Bergewerkzeug - was denn so genau?!
Moderator: Moderatoren
Re: Bergewerkzeug - was denn so genau?!
Warum benutzt eigentlich niemand Gleitschutzketten?Dafür gibt es Aufziehketten,damit können die Gleitschutzketten um den Reifen gezogen werden auch wenn der Bock fessteckt.
Hab bisher noch nirgens Fotos gesehen wo Gleitschutzketten im Zivielen eigesetzt werden wenn sich jemand festgebuddelt hat.Die Dinger bringen ordentlich was,vorallem im Schlamm,Modder,Lehm ect.
Hab bisher noch nirgens Fotos gesehen wo Gleitschutzketten im Zivielen eigesetzt werden wenn sich jemand festgebuddelt hat.Die Dinger bringen ordentlich was,vorallem im Schlamm,Modder,Lehm ect.
Weil sie sackschwer sind, nach Benutzung dreckig und man sie selten auf Verdacht aufzieht ("geht schon").
Grüsse,
Stefan
Grüsse,
Stefan

Hallo
Anfangs dieses Jahres habe ich mich in einer Wiese mit einen Saurer festgefahren .
Es erwies sich damals als unmöglich die Gleitschutzketten mit hilfe der Aufziehe ketten zu montieren .
Wir haben dann mit Hilfe der aufziehketten die normalen Gleitschutzketten an die felgenschlitze hin gekontet .
Hat gelangt um aus der Wiese zu kommen .
Ich habe damals gelernt immer vorher die Gleitschutzketten aufzuziehen und das man auf unbekannte wiesen nicht mal schnell wendet .
Gruß
Oli
Anfangs dieses Jahres habe ich mich in einer Wiese mit einen Saurer festgefahren .
Es erwies sich damals als unmöglich die Gleitschutzketten mit hilfe der Aufziehe ketten zu montieren .

Wir haben dann mit Hilfe der aufziehketten die normalen Gleitschutzketten an die felgenschlitze hin gekontet .

Hat gelangt um aus der Wiese zu kommen .

Ich habe damals gelernt immer vorher die Gleitschutzketten aufzuziehen und das man auf unbekannte wiesen nicht mal schnell wendet .

Gruß
Oli
Es gibt auf youtube ein tolles Video, wo ein Russe einen Baumstamm mit Gurten am Rad festlascht.. klappt super, da würde ich statt Ketten immer nur Gurte mitnehmen. Selbst das Ratschenschloss auf der Lauffläche sollte im Schlamm genug Traktion bringen.. sollten wir auf dem nächsten Selbstfahrertreffen mal testen.
Grüsse,
Stefan
Grüsse,
Stefan

- Eifel-Laster
- LKW-Fotografierer
Jo kann auch nur sagen, Schneeketten und leichten Greifzug 1,5t bringt schon enorm viel Flexibilität bei Fahrzeugen bis 7,5t, spätestens mit Umlenkrolle, denn man will ja nicht das Ganze Auto in die Luft heben, sondern nur befreien.
Grüsse Axel
Grüsse Axel
Hallo,
ihr könnt Berge von Werkzeug mitnehmen
... und wenn der Fall des Falles eintritt ist genau das benötigte Trum nicht dabei
Also, auf das Gewicht (vom Auto natürlich!
) achten und nicht unbedingt in jeden Dreck reinfahren!
Letzteres ist leichter gesagt als getan
Gruß
MAK
ihr könnt Berge von Werkzeug mitnehmen

Also, auf das Gewicht (vom Auto natürlich!

Letzteres ist leichter gesagt als getan

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)
- Pirx
- Säule des Forums
Du glaubst ernsthaft, daß es etwas gibt was in diesem Forum noch niemand ausprobiert hat?langer hat geschrieben:Warum benutzt eigentlich niemand Gleitschutzketten?Dafür gibt es Aufziehketten,damit können die Gleitschutzketten um den Reifen gezogen werden auch wenn der Bock fessteckt.

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 16&t=24177
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Kann,konnte ich mir eigendlich nicht vorstellen,hat mich nur gewundert das die bei den ganzen Aufzählungen von Wundermitteln nicht aufgeführt wurden.Du glaubst ernsthaft, daß es etwas gibt was in diesem Forum noch niemand ausprobiert hat?
Aber nu sind se ja aufgeführt