützen, Streben, Kurbel, Mechanismus Gehäuse usw.) Die Baumwollplane weißt eine mir bekannte Beschädigung (Riss...
von TDFahrer
2019-05-07 21:15:22
Forum: Gesuche
Thema: Mercur 150d10 Gelenkwellenflansch 8Loch 150mm
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Mercur 150d10 Gelenkwellenflansch 8Loch 150mm

Suche folgenden Flansch.

Herstellernummern:
Iveco-Magirus: 03429496
Iveco-Magirus: 3429496ED5051-56
Iveco-Magirus: 5165-56-02-31
Iveco-Magirus: 5165-56-02.31

Vergleichsnummern:
NSN: 2520-12-123-1695
NIIN: 121231695

Danke Gruß Micha
von TDFahrer
2019-04-21 14:02:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht
Antworten: 30
Zugriffe: 1953

Re: Wartungszustand Feuerwehrfahrzeug Erlebnisbericht

Hab schnell aufgehört zu lesen und viel übersprungen. Kann aber eins beitragen... Wer so aufs Ehrenamt schimpft, insbesondere Hilfsorganisationen, sollte seinen Allerwertesten bewegen und sich eben dort engagieren, anstatt mit Vorurteilen verbal Brände zu stiften. Übrigens sucht fast jede Hilfsorgan...
von TDFahrer
2019-03-27 13:20:02
Forum: Aufbau
Thema: Liste welche Aufbaulänge passt zu welchem Fahrzeug
Antworten: 21
Zugriffe: 2167

Re: Liste welche Aufbaulänge passt zu welchem Fahrzeug

Hanomag A-L 28 kleines Fahrerhaus 3,20 Radstand, originaler Kofferaufbau Sani 3,2 m originale Ersatzradhalterung zwischen Fahrerhaus und Koffer .. Iveco 90-16 mit Doka, 3500mm Radstand --> 3,5m Koffer Iveco 95-17 (90-16) keine Doka, 3,2m Radstand -> 4,2m Koffer (exakt FM2 ohne großen Überhang) Iveco...
von TDFahrer
2018-12-14 10:29:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F6L714 Kraftstofffilter
Antworten: 36
Zugriffe: 2020

Re: Deutz F6L714 Kraftstofffilter

War es nicht so das bei Modellen mit 2x Filz auf jeden Fall 2x Filz genommen werden musste,
weil sonst der Durchfluss nicht reicht um die 6 Zylinderchen ordentlich zu befeuern.

Meine das ein paar Mal als Ursache für schwächelnde 714er gelesen zu haben :eek:
von TDFahrer
2018-03-09 13:05:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: DAF Leyland T244 - Dokumente
Antworten: 0
Zugriffe: 213

DAF Leyland T244 - Dokumente

Moin,

für unsere DAF Fahrer vielleicht interessant. Bin eben zufällig drüber gestolpert.

Teilenummern, Sonderwerkzeuge, Schnittzeichnungen etc.

https://www.gov.uk/government/uploads/s ... _lorry.pdf

Gruß Micha
von TDFahrer
2018-02-07 14:49:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Identifikation Getriebe ZF in einem Mercur
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Re: Identifikation Getriebe ZF in einem Mercur

Moin, danke für die Infos. Das Fahrzeug hat abgesehen vom Nebenabtrieb nach vorne keinerlei Anzeichen für eine ehemals verbaute Winde oder Vorbaupumpe. Da auch der Getriebedeckel optisch deutlich abweicht muss ich wohl mal reinsehen zwecks Bestimmung der Übersetzung und des genauen Typs, wenn ich ke...
von TDFahrer
2018-02-07 13:51:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Identifikation Getriebe ZF in einem Mercur
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Re: Identifikation Getriebe ZF in einem Mercur

Laut Firma Umbscheiden ist es ein AK5-35/2 nur ohne Seriennummer etc. ist die Konfiguration der Übersetzungen nicht bekannt.
von TDFahrer
2018-02-07 12:37:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Identifikation Getriebe ZF in einem Mercur
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Identifikation Getriebe ZF in einem Mercur

Guten Morgen, ich versuche aktuell ein mir unbekanntes Getriebe zu identifizieren. Vielleicht hilft unsere Schwarmintelligenz Folgende Faktenlage -Verbaut in einem Magirus Mercur (125d10a) vermutlich vor Baujahr 1960 -Motor F6L614 -stehend verbaut -Direktschaltung -kein Typenschild -vermutlich wurde...
von TDFahrer
2017-11-02 9:39:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: GAZ 66 Hupgeräusche beim anlassen
Antworten: 10
Zugriffe: 1575

Re: GAZ 66 Hupgeräusche beim anlassen

Bei DEUTZ Baumaschinen Motoren gibt es einen Keilriemenspannungswarner. Der hupt je nach Ausführung über die Fahrzeug Hupe oder über eine separate Tröte, wenn die Riemenspannung zu niedrig ist oder der Riemen reißt. Vielleicht gibt es da sowas an einer Spannrolle und beim Anlassen ist kurz die Spann...
von TDFahrer
2017-10-27 13:16:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Winkelantrieb für Tacho
Antworten: 5
Zugriffe: 1263

Re: Winkelantrieb für Tacho

Bei ebay Kleinanzeigen war doch der Herr der diverse Winkeltriebe hatte. Für so 30€
Glaube "Winkeltrieb oder Winkelgetriebe" war die suche


Gruß Micha
von TDFahrer
2017-10-25 9:17:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Maße Magirus Mercur Einstellwerkzeug Kupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Re: Maße Magirus Mercur Einstellwerkzeug Kupplung

Selbst ausgetrickst.... ich hab die neuere Kupplungsvariante. Hab die Bilder im Kopf vertauscht mit der Kupplung von nem Kumpel :joke:


Dennoch Vielen Dank für die entscheidenden Hinweise


Gruß Micha
von TDFahrer
2017-10-24 13:29:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Maße Magirus Mercur Einstellwerkzeug Kupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Re: Maße Magirus Mercur Einstellwerkzeug Kupplung

Dankeschön :) Wird heute abend probiert
von TDFahrer
2017-10-10 11:46:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Maße Magirus Mercur Einstellwerkzeug Kupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Maße Magirus Mercur Einstellwerkzeug Kupplung

Moin,

hat Jemand von euch das Teil rumliegen und kann mir die Maße geben?
Ich meine diesen gekröpften "Flexschlüssel" für die L50 Kupplung im Mercur.


