seit wir nun einige Hundert km mit unserem Steyr gefahren sind, riecht man immer öfter (und seit heute eigentlich dauerhaft) einen sehr unangenehmen verbrannten Gummigeruch (nicht wie Kabelschmoren) im Fahrerhaus.
Heute konnte ich das erste Mal die vermutliche Location festmachen, mir aber absolut keinen Reim darauf bilden:
Im Kasten unten vom Lenkgetriebe, sowie auch oben an der Lenkstange (wenn man an der Hupe riecht

Der Geruch ist so unangenehm, dass ich ungern viel weiter mit dem Lieben fahren will, weil ich befürchte, dass da mehr (von was?) kaputt geht. Vielleicht kommst ja auch woanders her, aber ich meine das ist ziemlich eindeutig gewesen heute. Keilriemen tausche ich bald, um das als Quelle absolut auszuschließen, aber ich glaub's nicht.
Aus dem Lenkgetriebe tropft unten aus dem Loch auch öfters Öl raus, je nach Witterung. Manchmal ne handtellergroße Lache auf dem Asphalt..
Wie messe ich denn hier den Ölstand, soll ja sowieso alle 2500km gemacht werden?
Anbei noch ein, zwei Bildchen von da drunten. Hilft aber wahrscheinlich nicht viel.
Wie würdet Ihr auf Fehlersuche gehen?
Volker