für den GAZ wünscht sich Iris eine Rückfahrkamera. Das hat mich auf die Idee gebracht die Funktionen Navigation und Rückfahrkamera gleichzeitig auf einem Bildschirm, nämlich auf dem bereits vorhandenen Google Nexus 7 unterzubringen.

Zur Navigation haben wir momentan das kostenlose Navfree ausgesucht, erste Tests im PKW im Frankfurter Stadtverkehr waren für eine kostenlose Software nicht schlecht.
Um das Kamerabild ebenfalls auf das Tablet zu kriegen haben wir heute mal ein bisschen gestöbert und bei der Elektroapotheke diese WLAN-Lösung gefunden.
Da diese WLAN-Kamera bereits für Rückfahrbetrieb vorgesehen ist sollte die Verzögerung wohl nicht zu groß sein und WLAN könnte auch trotz Koffer auf der Funkstrecke funktionieren...
Hat irgendjemand damit bereits Erfahrungen? Oder habe ich bei meiner Idee irgendeinen grundsätzlichen Fehler im Konzept? Den leisen Ton vom Tablet für die Ansagen der Navi-Software werden wir verschmerzen.
Als Halterung im GAZ werde ich wohl mitten auf dem Armaturenbrett auf den Haltern, die wohl von einem ehemaligen Funkgerät stammen, aufsetzen.

Grüße
Marcus