Danke

Gruß Micha
von TDFahrer
2017-08-21 12:05:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schaltgetriebe Entlüftung Magirus 125d10
Antworten: 7
Zugriffe: 1721

Re: Schaltgetriebe Entlüftung Magirus 125d10

Na aber probieren kann man es ja ;)
Es gibt wohl noch eine zweite Entlüftung im Bereich des Schalthebels.
Die suche ich mal und mache ein Foto <--- Mist, Stefan hatte es ja geschrieben :-D :hug:

Beim VTG hat es geholfen, da war die Entlüftung tatsächlich dicht.
von TDFahrer
2017-08-18 12:30:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schaltgetriebe Entlüftung Magirus 125d10
Antworten: 7
Zugriffe: 1721

Re: Schaltgetriebe Entlüftung Magirus 125d10

WEr noch danach sucht:

In Fahrtrichtung rechts, oben auf dem Getriebe, in Höhe des Nebenabtrieb.

Bei mir war es eine Entlüftungsschraube mit beweglicher Messingkappe und Kugel

17er Schlüssel

Gruß Micha
von TDFahrer
2017-08-15 18:17:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schaltgetriebe Entlüftung Magirus 125d10
Antworten: 7
Zugriffe: 1721

Re: Schaltgetriebe Entlüftung Magirus 125d10

Hallo Udo,

danke für die Bilder. Das ist aber doch das Verteilergetriebe? Die ist wieder offen und gangbar.

Ich suche aber die Entlüftung vom Schaltgetriebe.

Gruß Micha
von TDFahrer
2017-08-14 12:23:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schaltgetriebe Entlüftung Magirus 125d10
Antworten: 7
Zugriffe: 1721

Schaltgetriebe Entlüftung Magirus 125d10

Hallo Zusammen, mein Mercur schmeißt Öl aus dem Getriebe. Eingangswelle und diverse Gehäusedichtungen. Daher tippe ich auf eine verstopfte Entlüftung. Scheinbar bin ich zu blind und hab nicht genug Gefühl in den Fingern um die Entlüftung zu ertasten. :joke: Wer hat den entscheidenden Tipp für mich
von TDFahrer
2017-01-17 21:50:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Software, die Adblue-Nutzung vorgaukelt
Antworten: 26
Zugriffe: 5047

Re: Software, die Adblue-Nutzung vorgaukelt

:huh:
Soweit ich weiß, wird ohne AdBlue gedrosselt. Zumindest bei deutschen Fahrzeugen.
Bei unserem THW Actros, ist diese Drosselung vom Hersteller deaktiviert.

So schwirrt mir das gerade in meinem Hirn herum.

Gruß Micha
von TDFahrer
2015-11-13 22:52:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur 125D läuft auf 5 Zylindern
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Re: Magirus Mercur 125D läuft auf 5 Zylindern

Hallo Simon,

das ist auch meine Vermutung. Den Test könnte man mal machen, schaue mir den Maggi morgen mal an ob die Substanz stimmt.
Evtl. finde ich da noch eine entspr. Leitung...

Ist ein KatS Mercur aber mit anderem VTG Einzelbereifung (2Sätze unterschiedliche Größe) :spiel:

Gruß Micha
von TDFahrer
2015-11-13 15:11:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur 125D läuft auf 5 Zylindern
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Re: Magirus Mercur 125D läuft auf 5 Zylindern

Ja leider viele wenn und aber Hab nochmal nachgehakt und das Frage Antwort Spiel gespielt :cool: 1. Original ESP wurde gesäubert und gangbar gemacht? 2. Düsen wurden gewechselt? 3. Mit Original ESP läuft er nur 70 und verliert wenn er warm wird Leistung? 4. Mit größerer ESP läuft er 85 und rußt? 5. ...
von TDFahrer
2015-11-13 13:35:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur 125D läuft auf 5 Zylindern
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Re: Magirus Mercur 125D läuft auf 5 Zylindern

Ich korrigiere Vollwertiges aktives LKW besitzendes Mitglied :spiel: Wie könnte ich denn gewisse Probleme ausschließen? Riss im Kopf - Dagegen spricht die Kompression Zu wenig Sprit - Dann dürfte der Motor komplett schlecht laufen, nicht nur 1 Zylinder und mit der größeren ESP müsste er ja dann auch...
von TDFahrer
2015-11-13 12:56:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur 125D läuft auf 5 Zylindern
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Magirus Mercur 125D läuft auf 5 Zylindern

Guten Morgen, ich bin bisher nicht der Besitzer des Fahrzeugs, könnte es mir aber durchaus vorstellen. Kurz zu mir: 30 Jahre alt, bisher Defender, Ford Capri usw. THW alles an LKW gefahren und an alten Zettelmayern geschraubt. Und hoffentlich bald Besitzer von einem Mercur und dann vollwertiges Mitg...