aufstehen...

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Apfeltom
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Re: aufstehen...

#31 Beitrag von Apfeltom » 2018-02-02 18:30:51

Joh,
und jetzt heute zum 4 ten mal beim TÜV gewesen...
Gestern bei der Nachprüfung bemängelt der Herr ,dass seines Erachtens nicht frei genug drehende linke Hinterrad, wenn er ihn hinten hochnimmt...Dreiviertel Stunde später als ich wieder da bin, eben bischen Loser gestellt die neue Bremse...macht er grad Feierabend, hat aber vorher gesagt ich soll ruhig um halb vier noch mal kommen...
Heute fährt der gute Mann die gute alte Rote auf die Rolle- während er gestern, und sein Kollege beim ersten Mal den Bremsverzögerungsmesser mit bestem Erfolg benutzt hat, stellt also dann heute fest, dass die Rechte hintere Bremse etwas weniger insgesamt und auch langsamer anspricht.
Ist ja auch sehr exakt ,son Rollenprüfstand.
Also wieder gefahren und neuen Radbremszylinder für rechts hinten besorgt. Links hinten ist schon neu.
Am Wochenende bei null Grad auswechseln und Bremse reinigen...
Ansonsten ist ja technisch fast alles unten neu.
Was ich sagen will: wir kommen der Wiederzulassung nach 11 Jahren Schritt für Schritt näher :joke:
Beste Grüsse
Thomas

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Wilmaaa
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aufstehen...

#32 Beitrag von Wilmaaa » 2018-02-02 18:39:35

Dass es sinnvoll ist, Bremszylinder achsweise zu tauschen, ist eine Herangehensweise, die im Forum schon öfter genannt wurde. :angel:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
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Apfeltom
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Re: aufstehen...

#33 Beitrag von Apfeltom » 2018-02-02 19:14:31

@ Wilmaa- schon klar, ich mach das ja auch schon 40 Jahre :D
Aber zumindest gehofft hatte ich, dass Trommel runter, Manschetten runter, Saubermachen, Funktion prüfen( also Kolben nach links und rechts schieben), und
alles wieder montieren, weil in Ordnung , genügt hätte.
Andere Seite hatte eine festkorrodierte Kolbenseite - kam neu.
Auch war weder bei vorsichtigem Bremsen noch hartem Gewaltbremsen auf weichem, schlammigen wie auf trockenem Asphalt keinerlei Unterschied spürbar.
Habe daraus gelernt, lieber gleich ALLES denkbar sinnvolle zu tun, statt mehrfach die Sch...Gewichte zu wuchten. Das war früher beim Land Rover Serie schlicht alles viel“ leichter“
:wack:
Bin ja froh, dass die unterschiedliche Bremsleistung deutlich wurde, auf Schnee oder gar Eis wär das womöglich n Desaster.
Nur das ewige Gefahre zum TÜV nervt halt. Man sollte vielleicht doch erstmal ne Halle bauen... :eek:

Beste Grüße
Thomas

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Apfeltom
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Re: aufstehen...

#34 Beitrag von Apfeltom » 2018-03-15 18:18:26

Geht doch :joke:
Jetzt hat er TÜV der kleine Rote
Wieder einmal bewahrheitet sich, wie wertvoll es ist, den Ingenieur zu suchen und zu finden, der
pragmatisch UND korrekt die Fehler abarbeitet, statt vermutete neue zu suchen.
Bei diesem LKW Unternehmen bleibe ich jährlicher Dauergast.
Jetzt kann es mit dem Innenausbau endlich los gehen.
Beste Grüße aus der Elbmarsch
Thomas

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Re: aufstehen...

#35 Beitrag von Joerg404114 » 2018-03-15 19:47:51

Hallo Thomas,

Glückwunsch zum neuen TÜV.
Ich hoffe, das ich das bis Ende April auch schaffe.

Gruß

Jörg

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Apfeltom
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Re: aufstehen...

