Hallo!
Ich wollte meine Stahlleitung am Druckluftkessel durch Bremsschlauch ersetzen. Nur wie heißen die Einsätze, die man in den Kessel schraubt, worauf der Schlauch dann geschoben wird u. mit Schelle gesichert wird???
Dankeschön.....
genaue Bezeichnung für Schlachnippel Bremsschlauch gesucht..
Moderator: Moderatoren
-
- Schlammschipper
Re: genaue Bezeichnung für Schlachnippel Bremsschlauch gesuc
Hydraulicus,
die Dinger heißen Schlauchstutzen.
Such mal bei ebay nach Schlauchstutzen M 22, dann siehst Du sie.
Munter bleiben
Cord
die Dinger heißen Schlauchstutzen.
Such mal bei ebay nach Schlauchstutzen M 22, dann siehst Du sie.
Munter bleiben
Cord
-
- Schlammschipper
Moin Cord!
Ja, genau, Danke!
Schlauchnippel- oder stutzen. Habe sie gefunden. Da bin ich die olle Stahlleitung los.
Ja, genau, Danke!
Schlauchnippel- oder stutzen. Habe sie gefunden. Da bin ich die olle Stahlleitung los.
- kawahans
- süchtig
Das Problem ist, dass die Luft bei hohem Verbrauch sehr heiss austritt, man muss aufpassen, ob der Schlauch das aushält.
Bei meinem TAM habe ich den (original verbauten) Schlauch durch vermehrte Luftentnahme ruiniert, zwischen Kompressor und Schlauch ist eine mind. 1 m lange Stahlleitung mit 2 Windungen zur Kühlung.
Eine gründliche Erprobung würde ich empfehlen.
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Bei meinem TAM habe ich den (original verbauten) Schlauch durch vermehrte Luftentnahme ruiniert, zwischen Kompressor und Schlauch ist eine mind. 1 m lange Stahlleitung mit 2 Windungen zur Kühlung.
Eine gründliche Erprobung würde ich empfehlen.
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Wer Morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... im Bremssystem wäre ich vorsichtig mit Schlauchtülle und -schellen zu arbeiten ... wenn Schlauch, dann einen werkstattmässig verpressten ... die Bedenken gegen Schlauch anstatt Rohr wurden ja schon ausführlich erklärt ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...