Beitrag
von Der Initiator » 2020-09-13 12:46:06
Meine Abluft wird durch HT-Rohre geführt, erst DN50, dann DN70. Nach unten ist das Rohr offen, so kann Kondenswasser ablaufen, es wird in einer Schale aufgefangen. Den Ventilator mache ich fast nie an, dafür akzeptiere ich, dass meine TTT innen nicht geruchsfrei ist. Das heißt, dass ich sie, wenn ich nach Hause komme, für max. 2 Minuten rieche. Danach blendet mein Geruchssinn dieses Parfüm einfach aus.
Bei mir sehr wichtig - ich musste die Mündung des Rohres mit Drahtgitter 10 mm x 10 mm bedecken, weil sich zweimal ein Spatz in das Rohr verirrt hat und dann nicht mehr alleine heraus kam.
Diesee TTT ist auf einem Hausboot, hat also keine Belastung durch Piste oder so.
Die TTT auf dem Boot hat keine Abluftführung, da ist einfach immer das Bullauge offen. Reicht, riecht nicht.
Für ein großes Gut halten wir die Autarkie, nicht weil wir uns grundsätzlich mit wenig bescheiden, sondern weil wir, wenn wir nicht viel haben, mit wenig zufrieden sein können in der richtigen Überzeugung, dass derjenige den Luxus am besten genießt, der seiner am wenigsten bedarf und dass alles, was die Natur erfordert, leicht zu beschaffen ist, schwer hingegen, was unnütz ist. (Epikur, DL 10,130)