#36 Beitrag von Apfeltom » 2019-03-01 0:00:37

Moin mal wieder,
Es ist weitergegangen mit unserer Maggie, langsam zwar :bored:
Außen so Einiges-
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Radausschnitte vergrößert für die größeren Reifen
Federlager verlängert, Zusatztankträger renoviert und verschraubt...
Tank renoviert und.....oh no...
2 Zentimeter unter Kofferseite...dafür reicht der Verschränkraum garnicht!
Alles wieder raus, längere Tankträger gebaut, wieder rein-
Jetzt ist da Platz, auch noch gut für 40 hoch im nächsten Jahr

Die Paneele aufgebaut. Bischen tricky mit den Dachdurchführungen...ich wollt doch die schönen Stecker
Nicht abschneiden...
Und wenn es bald wärmer wird, geht es innen weiter.
2 Monate hab ich ja noch :joke:

Auch die ganz alten Karren machen Freude :spiel:
Beste Grüße
Thomas
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Re: aufstehen...

#37 Beitrag von lura » 2019-03-01 2:26:26

Saubere Arbeit, das wird ja ein Schmuckstück. :D
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Re: aufstehen...

#38 Beitrag von WEGseinvonZuhause » 2019-03-01 7:14:51

Apfeltom hat geschrieben:
2017-05-14 23:06:19
lura hat geschrieben:Interessant, das Dach abgeschnitten. Kann man da einfach lösen oder mit der Flex abschneiden ? Sind die Türrahmen oben noch geschlossen? Und welche Innenhöhe hast Du jetzt?
Moin Lura,
moin Marcel,
ja, das Dach einfach abgeschnitten mit Flex über der Aluaussenleiste. Dann bleibt das gesamte rundum laufende Rahmenrohr erhalten, also auch auch die Türrahmen.
Innehöhe bei 50 cm aufbau Zwischenhöe dann 1,98m, sodass sich bei Bodenaufbau von 5 cm ( mit Fussbodenwarmwasserheizung) ca 1,94 ergibt unter Originaldach mit 4 cm Dämmung.
Mal sehen, wie es dann aussieht.
Bilder kommen.
Grüsse aus der Elbmarsch
Thomas :happy:
Guten Morgen Apfeltom.

Das mit der Fußboden Heizung interessiert mich. Welches System benutzt du dafür?
Haushaltstechnik?
Wie sieht der Aufbau aus?
Also Boden vom Koffer dann Dämmung gdrauf (welche)
Auf die Dämmung die Heizungsrohre, kommt dann direkt auf die Heizungsrohre der Fußboden? Wie wird der Hohlraum zwischen den Heizungsrohren aufgefüllt bzw ausgeglichen?
Oder werden um den Abstand zu wahren Holzlatten
mit einer errechneten höhe zugeschnitten die dann zwischen koffboden und Fußbodenunterseite als Platzhalter dienen. Wieviel Platz läßt du zwischen Fußbodenheizungsrohr und der Fußbodenplatte?

So jetzt erst mal genug gefragt
Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten

Gruß Torsten
Gruß Torsten

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Apfeltom
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Re: aufstehen...

#39 Beitrag von Apfeltom » 2019-03-01 9:05:53

@Bernd, herzlichen Dank!
@Torsten- ich muss enttäuschen- wir hatten das alles genauso geplant wie du es skizzierst mit der Fußbodenheizung, Fertig Styrodurplatten mit eingelegten Kupferrohren und direkt Holz drüber- aber haben nun aus schlichten Zeit und Finanzgründen das Ganze verworfen und beschränken uns simpel auf eine stromlose Truma S Gasheizung und ein Holzöfchen...
Also insofern mal wieder große Pläne-(fast) nichts gewesen.... :huh:

Beste Grüße und Dank für das Interesse
Thomas

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Ulf H
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Re: aufstehen...

#40 Beitrag von Ulf H » 2019-03-01 11:05:43

... Fussbodenheizung im Campingbereich z.B. von Alde ist nicht wesentlich anders aufgebaut als im Hausbereich ... Dämmplatten mit integrierten Schlitzen für Heizungsrohre, Heizungsrohre mit Wäremeverteilblechen und direkt drüber den Bodenbelag ... Abstand oder Dämmung über den Rohren vermindert bis verhindert deren Heizleistung ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

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