Kurz zu meiner Vorstellung:
Ich heisse Christian und komme von Bern/Schweiz. Angefangen mit Reisen und 4x4 habe ich mit einem Mitsubishi Pajero Sport und einem Selbstbauanhänger....nun ist nach unserer letzten Islandreise die Idee gekommen was grösseres aufzubauen. Daraus ist dann das DURO Projekt entstanden.....
In diesem Beitrag (wird gleichzeitig auch auf 4x4travel.org zu sehen sein) versuche ich euch den Bau zu dokumentieren und an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Für die eine oder andere Diskussion und Anregung danke ich euch schon mal voraus....
Das Basisfahrzeug:

Der geplante Aufbau:

Als Aufbau werde ich es wieder gleich wie beim Anhänger gestalten. Entweder einen GIS oder Alurahmen erstellen und dann mit 1.5mm Alu beplanken. Danach die Zwischenräume mit einem Spezialkleber (aus unserer Firma) einspritzen und mit PU-Schaum Platten ausfüllen. Innen kommen dann wieder VA100 verleimte Sperrholzplatten drauf.
Der Aufbau wird entweder auf die bestehende Brücke aufgebaut oder es gibt einen neuen Grundrahmen mit 3 Punktlagerung. Das entscheide ich erst nach einem Verwindungstest, gemäss Hersteller ist der Rahmen Verwindungssteif. Was das auch immer heissen mag.
Grüsse Christian