#2
Beitrag
von Pirx » 2014-12-27 15:25:17
Hallo Christian!
1.) Du hast eine Feuerwehr-Doppelkabine, da können auch die Scharniere ganz anders aussehen als an einem Kurzhauber-Standard-Fahrerhaus. Leider ist die Sicht in meine Glaskugel gerade durch Schneetreiben sehr schlecht.
2.) Wenn wir mal annehmen, daß die Scharniere der Fahrertür so aussehen wie am Standard-Fahrerhaus, dann klopf die Scharnierbolzen einfach mit mehr Gewalt nach oben raus. Darauf achten, daß Du das überstehende Ende des Bolzens nicht breitklopfst, sonst geht gar nichts mehr. Später dann mit einem möglichst gut passenden Durchschlag weiter machen. Es gibt Spezialwerkzeuge dafür, aber sowas wirst Du sicher nicht haben - geht aber auch so. Der Bolzen wurde halt vor 50 Jahren zum letzten mal bewegt und hat seither wenig Öl gesehen ...
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.