OM352 Krümmer für Turboumbau im 911er

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Landei
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3708
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: OM352 Krümmer für Turboumbau im 911er

#31 Beitrag von Landei » 2013-12-12 20:25:48

Der Unterschied in der Verdichtung ist eh minimal
Das mag sein. Aber ein Turbomotor ohne Turbo läuft ganz fürchterlich. Nach kurzer Zeit ist er so verrußt, dass er ganz schlecht anspringt, er qualmt wie die Pest (obwohl die Ladeluft gesteuerte 2. Stufe der ESP noch nicht einmal in Aktion tritt) und hat weniger Leistung als ein 130 PS Motor.
Ich musste zeitweilig mangels Teilen als Sauger durch die Gegend fahren. Leistung erbärmlich im Vergleich zu einem ansonsten völlig identischen Referenzfahrzeug mit original 130PS Sauger, Verbrauch übel hoch (18 - 19 Liter).

Jochen

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 17886
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: OM352 Krümmer für Turboumbau im 911er

#32 Beitrag von Pirx » 2013-12-12 21:13:35

Tasmane hat geschrieben:Servus Walter,

meines wissens sind die Pleuelstangen lediglich etwas länger/kürzer. Der Unterschied in der Verdichtung ist eh minimal.
Kolben sind die gleichen, ZKD auch !

Grüße,

Tas
Hallo Walter,

laut mehreren Mercedes-Benz Tabellenbüchern sind die Pleuelstangen für OM352 und OM352A gleich. Dafür hat der OM352A andere Kolben.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Antworten